G
Gast
Gast
Dein bisher größter Fehler war, trotzdem weiterzumachen. Einen noch größeren Fehler kannst Du nur noch dadurch machen, dass Du auch jetzt wieder keine Konsequenzen (Trennung) ziehst und vielleicht nochmal wieder 10 oder 20 Jahre so weitermachst.
m43
Fataler Ratschlag, meine ich.
Es ist 12 (zwölf!!) Jahre her, dass sich deine damalige Freundin und seit vielen Jahren deine Frau für eine Nacht (!!) einem anderen Mann zugewandt hat. Und du selbst hast das ziemlich billig mit einem Rachefeldzug (also nicht einmal aus der Einsamkeit, die deine Frau damals empfunden hat, heraus) gekontert.
Ihr seid also quitt und das schon lange. Deine Frau kann verzeihen, du selbst offenbar nicht. Wenn dein Kopfkino davon nicht loskommt, fehlt es dir deutlich an Selbstbewusstsein. Sprich mal mit einem Psychologen (oder sonstigen Fachmann) darüber. Wenn du meinst, dir bzw. euch mit einer heutigen Trennung "konsequent" zu helfen (s.obiger Ratschlag), wirst du selbst der erste sein, der das in nicht allzu langer Zeit sehr bereuen wird. Du wirst nämlich bei jeder neuen Partnerin (die ja nun auch schon etwas älter und "erfahrener" sein wird) verkniffen danach suchen, wen sie vor dir gekannt hat ... DU hast ein Problem! Aber das ist ein lösbares, komm einfach mal in der Wirklichkeit an und verhalte dich großzügig - nicht deiner Frau gegenüber, sondern dir selbst gegenüber! w