Liebe FS, dass Du ein Haus hast, würde ich nicht betonen, ganz im Gegenteil. Sage lieber (und das meine ich sehr ernst, weil ich schon meine Erfahrungen damit gemacht habe) : Du wohnst zur Miete! Ist sehr wichtig, sonst, glaube mir, hast Du bald einige Interessenten, die bei Dir sehr gerne einziehen möchten! Sonst.. verstehe nicht ganz, warum Du die Kinder, Hund und Katze soo negativ siehst? Ältere Kinder würde ich, ehrlich gesagt, gar nicht im Profil eintragen, weil sie halt (fast) "keine Kinder" sind und die Beziehung eigentlich gar nicht beeinflussen. Ich würde es lieber privat klären, aber nicht im ersten Brief, sondern später, wenn Du siehst, die Person hat wirklich Interesse: beim ersten Treffen oder bei dem ersten Telefonat. Hund und Katze sehe ich eher positiv, habe selber mehrere Haustiere, habe nie Probleme damit gehabt. Das würde ich auch gelegentlich erzählen, aber nie in den Vordergrund stellen, es gibt ja viel wichtigere Sachen. Da Du ortsgebungen bist, muss Dein Partner halt akzeptieren, aber finde bitte andere Begründung, die nichts mit dem Haus zu tun hat. Du muss sicher sein, dass man Dich nicht wegen Deinem Haus kennenlernen möchte! Wünsche Dir viel Glück!