G

Gast

Gast
  • #1

Hat er den Respekt verloren? Ist das normal?

Ich bin gerade an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiß, ob ich zu sensibel bin oder ob mein Freund sich falsch verhält oder, ob es nach 7 J. normal ist.

1. Wir haben uns oft gestritten in den Jahren, aber nie so wie jetzt. Er schreit mich an, beleidigt mich (Du hast ein psychisches Problem. bist nicht ganz normal. Du bist dumm/unfähig) & behandelt mich teilweise wie ein dummes Kind (26, er 30). Zur Anmerkung: Ich hab Abi &studiert, psychisch krank bin ich nicht wie mir von allen Seiten (&Arzt) bestätigt wurde.

2. In dem letzten halben Jahr hat er sich gehen lassen. Kaum ist er zu Hause zieht er Schlumpi-Sachen an, rasiert sich selten (obwohl er weiß, dass ich nicht auf Haare stehe weder im Gesicht noch sonst irgendwo; rasiert sich nur, wenn er mit seinen Kumpels um die Häuser zieht). Von mir verlangt er aber, dass ich mich für ihn hübsch mache. Wenn er abends (21/22 Uhr) von Arbeit kommt, möchte er mal, dass ihn eine attraktive Freundin erwartet - geschminkt &gestylt. Ich bin nicht hässlich, könnte sogar modeln. Er sollte mich auch ohne Makeup attraktiv finden, oder?

3. Ebenfalls seit einem halben Jahr rülpst &pupst er neben mir. Wenn das mal passiert, ist das ok. Aber er macht das ganz bewusst, "um mich zu ärgern" &weil er es lustig findet wie er sagt. meinetwegen. Wenn er mich in den Arm nimmt oder auf mir liegt, rülpst er auch. Nie mit offenem Mund, wie er sich das schön geredet hat, aber er rülpst. Ich finde das respektlos. Schließlich bin ich seine Freundin, die ihn sexuell attraktiv finden soll &nicht sein Kumpel (so fühle ich mich aber). Macht man so was? Ich habe ihm das mehrfach gesagt, dass er mehr Respekt haben soll, gebracht hat es nichts. Im Gegenteil, er ist beleidigt abgedampft & behandelt mich von oben herab wie ein Kind "Ja,ja, meine Kleine. Aber ich respektier dich doch" Aber halt mit so einem Lächeln im Gesicht &, dass es vor Ironie nur so sprüht.

4. Er ist selbstständig, wohnt nur 5 Min von seiner Arbeit. Im Schnitt kommt er auf 45 Std/Woche, die sind so aufgeteilt, dass er Vor-/Nachmittage oder komplette Tage frei hat. Ich arbeite 40 Std plus 2 Std Fahrtweg pro Tag. Trotzdem schafft er nichts in der Wohnung. Müll wird nicht weggebracht, Briefkasten nicht geleert, Wäsche hängt auch mal ne ganze Woche auf der Leine, einkaufen geht er nicht &saubermachen sowieso nicht. Er hat ein Auto, kommt während der Arbeit überall an Supermärkten vorbei, ich habe momentan kein Auto, muss einen Zug später fahren &mich abschleppen mit dem Einkauf. Prinzipiell mache ich das gerne, aber wenn er um 14 Uhr Feierabend hat &ich erst um 19 Uhr zu Hause bin, habe ich ihn gefragt warum er denn nicht mal einkaufen geht (er will die Sachen ja haben. Kühlschrank ist eigentlich voll) Da sagt er "Ich geh doch nicht an meinem freien Nachmittag einkaufen & so schwer sind die Sachen doch gar nicht. Das schaffst du schon." Ich war so überrascht, dass ich gar nichts mehr gesagt habe. Was bin ich denn für ihn?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Willkommen in einer beziehung nach sieben Jahren.
Er würde hier ungefähr vollgendes Schreiben.: Sie geht mir mit ihrer Nörgelei sowas von auf die Nerven,ich kann nichtmal in Ruhe mit meinen Kumpels um die Häuser ziehen.
Wenn ich nach Hause komme,will ich meine Ruhe und in meine Lumpiklamotten schlüpfen.
Und Wäsche kann doch ruhig auch mal ein paar Tage hängen.

Willkommen in der Realität,Er liebt Dich nicht mehr und du ihn vermutlich auch nicht,denn in dem ganzen ,langen Text merke ich davon kein bißchen.

Trennt euch lieber,denn so sollte keine Beziehung ausssehen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Was du für ihn bist? Seine Putze.. und das weißt du eigentlich auch.
Warum hast du den Kerl nicht schon lang vor die Tür gesetzt? Er hat keinen Funken Respekt vor dir.
Sobald er eine Frau trifft die für ihn toller, besser und schöner ist, wird er dich verlassen. So wie er mit dir umgeht bist du nur ein Kompromiss, bis seine Traumfrau vorbeikommt. Ganz ehrlich. Setz dem ganzen ein Ende bevor er es tut. Das verschafft dir wenigstens noch ein bisschen Würde.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Auch wenn es weh tut, aber die Würde geht da echt verloren. Sag es ihm auf den Kopf zu und dass Du vorhast ihn zu verlassen, seine Reaktion wird alles sagen.
Kopf hoch, ohne ihn gehts besser!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich bin gerade an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiß, ob ich zu sensibel bin oder ob mein Freund sich falsch verhält oder, ob es nach 7 J. normal ist.

Was bin ich denn für ihn?

FS, es tut mir leid, du bist nichts für ihn, wirklich nichts.

Wach auf, trenne dich schnellstens und hole dir prof. Hilfe, wenn du dir so ein Verhalten 7 Jahre lang gefallen lassen hast, dann hast er vielleicht doch nicht so unrecht, dass du psychische Probleme hast, denn eine Frau mit Würde und Stolz würde sich so ein mieses, respektloses, Menschen veranchtendes Verhalten von einem Mann nicht gefallen lassen und entsprechende Konsequenzen ziehen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #6
Nein, Du musst weder nach so einem langen Arbeitstag einkaufen gehen, noch musst Du alleine putzen und saubermachen.

Fakt ist: DU tust es (Du wirst dazu nicht gezwungen).
Fakt ist: Du läßt Dir so ein Verhalten gefallen.

Die Frage ist: warum? Was hält Dich?
 
G

Gast

Gast
  • #7
Sie haben seit Ihrem 19ten Lebensjahr eine Beziehung mit ein und demselben Mann, der sich dann ja auch schon mit 23 fest gebunden hat?

Und da wundern Sie sich, dass die Luft raus ist und er keinen Respekt mehr vor Ihnen hat?

Trennen Sie sich, holen Sie das versäumte nach. Mitte 30 ist wirklich früh genug, für eine feste Beziehung.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Liebe Fragestellerin, NEIN , du bist nicht zu sensibel. Sondern ER ist einfach ein charakterloser , bequemer Mensch, der glaubt, dass du , obwohl er dich mies und herablassend behadendelt, bei ihm bleibst und alles regelst (einkaufen, putzen), damit er ein bequemes Leben leben kann. Du bist nicht seine Traumfrau, du bist ihm nicht mal wichtig. Und das kann ich aus tiefster Überzeugung sagen, weil ich auch so einen Freund (leider noch habe), ich bin in der Trennungsphase, mit Kind ist es nicht so einfach. Er furzte und rülpste bereits nach einem Jahr Beziehung absichtlich neben mir, grinste mich dann immer herablassend an, sagte Floskeln wie Ohhhh ....(Name) reg dich doch nicht sooooo auf. Einen solchen Mann kann man nicht mehr begehren, wenn er mit mir schlafen wollte, regte sich bei mir gar nichts. Einfach nur ekelhaft, respektlos. Auch das Chaos in der Wohnung, das du beschreibst: Das gleiche war bei ihm auch- wenn ich nicht aufgeräumt habe, versank er im Müll. Wenn ich mich darüber - doch bitte wohl zu recht beschwerte- beschimpfte er mich, weiste er mich ab- tat er was dagegen? Nein. Also bitte nochmals trenne dich von diesem Energiesauger! Du bist bestimmt eine tolle Frau, die es verdient hat, einen Mann zu haben, der dich wirklich liebt und respektiert.
 
  • #9
Liebe FS, wenn Du Deine Geschichte noch fünf Mal schilderst, wird sich dennoch Nichts ändern an den Antworten.

Zudem glaube ich kein Stück, dass das Ganze erst vor einem halben Jahr begonnen hat. Die Wurzeln liegen tiefer, jetzt inzwischen behandelt er Dich so richtig mies und wie willst Du nun noch das Ruder herumreissen?

Wenn Du glaubst, dass Du ohne den Typen nicht leben kannst, versuch es. Mach Nichts mehr für ihn, putz nur noch die Dinge, die Du benutzt hast, kauf nur noch für Dich ein und gib ihm knallhart Kontra.

Was meinst Du, wie das ausgeht? Ich würde lieber in Ruhe eine Wohnung suchen und in Würde gehen. Dir zuliebe.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich denke, er hatte noch nie Respekt vor dir! Er hat dich sehr jung kennengelernt und so wie ein Mann eine Frau kennenlernt, verhält er sich ihr gegenüber auch später. Er sieht in dir immer noch das 19 jährige unfähige Mädchen, das zur Schule geht oder in seiner Ausbildung/Studium steckt, noch etwas aufmüpfig und naiv ist, die man herumkommandieren kann, und erkennt nicht, dass du solangsam zu einer reifen Frau heranwächst, die einen festen Job hat, ihr Leben allein erledigt und Ansprüche und Bedürfnisse im Leben hat und auch von einem Mann erwartet, das über rülpsen und pupsen hinaus geht.
Weißt du, Männer verändern sich nie, Frauen verändern sich aber stetig. Frauchen wechseln ihren Stil, ändern ihre Art, lernen dazu, reifen und werden cleverer. Männer nicht. Sie bleiben in der Regel wie sie schon immer waren, unreife kleine Jungs.
So geht es vielen Beziehungen, besonders, wenn die Leute noch sehr jung sind.
Deswegen wird es höchste Zeit, dass du den Körper des naiven Mädchens verlässt und Konsequenzen walten lässt. Ihm wird das gar nicht gefallen und das ist gut so! Trenne dich schlagartig und beginne eine neues Leben mit einem reifen Mann! Mit diesem Typen geht gar nichts mehr! Er wird dich immer so behandeln! Reden hilft nicht, es macht es eher noch schlimmer!

Ich würde mir übrigens nur einmal sagen lassen, dass ich psychisch krank bin, dann wäre ich weg! Warum will er sich mit dir als scheinbar psychisch krank und unfähige Person herumschlagen? Das ist doch Kindergarten mit euch. Überhaupt bist du noch zu jung und knackig mit 26, um dich so behandeln zu lassen!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Nein, das ist nicht normal. Man kann auch nach 7 Jahren noch Respekt voreinander haben. Ohne Respekt läuft gar keine Verbindung im Leben. Das ist das A und O einer jeden gutlaufenden Gemeinschaft. Aber die Frau ist oft selber schuld, wenn sie so etwas zu lange mit sich machen lässt. Du förderst sein Verhalten, indem du das duldest! Leider....

w
 
G

Gast

Gast
  • #12
Entweder du haust mal so richtig mit der Faust auf den Tisch und zeigst ihm mal wo es langgeht oder du trennst dich. Er nutzt dich schamlos aus und hat null Respekt vor dir.
Das ist doch kein schönes Leben mehr, oder?
Ich rate dir, dass du beginnst dein Selbstbewusstsein aufzubauen (das scheint dir in der Beziehung verloren gegangen zu sein) und lernst "NEIN" zu sagen. Wenn du das nicht kapierst, wirst du in deiner nächsten Beziehung die gleiche unterwürfige Rolle einnehmen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Es mag vielleicht eine Zeitung dauern, bis Du das alles auch so klar in Worte fassen kannst, wie jetzt.
Also: Mach Dir keinen Druck. Jetzt schreibst Du in diesem Forum und dabei wird Dir sicher noch mehr Klarheit kommen.

So wie es aussieht, ist das keine Beziehung in dem Sinn, wie Du es gerne hättest.

Überlege Dir, was Du möchtest. Und dann geh einen Schritt nach dem anderen
Eine Variante: Du arrangierst Dich mit dem, was ist.
Andere Variante: Du nimmst Dein Leben in Deine Hände. Das kann Paarberatung sein, ein klare, direktes Ansprechen an Deinen Partner und Antworten bekommen. Oder auch nicht.

Fakt ist, was in jungen Jahren noch so seltsam klingt: Eine Partnerschaft, ein Zusammensein darf schön sein, Freude bereiten und Spass machen.
Liebe kann schön sein, soll es sogar.
Respekt und Wertschätzung

Schreib Dir vielleicht mal Deine Werte auf, die Dir wichtig sind
Und dann vergleiche diese mit dem Leben das Du jetzt führst

Alles Gute
w/45
 
G

Gast

Gast
  • #14
Die Type Mann versteht nur eine Sprache, seine eigene.

Also mache es genauso. Gehe nicht mehr einkaufen, soll der Kühlschrank mal richtig leer werden. Gehe selber essen, bzw. besorg Dir was für unterwegs. Verabrede Dich mit Freundinnen, gehe mit ihnen essen (löst auch das leere Kühlschrankproblem für dich), motze Dich beim Weggehen richtig auf. Putze nicht mehr, lasse vor allem seine Wäsche liegen. Und vor allem: rede nicht drüber, mach einfach.

Sollte er doch einmal aus seiner Lethargie aufwachen und Dich fragen, warum Du nichts machst, antwortest Du knapp, dass Du doch keine Lust hast Deine Freizeit mit solchen Sachen zu verbringen. Und bloss nichts weiter erklären oder Dich gar rechtfertigen. Einfach nach dem Satz umdrehen und das weiter machen, was Du gerade machst. Fletze Dich vor den Fernseher etc., siehe zu, dass Du beschäftigt bist. Vielleicht fängst Du mit Sport an, gehst ins Fitnessstudio o.ä..

Und ziehe das bitte auch lange genug durch, mindestens einen Monat.

Sollte er sich deswegen trennen, ist es für Dich wirklich kein Verlust, sollte er seinen Verstand einsetzen, dann hört er Dir wenigstens künftig zu. So einen findest Du übrigens an jeder Ecke neu!!!

Ich war sehr lange gebunden, und ich kann Dir versichern, das hat nichts mit der Länge der Beziehung zu tun. So was muss nicht sein!!!

Diese egomanischen Sesselpuper sollen eine WG zusammen gründen und "normale" Frauen in Ruhe lassen.

Er kapiert es nur, wenn Du an Dir arbeitest, vielleicht in diesem Fall nicht in seinem Sinne :).
 
G

Gast

Gast
  • #15
gut gemeinter Rat von 13.

aber,wer solche Sachen machen muß,hat definitiv keine Beziehung mehr.
Ich würds erstmal mit Reden probieren.
 
G

Gast

Gast
  • #16
13 an @14

Es war kein gut gemeinter Rat, sondern eine Feststellung!

Und die Beziehung besteht doch jetzt schon nicht mehr, aber sie hätte vielleicht danach eine Chance zu beginnen, auf Augenhöhe!

Männer ticken anders als Frauen und brauchen manchmal deutliche Sprachen. Diese ist für Männer zu verstehen!

FS, Du hast genug gekuscht, wird Zeit, dass Du aus Deinem Dornröschenschlaf aufwachst und Prinzessin spielst!
 
G

Gast

Gast
  • #17
Liebe FS,

dein Freund hat den Respekt nicht verloren, du hast ihn dir nehmen lassen, indem du sein Verhalten duldest und dich mit Frechheiten abspeisen lässt.

Den Vorschlag von Nr. 13 finde ich super. Ohne Worte ihn genauso behandeln.

Wenn das nicht hilft, kannst du dich immer noch trennen. Ich fürchte nur, es wird dir beim nächsten nicht besser ergehen, wenn du nicht lernst, frühzeitig (!) Grenzen zu setzen.

Männer testen gern zugunsten ihrer Bequemlichkeit die Grenzen. Und wenn er dich mit so nem frechen Spruch abspeist und du noch einkaufst und putzt, während er "frei" hat... warum sollte er was ändern ? Du spielst ja mit... Und wahrscheinlich überlegt er die ganze Zeit auf der Couch, warum du dir das gefallen lässt, statt ihn in die Spur zu schicken.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Männer testen gern zugunsten ihrer Bequemlichkeit die Grenzen. Und wenn er dich mit so nem frechen Spruch abspeist und du noch einkaufst und putzt, während er "frei" hat... warum sollte er was ändern ? Du spielst ja mit... Und wahrscheinlich überlegt er die ganze Zeit auf der Couch, warum du dir das gefallen lässt, statt ihn in die Spur zu schicken.

Vielleicht die Männer, mit denen Ihr Euch einlasst und auf welche ihr vorschnell reinfallt - es gibt auch auch andere Männer, Männer von Format und Ehre, diese sind zwar seltener geworden, aber es gibt sie, und mehr, als man ahnt! Sie werden nur gern übersehen, da sie nicht lautstark und plump daherkommen. Und: Man wird meist immer so behandelt, wie man sich selber wert ist, weil man es ausstrahlt. Google bitte mal nach "Projektiver Identifizierung". Alles Gute - und weg mit diesem Typen!
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich würde dir ansich abraten die ganzen Tipp nicht zu sehr auf dich hineinwirken zu lassen. Dies ist alles meinungen anderer bezüglich das was du nur geschrieben hast. Sicherlich (hoffentlich) hat er gute Seiten an dich, man muss nicht sofort mit einer Trennung angeht. Klar, auch ich streite nicht ab, dass sein verhalten absurd ist!

Ich versteh was du meinst, aber bevor du etwas tust was du bereust, versuch lieber mal ne andere Art mit ihm umzugehen.. Wenn du selbner merkst, dass hat kein Sinn, dann wirst du schon handeln. Aber vergiss nicht das all diese Beurteilungen (NUR negative, bezogene auf dein Mann) sind, da du selbst nur das aufgeschrieben hast.

Wünsche dir das beste!
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich bin gerade an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiß, ob ich zu sensibel bin oder ob mein Freund sich falsch verhält oder, ob es nach 7 J. normal ist.

Nein, das ist nicht normal. Außerdem ist "normal" nicht wichtig, sondern, dass Du Dich in Deiner Beziehung wohl fühlst. Stell ihm die Koffer vor die Tür. Du kannst hier genügend oft nachlesen, wie sich Frauen nach 20 Jahren und 2 Kindern beklagen, weil sie 19 Jahre lang die Augen fest verschlossen haben.

Viel Glück!

m, 46
 
Top