Laleila

Cilia
Und wie wahrscheinlich ist es, dass weder der eine noch die andere "nur" Sex wollen?
Sondern man sich kennen lernen möchte, weil man sich erstmal sympathisch ist, und vielleicht zunehmend ein paar Schmetterlinge einstellen?

Es ist immer unwahrscheinlicher, dass es so ist. Leider, denn eigentlich wäre dies der Optimalfall, den ich von etwachsenen Personen, früher, sehr blauäugig erwartete.
Ich muss nichtmal auf eigene Erlebnisse zurückgreifen, da viele Freundinnen und Bekannte schon lange meinen Lebensweg begleiten, sehe ich dies (ebenso leider) sehr häufig.
Frauen, welche, aus Angst den Mann sonst zu vergraulen, viel eher eine sexuelle Beziehung eingehen als sie wollen, um dannach (Ziel erreicht) vom Mann emotional kurz gehalten werden, bis diesem wieder einmal nach körperlicher Nähe ist.
So wie es @DanielaS in ihrem Eingangspost beschreibt.
Die Treffen selbst sind nah, toll, voller Zärtlichkeit und führen zu Sex, die Zeit uwischen den Treffen hat Mann keine Zeit sich um die emotionalen Bedürfnisse der Frau zu kümmern ... und kein Interesse.
Es ist ja alles genau so wie ER es möchte
Wenn sie mehr will, tja dann muss sie sich halt einen anderen suchen...

Liebe DanielaS,
Du schreibst davon, dass du Angst hast, dass sich die "Verliebtseinphase" nicht einstellt.
Ja bist du denn noch gar nicht verliebt?
Falls nein, warum und aus welchem Grund hattest du Sex?
Für mich gibt es genau zwei Gründe Sex zu haben: Ich bin verliebt in den Mann und habe das Gefühl, dass er ebenso in mich verliebt ist, oder ich möchte einfach Sex haben mit diesem Mann ohne jegliche Erwartungen weil ich ihn schlicht gerade begehrenswert finde. Bei der Sache mit dem Verliebtsein wird sich das mit dem Sex länger hinziehen, da alles mit Liebe sehr viel langsamer und behutsamer ist, gehegt und gepflegt werden muss, und beide genießen diese Zeit des Schmachtens und Begehrens, bis es schließlich "Erfüllung" findet. (Beispiel: Mein ehemaliger Mann und ich haben uns 4! Monate während eines Lehrgangs angeschmachtet, bis wir Sex hatten, obwohl wir und jeden Tag gesehen haben und im gleichen Wohnheim untergebracht waren - es war mit die intensivste Zeit meines Lebens)
Bei der Sache mit dem 'heiß finden" geht es um den schnellen Genuß, bei dem man allerdings keinerlei Erwartungen haben darf. (Beispiel: Ich hatte einmal eine Affäre, bei der ich einfach der "Freitagabend" war. Es war stets sehr kuschelig und innig, aber wir trafen uns ausschließlich für Sex) Daraus musst du dich lösen, wenn du merkst, dass du dich verliebst und er aber nicht - sonst tuts weh. Wenn du dich auch nicht dabei verliebst, und den Sex pur genießen kannst, dann hast du dabei ebenso nichts zu verlieren.
Du solltest einfach hinterfragen, wo ihr zwei euch gerade befindet. Dass auch Liebe kein Garant für Ewigkeit ist, ist wohl den Allermeisten hier bewusst! Aber die gleichen Erwartungen sollte man schon haben, und nicht der eine eine liebevolle Beziehung anstreben und der andere eine lockere, heiße Affäre.

Frauen, welche, aus Angst den Mann sonst zu vergraulen, viel eher eine sexuelle Beziehung eingehen als sie wollen, um dannach (Ziel erreicht) vom Mann emotional kurz gehalten werden, bis diesem wieder einmal nach körperlicher Nähe ist.
So wie es @DanielaS in ihrem Eingangspost beschreibt.
Die Treffen selbst sind nah, toll, voller Zärtlichkeit und führen zu Sex, die Zeit uwischen den Treffen hat Mann keine Zeit sich um die emotionalen Bedürfnisse der Frau zu kümmern ... und kein Interesse.
Es ist ja alles genau so wie ER es möchte
Wenn sie mehr will, tja dann muss sie sich halt einen anderen suchen...

Meine Freundin hat mir ähnliches aus ihrem reichhaltigen Beziehungsvorleben erzählt. Schnelle sexuelle Hingabe, was ihre Bindungsgefühle aber nicht die Bindungsgefühle ihrer Männer verstärkt hat. Die Enttäuschung folgte, allerdings teilweise erst nach eon/zwei Jahren. Da fiel ihr dann z.B. erst die Gattin oder das promiske Verhalten auf. Sie hat mit den Männern ja auch nicht zusammen gelebt

In der Beziehung mit mir kam es erst, nach Monaten zum Sex, wobei sie mich eigentlich schon einerseits als Kumpel einsortiert hatte und andererseits auf Distanz halten wollte aber doch immer den Kontakt gesucht hat.

Letzten Sonntag hatten wir eine sexuell relevantes Merkmal, welches ihre letzten ehemaligen aber nicht ich teilen, besprochen. Irgendwie vervollständigt dies mein Bild von Jägern und Wild.

Von zwei verschiedenen Psychologinnen habe ich mir auch schon Andeutungen über die bösen Erfahrungen von Single Frauen gehört und gestaunt. Da meine vorletzte Beziehung 29 Jahre gedauert hat, kann ich da nicht wirklich mitreden. Oder doch meine Exfrau hatte vor mir auch echt unangenehme Beziehungen, sagt sie. Jetzt zàhlt sie mich aber auch dazu.

Also Sex zwischen zwei völlig Fremden, die sich im Grunde noch nichts richtig ernstes und tiefes zu sagen haben, Null Ahnung vom Charakter des Anderen haben geschweige denn emotionaler und psychologischer Passung.
Hier eine kleines Schmankerl für alle, die Sex erst nach ausführlicher Kommunikation pflegen:
Sex IST Kommunikation!
Sex ist ebenfalls wegen seiner kommunikativen Eigenschaft auch ein Werkzeug, den möglichen Partner umfassend kennenzulernen.
Dann vermeidet man auch solche Fragestellungen und Probleme wie: "Wir sind seit sechs Monaten zusammen und passen eigentlich total gut zusammen. Leider will er/sie einfach nicht sexuell zu mir passen. Muß ich mich trennen?"

Wer Sex als Kommunikationsform auf sehr viel später verschiebt, wird sich höchtswahrscheinlich in das Heer der Enttäuschten einreihen, die feststellen, soviel in den Beziehungsaufbau investiert zu haben, nur um es an unterschiedlichen sexuellen Bedürfnissen scheitern zu sehen.

m50

Ähem, ja sicher, wenn man an die Steinzeit denkt, dann bin ich sicher, daß das Gehüpfe und Gestöhne beim Sex als Kommunikation galt und war Ersatz fürs Kennelernen.

Aber in unserer zivilisierten Welt sollen wir uns nicht zurückbilden in die Neanderthalermentalität und können uns zuerst langsam kennenlernen und die Zeit mit nicht-sexuellen Aktivitäten verbringen.

Die alte Binsenweisheit gilt immer noch - gut Ding will Weile haben (oder so) und ein interessierter Mann läßt der Frau alle Zeit der Welt sich zu entscheiden.

Das ist mehr als merkwürdig und es scheint, als wäre Dir der Mann beliebig, Hauptsache Beziehung.
Geh' doch einfach mal davon aus, dass Du ihn genauso auf den Prüfstand nimmst, wie er Dich.
Sorry, das ist doch nicht merkwürdig, das ist normal, dein "Prüfstand" ist merkwürdig. Sie hat einen tollen Typen getroffen, ist verliebt und hat jetzt Angst, dass es doch nichts wird. Das ist doch immer so und gehört dazu.

Er sollte dich vermissen und sich viel melden, ...
Ich kann nur von solchen taktischen Spielchen abraten. Die können Männer auch gut spielen und das gefällt den meisten Frauen dann auch nicht.

Wenn ich merke, dass die Frau Nähe-Distanz-Spielchen spielt oder mit Sex taktiert, ist sie raus, so einfach ist das. Besonders blöd ist das, wenn sie das gar nicht selbst war, sondern auf zweifelhafte Ratschläge oder Ratgeber gehört hat.