G

Gast

Gast

Hat er Interesse an mir?

Wir waren bisher 3 mal zusammen weg! Er hat mir auch schonmal ne Rose geschenkt! Beim letzten Mal hat er mich beim Verabschieden nach der 1. Umarmung extra noch ein 2. Mal umarmt. Ich hab ihm auch gesagt dass der Abend echt schön war. Jetzt hat er sich allerdings seit 4 Tagen nicht gemeldet! Was würdet ihr jetzt tun? Danke bereits jetzt für die Antworten.

G

Gast

Gast
Vorschlag 1:
Gar nichts.
Treff Dich mit anderen Männern.
Wenn er was will, wird er sich schon melden.

oder:

Vorschlag 2:
Schick ne SMS, bedanke Dich nochmal für den schönen Abend und lade ihn zum Kino oder sonstiges ein.

Vorschlag 1 zeigt, ob er Interesse hat und sich von sich aus meldet, Vorschlag 2 führt schneller zum Ziel, entweder er geht drauf ein oder Du suchst Dir einen anderen.

Je nach Persönlichkeit hilft Dir 1 oder 2 besser über ein Nein hinweg.

G

Gast

Gast
Vielleicht hat er einfach Stress bei der Arbeit.
Hast Du dich bei ihm gemeldet?
Also ich an Deiner Stelle würde mich bei ihm melden.

G

Gast

Gast
Vielleicht wartet er genau wie Du darauf, dass Du Dich endlich meldest? Also, melde Dich, wenn Du von ihm hören willst. Was hast du dadruch zu verlieren? Du kannst dadurch lediglich eine Antwort gewinnen.

G

Gast

Gast
Du kannst abwarten und dir den ganzen Tag Gedanken drüber machen warum, weshalb und wieso.... oder Du schickst ihm ne SMS mit dem Inhalt dass Du ihm einen schönen Tag wünscht. Dann ist er mit einer Antwort dran. Wenn Du ganz mutig bist und das fällt zugegebenermasen sehr schwer, dann fragst Du ihn wann ihr euch wiederseht (und nicht: ob wir uns wiedersehen wollen!!!)
Lieben Gruß

G

Gast

Gast
Vielen Dank für eure Antworten! Wollte genau das von euch hören: Nämlich ob ihr euch melden würdet!
Ich bin mir bei der ganzen Sache einfach nicht sicher ob er vielleicht doch nur eine Freundschaft will?
Wobei die Sache mit der Rose und die 2-fache Umarmung ja ne andere Sprache sprechen...

G

Gast

Gast
Hallo Fragestellerin,

nach 3 x Treffen kann man doch noch gar nicht wissen, ob man nur eine Freundschaft will, oder ob sich daraus mehr entwickelt.
Ich weiß, dass wir Frauen, (w, 41) uns schon beim ersten Treffen mit einem potentiellen Partner Gedanken über die Namen der zukünftigen gemeinsamen Kinder machen und dass wir beim ersten Kaffeetrinken schon gedanklich das gemeinsame Haus einrichten. Klingt schräg, aber ist es nicht so?!
Damit sendet man unbewusst soviel Druck aus und überfordert den anderen.

Männer ticken da etwas anders. Drei Tage ist für die eine kurze Zeit und sie melden sich nicht, weil sie sich nicht melden wollen, sondern weil sie vielleicht im Job stark eingebunden sind.
Mach Dir keine Panik und beschäftige Dich selbst. Kein Mann will eine Frau, die verbissen darauf wartet, dass er sie anruft. Männer wollen Frauen, die sich auch selbst beschäftigen können, wo sie nicht immer für die "Unterhaltung" zuständig sind.

Beschäftige Dich mit was Schönem, schreib eine kurze Mail, aber streß Dich bitte nicht gedanklich hinein und plan bitte nicht schon die Hochzeit :)

G

Gast

Gast
wie lange haben denn die Treffen gedauert und ws habt ihr gemachtß Kam die Sprache auf andere Treffen???
Ich bin der Meinung Männer muss man kommen lassen....
wenn man heil dahiem angekommen ist je nachdem wo man war dann ist ne SMS gut mit den Worten vielen dank für den schönen Abend oder sowas und dann mal abwarten..mein Exemplar hat sich immer erst direkt am tag des Treffs gemeldet, was ganz schön nervig war, aber immerhin wußte ich dann, dass ers nicht absagt!
Und wenn nix ausgemacht war dann hiess es WIR telefonieren...hab dann aber auch ne SMS geschickt mit dne Worten wie gehts dir? vielleciht können wir heut abend mal telefoniern...daraufhin kam direkt ne SM ja klar, ich melde mich etc...

laufen lassen...4 tage sind OK je nachdem wie die Vereinbarung war, erzähl mal wies weitergeht!

B

Berliner30

Gast
4 Tage sind jetzt nicht so ungewöhnlich, das kann selbst mir passieren. Ich würde freundlich nachfragen.
Rose + Umarmung ist nett aber letztlich auch keine wirkliche Aussage, sondern nur eine Richtung.

G

Gast

Gast
4 Tage sind nicht lang, ABER wenn er Dich wollen würde, dann würde er ich anders verhalten.

Ganz klare Absage, meld Dich nicht, brauchst keinem hinterherlaufen

G

Gast

Gast
Wie alt ist er denn?
Vielleicht macht er gerade eine Weltumsegelung, das dauert ja bekanntlich etwas länger.
Ansonsten find ich den Vorschlag von #1 nicht schlecht.
Du könntest ihm auch mitteilen, dass du dienstlich (oder aus anderem Grund) demnächst in .. z.B. München bist und ob er Interesse hätte dich bei den abendlichen Sightseeings zu begleiten. (Wann beginnt das Oktoberfest?)

G

Gast

Gast

4 Tage swind doch keine Zeit! Vielleicht will er sich nicht aufdrängen - so etwas solls ja auch bei Männern geben, oder er hat die Schweinegrippe?

Wieviel Zeit lag sonst zwischen euerenTreffen?

G

Gast

Gast
Kleiner Denkanstoss von mir (m),
der Jägertyp wird von selbst kommen, immer und immer wieder, du brauchst gar nichts zu tun - so wie Vorschlag1 aus Post#1 schreibt und es auch viele Frauen empfehlen, und eben dann auch viele Frauen enttäuscht sind / werden.
ein normal sensibler Mann wird irgendwann, nachdem er den ersten Schritt gemacht hat - Dates einfädeln, vielleicht auch nachdem er den zweiten Schritt gemacht hat - Rose schenken, umarmen, die Zügel locker lassen - sehen ob die Frau auch "mitgeht", sprich einen Schritt macht bzw. deutliche Zeichen gibt, das es erwünscht ist.

lg F.