Hat er keinen Bock mehr, weil schon zu viel Zeit vergangen ist?

Ok, also ich versuche kurz meine jetzige Situation zu klären:
Ich bin seit 1 Jahr mit einem Mann befreundet. Wir haben uns aber schon vor 2 Jahren einmal getroffen, wegen Dateverabredung. Damals war nichts daraus, da wir beide sehr schüchtern sind und das Gespräch verlief eher naja... . Nach diese 2 Jahren hat er wieder mit mir per FB Kontakt aufgenommen. Wir haben uns getroffen, diesemal verlief das Gespräch sehr gut und seitdem treffen wir uns regelmäßig, wobei die Vorschläge mal von ihn, mal von mir ausgehen. Anfangs hat er mir öffter Mini - Zeichen ( ab und zu ganz leicht und kurz Hand gestreichelt , sagte 2 x dass er mit mir sehr gerne die Zeit verbirngt usw... ) gegeben dass er an mehr als nur Freundschaft interessiert ist. Ich habe aber jedesmal Panik bekommen und auf seine Zeichen kaum reagiert ( bin steif geblieben wie eine Statue :)) ). Nach einige malen hat er aufgegeben ( ich weiss, kein Wunder *seufz* ) . Seit dem gibt er mir keine Zeichen mehr, aber er will mich immer noch regelmäßig treffen. Dagegen bemühe ich mich jetzt schon, weil ich in ihn wirklich sehr verliebt bin. Nur ich traue mich nie wenn wir uns sehen, sondern ich versuche mit ihn per Chat zu flirten. Damals hat er das auch getan aber jetzt flüchtet er jedes mal davor. Ich habe ihn vor ein paar Monaten vorgeschlagen, dass ich mich dafür dass er mir Gitarre beibringt, mal eine Massage machen werde ( da er oft verspannt ist ). Er fand die Idee sehr gut. Leider habe ich mich bis jetzt nicht getraut das zu verwirklichen aber beim letzten Treffen habe ich ihn darauf erinnert, vorauf er meinte: „ Ja stimmt" Und dann gleich vorgeschlagen, nach hause zu gehen weil es zu spät war und wir müssten ja nächsten Tag arbeiten. Jetzt endlich die Frage: Wie seht ihr das, Männer? Hat er keinen Bock mehr weil schon zu viel Zeit vergangen ist und er jetzt doch nur noch Freundschaft will, oder glaubt er dass ich nur Spielchen treibe und keine echte Interesse habe? Wie würdet ihr euch in seiner Situation fühlen? Ich muss darauf hinweisen, dass er wirklich sehr schüchtern ist, was Frauen betrifft. Er hat das auch mal selbst zugegeben. Sorry, ist doch sehr lang geworden. Danke für Geduld zu lsen und freue mich schon auf die Antworten, Männer :)

Du siehst es ganz klar: Er hat anfnags kleine Zeichen gesendet und mangels Reaktion aufgehört. Er rechnet definitiv nicht mehr damit, dass Du nun doch tatsächlich mehr für ihn empfindest. Also hilft diesmal nur, dass Du deine Schüchterneheit überwindest. Massage ist die allerbeste Gelegenheit.

Dass er denken könnte, Du treibst Spielchen, glaube ich nicht. Er weiß, dass du auch ganz schüchtern bist.
Viel Glück!

ein genauso schüchterner Mann

Hi Batles,

ich bin zwar kein Mann, erlaube mir aber zu antworten. Was ich mich frage ist, weshalb Du Dir so nen Kopf machst um den Mann und mit ihm rumchatten möchtest, etc.? Für was bitte soll das gut sein? Was möchtest Du damit erreichen? Kommt doch eh nichts bei rum! Du vergehst Dich offenbar in Tagträumereien, aber bekommst, wenn ich das mal so konkret auf den Punkt bringen darf, doch nichts auf die Kette mit dem Mann... Also, was willst Du denn von dem? Die nächsten Jahre chatten?

Ihr hattet viel Zeit miteinander und viele vertane Chancen, einander näherzukommen. Er hat es versucht, schreibst Du, mehrfach. Aber wenn Du so viele Chancen abblockst, immer wieder, was erwartest Du denn, wie oft er es noch versuchen soll? Was soll er denn noch machen, zumal er eh schüchtern ist... Wie oft soll er sich noch von Dir abweisen lassen? Ich verstehe nicht, was Du im RL von ihm willst? Ich kann es verstehen, wenn er irgendwann nicht mehr versucht, Dir näher zu kommen... das muß ja mega frustrierend für ihn sein. Du solltest Dir vielleicht mal überlegen, willst Du was von ihm und wenn was, oder doch nicht und willst ihn nur als Freizeitpartner? Und dann handle einfach danach... herrje, so schwer ist das doch nicht, zumal Ihr keine Fremden mehr füreinander seid...

Aber ich denke, Ihr seid inzwischen eh in der Bruder-Schwester-Schiene gelandet... aber wenn er sich immernoch mit Dir treffen möchte, hast Du vielleicht noch ne Minimalchance, zumindest so lange bis mal ein nettes Mädel mit Biß und Pepp um die Ecke kommt, die sich den schüchternen jungen Mann krallt... und die WIRD irgendwann kommen! Lieben Gruß

Vielen Dank, für deine ehrliche Antwort! :) Du könntest wirklich Recht haben, denn ich verhalte mich ihn gegenüber eher "kumpelhaft" und zeige beim Treffen nie dass ich für ihn mehr empfinde. Es ist sicher für ihn so als ob er mit seinem Kumpel die Zeit verbringen würde... :D

In der Situation haben ich mich vor einem Jahr ganz klar befunden, daher fühle ich mich fast genötigt hier zu antworten (im übrigen auf der anderen Seite). Chancen hast Du ganz eindeutig immer noch. Natürlich schließe ich von mir auf andere. Trotzdem solltest du hier ein wenig forscher vorgehen, wie schon ein Vorschreiber hier erwähnte, kommt irgendwann eine andere Frau und dann sind alle Möglichkeiten dahin...

In der Situation haben ich mich vor einem Jahr ganz klar befunden, daher fühle ich mich fast genötigt hier zu antworten (im übrigen auf der anderen Seite). Chancen hast Du ganz eindeutig immer noch. Natürlich schließe ich von mir auf andere. Trotzdem solltest du hier ein wenig forscher vorgehen, wie schon ein Vorschreiber hier erwähnte, kommt irgendwann eine andere Frau und dann sind alle Möglichkeiten dahin...
Stimmt...falls das nicht bereits passiert ist. Er hat viele weibliche Freunde, weil er gerne reist, da lernt man viele Menschen kennen. Deshalb kann das durchaus möglich sein, obwohl er bereits eine Beziehung haben könnte, dass er mich trotzdem weiterhin als gute Freundin trifft. Andersseits...er hat mit mir den Silvester verbracht, ich denke, wenn er bereits in einer Beziehung wäre, würde er neues Jahr mit seiner neuen Freundin begrüßen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vielen Dank, für deine ehrliche Antwort! :) Du könntest wirklich Recht haben, denn ich verhalte mich ihn gegenüber eher "kumpelhaft" und zeige beim Treffen nie dass ich für ihn mehr empfinde. Es ist sicher für ihn so als ob er mit seinem Kumpel die Zeit verbringen würde... :D

Na, dann hast Du jetzt vielleicht noch die letzte Chance das Ruder rumzureißen... wie mein Vorschreiber schon schrieb, löse das Angebot mit der Massage doch ein! ;) (ich möchte damit nicht sagen, dass Ihr unbedingt Sex haben müßt, sondern dass nach der Massage vermutlich alles ein bischen lockerer und auch körperlicher wird und vielleicht eine Hemmschwelle wegfällt). Viel Erfolg!

Ich war auch mal in so einer Situation.
Ich bin nicht schüchtern, aber ich habe große Angst vor Verletzung, was forsches Fürbaßschreiten ebenso verhindert.
Der Mann war sehr schön, 12 Jahre jünger als ich und auch Ingenieur.
Und im Nachhinein betrachtet bin ich sehr sicher, dass er in mich verliebt war, aber damals habe ich die eine blöde Sache immer gegen die 20 tollen abgewogen und für schwerer befunden.
Weil nicht sein konnte, was nicht sein durfte ( dass so einer mich will ).

Das ganze Hin und Her dauerte ein Jahr und war ein echtes Drama, an dem ausgewählte Personen meines Vertrauens teilhaben durften, was letztlich dazu führte, dass sich diese Geschichte als Namensgeber vergleichbarer Situationen etablierte.
Die X ( Namen des Mannes ) - Nummer.

Den finalen Rettungsschuß erhielt ich nach ca. einem Jahr.
Oder ich schoß, je nachdem, wie man es betrachtet.
Ich saß mit meiner Freundin an der Theke im Fitnessstudio.
X kam von hinten zu uns und guckte uns über die Schulter.
Erzählte dann schief grinsend davon, nie eine abzukriegen. Meine Freundin sagte derb lachend: 'na, nimm doch die Y ( mich ).
Dann kam eine Schrecksekunde oder zwei, er schaute mich an, ich schnaubte und verdrehte die Augen ( wofür ich mich fortan bei Mondschein geißelte ), worauf ihm das Gesicht runterfiel, er langsam wegschlich und leise sagte, na, die will mich ja nicht.

Danach war die X-Nummer für alle Zeiten beendet.
Danach grüßte er mich nur noch und ging mir ansonsten aus dem Weg.

Keine Ahnung, ob ich es in ähnlicher Konstellation heute anders machen würde...eher nicht.
Ich habe wirklich Angst davor, verletzt zu werden.
Und der Mann, mit dem du dich triffst, vielleicht auch.

Übrigens hätte ich nicht viel gewonnen, denn dieser Mann steht auf häufigen Sex, das wäre ohnehin nicht gut gegangen.
Aber das ist hier ja nicht das Thema.
Sondern: mach du keine X-Nummer.
...rät die Frau, die es selbst nicht schaffen würde...

w 49

Raaaaan an den Mann! Er ist noch da. Wage es einfach, es gibt nix zu verlieren. Vlt hilft es Dr auch wie in Ally McBeal, eine Hymne dir zu suchen, zu der Du aktiv wirst. Ich fand die Idee immer lustig und lockert den Menschen auch schön.

Mach es einfach! Viel Spaß euch!

Ohje, sieh zu, dass ihr aus der Freundschaftsschiene rauskommt. Ich hab das auch, weil ich vor Jahren einfach zu schüchtern war und jetzt sind wir befreundet und ne Frau, die da taffer ist, ist bei mir eingetroffen. Wobei ich sagen muss, mir werden alle Freundinnen vorgestellt und die letzte könnte vom Aussehen her meine Schwester sein, da ist mir das alles erst richtig bewusst geworden. Ich denke aber, ganz tief im Herzen liebt er mich noch immer, traut sich auch nicht mehr, ich auch nicht mehr, den Schritt zu tun. Denn warum trifft sich ein Mann denn noch mit mir, ... nach Jahren rein freundschaftlich und er hielt damit auch nie hinterm Berg bei den Freundinnen. Wobei ich mittlerweile sagen muss, je mehr man einen Menschen besser kennenlernt, war es vermutlich richtig, nie was mit ihm anzufangen, es gibt Dinge, die mich an ihm stören und wir wären heute auch schon getrennt, wenn aus uns was geworden wäre und er hatte viele Freundinnen, er war damals schlicht und einfach nicht mein Typ. So behalte ich das, was ich bekomme und gut ist. Versuche ihm schlicht die Massage in irgendeiner Form aufzuschwatzen bzw. umzusetzen und wenn er dann nicht drauf anspringt, dann behalt ihn als Freund, wenn Du dich nicht zu sehr damit quälst.

Sorry, aber wenn ich das Meiste hier so lese, komme ich mir fast vor wie bei Ebay: 3-2-1 meins! Schnell zuschlagen, damit das Objekt nicht anderweitig ersteigert wird. Ist das die Grundlage für eine gesunde Beziehung? Ich würde mich nicht unter Druck setzen lassen, nur weil "man" es so macht. Was bei vorschnellem Sex ohne Ehe-Verantwortung und -Beziehung herauskommt, kann man unschwer überall nachlesen. Echte Liebe basiert auf gegenseitigem Vertrauen und auf Übereinstimmung und kann auch loslassen und sich (gerade in sexuellen Dingen) Zeit lassen. "Merke Dir für alle Zeiten: Wenn Du keine Klarheit hast, dann tritt solange auf der Stelle, bis Du Klarheit hast. Nur der Teufel hat Eile" (Alfred Christlieb)

Das zieht sich schon ganz schön hin, für mich wäre das nix.

Aber ihr scheint gut zu passen. Ich würde auch an der Massage festhalten. Muss natürlich situationsbedingt passen, versuche seinen Gitarrenunterricht wieder ins Gespräch zu bringen, und dann den Massage Gutschein, nach dem Motto: "Dein Gutschein läuft bald ab". Etwas Druck reinbringen schadet nicht.

Und nicht vergessen, bei der Massage ultra sexy Kleidung!

Ohje, sieh zu, dass ihr aus der Freundschaftsschiene rauskommt. Ich hab das auch, weil ich vor Jahren einfach zu schüchtern war und jetzt sind wir befreundet und ne Frau, die da taffer ist, ist bei mir eingetroffen. Wobei ich sagen muss, mir werden alle Freundinnen vorgestellt und die letzte könnte vom Aussehen her meine Schwester sein, da ist mir das alles erst richtig bewusst geworden. Ich denke aber, ganz tief im Herzen liebt er mich noch immer, traut sich auch nicht mehr, ich auch nicht mehr, den Schritt zu tun. Denn warum trifft sich ein Mann denn noch mit mir, ... nach Jahren rein freundschaftlich und er hielt damit auch nie hinterm Berg bei den Freundinnen. Wobei ich mittlerweile sagen muss, je mehr man einen Menschen besser kennenlernt, war es vermutlich richtig, nie was mit ihm anzufangen, es gibt Dinge, die mich an ihm stören und wir wären heute auch schon getrennt, wenn aus uns was geworden wäre und er hatte viele Freundinnen, er war damals schlicht und einfach nicht mein Typ. So behalte ich das, was ich bekomme und gut ist. Versuche ihm schlicht die Massage in irgendeiner Form aufzuschwatzen bzw. umzusetzen und wenn er dann nicht drauf anspringt, dann behalt ihn als Freund, wenn Du dich nicht zu sehr damit quälst.
Ok, mir wurde bis jetzt keine seiner Freundinnen vorgestellt. Aber das macht mir nichts aus, denn die meisten haben entweder Partner oder sind Verheiratet und haben Familie. Aber seine Band und sein guter Freund kennt mich schon und wir haben uns auch gut verstanden. Ebenso kennt er meine beste Freundin auch schon.
Ja, wenn er sich da rausreden versuchen wird, könnte ich ihm fragen, warum er gleich nicht sagt dass er eigentlich keine Massage will. Er ist leider so ein Typ, der schnell "ja" sagt ( in fast allen Dingen, ob das bei Frauen auch so ist, weiss ich nicht), ohne sich das vorher gut zu überlegen und erst wenn es ihm bewusst wird dass das ein Fehler war, versucht er sich irgendwie davon raus zu reden - hat er mir selbst erzählt. Also falls er sich Ausreden suchen wird, weiss ich dass ich ruhig auch sauer sein kann weil das mein gutes Recht ist. Das nächste mal soll er halt gleich nein sagen und gut ist. So würde ich mich keine Hoffnungen mehr machen und mich längst auf die Feeundschaft einstellen. Falls er wirklich nur Freundschaft will, macht er mir das so sicher nicht leicht. Aber zuerst mal sehen was er dazu sagt und dann werde ich weiter sehen. Schauma mal, dann sehma schon.

Eigentlich geht es ja bei der Frage darum, die Situation zu vermeiden, die Schüchternheit zu überwinden.

Würden die Männer jetzt antworten: Das hat sowieso keinen Sinn, dann hättest Du Dir den Versuch, das klar zu zeigen, was Du für den Mann empfindest - mit dem Risiko der Zurückweisung - erspart...

Letztenendes wirst Du aber nur herausfinden, ob bei diesem Mann ein Annäherung Erfolg hat, wenn Du sie wagst.

Denn seine Versuche hat der Mann schon gemacht und wenn er kein ausgesprochener Masochist ist, wird er sich keine weiteren Zurückweisungen abholen. Ein kleines bisschen Flirten wird da auch nicht ausreichen, weil das dann für den Mann nicht eindeutig genug ist.

Übrigens werden Ängste kleiner, wenn man sich ihnen stellt. Mit jedem Ausweichen wird die Schüchternheit dagegen größer. Wenn man sich als Mensch entwickeln will, wird man immer versuchen, das zu tun, was einem besonders schwer erscheint.

Insofern gibt es nicht nur hinsichtlich dieses Mannes sondern auch hinsichtlich anderer Männer, die Du vielleicht später kennenlernen willst, nur die Chance, dass Du aus Deiner Komfortzone rauskommst und zeigst, was Du fühlst.

Er ist leider so ein Typ, der schnell "ja" sagt ... ohne sich das vorher gut zu überlegen und erst wenn es ihm bewusst wird dass das ein Fehler war, versucht er sich irgendwie davon raus zu reden.
Das kenne ich leider auch von mir.
Eine echte Schwäche und ja, man muß daran arbeiten, sowas künftig zu unterlassen, aber das hat nichts mit der Fragestellung zu tun, ob er an dir als Frau Interesse hat oder nicht.
Vielleicht mag er einfach keine Massagen.
Das kann sich kaum einer vorstellen, weil offenbar alle Leute massiert werden wollen, aber ich sage dir, das gibt es, denn ( auch ) ich mag keine Massagen.
Ich habe kein Rückenleiden, habe also technisch nichts davon.
Dann bleibt nur noch, dass ich mich langweile und dass es mich kitzelt. Also nee, ich will das nicht.

Außer...wenn ich einen anderen triftigen Grund sehe.
Wenn also der Mann, den ich schon ewig anbaggern will, in meinem Beispiel der schöne Ingenieur X, mir die Massage anbietet, würde ich das wahrscheinlich annehmen, einfach weil ich dann hoffe, dass dann was vorangeht.
Aber wie geht's denn dann voran ?
Du ( oder Herr X ) mußt dann ja schon irgendwas machen.
Kaum vorstellbar, dass dein Typ sich irgendwann umdreht, dich schnappt und küßt.
Nein, du mußt ihm...ja was ?
Ein Küßchen in den Nacken setzen ?
Ihm den Po massieren ?
Was wäre denn ein 'Voran' ?
Und dann muß er ja trotzdem noch aktiv werden.
Außerdem hat das gleich sowas Sexuelles, das würde mir in diesem Stadium ( ihr seid bei 0 ) nicht gefallen.

Und nicht vergessen, bei der Massage ultra sexy Kleidung!
Und was bedeutet das denn ?
Soll der Typ den Eindruck gewinnen, er geht zu einer Masseuse ( in Abgrenzung zur Masseurin ), so einer, bei der man das Happy End buchen kann ?
Laß das bloß sein !

Also ich weiß nicht...
Der Mann hat Angst vor erneuter Zurückweisung, denke immer daran, dass Männer auch Gefühle haben.
Vielleicht ist es wirklich schon ein bißchen spät und somit etwas seltsam und künstlich. Du wirst dir peinlich und lächerlich vorkommen, aber da mußt du wohl durch.
Mach es doch besser ganz normal und klassisch, nimm beim Spazierengehen seine Hand.
Wenn ihr dann im Ausflugslokal auf der Bank in der Abendsonne sitzt, kuschelst du dich an ihn, wieder Hand-in-Hand. Beim Abschied küßt du ihn auf den Mund usw.
Und mach das einfach weiter, solange keine Gegenwehr kommt.
Auch, wenn er nichts Aktives macht.

Naja, nicht ewig, aber ein paar eindeutige Signale hintereinander wirst du schon aussenden müssen, denn du hast ihn ja auch mehrfach zurückgewiesen.

w 49

Also falls er sich Ausreden suchen wird, weiss ich dass ich ruhig auch sauer sein kann weil das mein gutes Recht ist.
Sorry aber du kommst selbst nicht aus den Puschen und möchtest Sauer sein und deine Rechte einfordern. Jetzt kann ich diesen Affenzirkus langsam verstehen. Ich kann mir gut vorstellen, warum bei diesem Thread so wenig Männer ihren Senf dazu geben. Weil ihnen schwindlig ist vom vielen kopfschütteln. Und die Tips hier, Massage? Jemand der so Schüchtern ist und dich so mag, wird sich nicht mal eben mindestens Halbnackt vor dir auf die Pritsche hauen. Dieses ganze Palawer hier. Wenn du mit all deinen Fragen nicht weiter kommst weil ihr schüchtern seid, dann mach es auf die Klassiche Art und Weise. Trefft Euch, geht was trinken oder Essen. Lacht und unterhaltet Euch. Lass dich Heim bringen und Küss ihn einfach. Dann hast du deine Antworten.
m46

Ohhh jaaa und wie mag er Massagen! Er lässt sich auch regelmäßig in einem Massageinstitut massieren. Deshalb das Angebot gegen Gitarrenunterricht. Das hat auch gut gepasst als ich ihn das vorgeschlagen habe.

Und mach das einfach weiter, solange keine Gegenwehr kommt.
Auch, wenn er nichts Aktives macht.
Das wäre wie ein Stein zu küssen. Also ich glaube wenn spätestens beim längeren Hand halten und streicheln keine Gegereaktion kommt, ist seine Antwort mehr als klar. Denn das wären eindeutig größere Zeichen als er mir damals gab. Er hat nur meinen Finger mit seinem gestreichelt und das auch nur ein paar Sekunden und dann hat er gleich aufgegeben. Und irgendwann später meine Schulter - auch nur mit einem Finger - wie unauffällig.

Mod: Bitte beachten Sie, dass mehrteilige Beiträge nicht veröffentlicht werden.

Ohhh jaaa und wie mag er Massagen! Er lässt sich auch regelmäßig in einem Massageinstitut massieren.
Bist so so naiv? Das sind doch zwei verschieden Paar Schuhe. Ob ich mir von einer Thailänderin zwei Stunden lang die Gräten verformen lasse. Eine Frau die ich nicht kenne und die mich nicht kennt. Der es Egal ist welcher Kadaver vor ihr liegt. Oder als wenn du die Masseurin bist und er da liegt. Du glaubst nur zu wissen. Aber tatsächlich weißt du gar nichts von ihm.
Ich klink mich jetzt aus hier. Anstatt hier weiter herum zu spekulieren solltest du jetzt mal handeln. Du hast einige gute Ratschläge von den Damen hier bekommen. Also worauf wartest du noch?
m46

Ob ich mir von einer Thailänderin zwei Stunden lang die Gräten verformen lasse.
Wie kommst du auf eine Thailänderin?? Das ist ein rein medizinisches Institut, dort sind keine Thailänderinen.
Aber du könntest echt Recht haben. Es ist ihm sicher unangenehm, sich von mir (auch wenn das nur die Schultern sind) anfassen zu lassen. So habe ich das noch nicht gesehen. Gut, dann werde ich das ein bisschen sanfter angehen. :) Danke und schönen Sonntag.