G
Gast
Gast
Hat er noch Interesse an mir bzw. Liebt er mich noch?
Ich habe folgendes Problem mit meinem langjährigen Freund. Er hat schon immer gerne über sich geredet und sich in den Mittelpunkt gestellt. Alles was er hat &macht ist toll &muss in allen Details erzählt werden &wehe man interessiert sich nicht dafür oder fragt nicht nach. Die ersten Jahre hat er sich auch noch für das was ich mache interessiert Studium, Freunde usw. Das ist seit ca. 1 Jahr anders. Er fragt mich so gut wie nichts mehr: nicht wie mein Tag war, wie es auf Veranstaltungen/Konzerten war, wie es mir geht (auch nicht nach einem Todesfall), wie mein Urlaub oder Tagesausflüge waren. Anfangs habe ich noch von selbst erzählt, aber ich bekomme nie eine Reaktion: kein Kopfnicken, keine Fragen oder Nachhaken oder sonstige Kommentare. Oft übergeht er das Gesagte komplett, wechselt das Thema &erzählt von sich in allen Einzelheiten. Selbst wenn wir uns ein ganzes Wochenende oder eine Woche nicht gesehen haben, fragt er mich nichts. Er erzählt mir von sich, ich frage nach &interessiere mich (auch wenn es mir teilweise völlig egal ist, wenn er von Sauftouren erzählt). Wenn ich abends nach Hause komme, guckt er meistens nicht mal hoch &auch ein "Hallo" wird immer seltener. Stattdessen guckt er auf den TV oder Pc und winkt. Dann herrscht Stille. Wenn ich kein Gespräch anfange, kommt von ihm nichts (obwohl er bei allen anderen ununterbrochen redet). Teilweise nickt er nur mit dem Kopf, wenn ich ihn was frage - da spielt es keine Rolle, ob ich in der Küche bin &sein Kopfschütteln nicht sehen kann. Ich habe einen neuen Job angefangen. Er hat gefragt wie mein 1. Tag war und seitdem nichts mehr, das war vor 4 Wochen. Er weiß weder wie die Firma heißt noch wo sie ist oder wie viele Mitarbeiter da sind. Ich habe inzwischen keine Lust mehr was zu erzählen, weil eh keine Reaktion kommt. Ist verständlich, oder? Ich will ja kein Lob oder so, aber ich möchte wenigstens das Gefühl haben, dass er mich wahrnimmt. Aber das hab ich meistens nicht. Versteht ihr das? Ich bin inzwischen so weit zu sagen, wenn ihn was interessieren würde, würde er fragen. Macht er aber nicht. Letztens habe ich es wirklich drauf ankommen lassen: Er wusste, dass ich wichtige Termine hatte, was verkauft habe, beim Tierarzt war, meine Mutter im Krankenhaus war. Ich habe versucht ein Gespräch anzufangen, wie sein Tag usw war. Hat er mich auch erzählt und das war's. Nicht eine Frage an mich. Erwarte ich etwa zu viel? Andere quatscht er voll. Kaum ist sein Kumpel bei uns, quatscht er ohne Punkt und Komma. Wenn ich ihn drauf anspreche, dass ich sein Verhalten irgendwie kränkend finde & ich nicht das Gefühl habe, dass er sich für mich interessiert, verneint er das bloß und lacht drüber. Wenn ich aber mal nicht innerhalb von wenigen Minuten frage wie dies und jenes war, fängt er einen Streit an. Wie seht ihr das? Interessiert er sich noch für mich? Liebt er mich noch und bin ich einfach nur zu empfindlich?