G

Gast

Gast
  • #1

Hat er Schluss gemacht? Ich werde einfach nicht schlau aus ihm.

Hallo,

kurz zu mir: ich bin verheiratet, habe aber seit Ende letzten Jahres eine Affäre mit einem Mann der ebenfalls vergeben ist. Wir pflegen einen sehr vertrauten und auch innigen Umgang miteinander und erleben unsere Affäre als sehr intensiv und sogar gefühlvoll. Dass das wir haben so intensiv ist habe ich ihm gegenüber aber auch erst zugegeben nachdem er mir offenbart hatte das er es selbst so erlebt da ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich getraut habe ihm das zu sagen - aus Angst er könnte meinen ich würde das berühmte "mehr" wollen.

Letztes WE haben wir eigentlich pausenlos via WhatsApp miteinander getextet (waren beide alleine, aber der beruflich in Belgien wohnt war ein Treffen leider nicht zu realisieren...) und das war wohl die, ich sage mal, innigste Konversation die wir jemals miteinander geführt haben. Er fragte Dinge wie "Was müsste passieren damit du dich scheiden lässt?" und "Was habe ich was dein Mann nicht hat?", ich habe dann irgendwann einfach mal gefragt "Hast du mich eigentlich lieb?" woraufhin er antwortete "Darüber mache ich mir keine Gedanken weil du verheiratet bist!". Lauter solche Sachen... Zum Beispiel hatte ich ihn auch gefragt ob es zwischen ihm und mir schon mal einen Moment gegeben hat der ihm ans Herz gegangen sei, er sagte "Mein Schatz (das sagt er übrigens sehr oft in letzter Zeit...), davon hat es jede Menge gegeben..." Aber nun zu meinem eigentlichen Problem: ich weiß das er seit gut acht Wochen unheimlich Druck im Job hat. Er ist Top-Managemer in einer größeren Firma und daher auch immer viel unterwegs. Dort ist vor gut zwei Wochen etwas passiert was ihn höllisch ans Rotieren gebracht hat. Unter Umständen muss er sich was neues suchen und die Lage in der Firma hat sich gerade in der letzten Woche so dermaßen zugespitzt das er seine Karierre in Gefahr sieht. Sein Ehrgeiz was seinen Job angeht ist wirklich nicht zu übertreffen, aber das weiß ich ja schon seitdem ich ihn kenne. Heute morgen hats mich dann gewurmt ob gestern alles gut gegangen ist und daher hab ich ihn angetickert. Das ganze lief dann so ab:

Ich: "Wie ist es gestern gelaufen? Alles okay?"
Er: "Bin off"
Ich: "???"
Er: "Hab HR Talks und Bewerbungsgespräche. Geht bis Mittwoch. Long story."
Ich: "Okay... Ich denk an dich.... Kannst du mich noch leiden? ;-)"
Er: "Danke und ja. Hab nur gerade andere Prioritäten und Issues. Hätte gerne ab dem 1.1. einen guten Job. Hoffe das verstehste."

Was heißt das denn jetzt??? Ich überlege die ganze Zeit ob er mich gerade abgeschossen hat oder ob ich aufgrund der Konversation am WE jetzt schon Gespenster sehe und zuviel rein interpretiere.... Ich hab ihn schon angeschrieben ob das nun heißt das alles zu Ende ist, aber er hat sein Handy aus da die Nachrichten nicht durch gehen... Allerdings fällt es mir schwer seine Antwort nun einfach nur noch abwarten zu können... Was lest ihr aus seinen Antworten? Ich befürchte einfach das Schlimmste....
 
G

Gast

Gast
  • #2
"Bin off"
[...]Hab HR Talks´[...] Long story."
[...]Hab nur gerade andere Prioritäten und Issues.

Redet man im Topmanagement wirklich so? Oh Gott, was bin ich froh, dass ich nen normalen Beruf hab, dann muss ich nicht so peinlich rumanglizieren.

Aber zum Thema: Wenn der Gute "HR Talks" (*augenverdreh*) und Bewerbungsgespräche hat, würde ich mal sagen, dass er gerade ziemlich im Stress ist.
Hat er mit dir Schluss gemacht? Nein. Ich glaube er will eine richtige Beziehung mit dir.
Aber: ich finde, dieser Mann hat ne ziemlich seltsame Einstellung zu Beziehungen, denn wenn ich massiv unter Druck stehe, brauche ich meine Frau, um mit den anderen "Issues" klarzukommen. Er stößt dich weg.

Nun ja, da du anscheinend ähnlich tickst (Affäre statt sauberer Trennung), passt es vielleicht ganz gut.
Bonne chance!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich würd auf SMS nicht zu viel geben - Du weißt nicht, in welcher Lage Du ihn aktuell erwischt. Es kann auch sein, daß er gerade beschäftigt ist und so andere Prioritäten hat.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Oh mein Gott, was willst du eigentlich? Du bist nur eine Affäre für ihn und umgekehrt! Mal davon abgesehen, finde ich es so schäbig seinen/seine Partner so zu hintergehen!

Mach dir mal keine Hoffnungen, denn dieser Mann hat jetzt andere Sorgen. Und diese behandelt er berechtigterweise als oberste Priorität.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich: "Okay... Ich denk an dich.... Kannst du mich noch leiden? ;-)"
Er: "Danke und ja. Hab nur gerade andere Prioritäten und Issues


Mhmm.. ehrlich gesagt, dann Beschreibung klingt nicht nach großer Innigkeit und auch eher Oberflächlich geartet.
SO wie du deine Rolle in der geschichte beschreibt, klingt es so als seist du die kleine und schwächere, die aus Angst vor Reaktionen nicht über ihre gefühle spricht und stattdessen heruminterpretiert was er wohl wolen könnte, statt einfach mal selbst groß und stark zu sein und fragen so zu stellen, wie du sie auch meinst.
"Kannst du mich noch leiden?" was ist das denn für eine alberne Frage, wenn er vor kurzem fragte, was passieren müsse, dass du dich scheiden lässt etc.

Wir können dir hier alle nicht sagen, welchen Stellenwert du in seinem Leben tatsächlich hast.
Das könnt ihr nur zu zweit klären.
Solltet ihr auch!

Das rät dir jemand, der seit 9 Monaten in einer wirklich sehr nahen Affäre steckt (beide verheiratet mit einem Haufen Kindern) - mit täglichem innigen Kontakt, viel Tiefe, sehr offenen Gesprächen auf Augenhöhe.

Mein Eindruck: Momentan seid ihr euch wohl nicht sehr Nahe. Ob das von ihm so gewollt ist oder tatsächlich nur stressigen Umständen geschuldet ist, können wir dir auch nicht sagen.
Nur so viel: Wenn ich gerade den Kopf voller Sorgen habe, würde ich viel um ein liebes Wort und kleine Streicheleinheiten desjenigen geben, der gerade mein Herz bewegt und ihn eben nicht auf Abstand schieben.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich finde #1 hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Eins würde ich gern noch hinzufügen: deinem Posting nach zu urteilen scheinst du wahnsinnig anstrengend und nervig zu sein! Ich denke auch nicht, dass er Schluss gemacht hat, er hat gerade einfach anderes um die Ohren. Da jetzt schulmädchenhaft jedes Wort, das er dir bei Whatsapp schreibt auf Zwischentöne zu untersuchen bringt dich nicht weiter und damit wirst du ihn ziemlich sicher vergraulen. Ihr habt eine Affäre, mehr nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #7
1) warum ist dir das so wichtig, wenn ihr nur eine Affäre habt?

2) du stellst ihm echt nervige Fragen!

3) seine Fragen dagegen finde ich mehr als berechtigt, wenn sein Interesse an dir ernst ist. Du schreibst zwar nicht, wie du geantwortet hast, aber wenn ich eine Affäre hätte und diese trennt sich nicht für mich, dann braucht er oder sie mich auch nicht fragen, ob ich ihn "lieb" habe!

Trenn dich oder hör auf zu nerven!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Also mich persönlich kotzt der Typ schon wegen seinem Sprachstil an- Er sprich Denglisch, kann also weder Deutsch noch Englisch reden. Und hat eine "Begriffsknöpfchensprache" also ein inhaltsleeres Dahingesülze vom feinsten. Der soll in die Politik gehen - beruflich- da trifft er seinesgleiche.

Es ist ziemlich uninteessant ob er mit seiner Affäre - dir Schluss gemacht hat oder nicht. Du bist eine Ehebrecherin und betrügst deinen Partner der sicher nichts von der Affäre weiss. Er ist verheiratet und ebenfalls Ehebrecher. . Ihr beide passt hervorragend zusammen. Mir tun eure beiden Partner leid W
 
G

Gast

Gast
  • #9
Du bist die Affäre, die er mit unverbindlichen Wischi-Waschi Antworten füttert und dann mit Manager-Sprech auf Abstand hält, wenn es nicht paßt. Er gibt Dir mit Worten deutlichst Zeichen, wie wenig Du ihm wert bist.

Wie alt bist Du? Du liest Dich in der Tat wie ein Teenager oder eine sehr junge, unerfahrene Frau.

Innig ist da gar nichts, betrügen tut ihr beide.
Wie wäre es, wenn Du Deine persönlichen Angelegenheiten erst einmal ordnest, anstatt einer vermeintlich innigen Affäre hinterhecheln.

W50
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich: "Wie ist es gestern gelaufen? Alles okay?"
Er: "Bin off"
Ich: "???"
Er: "Hab HR Talks und Bewerbungsgespräche. Geht bis Mittwoch. Long story."
Ich: "Okay... Ich denk an dich.... Kannst du mich noch leiden? ;-)"
Er: "Danke und ja. Hab nur gerade andere Prioritäten und Issues. Hätte gerne ab dem 1.1. einen guten Job. Hoffe das verstehste."

oh je, was für ein Sprachstil.
Was? " Kannst du mich noch leiden?". Hört sich für mich eher nach Kindergarten an, aber nicht erwachsene Menschen.

Du bist verheiratet und er ist vergeben. Na da kommt doch Freude auf. Das passt doch wunderbar.

Und ob er mit dir(seiner Affäre) Schluß gemacht hat, ist doch Jacke wie Hose.

Er scheint mit der Liebe genauso umzugehen, so wie sein Schreibstil ist.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ja, ja unsere Top-Manager wieder, so sind se halt. Die Weltretter, die nur eins nicht kapiert haben, dass es gelegentlich klare Spielregeln gibt, die klare Entscheidungen von integeren Typen fordert. Dein Typ wird wohl gerade von seinem eigenen Wesen eingeholt und sorry, aber ihr seid beide nur erbärmliche Betrüger, die wohl noch nicht ganz am Ende dessen stehen (aber auf dem besten Weg dahin sind), dass sie das bekommen, was sie eigentlich wirklich verdient haben.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Er ist zum 31.12.2014 raus aus dem Job - vielleicht schon jetzt freigestellt - und versucht, seinen Hintern zu retten: Sauber in neuen Job zu wechseln, bevor herum ist, dass er gekündigt ist. Er kann sich jetzt wirklich nicht um Dich kümmern, sondern kämpft um die Grundlagen....
 
G

Gast

Gast
  • #13
Fremdschämen pur. Deine innigste Konversation mit einem Mann beinhaltet also Aussagen wie: "Hast du mich lieb? Darüber mache ich mir keine Gedanken weil du verheiratet bist"?
Lass ihn seine HR Talks führen, warte brav ab so wie es sich für eine Affäre gehört. Sonst ist Mr. Wichtig ganz schnell wieder bei der Ehefrau und sucht sich eine weniger nervige Geliebte.
Lies Dir das hier in 10 Jahren wieder durch, dann wirst Du schamesrot wünschen Du hättest in jüngeren Jahren mehr Augenmaß besessen. Frau, 49
 
  • #14
Boah, sorry, aber - Frauen!... (Ich darf das sagen, bin selber eine! ;) )

Ich: "Wie ist es gestern gelaufen? Alles okay?"
Er: "Bin off"
Ich: "???"
Er: "Hab HR Talks und Bewerbungsgespräche. Geht bis Mittwoch. Long story."
Ich: "Okay... Ich denk an dich.... Kannst du mich noch leiden? ;-)"
Er: "Danke und ja. Hab nur gerade andere Prioritäten und Issues. Hätte gerne ab dem 1.1. einen guten Job. Hoffe das verstehste."

Das ist ja ein soooooooo klassisches Mann-versus-Frau-Ding!..... ;-))

Nach "bin off" gab es eigentlich schon nichts mehr nachzuhaken - er hat gerade einfach GAR keine Zeit für Kommunikation mit Dir, sorry, fertig!
Danach noch nachzuhaken war schon anstrengend.
Das kommt einfach vor, dass es gerade einfach mal gar nicht geht! Einen Partner, den ich darüber noch seitenweise weg trösten müsste, den hätte ich nicht lange.

Er erläutert Dir netterweise noch die Situation. "Managersprech" ist eben manchmal schlicht und einfach kürzer und "sms-gängiger". Ich nutze auch mitunter (gängige!) Anglizismen, wenn diese einfach kurz & prägnant sind. Ersichtlich war ja auch - es musste schnell gehen!
Spätestens da hätte man das Gefühl haben sollen, ihn jetzt einfach nicht weiter zu stören, und gut!

Es gibt einfach nichts Nervigeres als dann solche "Hast Du mich denn überhaupt noch lieb"-Tiraden!...
Wie passend war das wohl für ihn in dem Moment?? Und wie "unterstützend"?...
Wie ihr füreinander fühlt, hattet ihr ja gerade in extensio durchgegeben.
Manchmal möchte ich mich wirklich für meine Geschlechtsgenossinnen entschuldigen!...

Wie kommst Du denn darauf, dass er jetzt "Schluß gemacht" hätte-?
Er hatte einfach gerade partout keine Zeit.
In der genannten Situation ja auch völlig nachvollziehbar.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Klopf die sms und whats app in die Tonne. Wofür hast du eine Affäre, wenn du das schöne unverbindliche und in deinem Fall sogar romantische Erleben mit einem Mann komplizierst durch diese komischen Fragen. Lass ihn mal in Ruhe, wenn er Stress hat, er wird schon wieder ein Date mit dir machen, wenn es ruhiger ist. Affäre ist nicht Beziehung, sonst macht es keinen Spaß mehr.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Im Prinzip wäre es doch toll wenn er mit seiner Affäre(Dir;)) endlich Schluß macht , gemacht hätte. So könnte er sich doch endlich mal auf seine eigene Partnerin besinnen, und du auf deinem Ehemann.
Der Herr Mister TOP Wichtig bekennt sich öffentlich nicht zu dir. So wichtig bist du ihm nun doch nicht.
Und du hast einen Ehemann und verlässt ihn auch nicht für unseren Top Manager.

Und jetzt fragst du, ob Mister Vielbeschäftigt mit dir Schluß gemacht hat.
Er kann doch garnicht mit dir Schluß machen. Ihr seit doch garnicht zusammen.

Ganz ehrlich, mir tun nur eure Partner leid, die von euch so dermaßen verarscht werden.

Aber wie alles im Leben. Irgendwann kommt alles zurück.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Abgesehen davon, dass ich die ganze Kommunikation über Whatsapp blöde finde, hat er lediglich Folgendes gesagt: Ich habe gerade den Kopf nicht frei, kämpfe um meine berufliche Existenz und kann monentan keine Geliebte gebrauchen, die ständig nach Liebesbeweisen fragt. Das folgt auf der Prioritätenliste weiter hinten.
 
Top