G

Gast

Gast
  • #1

Hat ER sich verliebt? Will Er nur Sex? Woran erkenne ich es? Wann hört die Testphase auf? Nora47

Hat ER sich verliebt? Will Er nur Sex? Woran erkenne ich es? Wann hört die Testphase auf? Nora47
 
G

Gast

Gast
  • #2
Da hat jemand den Text mit den Erklärungen vergessen?! Wie soll man dazu was schreiben?
 
G

Gast

Gast
  • #3
NoRa, NoRa...Keine Sorge, im Zweifel will er nur Sex ;-) und sein Selbstwertgefühl stärken.

Spass beiseite: Ich hatte mal einen, in den hatte ich mich wirklich richtig verliebt. Dann will man ja auch ausprobieren, ob das mit dem Sex klappt (nicht am ersten Abend, sondern in der zweiten Woche). Naja, sein ... war etwas arg klein, aber ich war/bin total verliebt, hat mich also nicht gestört. Ich hab dann trotzdem nach 2 Monaten ne Abfuhr kassiert: Der Herr hatte plötzlich immer weniger Zeit und behauptete schließlich auf Nachfrage, er wisse nicht, ob er schon bereit für eine Beziehung sei... Pass auf!!! Gerade hier sind einige seltsame Gestalten unterwegs...Die haben immer irgendwelche Ausreden.

Und wenn er jetzt wieder ankäme: Ich würde mich wieder auf ihn einlassen - weil ich immer noch verliebt bin und an uns geglaubt habe. Wir Mädels sind echt doof, oder?
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe Nora47, wenn er sich nach dem 1. od. 2. mal Sex nicht mehr meldet dann kannst Du relativ sicher sein er war nicht verliebt. Übrigens die Testphase hört nie auf, da sich manche auch nach Jahren erst trennen.


7E1C2154 (m,42)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich habe mich ähnliches auch schon einige Male gefragt und mir folgende Antwort gegeben: Wenn er sich in mich verliebt hätte, dann würde er Interesse zeigen, das weit über Sex hienausgeht. Er würde sexlose Zeit mit mir verbringen wollen, er würde schmusen wollen, er würde von mir vieles Wissen wollen. Man will den anderen dann doch kennenlernen! Man sieht sich an, man berührt sich und diese Gesten sind eher gerpägt von Zärtlichkeit.
Die andere Seite; also die die eher eine Sexbekanntschaft wollen. Melden sich nach dem Sex frühestens am dritten oder vierten Tag. Nächstes Date so in zwei Wochen, wenn sie wieder Lust haben. Dazwischen gibt es mal eine SMS oder einen Anruf, aber ohne das über Gefühle gesprochen wird. So habe ich es einige Mal erlebt. (leider)
Bin sehr gespannt auf weitere Erklärungen/Erlebnisse.
 
S

Serafina Pekkala

Gast
  • #6
Oh yes....
Das sind die sogenannten geheimen AGB´s:
Bei Nichtgefallen kann der getestete Mensch zurück gegeben werden.
Damen/Herren, die nicht gefallen können getrost mit folgenden Worten aussortiert werden:

Du entsprichst nicht meinen Beuteschema=Du bist mir zu alt, dick, arm oder hast ein Kind zu viel.
Du bist nicht auf Augenhöhe= ich finde Dich dumm.
Du hast Altlasten=ich bin besser als Du und finde Dein Leben anstrengend
usw.

In der Realität kann man das viel besser spüren, wann die Testphase aufgehört hat.

Im Internet scheint es einen „Marktwert“ und ein „Rückgaberecht“ von ungefähr 6Wochen? zu geben.

Serafina Pekkala
 
G

Gast

Gast
  • #7
@#2
Es sind nicht alle Männer so. Und nicht alle Frauen sind ein Prinzesschen. Mir ist ähnliches passiert, nur unter umgekehrten Vorzeichen.

@#4
Ja, die altmodische Methode ist immer noch die Beste. Die Unterscheidung ist mir aber zu klar abgegrenzt. Es mag vielleicht nicht (mehr) die vorherrschende Meinung sein, aber es gibt neben Schwarz, Weiß auch Grau. Vielleicht ist es eher unwahrscheinlich, aber aus einer anfänglichen Sexbekanntschaft könnte sich durchaus auch mehr entwickeln. Diese Erfahrung kann ich nicht teilen, aber wie hieß dieser Spruch noch? "Ausnahmen bestätigen..." Wobei, auch wenn ich Lust verspüre, verspüre ich kein Verlangen, eine solche Erfahrung noch einmal machen zu wollen. Dahingehend habe ich gefühlsmäßig zu sehr gelitten.

@#3
"Übrigens die Testphase hört nie auf, da sich manche auch nach Jahren erst trennen." Testphase würde ich es jetzt nicht nennen, aber an einer Partnerschaft gehört - auch und speziell über die Jahre - gearbeitet. Wird man einander gleichgültig, ist es (eigentlich) vorbei.

Gruß,
R.
(m,34)
 
G

Gast

Gast
  • #8
Es ist ganz einfach:

1. Ist es einer, bei dem Du Dir absolut sicher bist, daß er Dich nicht ins Bett kriegen und abservieren will so wird Dir genau das passieren

2. Bist Du Dir nicht sicher, daß es so einer ist, stimmt was nicht mit ihm - vielleicht meint er es ja nur zu ehrlich, setzt die Fassade nicht auf und macht Dir auch nichts vor.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Liebe Nora,

was ist daran nur so kompliziert? Wenn er sich in Dich verliebt hat, wird er es doch sagen! Wenn Du nicht vorher mit ihm ins Bett gehst, bist Du auf der sicheren Seite.
Gut, es gíbt auch Männer, die sowas sagen, um eine Frau ins Bett zu kriegen - aber Du bist doch keine 20 mehr und hast genug Erfahrung, um das zu merken.

Wenn ein Mann in Dich verliebt ist, dann wirbt er um Dich und versucht nicht, Dich ins Bett zu zerren. Er bemüht sich, er schenkt Dir Blumen, er geht mit Dir aus oder macht es sich zu Hause mit Dir gemütlich - vielleicht sogar mit Kerzenschein, so was soll es geben. Er benimmt sich eher romantisch als lüstern, das kannst Du doch unterscheiden!

Ein altmodischer Tipp, aber nicht ganz verkehrt: wenn Du Dir nicht sicher bist (und Du bist es offenbar nicht, sonst würdest Du nicht so etwas schreiben), dann warte mit dem Sex. Wenn er mehr als das von Dir will, wird er Dich weiter sehen wollen, wenn er dann verschwindet ... nun ja, dann weisst Du, worauf er aus war.

Und ich glaube nicht (wie in diesem Forum vor kurzem mal behauptet wurde), dass auch ein Mann, der nichts weiter als Sex will, ein Vierteljahr oder länger warten würde. Dazu gibt es zu viele Frauen, die es ihm leicht machen.

Sei Du keine davon - außer, Du willst auch nichts anderes.
 
G

Gast

Gast
  • #10
siri
und wieder einmal bin ich komisch.

Ich gehe mit einem Mann ins Bett, weil ich es will. Und die meisten Männer, mit denen ich im Bett war!, haben sich u.a. auch deshalb und dort in mich verliebt. Warum sollte ein Mann weitersuchen, wenn er eine Frau gefunden hat, mit der er sich gerne unterhält, seine Zeit verbringt und ins Bett geht? Diese ganze Jagd- und Rarmachgeschichte ist doch total unlogisch.
 
G

Gast

Gast
  • #11
von #3

@#7 Deine Aussage ist nach Murphys Gesetz logisch - leider aber die Summe der übrig bleibenden Männer NULL. Was somit keine Lösung für die meisten Frauen bietet. (Hättest viel Worte sparen können wenn Du geschrieben hättest: Alle Männer sind Schweine)

@#9 klingt für mich plausibel.

@Fragestellerin: Nach mehrmaligem lesen Deiner Frage klingt das für mich so als ob Sex nicht so Dein Ding ist. Wenn Du doch jemanden attraktiv findest und es kommunikativ schon klappt und es nicht gerade um das erste Date handelt, was ist um Himmels Willen so schlecht an Sex und was daran wenn ER es sich doch anders überlegt?

7E1C2154 (m,42)
 
G

Gast

Gast
  • #12
@9
siri, diese ganze Jagd- und Rarmachgeschichte finde ich gar nicht unlogisch. Meine eigene Erfahrung ist tatsächlich die: je früher der Sex, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass nichts Richtiges draus wird. (Oder hab ich beim Sex soviel falschgemacht, dass es abschreckend gewirkt hat? ;-) Es ist nicht unbedingt eine Frage der Zeitspanne, sondern der Qualität der Beziehung. Wenn klar ist, dass echte Gefühle im Spiel sind, ist der Zeitpunkt vielleicht schon gekommen. Ich habe jedenfalls auf diese Weise einen Partner gefunden.
 
G

Gast

Gast
  • #13
#9
das sehe ich genauso! zu einer richtigen Beziehung gehört auch guter Sex dazu. Manche testen so etwas erst später u manche früher oder sogar beim ersten Mal. Ich denke ein ganzes Vierteljahr zu warten wäre fatal. Ich selbst brache meißtens erst ein wenig Vertrauen, sodass ich es "erst" nach dem 2. treffen probiere.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Im Voraus weißt du es nicht. Es ist ja oft auch ein Prozess während des Kennenlernens. Achte immer auf die Phasen "danach". Wie verhält er sich am nächsten Tag, "nachdem" ihr einen Abend verbracht habt? Wie verhält er sich, "nachdem" ihr eine Nacht verbracht habt? Wie verhält er sich, unmitelbar "nachdem" ihr miteinander geschlafen habt? Kann er dir dann noch tief in die Augen schauen und deinem "verliebten" Blick standhalten? Wenn ja, dann empfindet er auch so, wenn nein, kann er das nicht aushalten....
 
G

Gast

Gast
  • #15
Bei dem Wort "testen", das in diesem Thread mehrmals fällt, kriege ich eine Gänsehaut. Ich teste einen Menschen doch nicht! Du lieber Himmel, er ist kein technisches Gerät!
Wir reden doch von Liebe und eine richtig haltbaren, glücklichen Partnerschaft, oder? Da kann man doch ein bisschen mit dem Sex warten und sich erst mal kennenlernen!
 
G

Gast

Gast
  • #16
siri

es ist nun mal so, wenn sich zwei auch durchaus interessierte Menschen begenen, muß deshalb noch lange keine Beziehung draus werden. Möglich, daß man sich symphatisch ist, sich gut unterhalten kann, möglich, daß man eine passende Lebensplanung hat, möglich, daß man gerne miteinander schläft. Eine Beziehung wird es nur, wenn alle Punkte recht gut zusammenpassen. Die Reihenfolge, in der man diese unterschiedlichen Punkte "abarbeitet" (mir fällt einfach kein passendes Wort ein :) ), ist egal.
Um mir überhaupt nur zu überlegen, ob ein Mann für mich in Frage kommt, muß ich bei all diesen Punkten zumindest eine Chance sehen, ob es dann wirklich geht, weiß ich erst danach.
Und ihm muß es ja auch noch ähnlich gehen..... Alles wirklich schwierig und große Glücksache!

Was nutzt die größte Symphatie und intellektuelle Übereinstimmung, wenn mir der Gedanke an eine gemeinsame Nacht unangenehm ist, was nutzt die tollste Bettenschlacht, wenn ich nicht weiß, was ich mit ihm am nächsten Morgen reden soll?

Ich treffe selten Männer, mit denen ich überhaupt nicht zurecht komme. Aber es kommt wirklich selten vor, daß mich ein Mann erotisch anspricht - klar, daß ich, wenn es denn mal so ist (kommt ja nur ca. alle zwei Jahre in meinem Sololeben vor :-( ), mit dem Sex nicht auch noch 3 Monate warten will! Daß diese Einstellung für Frauen, die jede Woche einen für sie erotisch reizvollen Mann treffen, etwas anstrengend wäre, ist mir auch klar.
Zum Glück sind wir alle etwas unterschiedlich, wenn man sich selbst ein wenig kennt, muß und sollte man nicht auf , durchaus gutgemeinte, Ratschläge andere hören.
 
Top