G

Gast

Gast
  • #1

Hat er wirklich noch Interesse?

Hallo

Ich (w33) habe vor ca. 4 Wochen einen m28 in einer Internetseite (keine SB) kennengelernt.
Anfangs haben wir uns sehr oft geschrieben, kurz drauf haben wir unsere Nummern ausgetauscht und weiter auf whatsapp unterhalten.
Nach ein paar Tagen hatten wir dann auch unser erstes Telefonat, was allerdings sehr chaotisch war...aber dennoch vielversprechend!
Zu ein weiteres Telefonat kam es leider nicht mehr, da immer irgendwas dazwischen kam, auch die Nachrichten wurden immer weniger, auch wenn wir noch jeden Tag geschrieben hatten, aber nicht mehr so wie vor dem Anruf.
Als ich merkte das es weniger wurde, wollte ich den Kontakt beenden, daraufhin meinte er nur das noch Interesse besteht... Ich also weiter mit ihm geschrieben.
Nur das es nach der Aussage noch viel weniger geworden ist und ich nicht mehr weiss woran ich bin! Ich hatte ihn zwar nochmal drauf angesprochen das er mir es doch bitte mitteilen soll wenn er mich nicht mehr weiterhin kennenlernen möchte, aber er meint immer noch das sein Interesse besteht, nur er leider nicht so viel zeit hat zum schreiben (er ist jeden Tag mehrmals bei whatsapp online und weiss nicht ob ich ihm das Glauben soll, weil wenn Interesse besteht hat man doch für paar Minuten zeit)
Letzte Woche fragt ich ihn wann wir uns treffen wollen (bis jetzt kam es leider noch zu keinen treffen, da ich mitten im Umzug stecke und noch zu weit weg wohne) aber er meinte nur, dann wenn ich umgezogen bin. Ich meinte nur das ich ab nächster Woche umgezogen bin und darauflasst von ihm nichts mehr, er hatte das Thema gewechselt.
Ich traue mich schon gar nicht mehr ihm zu schreiben, weil ich denke ihn zu Nerven, aber ganz den Kontakt möchte ich auch nicht abbrechen, da ich ihn schon noch gerne kennenlernen möchte.

Was meint ihr, hat er wirklich noch Interesse so wie er es sagt oder hält er mich nur hin und will das ganze indem man weniger schreibt beenden?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Schwer zu sagen, ich kann nur sagen, wenn ich an einer Frau Interesse habe, will ich sie möglichst schnell treffen. Dann finde ich auch immer Zeit. Deshalb würde ich es so deuten, dass sein Interesse an dir nicht gerade gross ist.
Es könnte natürlich auch ein Warmhalten sein, weil er noch andere Kontakte am Laufen hat. Ich jedenfalls würde ihm konkret einen Termin für ein Treffen vorschlagen. Wenn er dann nicht darauf eingeht, kannst du ihn vergessen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe FS,

ich für meinen Teil finde in Deiner Erzählung nichts, das auf Interesse seinerseits deuten würden...

Ich würde vielleicht noch ein Mal wegen einem Treffen fragen, wenn Du umgezogen bist und das Gröbste hinter Dir hast, wenn er aber auch dann wieder rumeiert und Ausflüchte findet, weisst Du definitiv woran Du bist.. dann hat er wirklich kein Interesse, weshalb auch immer; vielleicht 'ne andere am Start oder eben wirklich kein Interesse.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wieder so ein Beitrag einer Frau, bei dem ich mich frage, ob die jungen Männer heutzutage gar nicht mehr in der Lage sind, mal deutlich zu sagen, was eigentlich Sache ist.

Für mich hört sich das nicht so an, als ob der Mann wirklich Interesse hat. Wenn ein Mann eine Frau wirklich sehen will, dann hat er Zeit und eiert nicht so herum. Möglicherweise findet er dich nett, will sich alles mit dir warmhalten, hat aber noch andere Kontakte. Er ist fünf Jahre jünger als du, im Endeffekt sucht er vielleicht doch eine jüngere Freundin. Mir an deiner Stelle wäre es zu blöd, da noch weiter dran zu bleiben.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich kann nur wieder einmal meinen Kopf schütteln! Hast du es so nötig einem Mann so hinter her zu sein? Mensch lass es und schick ihn in die Wüste, der will doch nicht! Merkst du das denn nicht?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich denke, das da noch eine andere ist mit der er schreibt- sich trifft. Er hält dich warm.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Also das hört sich nicht nach Interesse an.
Mir hat auch ein Mann, nachdem ich gesagt habe, ich hätte nicht das Gefühl, dass er sonderlich interessiert ist, geschrieben, er wäre sehr wohl interessiert und er "hätte wohl die falschen Prioritäten gesetzt und sich für mich zu wenig Zeit genommen" nach einem ersten Date.
Ich war nicht zu Tode betrübt, weil er sich nicht mehr gemeldet hat, wollte aber auch nicht unhöflich sein, weil ich ihn so schlecht nicht fand.
Wenn ein Mann wirklich Interesse hat, ruft er an!! er schickt nicht nur wahts app Nachrichten.
Und dann will er die Dame seines Interesses möglichst schnell sehen - Umzug, Beruf oder sonstiger Stress ist völlig egal, wenn ein Mann Interesse hat.
Würde mich nicht mehr melden!
Ein Mann hackt sich natürlich lieber den Arm ab, als eine potentielle Sexoption völlig zu verprellen. Man weiß ja nie - Sonntag kommt mal nichts im Fernsehen, es regnet und die anderen Damen haben keine Zeit... da wäre doch so eine Date ganz nett.
Lass ihn ziehen. Wenn er sich meldet, muss er sich schon was einfallen lassen. wenn er sich jetzt schon nicht bemüht - wohin soll das führen?

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #8
Liebe FS,

ein interessierter Mann will Dich sofort treffen, alles andere ist Hinhalterei, vielleicht wirklich, weil er gerade eine andere "testet" und Dich für den Fall der Fälle warmhalten möchte.

Ich würde mich überhaupt nicht mehr melden.

Falls er dann von sich aus etwas vorschlägt, kannst Du ihn Dir ja mal anschauen, aber so wie es jetzt ist, wirst Du ihn eher nerven. Das Telefonat hat ihm nicht so doll gefallen.

Meine Vermutung.

Viel glück!
 
  • #9
Hallo FS,
Bin neu hier im Forum. Allerdings kommt mir deine Geschichte bekannt vor. Meiner Meinung nach weiß er durch dein Melden, dass du Interesse hast - er ist sich nicht sicher und hat mehrere Interessen .... Du hast ja auch gefragt, ob ihr Euch trefft - er ist nicht drauf eingegangen - der Ball ist eindeutig jetzt bei ihm.

Mein Tipp ist: warte ab ob er sich meldet. Wenn er wirklich Interesse hat, wird er es tun. Noch eindeutiger wäre gewesen, er hätte dir aktiv seine Hilfe beim Umzug angeboten, das tun Männer nämlich wenn sie interessiert sind. Aber vielleicht wollte er ja nicht aufdringlich wirken, das lasse ich hier noch gelten.

Zur Realität, die ich auch sehr gut kenne ... aaaaber: Wenn du unbedingt nochmal aktiv werden willst / die Ungewissheit, Warterei, etc. nicht aushältst, dann schlag konkret in einem kurzen, witzigen SMS mit Bezug auf irgendeinen Eurer lustigeren Gesprächsinhalte oder Erlebnisse ein Treffen in einem Lokal am Nachmittag vor (und halte das Treffen kurz, ca. 1 Stunde, man kann sich ja bei Interesse wiedersehen). Gib zwei alternative Nachmittage (davon ein Sonntag) an.
Kommt darauf nichts eindeutig Positives (wieder verschieben oder absagen "später" ohne konkrete Alternative mit Zeitpunkt ist negativ!), dann vergiss es. Kommt es zustande: best look, best fun, dann wieder abwarten - sein Verlust wenns dann nicht klappt.

Dafür ist das Leben m.E. nämlich zu kurz.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Sorry, ich denke, er hat kein Interesse und er wird den Kontakt bald beenden. Wahrscheinlich wollte er nur bißchen flirten.
 
Top