G

Gast

Gast
  • #1

Hat es bei euch auch gefunkt bei einem Partner, der gar nicht euren Suchkriterien entspricht?

Hallo! Bei mir flattern zur Zeit Schmetterlinge im Bauch herum. Hab hier einen Thread reingestellt warum sich viele Männer für sie scheußliche Bärte wachsen lassn. Mein neuer Freund hat Vollbart, noch dazu weiß. Ist gepflegt, kurz geschnitten. Er ist mollig, maximal so groß wie ich, wenig Haare am Kopf, sein Foto hat mich nur wenig angesprochen, hab mich trotzdem mit ihm getroffen.Als er aus dem Auto stieg hab ich mir noch gedacht, dass er es nicht wirklich ist. Aber nach ein paar Minuten (harmloser) Unterhaltung hats "Boing" gemacht, hoffe auch bei ihm.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Glückwunsch - da sieht man mal wieder - allen gefühlten und geplanten NoGos zum Trotz - die Natur und die Gefühle gehen ihre eigenen Wege!!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Klar kann es auch funken, wenn der Gegenüber nicht den "Suchkriterien" entspricht. Das ist das Leben, das schert sich nicht darum, was du für Kriterien angibst. Ich glaube von John Lennon ist der Spruch "Leben ist das, was passiert, während wir andere Pläne machen" oder so ähnlich.

Auch mir ist das schon passiert. Als ich Single bleiben wollte, hab ich mich mit einem Mann zusammengetan (der auch Single bleiben wollte), der absolut nicht mein Typ ist. Ich bin auch nicht seiner. Wir wollten einfach beide Ruhe haben vor "Anmachen" und blöden Sprüchen im Bekanntenkreis. Irgendwann kam es so, wie du es mit "Boing" bezeichnest.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Und da sind wir wieder bei der Trennung zwischen Kopf und Bauch.
 
  • #5
Tja! Was ich schon immer tröstend gepostet habe: Verliebt man sich erstmal, werden alle "No- Goes" von den Schmetterlingen im Bauch mit einem sanften Hauch weggeblasen...

Dir viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #6
siri

schön! es gibt also auch erfreuliche Entwicklungen und dementsprechend erfreuliche Nachrichten!
 
G

Gast

Gast
  • #7
@#2: Da gab es doch in den 80ern den Song von Klaus Lage "1001 Nacht". Dort hat es halt nicht "Boing" sondern "Zumm" oder so ähnlich gemacht.
Gerade bei Tanzpaaren tritt dieses Phänomen relativ häufig auf: man will anfangs nur éin gemeinsames Hobby, Sport betreiben und Alltagsprobleme nur ja aus dem Spiel lassen.
Ich bin selbst Turniertänzer und kenne aus meinem Club 2 Paare bei denen es so verlaufen ist.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich wird es lange andauern!

Doppelt herzlichen Glückwunsch, daß Du "über Deinen Schatten gesprungen" bist :)

Dreifach herzlichen Glückwunsch, daß es vielleicht sogar "echten" Erfolg hat.

Möge Dein Beispiel Ansporn für viele andere hier sein, auch mal einfach etwas zu wagen, was vielleicht auf den (aller)ersten Blick nicht nach Volltreffer aussieht!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Und was lernen wir daraus: gebt der Liebe eine Chance - treffen statt aussortieren....
 
G

Gast

Gast
  • #10
Was wieder mal dafür spricht, sich ganz ohne Foto und 'wie-siehst-du-aus' zu treffen und den Schmetterlingen ihren Flug zu lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
@9

Ein Foto gab es doch vorher?! - Eher ein Grund, sich vielleicht nicht so vorschnell [negativ] an Fotos "aufzuhängen"!?
 
G

Gast

Gast
  • #12
@#10
Ich hab noch keinen getroffen, der seinem Foto besonders ähnlich sah. Die meisten sehen aus wie ihre Söhne - auf dem Foto. Dass auch klein, mollig, weiße Haare, Halbglatze und Bart attraktiv sein kann, ist das Thema diese Threads. Für die meisten hier, wären das fünf No-goes, und von denen reicht bekanntlich ja schon eines.

Das erinnert mich an meinen Onkel, der wollte eine sanfte, kleine, mollige Blondine. Meine Tante war genau das Gegenteil. Und? Hat über 50 Jahre gehalten!
 
B

Berliner30

Gast
  • #13
@7
zusätzlich:
+4 fachen herzlichen Glückwunsch, wenn es dauerhaft oder zumindest lange (viele Jahre) währt

@9+10
Blöd ist nur, das sich 2 gleichmäßig tolerante Menschen treffen müssen. Leider ist es schwierig in meiner ALtersklasse eine Frau zu finden, die sich überhaupt auf ein Blind Date gedanklich einlassen würde (es sich also überhaupt vorstellen kann). Naja und dann müßte sie noch einen entsprechenden, vom Fernsehen &Co. unverdorbenen Charakter haben. Das ist so unwahrscheinlich.
 
G

Gast

Gast
  • #14
@12 was ist an einem blind-date schlimm? ich hab das schon gemacht - war sehr spannend!
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich war schon mit zwei Männern zusammen, die ich im Internet kennen gelernt hatte und bei beiden war ich bezüglich des/ der Foto(s) vorher nicht sonderlich überzeugt. Da war aber so etwas wie eine Ahnung und ich dachte, schauen kannst du ja mal.... Nun, bei beiden war ich persönlich angetan und es hat dann so nach dem dritten Treffen auch richtig gefunkt.
Die, die man am Anfang bzw. auf dem Foto ganz toll findet, enttäuschen dagegen eher.
 
  • #16
Im Online-Dating habe ich so etwas noch nicht gehabt, zugegebenermaßen aber auch, weil ich mich mit No-Go-Kandidaten auch nicht treffe.

Meine früheren Offline-basierenden Partnerschaften waren aber in der Tat im allgemeinen so, dass ich mich erst nach längerem Kennen verliebt habe.

Insgesamt interpretiere ich diesen Thread aber etwas differenzierter als die Mehrheit:

1. Optische No-Go's sind für mich ohnehin relativ oberflächlich und wenig zielführend. Diese fallenzulassen oder ab und zu mal zu übergehen, ist also anzuraten. (z.B. Haarfarbe, Größe, Kleidung etc.)

2. Fundamentale No-Go's dagegen sichern ab, dass eine Partnerschaft überhaupt gelingen kann und man nicht gleich mit Kompromissen und Lasten startet. Hier hat man im Vorfeld genug Möglichkeiten, falsche Bauchentscheidungen rechtzeitig durch Vernunft zu steuern. (z.B. Raucher, Partner mit Kind)

Also sollten alle ihre No-Go's überdenken und nach Möglichkeit reduzieren -- nicht aber ganz darauf verzichten, den Kopf zu verwenden.
 
  • #17
Na, das ist doch schön, Fragesteller. Glückwunsch auch von mir. Zu deiner Frage: Nein, wenn jemand überhaupt nicht meinen Suchkriterien entspricht, dann hab ich mich auch nicht verliebt. Sympathie hab ich aber sehr wohl entwickelt.

@#1 - #4: Mal schön langsam, liebe Leute. Niemand hat behauptet, dass sich No-Gos im Zustand blinder Verliebtheit negativ auswirken. Die kommen erst später zum Zug. Der Fragestellerin und ihrem neuen Freund wünsche ich aber auch für diese Zeit viel Glück und Toleranz.
 
B

Berliner30

Gast
  • #18
@13 online kannste wirklich keine Dame zu einem Treffen bekommen, ohne das sie vorher ein Bild vor dir gesehen hat.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich (50 / w) habe mich nach kurzer aber spannender und ziemlich verrückter Korrespondenz auf ein Blind-Date eingelassen. Eigentlich nicht mein Ding....

Ich hatte nur die üblichen Angaben (Größe, schlank, man bezeichnet mich als attraktiv....was ja alles mögliche heißen kann), kein Foto!!!
Es war ein gelungenes Treffen, ohne Vorbehalte, einfach klasse!! Aus diesem Treffen hat sich mehr entwickelt, was aber später leider an anderen Dingen scheiterte.
Ich kann es, wenn die Korrespondenz stimmt, nur empfehlen;
Manche Fotos sind wirklich furchtbar und bringen so gar nicht den eigentlichen Menschen rüber.
 
G

Gast

Gast
  • #20
@17
ich habe mich auch online verabredet
vielleicht haben die damen, die du kontaktiert hast, schon negative erfahrungen diesbezüglich gemacht?

@18
da kann ich dir nur zustimmen!
bei mir lief es zwar damals leider nicht ganz so gut wie bei dir, weshalb sich daraus nicht mehr entwickelt hat, aber: es war ein sehr schöner abend mit einem interessanten mann.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Hatte auch schon mal ein blind date, aber - der erste Blick auf die Kontaktperson, die im Übrigen sonst sehr nett war, erzeugte den Eindruck - nö, das wird nix. Weil er nett war, hab ich ihn auch noch ein paar Mal getroffen - aber es war tatsächlich nix. Maximal Freundschaft war drin.

Hm, so kanns auch gehen.
 
G

Gast

Gast
  • #22
@17
Beim Kennenlernen interessieren mich keine Fotos. Deshalb habe ich selbst auch keines bei EP eingestellt! Mich interessieren die Menschen, ihre Wertvorstellungen,ihre Erfahrungen, ihr Verhalten. Das erfahre ich aus den emails und während eines Treffens, nicht von einem Blick auf ein Foto! Das sind die Dinge, die später über eine Partnerschaft entscheiden, nicht der optische Eindruck. Ich handhabe es also wie im wirklichen Leben, da spreche ich auch nicht nur mit potentiellen Kandidaten für eine Partnerschaft, sondern bin offen für das, was das Leben für mich bereit hält. Treffe nicht vorschnell eine Entscheidung, sondern schaue erstmal und gebe mir Zeit, das Glück als solches zu erkennen.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Fragestellerin

Danke Euch allen! Also ich hatte auch schon ein Blind Date , der Herr war sehr nett, leider hab ich ihm anscheinend nicht gefallen.
Also eigentlich hab ich gar keine NOGOS, ich hab nur gemeint, dass mich das Foto nicht grad umgehauen hat und er selbst im ersten Moment auch nicht als er aus dem Auto gestiegen ist.

ABER: er hat Köpfchen, Witz, Charme, und und und........das ist doch viel wichtiger.
Wünsch Euch allen, dass es bad funkt.
 
Top