G

Gast

Gast

Hat es einen Sinn am Ball zu bleiben, obwohl sie mich eigentlich zu alt findet?

Ich hatte einen wirklich sehr netten Mailkontakt mit einer 9 Jahre jüngeren Frau, für die ich nach ihrer Aussage eigentlich zu alt bin. Sie ist Anfang 30. Trotzdem tauschen wir seitdem immer noch unheimlich sympathische Mails aus. Sie ist die mit Abstand interessanteste und humorvollste Frau, die ich hier seit langem kennengelernt habe. Ich habe ihren Korb eigentlich akzeptiert, wie gesagt, ich kann das schon nachvollziehen, aber dennoch brenne ich innerlich fast lichterloh und möchte sie nicht einfach so kampflos ziehen lassen. Dann mag ich mich aber auch nicht in der Rolle eines sabbernden alten Sacks sehen, der einer Jüngeren nachsteigt und anfängt, sie mit Avancen zu belästigen. Was meint ihr, sollte ich es dennoch versuchen, oder mache ich mich dann vielleicht nur lächerlich? Und falls ja, wie stelle ich das am besten an?

G

Gast

Gast
Hm … wenn ich (F) jemanden sage, dass er für mich EIGENTLICH zu alt/zu jung ist, dann meine ich das auch so. Allerdings würde ICH jemanden allein aufgrund einer Zahl keinen Korn geben. Habt ihr euch denn überhaupt schon mal persönlich getroffen?

Das Alter allein ist nicht das Ausschlaggebende. Wobei ich denke, dass es Menschen gibt, die das auch sehr eng und kategorisch sehen. Ich finde, dass neun Jahre keine so extreme Spanne sind. Viel wichtiger sind doch eher die Lebensumstände, in denen man sich befindet. Sicherlich will die Dame mit Anfang 30 noch Kinder haben. Willst du mit Anfang 40 ebenfalls noch welche? Wie gestaltet sich euer Leben im Alltag denn so ganz allgemein? Da kann es zwischen Anfang 30 und Anfang 40 schon erhebliche Unterschiede geben. DAS würde ich als eher problematisch ansehen.

Aber … wenn SIE das so sagt, würde ich das ernst nehmen, es aktzeptieren und sie ziehen lassen. Wenn sie so denkt wie du es hier beschreibst, sie EIGENTLICH jemand Jüngeren sucht, dann lass´ sie das tun. Ich würde mich niemanden "antun" wollten, der EIGENTLICH jemanden sucht, der zehn Jahre jünger ist.

G

Gast

Gast
Kapiere einfach , dass sie einen Jüngeren sucht und beleibe bei Deinen Anschreiben
auch in Deiner Altersklasse. Oder hast Du Vermögen, Porsche, Yacht etc.
Dann versuche sie damit zu ködern, das klappt meistens. Entweder Du bist jung
und gutaussehnd und wenn schon üer 40, solltest Du andere Vorzüge haben, nämlich
gutsituiert sein, so ist das eben.

G

Gast

Gast
So abgeneigt KANN sie gar nicht sein, sonst hättest du schon den roten Knopf bekommen!
Warum wagst du nicht den Angriff und fragst sie nach einem Date. dann kann sie sich am besten ihr eigenes Bild machen, ob du wirklich schon ein so "alter Sack" bist. Ich glaube, es schmeichelt ihr sehr, dass du immernoch am Ball bleibst und dich eben nicht so schnell einschüchtern lässt.
Also, wer nicht fragt, der nicht gewinnt.
Viel Glück dabei
Evita

G

Gast

Gast
Warum bist du ihr zu alt?
Kennst du ihre Interessen, z.B. Disco, Techno, Party ..........
Wirkst du zu bieder, müde, nicht modernen Dingen gegenüber aufgeschlossen;
Kennst du die Popcharts? Weißt du was in und hipp ist?

Ich kenne einen Mann, der 10 Jahre älter ist und ich finde ihn "hammer", weil er weiß was up-to-date ist.
Und ich kenne jüngere Männer, die ein absolutes No-Go sind.

G

Gast

Gast
@2

Was soll das denn?? So viele schlechte Erfahrungen als Mann gemacht mit jüngeren Frauen oder aber als Frau frustriert, dass Dich niemand in Deiner Altersklasse anschreibt??

@ Fragesteller

Abgesehen mal davon, dass ich mich #1 insofern anschließe, dass ich das Gefühl hätte nur EIGENTLICH der Richtige zu sein, würde ich an Deiner Stelle den sympathischen Mailkontakt aufrecht erhalten.

Wenn ich so richtig verschossen wäre könnte ich mir nicht verzeihen nicht alles versucht zu haben.

Viel Glück

m44

G

Gast

Gast
#2 ich bin nicht derselben Meinung wie Du. Ich denke, insbesondere wenn man hier so herumliest, gibt es sehr viele, die sich durchaus vorstellen können mit jemandem zusammen zu sein, der plus/minus 10 Jahre älter bzw. jünger ist als sie.

"Bleib bei deiner Altersklasse" klingt immer etwas nach "sieh ein, daß Du nicht mehr bei den "Begehrten" mitspielst". Und daß man mit ü 40 nur noch durch Geld punkten kann, sehe ich überhaupt nicht. Ich w,35, bin da offener und eher nicht allein. Auch ü 40 gibt es noch sehr attraktive Männer... zuweilen liegt die Attraktivität vielleicht eher in einem charaktervollen umwerfenden Lächeln als in makelloser faltenfreier Haut. Aber das ist mir auch lieber, denn schließlich werde auch irgendwann faltig (aber hoffentlich noch immer voller Ausstrahlung) sein.

Was die Dame betrifft... Ich denke, es lohnt sich (soweit sie das Alter nicht lediglich als Vorwand genutzt hat, weil es nicht "funkt") mal nachzufragen, was genau sie an dem Altersunterschied abschreckt. Vielleichts hättest Du ja dieselben Sorgen oder könntest Ihr die Bedenken charmant nehmen. Aber beiß Dich nicht fest.

Viel Glück!

Es könnte sein, dass sie die Altersdifferenz nur als Vorwand benutzt, um von dem eigentlichen Grund abzulenken, weswegen sie sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann. Aber was auch immer der Grund für ihre ablehnende Haltung ist, du musst ihn akzeptieren.

Du brennst innerlich lichterloh? Und das aufgrund einiger Mails, die ihr getauscht habt? Ich glaube, dir ist der gleiche Fehler unterlaufen wie so vielen in Online-Partnerbörsen, dass du dich in ein Idealbild verliebt hast, für das es gar kein Realweltpendant gibt. Und der zweite Fehler ist, dass du es als persönliche Niederlage empfindest, dass du für sie nicht der richtige Partner bist. Du hast jetzt ein Problem damit, die Niederlage einzugestehen. In Wahrheit liegt aber nur eine Unpässlichkeit vor, für die niemand und insbesondere du nicht verantwortlich ist. Gewöhne dir diese Sichtweise der Dinge an, dann kommst du mit Körben wesentlich besser klar.

Weiterhin schlage ich vor, du verfolgst diesen Kontakt nicht mehr weiter und hältst lieber nach anderen interessanten Kontakten Ausschau. Und triff dich schneller mit den Damen!

G

Gast

Gast
@#2
Also so ein oberflächliches Posting habe ich seit langem nicht mehr gelesen.

An den Fragesteller:
Versuche es - in Grenzen. Es lohnt sich manchmal zu kämpfen. Bei mir lohnte es sich zuletzt zwar nicht, aber das war - mein Glück, den mein Herz verschenke ich nur wieder an eine wertschätzende Frau, die es wert ist. Falls Du dann letztlich wirklich einen endgültigen Korb bekommen solltest, darf ich es dann versuchen? Ich bin wirklich ein netter und sympathischer Kerl. Ich gebe es zu, manchmal gehen die Pferde mit mir durch (damit meine ich: Ich bin mutig und frech, aber treuherzig und liebevoll wie ein sanftmütiges Fohlen. Eben ein Tiroler Ex-Skilehrer.), aber Du schreibst "Sie ist die mit Abstand interessanteste und humorvollste Frau, die ich hier seit langem kennengelernt habe.", kann ich das als frischgebackener Single nicht einfach so stehen lassen. Mein Profil ist sowieso die größte Hürde für eine Frau, somit gibt es keinen Grund es nicht zu tun. Wobei, außer einmal wg. der Überlänge, hat sich noch keine Frau, die mir geschrieben hat, darüber beschwert. Im Gegenteil, gerade die, die sich beschwerte, hat sich eher über das zuviel an Informationen ausgelassen (die, die zwischen den Zeilen stehen) und ist jetzt mein zweitliebster Kontakt, eine Literaturwissenschaftlerin. Verflucht, ich habe mich noch nie so sehr beim Schreiben bemüht. Sie mag meine gefühlvolle und authentische Art des Schreibens und ich die ihre. Mein zweitliebster Kontakt, nach der mit Abstand interessantesten und humorvollsten Frau, die ich noch kennenlernen werde. Glaube mir, diese Frau würde ich mit meinen Worten streicheln, falls sie dazu kommt, mit dem Lachen aufzuhören.

Ich bin auch ehrlich:
Es gilt das, was ich zuvor geschrieben habe: "Versuche es - in Grenzen. Es lohnt sich manchmal zu kämpfen.." 9 Jahre ist ein wahrlich großer Altersunterschied (übrigens der Größte, den ich kenne), aber für mich wäre er noch tolerierbar und wenn man sich gerne hat, sind 9 Jahre Altersunterschied ein Klacks. Bedenke, diese mit Abstand interessanteste und humorvollste Frau, die Du hier seit langem kennengelernt hast, könnte diese nochmaligen Avancen als Bedrängen auffassen. Somit gibt es nur eine Möglichkeit. ;-)

Schön Grüße und nichts für ungut,

R.
7E22F890 (34,m)

PS
Meine Taktik war jetzt falsch, denn ich hätte eigentlich im ersten Posting zuerst nach dem Alter, der Region und dem Beruf fragen müssen (als harmlose Fragen verpackt) und dann erst diesen Text schreiben. Aber ich kann nicht einmal lügen. Ich bin zu nett für diese Welt.

PPS
Kann sie Tango Argentino? Dann hat sie keine Chance. Auch wenn ich nach 8-9 Jahren Pause (meine langjährige frühere Partnerin wollte nicht tanzen) wieder mit diesem Tanz beginne, wird es genügen, um dahinzuschmelzen.

PPPS
Danke.

G

Gast

Gast
So wie ich verstanden habe, habt ihr euch noch nicht getroffen? Das würde ich schnell nachholen! Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich vielleicht aufgrund des nettes Mailwechsels ebenfalls in ihren Phantasien verliert und dabei das "eigentliche" Ausschlusskriterium, den Altersunterschied, ausblendet.

Mir (w und 39) geht es manchmal auch so, dass ich bei Mailkontakten von Männern ab 45+, von denen ich nicht wirklich etwas weiß, oft denke, sie wären "eigentlich" zu alt. Aber: Im echten Leben sieht es dann wieder ganz anders aus - aktuell finde ich einen 50-er ausgesprochen attraktiv, und das, obwohl er kein Geld hat ;-)

Also ran und treffen, dann weißt du mehr (im übrigen auch, ob sich dein Bild von ihr überhaupt bestätigt).

G

Gast

Gast
zico,m
Hey ran und Schauen wie sichs entwickelt.Sie scheint nicht abgeneigt zu sein,vielleicht ist es auch nur ein Hinweis---von dir erobert zu werden.
Wer nicht wagt gewinnt auch nichts---Klarheiten hast du erst,wenn du es probiert hast.
Viel Glück

G

Gast

Gast
@ #2 Sie haben vollkommen Recht! Wenn man "älter" ist als der Partner oder die Partnerin, dann muß man ihm/ihr auch etwas bieten.
Mir gefallen auch jüngere Männer und ich kann ihnen nicht nur materiell, sondern auch intellektuell etwas bieten.
W39

G

Gast

Gast
Ihr solltet Euch unbedingt persönlich treffen.
Ganz unverbindlich.
Wenn Du noch gut bei Figur bist und keine Glatze hast, findet sie Dich vielleicht trotz der 9 Jahre attraktiv.
Wenn Du meinst, Du seist in sie verliebt, ist das nur projektion. Das ist total unrealistisch. Man kann sich zwar in eine Fantasie verlieben, aber das solltest Du in Deinem Alter bereits überwunden haben. Mädels und Jungs im Teenageralter verlieben sich immer in ihre Stars. Du solltest Dich persönlich treffen.