Liebe FS, ich möchte Dir auch schreiben, auch wenn ich Deinen Strang erst heute las und etwas spät dran bin.
Mit dem Mann hast Du nicht so recht Glück gehabt, er freut sich nicht auf das Kind. Ich würde vorher mit ihm sprechen, definitiv sprechen, wie es mit Euch weitergeht.
Du bist kurz vor der Geburt. Ich wünsche Dir alles Gute. Nun ist es, wie es ist. Und es kann auch für Dich allein mit Kind gut werden, denke ich. Es kommt auf Deine innerliche Einstellung an, wie Du die Situation bewertest. Deine eigene Bewertung kann Dir viel Kraft schenken.
Schaffe Euch beiden einen sicheren stabilen Hort.
Ich würde Dir raten 1-3 Jahre für Dich zu bleiben, bis ihr beide Euch eingefunden habt, aber natürlich die Augen offen zu halten, für das Glück, sollte es an Deine Tür kopfen oder Dir über den Fuß fallen, denn niemand sagt, dass Du allein bleiben musst und wirst. Oft finden Menschen neue Partner und bekommen noch mal ein gemeinsames Kind.
Da Du die Dir zur Verfügung gestellte Handlungsmöglichkeit der Abtreibung nicht genutzt hast, klingt das jedoch wenig überzeugend. Wer kein Kind gegen einen Willen anhängen möchte, braucht dieses auch nicht zu tun und kann abtreiben.
Armer, unwissender Mann. Mutterliebe verbindet Mutter und Kind. In einem Maß, dass Du Dir aufgrund dieser Aussage nicht vorstellen kannst. Auch Vaterliebe. Sie ist übrigens bei beiden Geschlechtern auch im Entstehen durch Bindung, nicht per se immer per Geburt, kommt also auch später, auch bei angenommenen Kindern und schmiedet ein unglaubliches Band.
Mutterliebe und Vaterliebe machen, dass Du Deine Kinder durch den Sturm trägst, ohne Schlaf auskommst, jede Seuche abkriegst und erduldest, dich selbst hintan stellst und Deine Kinder auch in der Pubertät liebst und nicht erwürgst, auch wenn sie sich in ewig-den-Kühlschrank-leer-fressende, maulende Riesen verwandelt haben.

Mutter und Vaterliebe reißt Dir das Herz raus und setzt es wieder zurück, damit es
anders weiter schlägt.
Du hast einen Fehler gemacht, indem du diesen Mann ausgesucht hast, aber nun ist es so.
Und wer weiß, wofür es gut war.
Ich habe nie einen Mann gefunden ( erst als es zu spät war, ich zu alt ), mit dem ich ein Kind hätte haben wollen.
Wenn ich auf einen Guten gewartet hätte, hätte ich heute kein Kind.
Daher habe auch ich es keine Sekunde lang bereut, sie bekommen zu haben.
Liebe
@frei, ich finde das ist das Schönste, dass Du der FS schreiben konntest, habe Tränen in den Augen, jenseits von jeder Verklärtheit, denn Kinder sind auch einfach Glück und Arbeit in einem.
w45