seit 6 Monaten bin ich auch aus einer Beziehung raus, der ich noch sehr nachtrauere und nciht verstehe und verarbeiten kann.
ich wusste damals ABSOLUT NICHTS ueber Psychologie und Persoenlichkeitsstoerungen.
Was ich wusste ist, dass ich nach 6 Monaten dieses suesse und putzige Maedel so abgoettisch liebte aber einfach nciht verstand, warum ich daran kaputt ging. Offensichtlich merkte ich aber dass sie nicht merkt, dass sie mir mit manchen Aussagen sehr weh tut...ich merkte dass sie sehr schwammig war, dass alles was ich sagte auch ihre Meinunng war, auch wenn ich 10 Minuten spaeter zum Test mal was anderes sagte. Dass ihr anfaengliches Klammern nichts mit Liebe zu tun hat sondern mit Angst alleine zu sein. Dass sie alle wenige Menschen in Ihrem Umfeld vergoetterte (alles so lieeebe Menschen EX, Ehem. Affaire usw)) und nicht in der Lage war es zu kappieren, wenn ich sagte dass ich das Gefuehgl hab, dass sie ausgenutzt wird und von manchen Manipuliert wird. Ueberhaupt war kein Verstaendnis von Subtilitaeten und kein gesunder Menschenverstand da, der Halt den Umgang mit Menschen im Graubereich ermoeglicht....einfachste zwischenmenschliche Normalitaeten musste ich in jeder Situation neu erklaeren.....und der Satz, "Wenn Du mich wirklich lieben wuerdest..." ist so oft gefallen, und auf die Antwort " wenn Du mich lieben wuerdest haettest Du das nciht gemacht was mir sehr weh tat" kam meist ein Verlangen nach Umarmung und Harmonie..gespraech Ende.....
nachdem ich nemmer konnte und schluss machte, war sie verschwunden..fur immer..ohne Aussprache oder irgendwelche Kommentare....ein Versuch mit ihr nochmal Kontakt aufzunehmen (2 MOnate danach) wurde mit der Androhung der Polizeri (ich wuerde stalken) blatt gemacht...uff..ich dachte sie liebt mich, so sagte sie am letzten Abend und bettelte ja dass ich nciht geh ..... und natuerlich waer ich krank, da ich mich so viel ueber ihr Verhalten aufgeregt hab.
mit ging es NACH der Beziehung erst recht schlecht. Hatte wohl in der ersten Abwertphase schluss gemacht, weil ich mir sowas nciht gefallen lasse. Aber verstanden, dass sie mich dann hasst und angst vor mir hat, konnte ich mir erst erklaeren, als ich nach Beziehungshopper (sie hatte 2 MOnate danach wieder nen neuen) suchte und auf 100 Themen ueber Borderline gestossen bin (Borderlinezone) die das Erlebte 1zu 1 widerspiegelten...erst dann konnt ich Verstehen, dass ich nciht an ihren Krankheiten Schuld war, die sie wohl benutzte um Distanz herzustellen, dass mein schlechtes Gewissen immer falsches zu Machen und immer falsches zu sagen von ihrer Manipulation kam.....
ich sag euch...das mitzuerleben, wenn beide keine Idee von BL haben, ist das schlimmste was mir im Leben passiert ist (und ich wette, dass sie selbst garnix mehr versteht, da sie nach ihrer langjaehrigen Nebeneinanderherlebbeziehung nun im 2 Monatstakt ihr Glueck schon mit dem 6ten Versucht)...erst durch die Erkenntnis, dass es Menschen gibt die eine Komplett andere Denk- und Fuehlweise haben, kam ich aus meinem SUmpf heraus.....
und nochwas...soll nciht heissen, dass sie ein boeser Mensch ist...sie tat NICHTS mit Absicht was ich auch immer merkte....ich glaub ich lieb sie nach 6 Monaten leider immernoch und hoffe sogar (ihre Folgebeziehung ist wieder rum) dass sie mit bisl Erkenntnis zu mir zurueck kommt..und dass ich mit meinen neuen Erkenntnisse mehr Grenzen ziehen kann und weiss, dass das alles nur Dinge waren um ihr selbst Sicherheiten zu geben. Ich weiss nciht, ob ich nun damit klar kommen wuerde...ich glaub eigentlich nicht, weil es wie mit einem kleinkind war, das partou nichts aus Fehlern lernen wollte. Trotzdem wuenschte ich mir ncihts mehr, als dass dieser Mensch es vielleicht nocheinmal schafft mich wieder auf "Weiss" zu setzen. Aber was dann?!