Wenn es tatsächlich so ist, dass Dein Gesicht/ Deine Mimik eine innere Traurigkeit widerspiegelt, dann solltest Du m. E. fachliche Hilfe eines Therapeuten in Anspruch nehmen. Offenbar hast Du ein negatives Ereignis (oder auch mehrere) aus Deiner Vergangenheit noch nicht überwunden und verarbeitet. Damit nmmst Du Dir doch selbst jegliche Lebensfreude. Das Leben ist doch viel zu kurz, um es mit traurigen Gedanken zu vergeuden. Es bietet so viel schöne Dinge, die Du vermutlich nicht wahrnimmst oder wahrnehmen kannst, weil Dein trauriges Gemüt das nicht zuläßt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Männer gibt, die sagen: Ach, ich halte mal Ausschau nach einer traurigen Frau, vielleicht können wir uns dann gegenseitig "runter ziehen". Denn darauf würde es hinauslaufen. Man möchte doch, wenn man sich veriebt, unbeschwert und mit heiteren Gedanken gemeinsam etwas unternehmen. Selbst, wenn jemand Dich sehr nett findet, ist es auf die Dauer doch äußerst anstrengend, jemanden permanent aufzumuntern oder für etwas begeistern zu wollen, dem die innere Einstellung hierfür fehlt. Also, pack es an und lerne, das Positive zu suchen, zu sehen und zu leben!!! Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du "die Kurve" kriegst.