#23 cajou (17.10.2010, 10:10):
"...Die Dame, die ihren Marktwert kennt, aber angesichts des optischen Empfindens ihrer Zielgruppe partnerschaftlich nicht zum Zuge gekommen ist, bleibt solo und das angeblich mit Freuden. (Wer es glaubt . . .)."
Immer diese Unterstellungen.
Nicht jeder Single ist unglücklich, einsam und auf der Suche. Oder soll die Bemerkung "wer es glaubt" suggerieren, dass Frau wahres Lebensglück nicht durch eine eigene Lebensgestaltung und sich selbst verdanken können, sondern Frauen grundsätzlich Lebensglück nur durch einen Mann erreichen? Und alles andere sei eine Lüge???
Sind Frauen dann offenbar doch nur jämmerliche Anhängsel der männlichen Gattung?
Der Mensch reift mit dem Alter und kann emotionale Reife erlangen, ohne eigene Zufriedenheit von der Existenz eines Partners abhängig zu machen. Natürlich sind auch die Ziele einer Partnerschaft
mit > 40 aufgrund der fehlenden gemeinsamen Familienplanung andere, als noch in der Lebensphase zw. 20 - 40. Wenn Frau sich bis dahin selber verwirklicht hat, fehlt ihr nicht unbedingt ein Anhängsel.
Ich bin Anfang 40 und Single. Ich bin nicht Single, weil ich in meiner Altersklasse aufgrund optischer Defizite nicht mehr zum Zug komme, es gibt ausreichend Angebote, auch von Männern meines Alters, manchmal auch darunter, wahrscheinlich Dank einer tollen Wundercreme

. Diese Männer passen aber aufgrund ihres derzeitigen Lebensstils (häufig auch durch Altlasten bedingt) und Erwartungen an eine neue Partnerin nicht zu meiner Lebensplanung. Ich glaube schon seit mind. 1 Jahrzehnt nicht mehr daran, dass es DEN EINEN gibt und die schicksalshafte Verbindung für das Leben. Insofern bin ich da wenig empfänglich für überbordende Gefühlsduseleien. Wenn es nicht passt, passt es nicht.
Ich habe derzeit eine ganz klare Priorität für meine Karriere. Ich bin nicht einsam, habe Freunde, eine geschwisterreiche Familie mit massenhaft Nichten und Neffen, meinen Sport und meine Hunde. Ich suche keinen Partner, weil ich mich einsam fühle, denn dem ist nicht 1 sek am Tag so. Im Gegenteil, ich bin ausreichend eingespannt 7 Tage die Woche.
Und: Ich habe in meiner Vergangenheit nicht erfahren, dass Männer und Partnerschaften nicht auch Potential für Unglücklichsein sind. Eine Beziehung bedeutet ja nicht nur, dass alles im Leben zwangsläufig schöner wird. Ich bin in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch nicht die Einzige > 40, die als Single ein erfülltes Leben führt.