G

Gast

Gast

hat jemand nen tip,woran ich erkenn,das ich den ersten schritt machen kann?bin schüchtern.

ich mag einen mann und wir sehen uns einmal die woche. haben schon bissl unverfänglich geredet, doch letzte woche war er so verhalten. bin mir nun unsicher, ob ich den ersten schritt machen soll und wenn ja, wie. habe keine telefonnummer oder sowas von ihm.

Dieses Verhalten ist oft ein Zeichen für männliche Schüchternheit, also eher ein gutes Zeichen. Je weniger Männer begeisert von einem sind, desto eher sind sie cool und normal. Lächel ihn mal aus Entfernung an, wenn sich solche Situationen ergeben und schau, ob er zurücklächelt.

Mir fällt es auch schwer, den ersten Schritt zu machen, insofern schreibt sich vieles leichter als es sich ausführen läßt. Die Überwindung des inneren Schweinehundes ist ziemlich schwierig.

Letztlich hilft es aber nichts, Du musst ihn einfach fragen, sonst wird es nie was -- und das kennen wir ja alle zur Genüge. Also frag, ob er Lust hätte, mit Dir mal einen Kaffee trinken zu gehen. Am besten hast Du schon einen Ort im Kopf, damit es nicht unverfänglich bleibt, sondern gleich Nägel mit Köpfen gemacht werden können, falls er Interesse hat.

G

Gast

Gast
Vielleicht kannst du über Leute, die ihn besser kennen, seine Kontaktdaten herausbekommen. Dann kannst du ihn anrufen oder wenn du dich das nicht traust anschreiben und um ein Treffen bitten. Anrufen ist sicher die bessere Variante, denn so kannst du direkt hören, wie er auf dich zu sprechen ist. Wie #1 bin ich auch der Meinung solltest du gleich mit einem konkreten Terminvorschlag kommen, sollte er da nicht können, würde ich eine Alternative vorschlagen. Klappt es wieder nicht, wäre er am Zuge, denn du musst dich ihm ja nicht aufdrängeln.

Kommst du an seine Nummer oder Mailadresse nicht heran wird dir nichts weiter übrig bleiben, ihn entweder direkt anzusprechen oder ihm nach eurem wöchentlichen Treffen einen Brief in die Hand zu drücken. Das erfordert Mut, aber meine jahrelange Erfahrung lehrt mich, dass es die viele Zeit wert ist, die man vergeuden würde, wenn man es nicht tut und immer nur darauf wartet, dass was passiert.

Also ran an den Speck, viel Erfolg und lass uns wissen, wie es gelaufen ist. Ich drück die Daumen!

G

Gast

Gast
Wenn Du schüchtern bist, versuch doch erst mal, Dich langsam vorzutasten.Dass Ihr schon unverfänglich redet, ist ein guter Anfang. Versuch das nächste mal ganz nebenbei seine Frau/Freundin zu erwähnen. An seiner Reaktion wirst Du schnell merken, ob er überhaupt frei ist. Wenn ja, kannst Du im nächsten Schritt nach Gemeinsamkeiten suchen: Warst Du auch schon mal .../Gehst Du auch gerne .../Magst Du auch .../Was hältst Du von ... usw. Wenn er Interesse an Dir hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er Dir entgegenkommt. Als nächstes hast Du dann vielleicht genug Mut, eine gemeinsame Aktivität vorzuschlagen - wenn er es nicht schon von sich aus tut. Versuche, die ganz Aktion so unverfänglich wie möglich zu gestalten: "Es hat nichts zu bedeuten, ich mache nur freundliche Konversation." Geht er auf Dich ein, hast Du gewonnen, wenn nicht, kannst Du Dich einem anderen zuwenden ohne Dich schlecht zu fühlen.
Wenn er sich manchmal etwas zurückhält, solltest Du nicht zu viel hineininterpretieren. Vielleicht hatte er einen schlechten Tag. Vielleicht hat er auch Dein Interesse bemerkt und möchte sich zurückziehen. Vielleicht mag er Dich aber auch genauso wie Du ihn und ist genauso schüchtern wie Du. Hör auf zu grübeln! Der Richtige wird Dich schon erkennen und verstehen.

Viel Glück

G

Gast

Gast
hallo ihr,

vielen dank für die lieben ratschläge. mal sehen, ob ich mich mittwoch trauen werde. das problem ist eben auch, dass immer viele leute um uns herum sind und ich nie alleine mit ihm sprechen kann. bin ziemlich down im moment, weil ich ungeduldig und traurig bin. seit ich ihn gesehen habe, geht er mir nicht mehr aus dem kopf. wenn ich nur wüsste, ob ich ihm auch gefalle... hab ziemlich angst, mich zu blamieren und wenn ich ihn dann immer wieder sehe - bin echt ängstlich. aber irgendwie muss ich es ja herausbekommen, sonst mache ich mir wirklich immer nur gedanken. also, wenn jemand noch einen supertipp hat, bitte melden - grins. ich lächle ihn schon immer an und er mich ebenso - sogar ein zuzwinkern war schon dabei.
danke erstmal an euch.

G

Gast

Gast
Sieht ja fast so aus, als würde die Tür bereits offen stehen. Ihr müsst nur noch hindurch gehen. Dass immer viele Leute um Euch herum sind, ist für den Anfang doch nicht schlecht. Das nimmt der Situation die Bedeutungsschwere. Zeig ihm weiter, dass Du ihn magst und lass ihn den nächsten Schritt tun, dann dauert es sicher nicht lange, bis Ihr auch mal alleine seit.
Wenn trotzdem nichts daraus wird, hast Du zumindest Erfahrung gesammelt und gehst das Kennenlernen beim nächsten Mann etwas lockerer an.