Das, was #8 schreibt, trifft es genau.
So habe ich es auch erlebt.
Und: "dynamisch, fröhlich, humorvoll, engagiert, zuverlässig, großer Freundeskreis, attraktiv, gepflegt und und und. Ich persönlich finde das Frauenbild in dem Buch sehr ansprechend."
Ich finde das auch und habe mich darum bemüht, mir das als Vorbild zu nehmen. Es ist mir gelungen. Auch ich habe meinen damaligen Freund verlassen, mit dem ich 10 Jahre lang zusammen war und der nach 5jähriger Fernbeziehung nicht bereit war, an der Wohnsituation etwas zu ändern, obwohl es ohne weiteres möglich gewesen wäre, der mich mehrmals betrogen hatte und völlig unverbindlich blieb - das Buch hat mir Kraft und Mut gegeben, das zu beenden und mich nach jemandem umzusehen, der eine Partnerschaft mit mir will, die den Namen verdient, der mich liebt und nicht nur ich ihn. Wir leben jetzt seit 3 Jahren zusammen, und was soll ich sagen - ich habe nicht mehr geglaubt, dass ich noch mal so ein Glück habe, nach all dem Leid, den Tränen und dem Verlassenwerden, das ich vorher erlebt hatte. All den unglücklichen Lieben ...
Ich habe meinen Mann gefunden und er mich, und ich kenne noch einige Erfolgsstorys mehr.
Frauen, was habt ihr zu verlieren außer eurer Einsamkeit und eurem Unglücklichsein?
Probiert es doch einfach mal und beobachtet, was passiert. Wahrscheinlich erlebt ihr eine sehr angenehme Überraschung. Und, übrigens, auch für einen Mann ist so eine Frau etwas Wunderbares!