Sieben Minuten ist doch schon eine ziemlich ausführliche Unterhaltung! Die können einem je nach Kandidaten lang oder kurz vorkommen!
Dieses Forum lesen so einige. Wenn jetzt konkrete Themenvorschläge gegeben werden, kannst Du das Pech haben, dass jeder zweite Kandidat mit derselben Einstiegsfrage anfängt. Na, die gelangweilten Gesichter möchte ich mir gar nicht vorstellen!
1) Über den Beruf kommt man wirklich mit JEDEM ins Gespräch. Frag erst nach ihren Beruf, erzähle über Deinen nur, wenn sie fragt. Überleg Dir, wie Du Deinen eigenen Beruf interessant und griffig rüberbringst.
2) Über die DatingCafe-Erfahrung oder allgemein die Online-Dating-Erfahrung kann man auch mit JEDEM sprechen, weil es in der Umgebung halt jeden betrifft. Und Du erfährst auch gleich, wie lange sie schon Single ist, wie verzweifelt, wie entspannt sie darüber spricht.
3) Fragen nach Interessen, Hobbies oder Sport wirken schnell wie Checkliste. Das finde ich ab und zu unfair, weil die Frage platt und einfach ist, aber der Antwortende ausholen und viel preisgeben muss. Andererseits wenn zufällig was passendes dabei ist, kann man so natürlich Gemeinsamkeiten entdecken.
Ich bin gespannt, welche Vorschläge die anderen noch bringen werden!
Hinterher gibt es ja noch Zeit zum Plaudern. Verlasse Dich nicht auf die angebotene Auswertung, sondern versuche mit dem Mädchen, das Dir wirklich gefallen hat (sollte es so eins geben), noch vor Ort ins Gespräch zu kommen und die Daten zu tauschen. Sicher ist sicher.