FS
Ich bin über die Gehässigkeit, die mir hier entgegenschlägt, echt erstaunt. Was habe ich euch denn getan, dass ich hier so abgewatscht werde? Es scheint die deutsche Untertanenmentalität zu sein....das Menschen, denen es mal nicht so gut geht, es sicher nicht noch wagen dürfen, Ansprüche zu stellen, wie schrecklich!
Liebe FS, hier sind nicht nur Deutsche und nicht nur Unternehmer. Ich bin w/39 posting 39 und 54 und andere-und ich bin gebürtige Spanierin, habe Deutsch als FS und bin Angestellte/keine Leitungsposition.
Ich bin und werde niemals Unternehmerin, denn mir das nicht liegt. Im Laufe meines Berufslebens habe ich aber deutlich die Erkenntnis gewonnen, dass man als Arbeitnehmer (AN) nur dann Ansprüche durchsetzen kann, wenn man sich als Träger einer besonders gefragten Qualifiaktion auszeichnet. Sonst machen die Arbeitgeber (AG) die Regeln-wir leben hier in einem kapitalstischen System, was zum Glück auch noch ein Sozialnetz hat.
Natürlich kannst Du Ansprüche stellen-beruflich wie privat. Sollte jeder, darf auch jeder. Nur in Deinem Fall fragst Du uns (wir kennen uns alle auch nicht und halten nicht geschlossen gegen Dich, sondern sagen nur ehrlich unsere individuelle Meinung), ob Du mit 45 die A---karte hast. So, die Menschen hier haben sich Gedanken gemacht, woran es bei Dir liegen kann, dass es Dir so passiert. Und jeder hat durch seine Erfahrung Dir eine ehrliche Meinung gesagt-so ist es übrigens auch in anderen Threads.
Hier will keiner weder Dir noch anderen Menschen Gehässigkeit entgegenbringen. Und wenn jemand das wollen würde, würde die Mods bestimmt das nicht veröffentlichen.
Glaub mir, mir passt auch vieles im Leben nicht. Ich habe selber Jobs gekündigt. Ich bin auch keine unkündbare Beamtin, somit kann ich auch arbeitslos werden. Meinen Ex-Ehemann habe ich verlassen und war paar Jahre Single. Kein warmer Wechsel, sondern so wie Du. Ich weiß wohl sehr gut, wie ist es in eine neue Wohnung nur mir der Kleidung einzuziehen und sonst nichts. Und wie ist es lange Fahrtzeiten in Kauf zu nehmen und Kollegen, die vieles besser wissen.
Dann habe ich gemerkt, dass die Umwelt leider nicht nach meiner Geige spielt (als Angestellte), sondern ich muss mich da einfügen-sonst wäre ich dauerarbeitslos. Im gewissen Sinne sind wir heutzutage auch noch "Sklaven", da wir Leistung erbringen müssen, damit wir Geld zum Essen, Wohnen etc. haben. Oder wir sind vermögend und brauchen nicht arbeiten-nur dann sind wir Herren. Leider Tatsachen so was.
Man kann Anspürche stellen-nur wenn man merkt, dass sie von der Außenwelt nicht erfüllt werden, dann sollte man einsehen, welche Ansprüche erfüllbar sind und welche nicht.
Du solltest in Deiner Welt eine Weg finden, realistisch einzuschätzen, was Du haben/erreichen kannst und nicht nur, was Du haben willst. Die Ergebnisse seiner Lebensgeschichte zu evaluieren, ist schon eine gute Lernquelle, wie es bei einem funktionieren kann und wie nicht.
w/39