Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Hat man als schwarzhaarige Frau überhaupt eine Chance, einen Mann zu finden?

Mir ist in diversen Threads - zb. dem mit den No-Gos in EP-Profilen aufgefallen, daß dort u.a. auch "schwarze Haare und dunkle Augen" als Ausschlusskriterien genannt wurden. Nun möchte ich (w) wissen, ob denn Frauen mit (von Natur aus) schwarzen Haaren vom Großteil der Männer wirklich so kategorisch abgelehnt werden. Hatte bis vor kurzem auch ein Profil bei EP und mußte auch feststellen, daß ich so gut wie keine Zuschriften bekam (bin weder mollig noch unattraktiv).

Blödsinn, mir gafallen dunkle haare meist besser als helle und braune augen sowieso, blaue augen wirken oft kalt und irgendwie fischig.

G

Gast

Gast
WARUM DENN NICHT? Ich (w) finde dieses Kriterium überhaupt nicht bedeutend! Ein Mensch, der sich in Dich verliebt, sieht doch nicht die Haarfarbe! Und wenn doch, dann ist er nicht der Richtige für Dich! Vergiss, was in anderen Threads oder Foren geschrieben wird! Das sind doch nur Aussagen von Einzelnen. Und ich mag auch keine rothaarigen Männer. Haben sie deswegen keine Chancen bei Frauen? Trage Deine Haarfarbe mit Stolz! Genauso wie Deine Persönlichkeit! Denn das ist entscheidend bei der Partnerwahl!

Der Kommentar bzgl. schwarzer Haare und brauner Augen kam von einem Mann, der meinte dadurch "Migrationshintergrund" ausschließen zu können. Das war eine Einzelmeinung -- nicht mehr und schon gar nicht für alle sprechend.

Nimm doch solche Kommentare nicht so ernst! In solchen Threads wie "NoGo" gibt es viele hilfreiche Tipps und Tricks, was man alles für Fehler vermeiden kann. Allerdings ziehen solche Threads leider auch Leute an, die nicht gerade sinnvolle Kriterien aufstellen.

Schwarzhaarige Frauen haben bestimmt keine schlechten Chancen und braune Augen sind sogar bei vielen Männern ausgesprochen beliebt.

O

Oberpfälzer

Gast
wirklich Blödsinn, mir gefallen ebenfalls dunkle Haare besser als helle. Also schwarze Haare wären bei mir persönlich kein No-Go.
Du solltest vielleicht nicht nur darauf warten das Dich Mann anschreibt! Werde selbst aktiv.

G

Gast

Gast
29. 06. 09 Lisa

Ich möchte dich beruhigen - es liegt nicht an deiner Haarfarbe dass du noch nicht auf den "Richtigen" getroffen bist! Es gibt Männer die verlieben sich in schwarzhaarige Frauen, obwohl sie Blondinen bevorzugen! Es kommt vielmehr auf die Gesamtausstrahlung einer Persönlichkeit an. Nietzsche meinte dazu: Männer suchen sich (unbewusst) die Frau nach dem Bildnis der Mutter aus!

G

Gast

Gast
Ach, ich als "original Blonde" habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, daß blond schon lange nicht mehr so "in" ist wie früher.
Mit diesem ganzen Latino-Pop und Rock, hatte ich das Gefühl, jeder Mann sucht so exotische Latino-Frauen, auch türkische junge Mädchen sind absolut hoch im Kurs, die Hauptsache dunkelhaarig und dunkler teint und ein schuß exotik, so erlebe ich das.
Fühl mich als Blonde sogar nicht im gewünschten Zeitgeist, Marylin Monroe Zeiten sind schon lange um.

Auch ich kann dich beruhigen, liebe Fragestellerin, denn ich mag ebenso den dunklen Typen sehr gerne.

Grundsätzlich habe ich zwar Präferenzen, aber meine Partnerwahl mache ich ganz bestimmt nicht von der Haar- oder Augenfarbe abhängig. An manche Dinge kann man sich ganz einfach auch gewöhnen. Allenfalls mit Duracell-roten Haaren, massenhaft Sommersprossen und Sonnenuntauglichkeit wäre ich nicht so ganz glücklich.

In manchen amerikanischen TV-Serien werden schwarzhaarige Frauen gerne als hinterlistige Biester dargestellt; da haben sie wahrscheinlich ihren Ruf weg.

G

Gast

Gast
Wenn es nach bestimmten Ausschlusskriterien ginge, hätte ich überhaupt keine Chance gehabt, einen Partner zu finden! Ich bin
1. dunkelhaarig und
2. über 50.
Vor allem letzteres gilt ja schon fast als unanständig!!
Trotzdem hatte ich nicht wenige Anfragen hier und bin inzwischen in einer festen Partnerschaft.
Dir zum Trost: Einer der Herren beschwerte sich ausdrücklich über die vielen gefärbten Blondinen, die ihn kontaktiert hatten. Die gefielen ihm gar nicht! Er schwärmte ausdrücklich für dunkelhaarige Frauen mit braunen Augen. Na bitte!
Angela

G

Gast

Gast
Vielen Dank für eure Antworten! Nun bin ich doch etwas erleichtert daß diese Haarfarbe doch nicht von allen als so unattraktiv empfunden wird und die Geschmäcker in dieser Hinsicht zum Glück doch verschieden zu sein scheinen. Viele Grüße, die Fragestellerin

"2. über 50.
Vor allem letzteres gilt ja schon fast als unanständig!! "

*ggg* damit hast du mir gerade einen langweiligen nachmittag gerettet, musste spontan lachen.

@#Thomas: Das freut mich!
Ich habe auch geschmunzelt, als ich im anderen Thread ein interessantes Detail deines Körperbaus erfahren durfte...

G

Gast

Gast
MadMax

ich bevorzuge absolut dunkelhaarige frauen mit braunen augen!

G

Gast

Gast
Meine letzte Freundin hatte lange rabenschwarze Haare und grosse braune Augen... ich hätt ihr stundenlang einfach nur in die Augen anschauen können, und das Gesicht... umrahmt von diesem wunderschönen schwarzen Haar... arg, da krieg ich ja nach 5 Jahre noch Sehnsuchtsrückfälle...
Also OP, nur die Hoffnung nicht aufgeben, Schönheit liegt im Auge des Betrachters :)

G

Gast

Gast
@Fragestellerin:
So ein Quatsch! Warum sollten schwarzhaarige Frauen nicht ankommen. Ich zum Beispiel stehe in aller Regel auf blonde Frauen, mag aber andere Haarfarben grundsätzlich ebenso. Letztendlich hängt doch alles vom Zusammenspiel der Einzelteile ab, die bekanntlich mehr sein sollten als nur deren mathematische Summe. Also, wenn eine Schwarzhaarige zum Beispiel ein hellerer Typ ist und womöglich als absolutes Sahnehäubschen noch blaue Augen anzubieten hätte, bootet sie sicherlich die meisten Blondinen aus oder kann es mindestens mit ihnen aufnehmen.

Ich denke, die zitierte Kombination von schwarzen Haaren und dunklen Augen (im Volkmund auch als sog. "Ölauge" bezeichnet) kommt deshalb nicht so gut, weil sie auf eine Migrantin schließen lässt, die hinter dem EP-Profil steckt. Migrantinnen wiederum können erhebliche Probleme mit sich bringen und besonders, wenn sie aus einem mohammedanischen (neuerdings auch "muslimischen") Kulturkreis entstammen.

Außerdem habe ich leider das Vorurteil bei Schwarzhaarigen, dass sie Haare auf den Beinen und besonders viele unter den Achseln usw. haben und dies ein Problem darstellt auch wenn sie die Haare regelmäßig beseitigt.

Bist Du schwarzhaarig, hast eine hellere Haut (bitte nicht mediteran oliv) und keine buschigen Augenbrauen schreibe bitte Dein Profil hier rein, damit man mit Dir in Kontakt treten kann.

G

Gast

Gast
Und noch einer, dessen Traumfrau dunke Haare hat.

B

Berliner30

Gast
Warum dir niemand schreibt, das kann am PRofil liegen, deine Chiffre ist: ___ ?
Ich mag auch schwarze Haare, hauptsache lang und glatt. Jedoch hab ich bisher nicht so einen Draht zu schwarzharigen feststellen können. Wenn sonst vieles paßt, dann würde ich dich auch anschreiben.

G

Gast

Gast
Natur Schwarze Haare in Kombi mit blauen Augen ist sehr selten. Ich steh da voll drauf.
Nur lang müssen sie sein. Wenn sie dann noch aalglatt sind, hammer. (siehe Berliner30).

Meine Beziehungen hatten alle dunkle lange Haare.

cs (m/27)

G

Gast

Gast
zu #14 bzw.#16:

Also ich bin kein mediterraner Typ mit dunkler Haut, buschigen Augenbrauen etc. sondern eher die "Schneewittchen-Variante" mit heller Haut, feinen Augenbrauen und langen Haaren ohne Locken. Also alles in allem vom Typ her eigentlich recht hell, nur eben mit schwarzen Haaren und dunklen Augen. Hab mein Profil bei EP bereits gelöscht, kann es also nicht mehr überarbeiten, hatte allerdings ansonsten keine absoluten No-Gos drin daher kam ich auf die Haarfarbe.
Meine Wahrnehmung kann auch z.T. auch daran liegen, daß ich aus München komme, wo man als Schwarzhaarige bzw. als Nicht-Blondine in der Tat bei den meisten Herren sofort durchs Raster fällt. Daher auch meine Verunsicherung...
Die Fragestellerin

Mir sind Dinge wie Haar- und Augenfarbe eigentlich völlig egal, wichtiger ist der Hauttyp: entweder schön olivfarben oder aber ganz hell, klar und zerbrechlich, dann aber bitte mit heller Körperbehaarung.

G

Gast

Gast
@#18:
Ich habe den Zusammenhang zwischen schwarzen Haaren + sehr dunklen Augen (sog. "Ölaugen") = Migrantin = Theater wegen kultureller Hintergründe, religiöser Abgründe (Islam) etc. aufgestellt. Ich hab damit natürlich keine meiner hübschen schwarzhaarigen Landsfrauen gemeint. So wie Du Dich beschreibst, hättest Du mir äußerlich sicherlich gut gefallen. Schade, dass Du nicht mehr bei EP aktiv und damit über Dein Profil ansprechbar bist. Schade, wirklich.

G

Gast

Gast
@#18
Gerade wenn Du aus München kommst, solltest Du doch als Schwarzhaarige keine Probleme haben, dort einen Mann zu finden. Klar stehen die alle auf Blondinen, wie dies auch Araber usw. tun. Die wenigsten Blondinen finden aber Herren mit deutlicher Migrationsoptik, wozu auch all die Isar-Luigis, die eigentlich Huber, Mosinger usw. heißen, zählen. Wenn also der Isar-Luigi auf Brautschau geht, wird er doch bei Seinesgleichen anbeißen wollen oder etwa nicht??

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,
ich denke nicht, dass es an deiner Haarfarbe liegt.
Deine Beschreibung passt mit einer Ausnahme beinahe ident auf mich.
Schneewittchentyp (hellen Teint, lange dunkle, glatte Haare, hellgrüne Augen mit dunklem Limbus,
sanft geschwungene, schmale Augenbrauen, Lippen eher rosa als rot). Komme auch aus dem municher Raum, habe weder dort, noch hier bei EP Probleme gehabt angesprochen zu werden. Im Gegenteil. Ich hatte nur immer das Pech, dass sich mehr oberflächlich veranlagte Männer sehr schnell in mich verliebten, sobald sie mich sahen.
Eventuell hast du eine andere Komponente übersehen, oder zu wenig Beachtung geschenkt. Lasse dich doch mal durch Freunde und Bekannte reflektieren.

G

Gast

Gast
Also ich werde bei schwarzhaarige Damen schwach.

G

Gast

Gast
Schwarze Haare ist auch ganz mein Beuteschema. m39

G

Gast

Gast
Ich sag nur Bettina Zimmermann, Cheryl Cole, Nora Tschirner, Penelope Cruz. Mehr fällt mir spontan nicht ein. Noch Fragen? m/33

G

Gast

Gast
Ich habe jetzt hier alles gelesen. Ich muss sagen, ich bin zwar schon etwas älter. Habe auch naturschwarze längere Haare und blaugrüne Augen.

G

Gast

Gast
also mir gefallen schwarze haare und braune augen viieeel besser, sieht doch viel attraktiver und hat sowas schönes warmes. Viel besser als die kalten blondinen!

G

Gast

Gast
also ich finde schwarzhaarige frauen mit großen braunen augen und einem dunklerem tan total exotisch und anziehend! blondinen mit hellen augen finde ich hingegen langweilig, es färben sich heutzutage viele die haare blond sodass diese keine seltenheit mehr sind.
braune haare und braune augen sind da auch nich so meins, also sprich: mein lieblingsschema sind ganz klar schwarzhaarige mit braunen augen, dazu zählen meine lieblingsladys wie kim kardashian, nicole scherzinger und collien fernandes *.* bei diesen frauen werd ich einfach schwach. die schwarzhaarigen mit braunen augen strahlen übrigens auch viel wärme aus was mir echt gut gefällt!

G

Gast

Gast
Also bei mir schon, hehe ... dunkelbraune Augen finde ich generell nicht prickelnd - da ist der Kontrast zur Pupille nicht so groß und man sieht nicht so recht, wo das Gegenüber hinschaut. Der Knaller sind natürlich schwarze schwarze Haare mit grünen Augen. Sei es nun grau-grün oder braun-grün. Blond kann ich irgendwie gar nicht leiden.

m|49

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.