Ähm, hattest du nicht grad erst wegen deiner Freundin gefragt, die zugenommen hatte?

Also das ist schon ein ganz bisschen witzig, dass es nun bei dir selbst auch ums Gewicht geht, wobei du dich ja wegen Gewicht getrennt hast. Mich wundert aber eher, wie schnell du schon lauter Dates hast. Ich selbst hab nach einer langen Beziehung erstmal immer Zeit gebraucht, um diese zu verarbeiten. Bist du überhaupt schon bereit für eine neue Beziehung?
Dann gilt das gleiche wie bei dir: Man findet eben Leute attraktiv oder nicht. Du deine Freundin nicht mehr, die Frauen, die du triffst, dich nicht. Immerhin sind sie ehrlich, wenn du sie fragst. Du hast sicher auch Dinge, auf die du jetzt achtest, nehme ich an.
Wenn du 10-20kg schreibst, werden es wohl eher 20kg zu viel sein. Du meintest, du bist groß, aber auch eher nicht muskulös, weil du keinen Sport machst, wenn ich mich recht erinnere. Das mögen einige eben nicht, so wie bei Frauen. Kann man oberflächlich finden, aber du selbst bist es ja auch irgendwie.
Generell finden auch dickere Menschen einen Partner, es dauert vielleicht bisschen länger (?). Ist aber nur meine Schätzung. Ich selbst fand schon verschiedene Männer toll, dürre, dicke. Allerdings hatte ich vor gefühlten Trillionen Jahren während eines langen USA-Aufenthalts dort auch ein Date von der High School aus mit einem Jungen, der sehr sehr nett und witzig war, aber wirklich sehr dick (Amerikaner setzen da andere Maßstäbe). Mich hat das gar nicht mal so gestört, aber als wir uns bei ihm zuhause getroffen hatten, hat er dann so einen riesigen zuckrigen Eisbecher gegessen und das hat mich dann irgendwie abgeschreckt - einfach, die Lebensweise, die hinter dem Gewicht manchmal steckt.
Also, am einfachsten wäre wohl, abzunehmen, so, wie du das von deiner Ex gern gehabt hättest. Oder du musst eben bisschen Geduld mitbringen, bis du eine Frau findest, die es nicht stört. Ausdiskutieren würde ich das mit den Frauen jedenfalls nicht mehr, die du datest, das ist doch sinnlos.
w, 36