G

Gast

Gast

Hat man keine Chance jemanden kennenzulernen, wenn man hier noch kein Foto ausgestellt hat?

Sollte man hier eigenltlich sofort ein Foto runterladen? Das ist ja wie auf dem Viehmarkt hier....alle Fragen gelich nach den Maßen....sind hier nur dumme Männer unterwegs? Wie seht Ihr das? und ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, das viele die sich als attrativ beschreiben, gar nicht so attrativ sind....ist es nicht auch wichtig...wie man rüberkommt...Sympathie/Schönheit ch strahlt man doch aus( auch auf dem Papier) Es geht darum, das ich nicht sofort ein Foto schicke, einfach um zu gucken, ob der Mann nicht zu oberflächlich ist....ist das unfair? Wie seht Ihr das? Gleich mit der Tür ins Haus fallen?
 
Das Problem ist, dass Profile wo nicht zumindest ein Photo hochgeladen ist ( ob freigeschalten oder nicht ) meist inaktiv sind und es vergebene liebesmüh ist sie anzuschreiben. Punkt zwei ist die schlechte erfahrung, wenn Photos nicht frteigeschalten werden oder keine Ganzkörperphotos da sind, dann hat man meist eine böse überraschung beim Date. Wenn man eine gute Freundin sucht, dann ist das auch nicht weiter schlimm, aber wenn man eine Partnerin sucht, dann spielt sexuelle anziehung nun einmal eine schlüsselrolle.
 
G

Gast

Gast
Ein Foto gehört zum Profil! Das Auge isst bekanntlich mit.... Hast du zB. schon mal ein Ferienkatalog ohne Bilder gesehen? So können unnötige Überraschungen etwas minimiert werden. In RL kann ich mir auch sofort ein Bild machen, wenn ich jemanden kennen lerne.
 
G

Gast

Gast
Es ist ein Viehmarkt - hast Du gut erkannt!!! Ohne Foto wird es schwer....

Und Thomas - ich wünsche mir die gleiche Toleranz von Dir, wenn Frauen bei anderen Dingen die Ansprüche an Männer stellen, z.B. beim Auto. Jeder sortiert nach seinen Kriterien und die Männer, die ich ohne Auto kennen lernte, die Begründungen waren sehr unterschiedlich, waren allesamt eher egoistisch und nicht so gepolt, dass sie Frauen auch erobern wollten, sie wollten sie einfach so bekommen!

Ich war lange ohne Bild unterwegs und kann Dir (FS) versichern, Du lernst genauso viele kennen. Wenn ein Mann, nicht mal diese kleine Bemühungen (also ein paar Mails) in Kauf nimmt, rechne nicht mit mehr Bemühungen danach!!!
 
G

Gast

Gast
Wenn mir ein Mann sein Foto nicht zeigen möchte, dann hat alles weitere keinen Sinn.
Entweder er hat wegen seines Aussehens solche Komplexe, oder er ist ein gesuchter Verbrecher;-). Und ein Prominenter ist mir hier auch noch nicht über den Weg gelaufen. Mit Tiefgang hatte ein fehlendes Bild bisher nie etwas zu tun.
Ich kann diese Heuchelei der Frauen auch nicht verstehen. Wenn ich über die Straße gehe, kann mich auch jeder sehen. Ich trage keine Schleier.
Ein wenig Mühe, ha. Was soll das?
Wenn das Bild nicht gefällt war alles vergebens. Das sind nun einmal Tatsachen.
 
G

Gast

Gast
Ich finde, ein paar Mails können ausgetauscht werden (muss nicht über Wochen sein), bis man das Foto frei gibt. Auch wenn kein Foto geladen ist, sollte das kein Problem sein. Wenn mir jemand sympathisch ist, dann habe ich doch schnell eins hochgeladen und das heisst überhaupt nicht, dass jemand deswegen inaktiv sein muss.

Auch bei mir werde ich von Männer angeschrieben, die behaupten, sie seien attraktiv, sehr attraktiv und sogar äusserst attraktiv....doch wenn ich das Foto sehe, dann lehne ich bei den meisten dankend ab und zeige mein Foto erst gar nicht. Diese unseriöse Männer haben bei mir nichts zu suchen!!!
Ja, nicht jeder ist so und das ist zum Glück auch so. Also, weil nur einer/zwei unbedingt gleich das Foto sehen, sich nicht unter Druck setzen lassen....dann frei geben, wenn mal will, aber auch was sagen, dass man das später macht und diese dann auch wirklich frei gibt.

Diese Woche habe ich mit einem "attraktiven Mann" ein Date, mein erstes das über EP geht, bin zweieinhalb Monate dabei. Dem traue ich jetzt zu, dass er aussieht, wie auf den Fotos...sonst hat er mich das erste und letzte Mal gesehen.

Es ist so daneben, dass sich jemand anders darstellt....klar kann man schöne Fotos rein stellen, aber wenn jemand sich alls sehr attraktiv oder ausserst attraktiv beschreibt und ich diesen absolut nicht schön finde(sorry, es gibt wohl keine schlechtaussehenen Menschen!), dann hat der Typ Probleme, eine Frau zu bekommen und versucht es auf diese Art....vielleicht nur um zu sagen, er hätte viele Frauen getroffen???

Zudem könnten Männer auch alte Fotos rein tun, wo sie besser aussehen als jetzt und das wäre nicht fair...oder dann selber Schuld, wenn man sich bei Date umdreht und geht....nein, habe ich noch nie gemacht.
 
Das Foto sofort frei zu schalten, sollte selbstverständlich sein!

Mit "Viehmarkt" hat das überhaupt nichts zu tun. In einer Partnerbörse sucht schließlich jeder eine feste Beziehung, da muss auch das optische Erscheinungsbild passen.
Ich habe damals, in der Zeit der Suche, mein Bild immer immer sofort mitgeschickt, denn ein sympathisches Foto kann ein Türöffner sein - oder auch Gegenteil. Im zweiten Fall, ist das auch völlig in Ordnung, denn du ersparst dir selbst den Frust, nach mehreren, positiven E- Mails trotzdem abgelehnt zu werden.
"Innere Werte" hin oder her, das wird garantiert passieren, wenn dem kontaktierten EP dein Erscheinungsbild nicht gefällt.
 
G

Gast

Gast
Selbstverständlich ist ein Bild wichtig!
Gehst du im RL mit einer Papiertüte über dem Kopf aus?
Also.

Ich bin eine Frau, und wenn ich eine Zuschrift von einem Mann ohne Bild bekommen habe, habe ich sofort um eins gebeten; ich habe auch immer eins bekommen und selbstverständlich meins freigeschaltet. Anders kann ich mir das Ganze auch nicht vorstellen.
 
G

Gast

Gast
Hallo liebe FS,
das hat nichts mit einem Viehmarkt zu tun. Es wird doch immer wieder betont, dass die inneren Werte und nicht das Äussere zählt. es ist aber Lebensfremd, wenn jemand behauptet, das Aussehen seines potentiellen Partners sei ihm unwichtig. Oder kannst Du Dir vorstellen, Zärtlichkeiten auszutauschen, Sex zu haben oder einfach stolz zu sein auf Jemand auf Deiner Seite, Der Dir optisch überhaupt nicht gefällt? Für mich unvorstellbar. Das Auge isst bekantlich mit. Deshalb vertrete ich die Meinung, dass ein Foto sofort eingestellt und für Interessenten freigeschaltet werden soll. So kannst Du doch vermeiden, von Deinem Gegenüber in optischer Hinsicht enttäuscht zu werden. Und je früher bei einem "Kontakt" das passiert, dest besser ist es. Diese Erfahrung habe ich hier auf Elite gemacht. Wir auf Elite sind alle so zu sagen "auf dem Markt". Und zu einer gelungenen "Warenpresentation" gehört nun mal ein ansprechendes Foto. Ein kluger Mann wird sowieso den Gesamtumstand würdigen ( ansprechendes Profil, dazu passendes Foto, später Deine Stimme am Telefon und Dein Verhalten beim Date). Und ein Foto ist ein kleines aber sehr wichtiges Teilchen des Ganzen. Und wenn Dich einer gleich nach den Maßen fragt, dann ist er dumm und oberflächlich und dann hilft ihm auch Dein Foto nicht, denn mit Deiner weiblichen Intuition erkennstu das sofort und klickst ihn weg. Also mut zum Handeln! ( m,51).
 
Die Erfahrung lehrt, wer kein Bild eingestellt hat ist in aller Regel nicht so ernsthaft bei der Sache, meistens auch kein zahlendendes Mitglied. Dehalb schreiben die wenigsten Profile ohne Bild überhaupt an.

Was anderes ist die Freigabe, da war es ein sehr probates Mittel die erst freizuschalten wenn per Mail die ersten Grundsätzlichen Dinge geklärt waren. Spätestens aber VOR dem ersten Date, schliesslich sollte ich den Datepartner auch erkennen können.

Ich rate sowieso immer die Bilder nicht zu Ernst zu nehmen, die meisten sehen in echt besser aus. Es ist nunmal eine zweidimensionale Momentaufnahme. Ein Mensch hat aber deutlich mehr Dimensionen und attraktivität macht sich hauptsächlich am Auftreten, Bewegung, lachen etc. fest.

Übrigens, auch auf dem Viemarkt wird keiner was kaufen das er nur auf dem Bild gesehen hat.
 
G

Gast

Gast
http://www.elitepartner.de/forum/fotos-nicht-gleich-freischalten-wollen-wie-seht-ihr-das.html



meine Erfahrungen (ich bin die damalige FS): ohne Foto schreckt viele ab - mit Foto manchmal auch - , aber das ist wohl eher nicht der Verlust. Lass Dich nicht beirren. Es gibt Männer, die das auch so sehen. Viel Glück!

Habe ohne Foto im Internet einen sehr netten Mann kennengelernt. Er hat mich auf seiner Besucherliste gesehen, fand mein Profil interessant (wir haben in vielen Bereichen fast identische Angaben) und hat mich angeschrieben. Nach mehreren Mails habe ich ihm unaufgefordert meine Fotos freigegeben, zeitgleich haben wir ein Treffen vereinbart, bei dem es gefunkt hat. Das Treffen haben wir übrigens ausgemacht, ohne vorher miteinander telefoniert zu haben.
Es passt alles. Alles weitere wird man sehen.
Wir müssen uns optisch übrigens beide nicht verstecken.
 
Hallo liebe FS.
also ich denke das mit dem Bild hat einfach etwas mit einem vollständigen Profil zu tun. Ich selbst schreibe auch Männer ohne eingestelltes Bild an und kann jetzt nicht sagen, ob es da einen Unterschied gibt. Später haben sie mir dann eh eines gemailt.

Ich finde den Teil ich über mich viel wichtiger. Da kann ich dann die meisten Infos herauslesen.
Aber Wie oben schon geschrieben gibt es ja auch viele Besucher hier auf EP..

Zum Viehmarkt da musste ich schon schmunzeln, ein Stück weit ist das einfach so.

Nun zu dem Teil attraktiv, äusserst attraktiv. Na also ich will ja niemandem sagen er darf sich nicht attraktiv finden, aber da hat es mir oft die Sprache verschlagen. Oder von wegen ein paar Pfunde zuviel.. das waren Massen. Grössenangaben die nicht stimmen. Ein Nichtraucher war Kettenraucher usw.

Wenn Du nicht gleich ein Bild freigeben willst ist das okay ich bin da auch sehr sorgsam.

Liebe Grüsse
 
G

Gast

Gast
@5
[mod]

Was meinst Du denn, warum unpersönliche Massenmails so auf dem Vormarsch sind? Das kommt bestimmt nicht von den netten Reaktionen, die man [nicht...!] erhält, wenn man sich beim Erstkontakt Mühe gibt, sondern weil man einfach weggeklickt wird. Das ist das einfache Ursache-Wirkung-Prinzip.
 
G

Gast

Gast
@5
Was genau ist unseriös daran, daß manche Mitglieder ihre eigene Attraktivität anders einschätzen als Du? Und worauf basiert die Annahme, daß Deine Einschätzung natürlich die richtige ist? Findest Du nicht auch, daß Du Dich mit dieser Einschätzung etwas weit aus dem Fenster lehnst, vor allem, weil Du selbst ja erstmal mit Deinem Bild hinter dem Berg hältst? Du möchtest doch auch nicht vorverurteilt werden und (in)direkt hören, daß Du - wenn Du x Mails wartest - offenbar selbst etwas zu verbergen hast?

Dieses Verhalten empfinde ich als sehr fragwürdig (und nicht minder unseriös, um Deine Wortwahl zu gebrauchen).

Übrigens lügen nicht nur Männer mit ihren Bildern.
 
G

Gast

Gast
Es ist völlig egal, das Auge entscheidet nicht. Es kann genauso passieren, daß man einen optisch attraktiven nicht riechen kann. Ich habe mit Foto genauso wenig Interessenten wie ohne, also bin ich wohl uninteressant. Obwohl ich meine Optik gar nicht beurteilt habe
 
G

Gast

Gast
Lächerlich. NUR das Auge entscheidet. Wir prüfen schon seit Zehntausenden von Jahren die genetische Information per Auge ab. Nicht umsonst nehmen wir mit Abstand die meisten Informationen aller Sinne mit den Augen auf. Laufe ich im Alltag mit einer Papiertüte über dem Kopf durch die Gegend? Wohl kaum. Also ist es ein absolutes MUSS, hier seine Fotos schnellstmöglich freizugeben.
Und: Im Alltag sehe ich zuerst die Figur einer Frau, danach (Gesichts)Details und erst bei den seltenen Fällen, in denen man sie anspricht, lernt man die Stimme, Dialekt, Wortwitz, Intelligenz usw. kennen. Also was ist entscheidend? Die Optik! Sonst kommt es nicht zu den nachfolgenden Schritten. Es ist absolut lächerlich, auf seine "inneren Werte" zu spekulieren und dann zu heulen, dass man niemandem auffällt o.Ä.
 
G

Gast

Gast
Alleine die Fragestellung ist schon unverschämt "[...]sind hier nur [...] Männer unterwegs[...]".

Ich will mich weder sprachlich, noch sonstwie auf dieses Niveau begeben
[Mod.: unsere Kürzungen sind genau aus diesem Grund vorgenommen worden.],
aber dennoch mal ein paar Gedanken dazu äußern:

- ein Großteil der Mitglieder [männlich UND weiblich] klickt trotz individueller Mail (selbstverständlich - ich betone es dennoch - ohne jede sexuelle Anspielung) einfach auf "Profil löschen"
- viele Mitglieder [männlich UND weiblich] versenden Anfragen ohne freigeschaltetes eigenes Foto, bitten aber um Freischaltung der Fotos des Mailempfängers
- viele Profile enthalten die Angabe "sehr attraktiv" (und mehr), strotzen aber nur so vor Oberflächlichkeit und offensichtlichen Schreibfehlern. Auch Rechtschreibung macht sexy und verzeih mir, Fragestellerin, weder Dein Tonfall, noch Dein Schreibstil lassen Dich so wirken (zugute halten könnte ich Dir nur, daß Du offenbar Deutsch nicht als Muttersprache hast?!).

Falls Du auch #5 sein solltest: mache Dir mal zusätzlich Gedanken darüber, ob Du nicht Ansprüche an andere hast, die Du selber gar nicht erfüllen kannst oder willst.

Übrigens: ich kann durchaus einige Mails abwarten, bis ich das Foto meines Kontaktes gesehen habe. Trotzdem muß ich mich auf meine persönliche Erfahrung berufen, nach der Frauen in puncto Schnelligkeit beim Wegklicken keineswegs besser sind als die Herren (deren Verhalten ich nicht einschätzen kann - nur wegen des Bildes habe ich persönlich aber noch nie jemanden aus meinen Kontakten gelöscht).

m/30
 
G

Gast

Gast
Bei mehreren tausend Partnervorschlägen MUSS man aussieben und darauf achten, dass man nicht sinnlos Zeit vertut mit Kandidaten, die dann doch nicht in Frage kommen. Folglich habe ich, als ich noch auf der Suche war, nicht mehr als EINE Mail an einen Kandidaten ohne Foto geschrieben. Wenn dann keine Fotofreigabe erfolgte, war erst mal Pause bis ein Foto freigeschaltet wurde.

Viele Männer haben tatsächlich keine aktuellen Fotos, wenn sie es dann in den folgendenen Tagen nachreichen ist das okay, längere Kontakte ohne Foto aber kamen für mich NIE in Frage.

Ich habe genug Lebenserfahrung, um aus dem Foto zu erkennen, ob ein Mann für mich als Partner in Frage kommt. Was nicht heißen soll, dass er "schön" sein muss. Aber aus dem Gesichtsausdruck kann man viel deutlicher den Charkter herauslesen als aus mails!

w53
 
G

Gast

Gast
Hier die FS:!!!! an Anrwort 16...

Ich bin Russin und Immobilienmaklerin...ich habe keine Lust, das mich Typen ins Bett kriegen wollen!!!Das hatte ich hier schon 3 mal!!! Und Du bist so ein [...] warum soviel Aggressionen?
Hier schreiben mich die Typen um die 50 an...muss ich mich billig machen...wenn die Typen nicht nach meinem Charakter , sondern nach meiner BH Grösse fragen?
Bin seit 10 Jahren in Deutschland...[Mod.]

Danke , daß viele mir helfen wollten
 
G

Gast

Gast
Klingt als hättest du mit dem Klischee zu kämpfen, das die Osteuropäerinnen betrifft.
Das hat mit dem Foto nichts zu tun.
Wie man andere von ihren Klischees abbringt ist allerdings eine gute Frage auf die ich keine Antwort habe.
 
B

Berliner30

Gast
@FS / 18

Du denkst doch auch sehr allgemein und bist schon etwas hochnäsig wenn du pauschal die Männer mit niederen Dingen vergleichst.
Kein Bild empfinde ich als unhöflich und unpassend (wer weiß was es da zu verschleiern gibt). Außerdem kann jemand deine Schönheit, sofern vorhanden nur durch eigene Begutachtung feststellen und diese Entscheidung kannst du ja nicht für andere treffen. Falls es dich tröstet: auch die Frauen nahmen und nehmen sich nichts, auch dort wird geschummelt.

Meine Erfahrung bei Online Suche: Wenn Frau ihr Bild nicht zeigt, hat sie ein gravierendes Problem, welches nicht zu mir passen wird und deswegen ist eine Absage nach einer bestimmten Zeit fällig.
 
G

Gast

Gast
@18
Du wunderst Dich über Aggressionen? Wenn ich mich richtig erinnere und die Ausgangsfrage nochmal durchlese, dann hast doch Du darin Männer als [potentiell] "dumm" bezeichnet - oder nicht? Warum wunderst Du Dich dann über ein entsprechendes Echo? Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Gerne hätte ich übrigens gewußt, wie Du #16 tatsächlich bezeichnet hast.
 
@# 18, Fragestellerin:
Wie kommst du zu der Annahme, dass Männer dich anders beurteilen, wenn sie dein Foto betrachten? Bist du entsprechend aufreizend zurecht gemacht? Zu sehr geschminkt? - Oder warum verbindest du das Foto mit "billig"?

Schätzt du denn selbst deine Wirkung so ein??

Wenn ja, dann stelle einfach ein freundliches Bild von dir ein, mit einem sympathischen Lächeln, dazu ein Freizeitfoto mit normaler Freizeitkleidung.
Dem Herrn von # 16 tust du Unrecht! Er ist von der Vorgehensweise einiger EPs einfach frustriert, und dazu noch sauer über deine aggressive und unflätige Fragestellung. - Zu Recht, finde ich übrigens.
 
G

Gast

Gast
Ich habe über EP vor 11 Monaten ohne ein Bild von mir einen sehr liebevollen Partner gefunden.Ich glaube dass Du noch nicht den Richtigen kontaktiert hast.Natürlich habe ich ihm ein Bild von mir zugesandt,aber erst nach der ...zigten E-mail .Wir haben viele Gedanken per Mail ausgetauscht und stellten viele Gemeinsamkeiten fest.Dann erst war ich bereit ihm mein Foto zuzusenden.
Heute wachen wir morgens nebeneinander auf und gehen abends gemeinsam ins Bett.Wenn die Chemie stimmt dann ist alles möglich.Diese Erfahrung hat mich 49 Jahre werden lassen.
 
G

Gast

Gast
Zu #23 Hört sich zwar super an, ist immerhin eine Ausnahme. Ich schalte Fotos sofort frei, erwarte das gleiche aber auch von meinen Kontakten/"Interessenten". Finde es einfach ehrlich und höfflich so , mit "offenen Karten" von Anfang an zu kommunizieren, im RL ist ja das gleiche, oder?! Das hat ja gar nicht mit dem "billig machen" zu tun" . Natürlich kommt es darauf an, wie ein Foto aussieht. Zu empfehlen wäre wirklich , sich nicht ZU aufreizend (bzw. zu offen) machen, sonst fragt man logischerweise auch nach BH-Grösse. Finde übrigens auch, dass die Frage an sich etwas agressiv formuliert ist. w/35 (gebürtige Russin)
 
Top