Hier scheint aber Offenheit und Ehrlichkeit nicht wirklich gut anzukommen
Na, im Gegenteil. Ich denke, es kommt bei den Männern, die du anschreibst, richtig gut an, dass du offen und ehrlich bist, denn so haben sie die Möglichkeit, dir offen und ehrlich abzusagen, was du ja sicher ebenfalls gut findest, richtig ?
Ja, ältere Frauen, sagen wir ab Mitte 40, haben es hier richtig schwer. Lies dir doch mal die Profilchecks der Frauen durch ( findest du ganz rechts unten ). Um den Profilcheck bitten nahezu ausschließlich Leute, die keine Antworten auf ihre Anfragen erhalten oder nur Absagen. Sie wollen von uns wissen, woran es liegen könnte.
Und da gibt es oft mehrere Punkte. Was aber bei nahezu allen Frauen der gemeinsame Nenner ist, ist das Alter. Wenn eine junge Frau keine Antworten erhält, ist sie mollig, das mögen offenbar auch nicht so viele Männer.
Also ja, du wirst es schon allein wegen deines Alters hier sehr schwer haben und dass du eine schwere, chronische, irreversible Krankheit hast, könnte deine Chancen hier gegen null treiben.
Es gibt aber doch andere Möglichkeiten und ich glaube, nein, ich weiß, dass es auch für Menschen wie dich möglich ist, nochmal einen lieben Partner zu finden.
Ich weiß es, weil ich ein solches Paar kenne.
Ich besuche ab und zu meinen dementen Vater in einem Pflegeheim und dort wohnen zwei Leute, die beide MS im fortgeschrittenen Stadium haben.
Der Mann ist etwa 60, und kann körperlich gar nichts mehr, aber noch gut sprechen und ich unterhalte mich oft mit ihm.
Und dabei verjage ich die Fliege von seiner Nase und halte ihm den Becher mit Strohhalm an die Lippen.
Seine Partnerin, etwas jünger als er, lebt auch dort, aber bei ihr ist auch der Kopf betroffen, sie kann nichts mehr trinken und sie kann auch nicht sprechen.
Die beiden verbringen ihre ganze Zeit miteinander und das gibt ihnen sicher sehr viel.
Sie haben sich schon mit der Krankheit vor vielen Jahren in einer Reha kennengelernt und nun sind sie zusammen in das Pflegeheim gezogen.
Du siehst, es ist möglich.
Falls du einen gesunden Partner suchst, vielleicht auch nett, hübsch, charmant, gebildet, großzügig usw. ( was ich vollkommen legitim finde, denn so einen will ich ja auch und alle anderen Frauen ebenso ), könnte es schwierig werden.
Falls du jetzt fragst, 'habe ich denn kein 'Anrecht' auf einen gesunden Mann, nur weil ich selbst krank bin ?', ich erfinde das nicht, sondern wir lesen so etwas hier oft, wenn es um die eigenen Unzulänglichkeiten, wie Alter, Übergewicht, mangelnde Attraktivität, geht, möchte ich gleich schon mal vorab antworten: nein, du hast kein Anrecht darauf, überhaupt jemanden für dich zu gewinnen. Träumen, wünschen und hoffen sind aber selbstverständlich erlaubt.
Ich wünsche dir alles Gute
w 50