Hat mein Partner warmgewechselt? Suche Hilfe

Hallo liebes Forum,
es gibt da etwas was mir sehr weh tut..
Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt oder nicht aber mein Ex war 10 Jahre älter als ich.Kurz vor der Trennung hat mein Ex Bandscheibenvorfall bekommen er blieb 2 Monaten zu hause es waren harte Zeiten er hatte Ängste, wurde schnell reizbar. Mein Ex war schon mal verheiratet war und hat zwei Jungs, seine Frau hat ihn betrogen und er war so zerbrochen, er sagte immer er würde niemals fremdgehen. Die Probleme mit seiner Ex haben Ihn sehr belastet und dass sein älterer Sohn 14 Jahre vor 2 Jahren zu ihm Kontakt abgebrochen hat. Es tat mir alles wahnsinnig weh ihn so zu sehen. Die Arbeit , das Studium, Die Familie es blieb kaum noch zeit, dann zog sein jüngerer Sohn vor einem Jahr zu uns.

Am 12.7.14 sollten wir unsere 4 Jahrestag feiern, am 12.06 bekam ich von ihm einen Dankesnachricht in dem er schrieb das er mich über alles liebe und sich bedankte dass ich ihn zu einer besseren Menschen gemacht habe, er sagte er wolle für immer mit mir zusammen bleiben und ich wäre seine Traumfrau. Am 19.6 entschied er sich nach Campingplatz zu fahren, ich hatte am Freitag noch ne Seminar und bleib zu hause aber wir haben uns geeinigt dass ich am Samstag morgen nachkomme, er hat die tage nicht angerufen und die ausreden waren lang, ich blieb zu hause, am Sonntag kam er wieder und sagte zu mir er wolle die Trennung und er liebt mich nicht mehr, es war ein schock ich könnte die Welt nicht mehr verstehen aber ich sagte ok gib mir ein wenig Zeit um eine neue Wohnung zu suchen (ich wohne alleine in Deu.)

Er sagte ich kann dich so lange hier nicht ertragen. Er hatte 5 tage später mit einer andere geschlafen, und ist heute mit ihr. Ich habe es leider alles zu spät erfahren von seinem Arbeitskollegen, in 3 Wochen eine Wohnung er sagte zu mir ich habe Gefühle für dich aber ich ziehe es durch. Ich habe erwähnt dass ich alles weiß und er wurde sehr wütend und hat alle meine Sachen rausgeworfen , ich habe dann kein Kontakt mehr gesucht.

In ein par Wochen rief er wieder an und sagte er wisse seine Gefühle nicht einzuschätzen. Er sagte ich soll ihm 4 Wochen Zeit geben und er würde dann anrufen. So ging es fast 4 Monate. Eines Tages, ein tag nach meinem Geburtstag rief er an und sagte ich habe eine neue Freundin bin glücklich und wir liegen zusammen im Bett.
Was war bitte denn das?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

Camouflage

Gast
Der Anruf? Vielleicht um dir Endgültigkeit der Trennung vor Augen zuhalten. Aber es ist egal was das war, wenn du nicht willst, das der Mann Dich weiter verletzt brich den Kontakt ab und lass dich nicht hin halten. Die 4 Wochen sind mehrmals um und er liegt mit einer anderen im Bett. Ach und natürlich hat er warm gewechselt, was Dir aber auch nicht weiterhilft. Lerne in solchen Situationen härter zu sein, d.h wenn er keine Entscheidung treffen kann, du kannst es! Laufe ihn nicht hinterher.

N

nachdenkliche

Gast
Ich fasse nicht,was ich hier alles so lese. Ich dachte schon meine Geschichte ist 'der Knaller ' aber es geht ja noch viel viel schlimmer!!! Was gibt es bloß für Männer..du wirst jetzt erstmal in schockstarre geraten liebe teu, aber camouflage hat genau richtig geantwortet. Mir hat das Forum hier wirklich sehr geholfen. Besonders wenn man keinen zum reden hat. Du wirst aber Zeit brauchen. Lösche ihn nach und nach aus deinem System. Ich meine dein Herz dein Handy usw. Tue es wenn du von allein dazu bereit bist und denke jetzt nur noch an dich sonst wirst du noch krank. In ein paar Wochen geht es dir besser,unter Garantie! Ich wünsche dir alles Gute!

R

Rosenduft

Gast
Der Mann hat Dich gezielt verletzt und nun stehst Du da mit Deiner Wut. Das er Dich veräppelt hat weisst Du.
Hoffentlich hast Du richtig reagiert bei seinem Anruf.
Unglaublich was Männer manchmal bringen......

Ich bin immer noch fassungslos, ich kann es immer noch nicht glauben, es tut so sehr weh, ich versuche zu verstehen warum er es getan hat, um mit dem Schmerz besser klar zu kommen, die Trennung ist schon recht schwierig aber mein Ex hat mich mit Absicht verletzt, er war leider nicht fähig mit Würde zu gehen, er hat mir den Kontakt zu seiner Familie verboten, hat so schlecht über mich geredet und das obwohl er vor einer Woche der Trennung sagte ich wäre seine Traumfrau, die Frage ob mein Ex warmgewechselt hat oder nicht bezog sich auf die Hoffnung, dass er eines Tages merkt was er angerichtet hat, ich wünschte mir dass er zurück kommt... Jeder Mensch macht im Leben Fehler mir würde schon gut tun wenn er sich dafür sich entschuldiegen würde oder sagen könnte dass es ihm leid tut, dann täte es mir vielleicht nich mehr so weh, aber ich denke ich hoffe vergebens, ich habe keinen Kontakt mehr es war sehr schmerzhaft für mich, zu hören wie die Frau auf andere Endes des Leitungs lachte als mein Ex sagte dass sie zusammen im Bett liegen, ich glaubte auch nicht dass Mensche zu sowas fähig sind ich habe mich so sehr getäuscht...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
N

nachdenkliche

Gast
Teu12 bitte bitte wünsche Dir nicht, dass dieser Mann zu Dir zurück kommt!!!!! Ich habe es nicht eine Minute getan, als mein Freund mich feige belogen hat.bei mir hat er sich nämlich auch nicht bedankt für die Zeit, die wir miteinander hatten und hat sich auch nicht entschuldigt für diesen miesen Abgang.Aber ich kann dich verstehen.Man steht unter Schock, ist innerlich so leer und fühlt sich irgendwie tot. Ich bin inzwischen soweit, dass ich "nur" noch wütend über mich selbst bin, dass ich mich habe so verletzen lassen.ich habe viele Zeichen bemerkt und ihn immer wieder versucht ganz konkret zum Gespräch zu bewegen, aber dieser feige Kerl hat mich immer wieder beruhigen können.Oder ich wollte mich nur zu gern beruhigen lassen.Du brauchst noch Zeit.Was wichtig ist jetzt für Dich, behandel Dich gut, rede mit Freundinnen darüber oder hier im Forum, vergiss das Essen nicht!!!!Ich habe sehr viel abgenommen, ganz schlimm.Verwöhne Dich, aber wünsche Dir diesen Menschen nicht mehr zurück!

C

Camouflage

Gast
Ach arme Teu, schau mal er war/ ist so grausam und hat dich verhöhnt, weil er Dich aus seinem Leben streichen will. Es ist wirklich das allerletzte was ein Mann so bringen kann. Mehr musst Du nicht verstehen.
Du aber liebst ihn trotz dieser tiefen Verletzung immer noch... das ist auch ganz normal. Man kann nicht einfach seine Gefühle an- und ausschalten, auch wenn man das öfter möchte. Du machst es ganz richtig :) nicht mehr mit ihne telefonieren chatten etc... Du wirst sehen Tag für Tag geht es Dir besser. Gib deiner Seele Zeit und hilf Ihr das die Verletzungen verheilen. Mit den Schreiben machst Du schon ganz gut. Wärst Du meine beste Freundin würde ich mit Dir die Erinnerung an diesen Mann in eine Kiste verpacken und weit weit wegräumen. Manchmal hilft auch ein gutes Buch weiter in das man sich vergraben kann aber versuch dich nicht in den Leid zu verstecken und dich zu isolieren. Werde der Mensch, der du gewesen bist vor diesen Mann. Geh unter Leute und rede mit deinen Freunden. Gönne deinen Körper Sonne. Ich kann Dir in dieser Jahreszeit einen Wochenendausflug zum Skifahren empfehlen.... Boxe Dich aus den Mist raus. So einen Mann brauchst Du nicht, es gibt wirklich fairer und liebevoller Männer auf dieser Welt, das wirst Du merken, wenn Du soweit bist. Bis dahin merke Dir, was einen nicht tötet macht einen stärker :).

Sei stark und alles Liebe, C.

Liebe Teu12,

ich kann Deinen Schmerz verstehen, wenn man sich einem Menschen verbunden fühlt und dann so, so verletzt wird. Man kann es nicht glauben und will es auch nicht wahr haben und dennoch ist es leider so. Um Dir zu helfen, fasse ich einige Dinge mit meinen Worten zusammen:
# Er hat Dich in seiner Nachricht am 12.7 belogen. Wenn es wirklich wahr gewesen wäre, hätte er anderen Versuchungen wohl etwas länger abgewehrt.
# Er hat Dich offensichtlich auf dem Campingplatz hintergangen und ist unehrlich mit Dir umgegangen.
# Er hat sich
# Mit dem Rausschmiss aus der Wohnung hat er es sich sehr einfach gemacht und die Last der räumlichen Trennung komplett auf Dich abgewälzt. Dies ist einfach respektlos Dir und eurer gemeinsamen Zeit gegenüber.
# Er hat Dich als "Rückfalllösung" 4 Monate lang warmgehalten.
# Und letztendlich hat er Dich zu Deinem Geburtstag einfach nur erniedrigt (Das war ja wohl das Allerletzte).

Ein Verhalten, welches man einem wirklich wertgeschätzten Menschen NIEMALS entgegenbringt. Es tut mir leid es so deutlich zu formulieren: Er respektiert Dich nicht, er schätzt Dich nicht wert und Dein Befinden ist ihm völlig schnuppe. Er hat Dich benutzt, solange Du nützlich gewesen bist. Und dann er nur noch auf Dir "rumgetrampelt".

Ist dies wirklich der Mann, mit dem Du dir nochmals eine gemeinsame Zeit vorstellen kannst? Ist das der Mann, dem Du Dein wertvollstes Gut - Deine Lebenszeit - noch einmal schenken möchtest?

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gut!

m, 52

Nordlicht 63 hat es dir gut verdeutlicht.

Wie sich nun herausgestellt hat, ist der Mann eine charakterliche Niete mit schlechten Manieren. Sobald du deinen Liebeskummer überwunden hast, wirst du das auch erkennen.

Ein Mann wie er, wird niemals Glück finden und behalten können. Er wird sich in seinem Leben immer wieder so mies verhalten und andere Menschen sich wegstoßen. Die Anständigen werden ihn meiden. Der wird mit keiner Frau glücklich werden. Halt dich von dem Taugenichts fern.

Du bist nun um eine Erfahrung reicher, die es dir künftig erleichtern wird, die miesen Kerle schneller auszusortieren.
Du wirst dein Glück finden.
Alles Gute!

Liebes Forum,
ich danke euch für die Unterstützung, ich fühle mich so verstanden, ich kann hier mein Schmerz niederschreiben, ich hatte so viele Fragen auf die ich keinen Antwort bekam, mittlerweile denke ich es ist vielleicht besser so, nur ich hätte mir wenigstens ein wenig mehr Mut und Aufrichtigkeit von dem Mann gewünscht mit dem ich 4 Jahre alles geteilt habe, ich wäre für diesen Mann bis am Ende der Welt gegangen und darüber hinaus, ich habe alles weggepackt, wegschmeißen das kann ich nicht und möchte ich auch nicht, es war mein Leben, sie sind jetzt meine Erinnerungen schmerzhaft aber dennoch, ich hoffe ich kann sie mir irgendwann mal ansehen ohne gleich im Trennen auszubrechen, natürlich es hat mich stärker gemacht, oder ich hatte den Kraft ohne es zu wiesen, heute bin ich sehr stolz auf mich selber ich habe ihm nicht ein mal was vorgeworfen, ich hätte nur nie gedacht das ein Mensch so grausam sein kann, manchmal wenn ich im Bett liege wünsche ich mir ihn wieder zurück, ich weiß es ist nicht richtig aber mein Herz und mein Körper sehnt nach ihm, ich wehre mich auch nicht mehr dagegen, ich lasse alles zu, weil es geht dann wieder weg, ich wünsche euch allen viel Kraft fühlt euch gedrückt.

Liebe Teu,
es wird dich wahrscheinlich kaum beruhigen, aber so etwas passiert leider zu oft. Dein Ex verhält sich wie ein Stück Dreck, auf ihn werde nicht mal spucken. Vergiss ihn. Es gibt viel bessere und jungere Männer. Du brauchst ihn nicht bemitleiden. Sein Verhalten ist so was für ekelhaft. Es kann passieren, dass man sich in einer anderen verliebt. Aber der Umgang mit der EX Partnerin, soll menschlich bleiben.
Es ist immer schwer zu verstehen, warum manche Menschen die anderen verletzen (physisch/ psychisch), aber es ist nicht immer für uns relevant zu wissen, warum sie es tun. Es ist wichtig uns von solche Menschen fern zu halten.
Liebe Grüsse und Kopf hoch

N

nachdenkliche

Gast
Liebe teu.deine gefühle jetzt sind völlig normal. Aber du wirst es schaffen,unter Garantie! Fühle dich hier einfach wie unter Freunden und schreibe,wenn dir danach ist. Eines Tages wirst Du die Andenken von ihm entsorgen können,das kommt von allein. Die Erinnerungen,die jetzt bei dir immer wieder hochkommen,sind wie eine Folter. Auch das verblasst,ganz sicher. Was er dir angetan hat,ist unfassbar. Ihm wird es schlecht gehen im Leben..fühl dich umarmt !