G
Gast
Gast
Hat mich mein Humor verlassen?
Ich bin seit drei Jahren in einer eigentlich glücklichen Beziehung. Eigentlich. Was mich extrem stört ist, dass mein Partner immer wieder verletzende Bemerkungen über meine Figur macht. Das tut er allerdings immer versteckt im Rahmen von kleinen Scherzereien, nie als offene Kritik. Vor kurzem sagte er z.B. völlig unvermittelt beim Kuscheln „Mensch du hast aber breite Oberarme. Da kannst du ja mit deiner Hand gar nicht einmal rumfassen“. Oder „Dass du so viel Sport machst sieht man am Bauch aber nicht – du denkst dir die Geschichten über deine Sportkurse bestimmt nur aus“. Und sowas immer mit einem Zwinkern und Grinsen, lustig, lustig. Mich ärgert das aber wirklich sehr, weil ich 1. einen BMI von 20 habe, Konfektionsgröße 34 trage und 2. wirklich verdammt viel trainiere, bis zu drei Stunden jeden Tag und mir essenstechnisch alles mögliche verkneife oder nur mit schlechtem Gewissen esse – auch, um seinen Anforderungen zu entsprechen. Mich macht das so langsam wirklich wütend, dass er sich für den Adonis schlechthin hält („schau mich mal an, ich hab null Fett an meinem Körper – naja, bei euch Frauen ist das wohl einfach anders…“) und obwohl ich ihn wirklich sehr sehr liebe, erwische ich mich dabei, den Trennungsgedanken durchzuspielen im Kopf, weil mich das echt fertig macht und total ärgert. Gerade, weil ich auch merke, wie mich das beeinflusst. Ich selbst habe an mich nicht die Anforderung, so auszusehen wie ein Laufstegmodel, aber wenn ich mich durch seine Augen betrachte, dann bekomme ich echt Komplexe. Und er weiß schon sehr genau, dass ich solche Kommentare von ihm zu meinem Körper furchtbar finde, ich hab das mehrfach auch recht ernst angesprochen – aber es ändert sich nichts, verdammt! Wir waren letzten auch beim Thema Kinder bekommen - und da meinte er "Na die Models schaffen es ja auch nach einer Schwangerschaft wieder schnell toll auszusehen, ich jage dich dann einfach gleich nach der Geburt zum Sport." oder "Ein Kaiserschnitt ist doch blöd, da hast du dann ja eine riesen Narbe hinterher." Nicht, dass wir demnächst Kinder planen, es war nur eine hypothetische Unterhaltung - aber irgendwann möchte ich auf jeden Fall welche. Aber sind solche Bemerkungen normal????Ich hab keine Ahnung, wie ich mich hier verhalten soll. Ihm zu sagen dass ich das sehr verletzend finde bringt ja herzlich wenig.