Hat sie nur mit mir gespielt?

Hey ich bin männlich 19-Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Pflegefachkraft in einer Stationären Einrichtung. Auf der Arbeit bin ich einer Kollegin (sie ist 18 ebenfalls in der Ausbildung) in den letzten Monaten näher gekommen. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, wir haben einen ähnlichen Humor lachen viel miteinander u. necken uns gerne.

Wir haben dann relativ schnell Nummern ausgetauscht u. schnell intim miteinander geschrieben und dann angefangen zu daten. Bei unserem 4. Date sind wir dann nach einem wundervollen Abend bei mir gelandet und haben miteinander geschlafen. Es war alles toll ich war total verknallt und wollte auch offiziell mit ihr zusammen kommen.

Sie verhielt sich danach etwas merkwürdig u. ging auf Abstand. Sie meinte dass sie während ihres Urlaubs mit ihren Eltern die Familie in Tunesien besucht. Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört, sie reagierte nicht auf meine Nachrichten o. Anrufe. Ich habe dann besorgt eine gute Freundin von ihr gefragt was los sei ob sie irgendwas wüsste. Nach einigen Hin u. her hat diese mir dann gestanden dass der Urlaub in Wahrheit ein Kennenlernen mit ihren Verlobten war.

Die Nachricht hat mich umgehauen u. total schockiert. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet dass sie einen Freund geschweige den einen Verlobten haben könnte. Sie wirkte immer so süß, unschuldig, ehrlich u. lebensfroh. Ich bin auch sehr sicher, dass ich sie entjungfert habe ( sie blutete nach dem eindringen etwas).

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt denken o. fühlen soll. Hat sie jemals etwas für mich gefühlt o. war ich nur ein Abenteuer vor der Ehe für sie?

Ich will das nicht glauben es wirkte alles so offen u. fühlte sich echt an. Sie gab mir das Gefühl als würde sie die gemeinsame Zeit wirklich genießen. Wir konnte über soviele private-persönliche Dinge offen aber dieses große Geheimnis verschweigt sie mir?

Ich frage mich auch ob die Ehe vielleicht eine Art kultureller Zwang ist gg. den sie sich nicht wehren kann? Aber selbst wenn, was würde mir das nützen?

Sie kommt nächste Woche wieder, ich werde sie spätestens auf der Arbeit treffen. Was soll ich tun wie gehe ich mit ihr um, bin gerade total überfordert u. benötige Rat?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zwei Dinge: auf der Arbeit geht man grundsätzlich nicht in intimen Kontakt, weil man sich dennoch sieht, wenn er scheitert!
2. Sie hat dich direkt und bewusst eiskalt angelogen, wäre ich an deiner Stelle wäre sie für mich als Mensch privat erledigt, ich hätte nur noch den notwendigen geschäftlichen Kontakt und fertig! Ich würde mit ihr darüber auch nicht mehr sprechen wollen, da ich keine Lust hätte, mich erneut wieder von ihr anlügen zu lassen, da bin ich sehr konsequent zu mir, ich mag keine Lügner im Privatleben um mich herum haben, ich würde sie abhaken, daraus lernen und nach vorne schauen!

Wenn es eine arrangierte Verbindung ist - und genau das liegt für mich nahe, wenn die Eltern mit ihr hinfliegen, damit sie den künftigen Gatten kennenlernt - dann hat sie dich bewusst ausgewählt, um ein letztes mal den Geruch der Freiheit zu schnuppern. Das sollte bei aller Enttäuschung doch auch für dich eine gewisse Bedeutung haben. Um dauerhaft verärgert, beleidigt, gekränkt oder enttäuscht zu sein, kennen wir alle die Hintergründe (auch kulturell) zu wenig.

Was ich machen würde: Auf ihre Rückkehr warten, zurückhaltend agieren - und sie bei Gelegenheit sensibel fragen, ob und wie es mit euch weitergeht.

Mehr geht eh nicht.

Eine Interpretation wäre ja, dass sie sich durch den Verlust ihrer Jungfernschaft gezielt dieser. - möglicherweise arrangierten - Ehe entziehen wollte (gegen das Arrangement spricht aber, dass sie sich so einfach mit dir treffen konnte).
In jedem Fall ist aber seltsam, dass sie sich bei dir nicht mehr meldet. Vielleicht haben ihre Eltern nachträglich Lunte gerochen und Stress gemacht.
Eher vermute ich aber, dass sie doch irgendwas an dir gestört hat; wahrscheinlich ist sie eine ganz normale moderne Frau.

dann hat sie dich bewusst ausgewählt, um ein letztes mal den Geruch der Freiheit zu schnuppern.
Was für ein gemeines Spiel!
Das sollte bei aller Enttäuschung doch auch für dich eine gewisse Bedeutung haben. Um dauerhaft verärgert, beleidigt, gekränkt oder enttäuscht zu sein, kennen wir alle die Hintergründe (auch kulturell) zu wenig.
Für mich hätte das keine Bedeutung und deswegen wäre ich nicht dauerhaft verärgert, oder beleidigt, oder gekränkt, ich hake das ab und damit Ende!
Was ich machen würde: Auf ihre Rückkehr warten, zurückhaltend agieren - und sie bei Gelegenheit sensibel fragen, ob und wie es mit euch weitergeht.
Das ist doch genauso ein gemeines, hinterhältiges, feiges und falsches Spiel! Koschü!

Eher vermute ich aber, dass sie doch irgendwas an dir gestört hat; wahrscheinlich ist sie eine ganz normale moderne Frau.
Wenn die Frau tatsächlich in Tunesien nach einem Verlobungsfreund geschaut hat, hat dies mit "modern" nichts zu tun.

Dann ist sie auf einem Weg auf den der Fragensteller ihr nicht folgen kann.

Ich denke, er hat das Recht, sie nach ihrer Wiederkehr genau EINMAL zu befragen, wie sie ihre Verbindung sieht und wie sie denkt, in Zukunft mit dem Fragesteller zu verfahren.

Ansonsten ist sie dann lediglich nur noch eine Arbeitskollegin.

Frag sie, wenn sie wieder da ist, warum sie Dir nichts davon gesagt hat.

Zwei Dinge: auf der Arbeit geht man grundsätzlich nicht in intimen Kontakt, weil man sich dennoch sieht, wenn er

Nenn mich naiv ich glaube das das die Liebe wert ist ein Risiko einzugehen. Im Vorfeld einer beginnenden Beziehung schon mit den Gedanken rein zu gehen, wie sich das in Falle einer Trennung auf die Arbeit auswirken könnte, kann nicht gesund sein.

Als es langsam ernster zwischen uns wurde habe ich mich mit zwei erfahrenener Kollegen genau darüber unterhalten. Beide lernten ihre Partner auf der Arbeit, bei einen ging es total schief, mit samt Stress auf der Arbeit nach der Trennung, bei der anderen wars die ganz große Liebe. 25-Jahre verheiratet 2-Kinder immer noch glücklich. Beide auch derjenige wo es schief gegangen ist, riesen mir dazu das Riskio einzugehen. Selbst wen ich jetzt auf die Fresse fallen bereue ich es nicht, meinen Gefühlen nachgegangen zu sein. Ich möchte nicht fragen was hätte sein können.

Wenn es eine arrangierte Verbindung ist - und genau das liegt für mich nahe, wenn die Eltern mit ihr hinfliegen, damit sie den künftigen Gatten kennenlernt - dann hat sie dich bewusst ausgewählt, um ein letztes mal den Geruch der Freiheit zu schnuppern. Das sollte bei aller Enttäuschung doch auch für dich eine gewisse Bedeutung haben. Um dauerhaft verärgert, beleidigt, gekränkt oder enttäuscht zu sein, kennen wir alle die Hintergründe (auch kulturell) zu wenig.

Mehr geht eh nicht.
Ich soll mich also glücklich schätzen, das ich das Privilleg hatte von ihr "ausgewählt" worden werden zu sein? Das sie mich offensichtlich belog, mir ernsthafte Gefühle verspielte Hoffnung auf eine Beziehung machte, soll einfach ignorieren?

Warum konnte sie nicht von Anfang an mit mir reden, die Situation erklären u. Klar definieren was sie von mir will? Wer weiß villeicht hätte ich auf ein Abenteuer eingelassen, wen sie mit offenen Karten gespielt hätte.

Ich bin enttäuscht und verletzt, gleichzeitig will ein Teil von mir nicht akzeptieren das alles nur eine Lüge war. Ich kann von meiner Seite aus sagen das ich zum ersten mal, so richtig verliebt bin. Die Erfahrungen die vorher gesammelt habe, kann ich gefühlsmäßig nicht damit vergleichen.

Wen sie ähnlich fühlt und diese Ehe gegen ihren Willen aragiert wurde, dann möchte ich ob das nun dumm ist oder um sie kämpfen. Keine Ahnung ich bin gerade total im Gefühlschaos

Eine Interpretation wäre ja, dass sie sich durch den Verlust ihrer Jungfernschaft gezielt dieser. - möglicherweise arrangierten - Ehe entziehen wollte (gegen das Arrangement spricht aber, dass sie sich so einfach mit dir treffen konnte).
In jedem Fall ist aber seltsam, dass sie sich bei dir nicht mehr meldet. Vielleicht haben ihre Eltern nachträglich Lunte gerochen und Stress gemacht.
Wie haben das letzte mal am Tag vor ihrer Abreise getroffen, sie wirkte nervös u. etwas distanziert. Als ich sie darauf ansprach, meinte sie das alles in Ordnung sei, sie nur wegen ihrer "Flugangst" nervös sei und das ich keine Sorgen machen soll. Trotz ihrer Nervosität küssten wir uns zum Abschied. Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört.
Abgesehen von ihren Kopftücher welches sie auch auf der Arbeit trägt, wirkt sie auf mich immer wie eine weltoffene lebenslustige Frau. Sie liebt Rock Musik geht gerne auf Konzerte, hat viele Freunde geht auch nachts aus, ist hier in Deutschland aufgewachsen träumt davon die Welt zu bereisen. Sehr lebenslustig spontan einfach eine tolle Frau. Ich hätte so etwas bei ihr nie vermutet.

Mag sein aber warum sagt sie mir das dann nicht einfach, macht schluss? Das sie die Nummer eines geheimen Verlobten gemeinsam mit ihrer Freundin frei erfunden hat um mich loszuwerden, das kann u. will ich nicht glauben

Mag sein aber warum sagt sie mir das dann nicht einfach, macht schluss? Das sie die Nummer eines geheimen Verlobten gemeinsam mit ihrer Freundin frei erfunden hat um mich loszuwerden, das kann u. will ich nicht glauben
Würde ich nicht annehmen, es wird schon der kulturelle Hintergrund sein, selbst wenn ein moderner Anstrich da ist, man beugt sich dem Familienwillen, und dann ist sie jung, und sie wollte die Realität nicht wahr haben wollen, hat sich verliebt, mit Dir einen kurzen Traum erlebt, und die Realität ausgeblendet, nach dem Motto, wovon man nicht redet, trifft nicht ein, also vielleicht hoffte sie, dass aus der Verlobung nichts wird.
Rede mit ihr, wenn sie zurück kommt, und versuche zu verstehen, "kämpfen" allerdings wird wenig Aussicht auf Erfolg haben, da ist die familiäre Verpflichtung stärker, verletzt hat sie sich am Ende selbst am meisten.
Lass sie ggf. mit guten Wünschen ziehen, mach weder Deine noch ihre Erinnerungen an eine Liebe kaputt, denke daran, Du warst ihr erster Mann, und schau dann zu, dass ihr gute Kollegen bleibt, auch wenn es schwer fällt.

Ich denke, dann kannst du die Theorie von arrangierter Ehe, traditioneller Einstellung etc einfach ad acta legen. Vielleicht gibt es irgendeinen Typ dort, vielleicht auch nicht (jede hübsche junge Frau hat irgendwelche Verehrer; das braucht dich nicht zu kümmern, diese Gedanken bringen nichts).
Manchmal läuft es eben so, dass sich Menschen - gerade so extrem junge - ihrer Gefühle nicht sicher sind.
Aus ganz eigener, schmerzhafter Erfahrung kann ich dir sagen, dass das leicht mal passiert, gerade wenn (weil???) man selbst extrem verliebt ist. Es ist ein Trugschluss, dass die Stärke der Empfindungen bei beiden gleich sein „müsste“. Gerade durch Sex kann so eine Unsicherheit mal zum Vorschein kommen.
Warte ab, was sie zu sagen hat, wenn sie wieder im Lande ist, mehr kannst du nicht tun.
Bitte keine WA-Stürme deinerseits; das ist komplett kontraproduktiv.

„Warum konnte sie nicht von Anfang an mit mir reden, die Situation erklären u. Klar definieren was sie von mir will?“

Weil sie trotz ihres Aufwachsens in Deutschland massivst unter Druck steht. Stell dir mal ein Mädchen mit 18 Jahren vor, das den Erwartungen von Tradition, Familie, Eltern, Religion, Ehre … entsprechen muss, weil das eben so von ihr erwartet wird. Versuche einmal diesem enormen Druck, der auf ihr lastet, nachzuspüren - wie würde das sich für dich anfühlen?
Ich habe einige Freunde, die als Lehrer jedes Frühjahr Schülerinnen haben, die sich fürchten in den Sommerferien in die Heimat zu fahren, weil sie dort möglicherweise Cousins … heiraten müssen.
Also, cool down. Vielleicht wusste sie gar nicht definitiv, was sie in der Heimat erwartet. Ich glaube nicht, dass sie mit dir gespielt und dich angelogen hat. Ich denke, dass sie dich sehr mag, aber vorerst vor den Erwartungen der Familie an sie eingeknickt ist.
Wenn du sie wirklich magst und dir mit ihr etwas Ernsthaftes (!) vorstellen kannst, dann sprich mit ihr. Zeige Verständnis für ihre Situation und sage ihr, dass du es mit ihr gemeinsam probieren möchtest. Sage nicht, dass du enttäuscht bist, denn das wollte sie dich sicher nicht.
Mach das aber nur, wenn es dir ernst ist, denn wenn sie sich auf dich einlässt, dann kann das für sie den Bruch mit ihrer Familie etc. bedeuten. Ihr „Risiko“ ist ein Vielfaches größer als deines.
Es wird ein steiler Weg, aber du kannst mit ihr glücklich werden. Ich wünsche euch alles Gute und Liebe.

Abgesehen von ihren Kopftücher welches sie auch auf der Arbeit trägt
Damit sind alle Fragen beantwortet.
Ich denke nicht, dass sie "bewusst" gelogen hat, so wie hier wieder jemand völlig am Rad dreht.
Da wird schon massiver Druck durch die Familie da sein.
Würde sie sich dagegen stellen, dann müsste sie sich komplett von der Familie abwenden.
Wird nicht passieren. Jedenfalls jetzt noch nicht.
Also speichere dir diese Erfahrung als schönen Moment deines Lebens ab. Auch wenn es weh tut.

Sie hat damit einen Haufen Baustellen gerade.
Die Familie, die Verlobung mit dem ihr unbekannten Mann und eine enttäuschte Jugendliebe.
Vermutlich ist sie damit derart überfordert, dass sie gar nichts sagt und eben nicht mit dir redet.

Wie haben das letzte mal am Tag vor ihrer Abreise getroffen,
In Tunesien (Ausland) gibt es sehr teuere Roaming-Gebühren, sowohl für Dich und auch sie, welche durchaus eure geringen Ausbildungsgehälter belasten.
Sie ist mit ihren Eltern derzeit im Urlaub. Den Anlass, dort einen Verlobten kennenzulernen, hat sie dir verschwiegen. In Sack & Tüten ist da erstmal nichts.
Warte ab bis sie zurück ist und frage sie direkt, was mit ihr los ist.

Du verstehst das nicht, weil du, wenn du dir vorstellst was in ihr vorgeht, vorstellst die fühlt und tickt wie du. Wenn sie dich anlächelt dann denkst du automatisch die hat dabei dieselbe Empfindung wie du, und du hättest nun mal ehrlicher gehandelt.

Ich kann mich erinnern wie meine Mutter als ich ein Kind war versuchte einer tunesischen Nachbarin zu helfen, die zuhause Probleme hatte. Immer wieder war sie fassungslos wie massiv und lächelnd und nett sie von dieser eiskalt belogen wurde, oft wegen Kleinigkeiten, wie es gerade praktisch war. Irgendwann hat ihr jemand erklärt das wäre kulturell bedingt, bei arabischen Frauen normal, da es dort von klein auf so beigebracht wird und nicht als so schlimm gesehen wird. Irgendwie auch nachvollziehbar, bei den vielen Einschränkungen, aber dieser Mensch wird wohl immer wenn es stressig wird lächeln und irgendeine Unwahrheit behaupten statt sich der Konfrontation zu stellen.

Hallo Sasuke ,

Es geht hier um Glaubenssätze der Familie
Die junge Frau trägt ein Kopftuch und ist daher durch ihre Familie an den Glaubenssatz ihrer Religion gebunden (Muslemisch)

Frauen und Männer werden versprochen wenn sie noch Kinder sind ,dass ist nunmal so und daran kannst du nichts ändern

Warum sie mit dir Intim war ,diese Frage kann nur sie dir beantworten ,aber wenn es ihr wichtig ist ,kommt sie von alleine auf dich zurück

Ich an deiner Stelle ,würde da nichts mehr hinterfragen ,sondern die Dinge akzeptieren wie sie sind ,und es unter Erfahrung abhaken um jeglichen Komplikationen der Familie ihrerseits zu deiner Person aus dem Weg zu gehen ,zudem sie jetzt auch nicht mehr Jungfräulich ist ,was eh Probleme gibt

Diese junge Frau trägt einen Konflikt in sich und daher wäre jeglicher Druck deinerseits ein weiterer Konflikt für sie

Daher rate ich dir halte dich zurück ,auch wenn es dir noch so schwer fällt ….

Bei unserem 4. Date... haben miteinander geschlafen...... Sie verhielt sich danach etwas merkwürdig u. ging auf Abstand.
Wahrscheinlich hat sie sich von Gefühlen mitreißen lassen und nun ist ihr klar, dass sie in der Tinte steckt.

....gestanden dass der Urlaub in Wahrheit ein Kennenlernen mit ihren Verlobten war..... Die Nachricht hat mich umgehauen u. total schockiert.
Warum hat diese Nachricht Dich umgehauen? Liest Du keine Zeitung um zu wissen, dass es unter Migranten nicht unüblich ist, so weiteren Verwandten so das Ticket raus aus armen Ländern zu verschaffen und auch: unter sich zu bleiben?
Junge komm mal in der Wirklichkeit an, Du bist erwachsen. Da sollte man nach links und rechts gucken, um zu verstehen was im Leben los ist.

...wirkte alles so offen u. fühlte sich echt an. Sie gab mir das Gefühl als würde sie die gemeinsame Zeit wirklich genießen.
Dsa wird auch so gewesen sein und sie hat es genossen, denn wer weiß was sie in einer verabredeten Ehe erwartet mit einem Mann den sie nicht kennt und vermutlich nicht mag.

Aber selbst wenn, was würde mir das nützen?..... bin gerade total überfordert u. benötige Rat?
Anstatt Dich ausgiebig selber zu bedauern solltest Du Mitleid für sie haben, dass sie ihrer Familie und Kultur so verpflichtet ist und nun für die nächsten 60 Jahre ein möglicherweise recht freuloses bis schlimmeres Leben vor sich hat.
Sprich mit ihr, wenn sie zurück kommt, über das, was du von der Freundin erfahren hast und ob das überhasupt stimmt. Und wennja, dann frag sie, warum sie mit Dir rummacht, wenn sie doch bereits vergeben ist.

Vielleicht dachte sie, dass Du nur einer der jungen Männer bist, dem Liebe egal ist und denen es nur um Sex geht. Darum kommt sie garnicht auf den Gedanken, dass Du leiden könntest.

Wen sie ähnlich fühlt und diese Ehe gegen ihren Willen aragiert wurde, dann möchte ich ob das nun dumm ist oder um sie kämpfen. Keine Ahnung ich bin gerade total im Gefühlschaos
Du kannst nicht um sie kämpfen, wenn sie das nicht auch will und Du hast keine Ahnung, auf was Du Dich da einlässt wenn es um ein weiteres Ticket in den wohlhabenden Westen geht.
Überleg Dir genau was Du tust und ob Du das kannst, vor allen Dingen mach nichts ohn eihre Zustimmung.

Das sie mich offensichtlich belog, mir ernsthafte Gefühle verspielte Hoffnung auf eine Beziehung machte, soll einfach ignorieren?
Nein, aber vielleicht Verständnis dafür haben, dass sie sich schämt, wie eine Kuh auf den Viehmarkt verkauft zu werden.

Du willst mit Menschen arbeiten. Da brauchst Du Empathie und mehr Wissen um Menschen, ihre Gefühle und Motive - nicht nur den Blick auf Dich.

Hallo Sasuke,
ich möchte Dir auch etwas schreiben. Ich kann nur mitteilen, was ich im Laufe des Lebens über "gemischte" Beziehungen zu muslimischen Mitbürgern gelernt habe.
Und das aus eigener Erfahrung. Und ich spreche natürlich nicht für alle, es mag andere Ansichten und Einzelfälle geben.
Aber generell bleiben unsere Muslime, was die Verbandelung angeht, unter sich. Keine Vermischung. Jedenfalls sehr selten.
Besonders bei streng "gläubigen" Familien.
Das mag dem deutschen Wunschtraum vom Multikulti entgegensprechen, ist aber meine persönliche Erfahrung.

Man vermischt sich auf der Arbeit, sicher. Da trifft an aufeinander. Was den Freundeskreis angeht schon viel weniger, und was "romantische" Verwicklungen angeht, fast gar nicht.

Es kann also sein, dass sie Dich fraglos mag, aber generell ist meine Erfahrung, die Muslime bleiben in ihrer "Umma" unter sich. (Gemeinschaft der Muslime).
Lediglich die Türkei macht für mich da eine kleine Ausnahme, da dort auch in Regionen christlich geprägte Menschen und nicht streng religiös leben. Soweit erfahren durch meine Info, einer Kollegin.
Ein einziges Mal, habe ich ein Beispiel, dass eine Türkin (sehr weltlich und eine ehemalige Kollegin, einen Mann anderer Nationalität und Glauben geheiratet hat.
Ich persönlich würde Dir raten, Dich da nicht zu sehr reinzugeben. Denn die Familien sind extrem stark, und die "Gesetze" streng, erst recht, wenn es um die Herkunftsländer geht, in denen strenger muslimisch gelebt wird, als hier.

Es tut mir sehr leid, dass Du Dich nun unglücklich verliebt hast, und Du bist bestimmt ein guter Mann, aber es bringt nach meiner Erfahrung nur Ungemach und Traurigkeit, sich da einzumischen.
Es kommt auch ein bisschen auf die Herkunftsländer an, es sind ja viele muslimisch, und nicht alle über einen Kamm zu scheren, aber bei Tunesien würde ich mich lieber raushalten.
Andere Glaubensrichtugen vermischen sich nach meiner Lebenserfahrung eher, die Muslime sind nach meiner Sicht eine "geschlossene" Mitbürger-Schicht. Ich denke, da wird bald ein Verlobter in Deutschland ankommen und die Sache ihren Gang gehen.
Pass gut auf Dein Herz auf, und grolle nicht. Es wird eine gute Frau auch für Dich kommen.

Du kannst nicht um sie kämpfen, wenn sie das nicht auch will und Du hast keine Ahnung, auf was Du Dich da einlässt wenn es um ein weiteres Ticket in den wohlhabenden Westen geht.
Überleg Dir genau was Du tust und ob Du das kannst, vor allen Dingen mach nichts ohn eihre Zustimmung.
Das würde ich Dir auch dringend raten. Keine Alleingänge. Sprich mit ihr, aber steiger Dich nicht rein, und mache Dich mit dem Gedanken vertraut, dass sie nicht mit Dir spielen wollte, aber ihre Rolle zu erfüllen hat, wie die Familien das planen.

Danke für eure Kommentare ich versuche meine Gedanken immer noch zu ordnen.

Sie selbst macht auf mich keinen besonders gläubigen Eindruck. Die Kopftücher trägt sie wohl eher außer gefälligst ihren Eltern gegenüber, wenn wir beide privat unterwegs waren, kam sie immer ohne gerne auch geschminkt. Ich selbst bin Atheist und habe eine sehr kritische Sicht zu Sekten wie der der katholischen Kirche, oder anderen öffentlich handelnden Religionsgemeinschaften. Religion sollte reine Privatsache sein, hat im öffentlichen Leben nicht zu suchen.

Sie kennt meine Einstellung dazu wir haben öfters darüber gesprochen. War für sie nie ein Problem sie hat sich selbst durchaus öfters kritisch geäußert. Mir persönlich ist es auch sch... egal, ob sie nun Muslima, Jüdin, Christin, Buddhistin oder Atheistin ist. Ich hab mich in einen wundervollen Menschen verliebt.

Der Gedanke das sie gg. ihren freien Willen, wie ein Stück Vieh verkauft und in eine Ehe gezwungen werden könnte, macht mich unglaublich wütend. In welchen Jahrhundert leben wir eigentlich, das solche primitiven Bräuche immer noch Menschenleben zerstören können?
Ich muss unbedingt mit reden, um herauszufinden was Sache ist. Wenn das wirklich so sein sollte, dann werde ich meine bedingungslose Hilfe anbieten und sie unterstützen. Natürlich werde ich nicht gegen ihren Willen handeln.

Offene Kommunikation ist bei Tunesiern nicht gerade anerzogen . Dennoch verhält sie sich sehr widersprüchlich . Wenn sie aus einer modernen Familie kommt dann braucht sie keinen Verwandten , nicht mal einen Landsmann heiraten , wenn ihre Familie traditionell und streng ist soll sie als Jungfrau in die Ehe , das gibt richtig Ärger wenn sie keine Jungfrau mehr ist und kann auch die Ehe verhindern .
Wenn sie Verlobungspläne hat wieso verliert sie kurz vorher ihre Jungfräulichkeit, das macht alles gar keinen Sinn. Oder sie versucht unbewusst diese Ehe zu verhindern . Du musst sie wohl fragen . Ob du eine ehrliche Antwort bekommst steht allerdings in den Sternen . Auch wenn die Familie modern ist musst du pro forma konvertieren wenn du heiraten willst , alles ist weitaus komplizierter als du wahrscheinlich je bedacht hast . Wenn sie sich nicht mehr äußert würde ich loslassen und die schönen Erinnerungen behalten . Wir können nicht alle Menschen verstehen und erst recht nicht zerrissene Menschen , die zwischen zwei Kulturen stehen . Dass sie dich bewusst verletzen wollte glaube ich nicht.
In Nordafrika ist es Gang und Gebe sich beim Gynäkologen das Jungfernhäutchen wieder instand setzen zu lassen, soviel zum Thema Ehrlichkeit.

Mir persönlich ist es auch sch... egal, ob sie nun Muslima, Jüdin, Christin, Buddhistin oder Atheistin ist. Ich hab mich in einen wundervollen Menschen verliebt.
Da ich einen Sohn habe, der sicherlich bald mit einer Freundin heim kommt, kann ich Dir nur sagen; Ruhig Blut! Ja, es sollte so sein, dass die Religionen keine Rolle spielen. Ich selbst bin immer wieder in Phasen kreuzunglücklich, wenn sich die Leute wegen der Religion bekriegen und kann das eigentlich immer wieder und immer noch nicht fassen. Immer dieser Zwist wegen dem Glauben. Eine universelle Spiritualtität in Frieden, als Menschen, das wärs doch.
ABER: Nur weil Du das so empfindest, ist das noch lange kein Grund, dass ihre Familie das auch so sehen will, darf oder muss.
Daher sprich in Ruhe mit ihr, wenn Du die Chance hast. Aber spiel nicht den Retter, würde ich Dir raten. Wirklich nicht.
Ich hab mich auch mal in einen Muslim verliebt und er auch, das Ganze endete in vielen Tränen, besonders seinerseits, aber die Familie hatte ältere "Vorstellungen" und für mich wars das dann auch irgendwann. Das ist allerdings schon ewig her.., ich führe das mal nicht weiter aus. Da war ich auch son junges Kücken,....aber manche Dinge ändern sich nur ganz ganz langsam... oder nie.
Der Gedanke das sie gg. ihren freien Willen, wie ein Stück Vieh verkauft und in eine Ehe gezwungen werden könnte, macht mich unglaublich wütend. In welchen Jahrhundert leben wir eigentlich, das solche primitiven Bräuche immer noch Menschenleben zerstören können?
Ob das wirklich so gestaltet wird, weißt Du nicht.
Solltet ihr weiterhin zusammen arbeiten, gefährde bitte wegen des Liebeskummers Deine Ausbildung nicht und versuche auf einen professionell freundlichen Level zu kommen.
Ich muss unbedingt mit reden, um herauszufinden was Sache ist.
Und denke auch an Dich, wirklich. Pass auf Dich auf. Du bist noch jung.

In welchen Jahrhundert leben wir eigentlich, das solche primitiven Bräuche immer noch Menschenleben zerstören können?
Ich muss unbedingt mit reden, um herauszufinden was Sache ist. Wen das wirklich so sein sollte, dann werde ich meine bedingungslose Hilfe anbieten und sie unterstützen. Natürlich werde ich nicht gegen ihren Willen handeln.
Willkommen in der Realität.

Bitte versuche auch, sie zu verstehen und zwar auch dann, wenn sie sich eben doch nicht so unreligiös verhält, wie Du unterstellt hast.
Leider gibt es doch auch viele Frauen, welche diese (aus Deiner Sicht) total rückwärtsgewandte Traditionen dann irgendwann doch durchziehen und zwar eben leider auch deshalb, weil sie es wirklich so wollen.

Es ist modern geworden, sich gegen unseren westlichen Lebensstil abzugrenzen (ja auch dann, wenn man hier lebt), weil er viel Verantwortung für sich selbst abverlangt und jede Menge Entscheidungsspielräume lässt, mit denen sich ganze Gruppen von Menschen im Grunde überfordert fühlen (ohen sich das wirklich einzugestehen).

Relevanter als Befreiungspläne und Länderkunde wäre mE, dass du rekapitulierst, inwiefern sie sich komisch verhalten und auf Abstand gegangen ist.
Unmittelbar nach der bewussten Nacht? Wie lange vor dem Urlaub war das? Habt ihr euch danach überhaupt nicht mehr getroffen?
Dieselbe Geschichte könnte dir mit buchstäblich jeder Frau passieren, die du kennenlernst.

Wir können nicht alle Menschen verstehen und erst recht nicht zerrissene Menschen , die zwischen zwei Kulturen stehen .
Wie wahr.
Dass sie dich bewusst verletzen wollte glaube ich nicht.
Ich auch nicht.
In Nordafrika ist es Gang und Gebe sich beim Gynäkologen das Jungfernhäutchen wieder instand setzen zu lassen, soviel zum Thema Ehrlichkeit.
Hört das denn niemals auf? Ich könnt da schon wieder trauern, wie das alles ist, und warum die Menschen so leben müssen.
Ich wünschte, wir könnten diese Doppelmoral endlich überwinden. Nun ja, einige Kulturen haben das, dafür krankt es dann an anderen Dingen.
Aus meiner heutigen Sicht, würd ich mich da raushalten.
Diese Dinge sind echt brenzlig....

Relevanter als Befreiungspläne und Länderkunde wäre mE, dass du rekapitulierst, inwiefern sie sich komisch verhalten und auf Abstand gegangen ist.
Unmittelbar nach der bewussten Nacht? Wie lange vor dem Urlaub war das? Habt ihr euch danach überhaupt nicht mehr getroffen?
Dieselbe Geschichte könnte dir mit buchstäblich jeder Frau passieren, die du kennenlernst.
Wir haben 5-Tage vor ihrer Abreise mit einander geschlafen. Ich wusste das sie ihren Urlaub geplant hat, da hab ich wie gesagt nicht groß drüber nachgedacht. In den Tagen verhielt sie sich merkwürdig. Ich dachte zuerst das es ihr mit dem Sex villeicht etwas zu schnell ging, denoch haben wir uns am Abend vor der Abreise nochmal getroffen. Sie wirkt angespannt u. nervös erklärte das aber mit der angeblichen Flugangst, wir haben uns zum Abschied geküsst, sie sagte mir auch das sie sich auf unseren Wiedersehen freut. Ich weiß nicht sicher ob sie echte Probleme hat oder mich einfach nur verarscht, das muss ich rausfinden

Dennoch verhält sie sich sehr widersprüchlich . Wenn sie aus einer modernen Familie kommt dann braucht sie keinen Verwandten , nicht mal einen Landsmann heiraten , wenn ihre Familie traditionell und streng ist soll sie als Jungfrau in die Ehe , das gibt richtig Ärger wenn sie keine Jungfrau mehr ist und kann auch die Ehe verhindern .
Wenn sie Verlobungspläne hat wieso verliert sie kurz vorher ihre Jungfräulichkeit, das macht alles gar keinen Sinn. Oder sie versucht unbewusst diese Ehe zu verhindern . Du musst sie wohl fragen .
Dieser Widerspruch macht es ja gerade so verwirrend für mich. Mir gegenüber gab sie sich immer sehr weltoffen, lebensfroh u. liebevoll. Ich weiß nicht, ob sie sich gegenüber ihrer Famiele besonders ihren Eltern anders verhält. Bisher hab ich nur ihre jüngere Schwester kennengelernt, diese war mir ebenfalls sympathisch. Ich hatte nie den Eindruck dass sie unter starken Druck ihrer Familie stehen würde. Vielleicht verarscht sie mich ja nur, und sie wollte wirklich vor der Ehe nochmal Spaß haben. Ich will das nicht glauben, aber rausfinden kann ich es wohl nur wenn ich nach ihrer Rückkehr mit ihr rede.

Sasuke, sie wollte Dich bestimmt nicht "verarschen" Lies bitte noch mal die Beiträge die um mehr Verständnis und Empathie für sie bitten.
Sie ist garantiert sehr ambivalent und zerrissen, das Kopftuch tragen bedeutet schon was (nämlich dass sie es ihrer Familie und Kultur recht machen möchte) und auf der anderen Seite der "westliche" Lebensstil, mehr Freiheit, ihre Zuneigung zu Dir.
Auch bei liberalen Arabern bedeutet die Familie, wenn es um grundsätzliche Dinge geht, die Richtschnur.
Ja, frag sie, wenn sie zurück kommt. Aber hör bloss auf beleidigt zu sein und nur auf Dich und Deine Wertvorstellungen/Weltsicht zu schauen. Das ist ungerecht und zeugt auch nicht von besonderer Reflexionsfähigkeit.

Sasuke, sie wollte Dich bestimmt nicht "verarschen"
Sie ist garantiert sehr ambivalent und zerrissen, das Kopftuch tragen bedeutet schon was (nämlich dass sie es ihrer Familie und Kultur recht machen möchte) und auf der anderen Seite der "westliche" Lebensstil, mehr Freiheit, ihre Zuneigung zu Dir.
Auch bei liberalen Arabern bedeutet die Familie, wenn es um grundsätzliche Dinge geht, die Richtschnur.

Ich glaube nicht daran das sie mich nur verascht und benutzt hat, aber zu 100% kann ich diese Möglichkeit eben auch nicht ausschliesen. Meine Herz sehr deutlich sagt mir das sie ähnlich für mich empfindet, wie ich für sie. Villeicht macht es mir der Gedanke daran, von mir verarscht worden zu sein, auch irgendwie leichter. Dann hiese das zumindest das es ihr gut geht und sie nicht gegen ihren Willen zu etwas gezwungen, was ihr Leid zufügen wird. Klar wäre das für beschissen, aber müsste ich nur mit meinen Schmerz verarscht worden zu sein klar kommen. Hilflos mit ansehen zu müssen wie sie leidet, wäre für mich wohl sehr viel schlimmer.

Ja, frag sie, wenn sie zurück kommt. Aber hör bloss auf beleidigt zu sein und nur auf Dich und Deine Wertvorstellungen/Weltsicht zu schauen. Das ist ungerecht und zeugt auch nicht von besonderer Reflexionsfähigkeit.
Wen es so sein sollte das sie sich ihrer Familiebeugen muss, bin ich nicht wütend auf sie. Im Genteil sie täte mir einfach nur unglaublich leid. Meine Wut gilt in diesen Fallen ihren Eltern die ihren eigenen Kind so etwas antun. Als Eltern sollten unabhäning von nationalität, Herkunft o. Glauben die oberste Priorität haben die eigenen Kinder glücklich zu machen. Sie sollen selbstbestimmte u. glückliche Menschen werden, das ist alles was zählt. Wie man die eigenen priminitiven Traditionen über das Wohl der eigenen Kinder stellen kann, werde ich niemals verstehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zu mir kommt das anders rüber, ich denke anders, dieser Meinung bin ich nicht, wäre das geschlechtlich umgekehrt, es kämen andere Antworten, vor allem von Frauen! Von falschen Rücksichtnahmen halte ich nichts, ich bin für authentischen Klartext und weniger für diplomatische Rethorik!
Vielleicht verarscht sie mich ja nur, und sie wollte wirklich vor der Ehe nochmal Spaß haben. Ich will das nicht glauben, aber rausfinden kann ich es wohl nur wenn ich nach ihrer Rückkehr mit ihr rede.
Ich antworte aufrichtig, authentisch und stehe eher zu dieser Aussage von FS, es ist sein Bauchgefühl, da braucht man nicht abschwächen und schön reden!