Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #1

Hat Sie recht? - Teil 2

Hi,
da mein erster Beitrag bereits geschlossen wurde, möchte ich hier nochmal die Chance nutzen. Erstmal Danke für das Feedback. Es gab eine Aussprache mit Frau A und ich habe mich auch entschuldigt für mein Verhalten. Ich verbringe mit Frau A sehr gerne Zeit und wir haben eine spezielle Anziehungskraft. Sie ist cool, witzig, liebevoll und unser Sex ist ein ganz anderes Level. Ich hatte auch überlegt, ob wir uns näher kennenlernen sollten, aber mir hat das Gefühl gefehlt.
Nun lerne ich Frau C kennen, welche aber noch in einer Beziehung ist und sie sich gerade überlegt, wie sie es ihrem Freund mitteilt. Wir finden uns beide aber sehr interessant.

Jetzt stelle ich mir wieder die Frage, ob ich wieder nur das Drama suche und es sein lasse? Und fehlt mir das Gefühl bei der anderen nur, weil es bisher kein Drama gab und es alles eigentlich zu gut lief?

Was denkt ihr?
 
  • #2
Werde erstmal reif und emotional erwachsen, bevor du weiterhin mit Frauen aktiv wirst. Wenn du glaubst, dass das mit Frau C was wird, sie als Warmwechslerin in eine Beziehung zu holen, dann täusch dicb mal nicht!
 
  • #3
Nun lerne ich Frau C kennen, welche aber noch in einer Beziehung ist und sie sich gerade überlegt, wie sie es ihrem Freund mitteilt. Wir finden uns beide aber sehr interessant.
Und schon hast du die nächste und dazu noch vergebene Frau am Wickel. Ich rate dir dringend erst einmal mit dir selbst ins Reine zu kommen anstatt dir gleich die Nächste zu angeln. Dann hast du genug zu tun.
Jetzt stelle ich mir wieder die Frage, ob ich wieder nur das Drama suche und es sein lasse?
Lass es bleiben. Was möchtest du mit einer Frau, die nicht frei ist?
Und fehlt mir das Gefühl bei der anderen nur, weil es bisher kein Drama gab und es alles eigentlich zu gut lief?
Kann sein. Es soll tatsächlich Menschen geben, die stiften gehen, wenn eine Beziehung gut läuft und sich lieber ins Chaos stürzen. Möglich dass du einer dieser Menschen bist. Da solltest du vielleicht mal mit professioneller Hilfe drauf schauen.
 
  • #4
Ja ich denke du suchst das Drama oder brauchst zumindest das Unerreichbare. Mit Frau A scheinst du in meinen Augen ja so etwas wie eine Beziehung zu führen und es klingt sehr harmonisch. Eigentlich. Denn aus irgendeinem Grund datest du schon wieder weiter. Und zwar eine Frau die einen Freund hat. Ich finde das Frau A gegenüber nicht fair und du solltest das beenden und erst einmal dich selbst sortieren.
 
  • #5
mir das Gefühl bei der anderen nur, weil es bisher kein Drama gab und es alles eigentlich zu gut lief?
Im letzten Thread wurde dir bereits gesagt, dass Frau A Recht hat.
Du bist Bindungsgestört und kannst dich nicht auf etwas Ernsthaftes einlassen. Deine "Nebenfrauen" hast du, damit du dich vor echten Gefühlen für Frau A schützt. Du hast sowas von Schiss verletzt zu werden, dass du lieber verbrannte Erde hinterlässt, als dich einzulassen.

Kannst du das nicht erstmal mit dir selbst klären, bevor du auf dem Gefühlsleben mehrere Frauen herumtrampelst?
Denn genau das, wovor du dir in die Hose machst, das fügst du Anderen zu.

Du kennst dich selbst nicht und kommst kein bisschen mit dir klar. Bearbeite das zuerst mal. Momentan läufst du triebgesteuert durch die Gegend, gepaart mit einem Alkoholproblem.

Meine Vermutung ist, dass bei dir eine falsche Vorstellung von Männlichkeit vorliegt, so dass Männlichkeit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht wird. Eine Männlichkeit bei der Emotionen unterdrückt werden, weil Gefühle in diesem Selbstbild Schwäche bedeuten würden.

Nicht besonders intelligent und keine gute Wahl für eine Frau.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, weshalb sich Frau A nochmal auf dich einlässt.
Jetzt hast du es immerhin geschafft dich für deine falsche Schuldzuweisung, deinen "Ausraster", zu entschuldigen. Das ist ja schonmal eine Steigerung deiner Konfliktfähigkeit. Jedoch zeitgleich machst du weiter mit deinem betrügerischen und verletzenden Verhalten gegenüber anderen Menschen. Das zeigt deine völlige Empathielosigkeit. Dir fehlt die Fähigkeit, dich in andere Menschen hineinzuversetzen.

Du kannst es emotional nicht nachvollziehen, was es bedeutet, wenn man derartig behandelt wird, wie du das mit diesen Frauen machst. Du kannst das deshalb nicht nachvollziehen, weil du dich emotional gar nicht erst einlassen kannst. Jetzt fehlt nur noch der Grund, weshalb das so ist. Das müsstest du an dir und deiner Vergangenheit mal erforschen, weshalb du da eine Blockade hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6
Ich kann dazu noch nichts sagen, da ich mir erst ab Frau S ein genaues Bild deiner Situation machen kann.
Bin gespannt auf deine folgenden Threads .
M52
 
  • #7
Ich hatte auch überlegt, ob wir uns näher kennenlernen sollten, aber mir hat das Gefühl gefehlt.
Du widerspricht Dir ganz schön!
Lese mal Deine eigenen Zeilen :
Ich verbringe mit Frau A sehr gerne Zeit und wir haben eine spezielle Anziehungskraft. Sie ist cool, witzig, liebevoll und unser Sex ist ein ganz anderes Level.
Du hast sie ja inzwischen schon sehr gut kennengelernt und sehr viel Zeit mit ihr verbracht! Von fehlenden Gefühlen Deinerseits kann bei Deinem obig geschriebenen Zeilen wirklich nicht die Rede sein.
Nun lerne ich Frau C kennen, welche aber noch in einer Beziehung ist
Eine männliche Drama Queen bist Du nicht! Du bist einfach jemand, der nicht weiß, was er will, da Du noch sehr grün hinter den Ohren bist! Du findest es einfach geil, von einer Blüte zur anderen zu springen, verarschst die Frauen, wirst aber auch selbst verarscht! Oder glaubst Du etwa, dass Frau C ihren Freund für Dich verlässt? Never ever...
 
  • #9
Hallo Robert,

es ist völlig ok, mit Doppel Wumms all die Frauen zu vögeln, die das gerne wollen.
Nur bitte - lerne eines:
Mann sollte keine verbrannte Erde hinterlassen. Frauen sind zum grossen Teil wundervolle Wesen - sie gehen aber schneller kaputt als wir Männer.
Insofern - turne durch alle verfügbaren Betten. Das macht Spass. Aber sei ehrlich und lasse die Finger von den Mädels, die sich unbedingt in dich verlieben wollen.
Du willst ganz schlicht und einfach noch keine feste Freundin. Das ist ok. Aber spiele mit offenen Karten. Danke
 
  • #10
Ganz ehrlich lieber Fragesteller: ich halte es für den Supergau, wenn man an einen Mann wie Dich gerät. Ich habe jede Menge Literatur verschlungen und mich mit allerlei psychologischen Abhandlungen beschäftigt, um Männer wie Dich möglichst rechtzeitig zu erkennen und auszusortieren.

Für mich bist Du schädliches Beziehungsmaterial, sehr toxisch. Das meine ich nicht einmal böse sondern einfach nur faktisch.
 
  • #12
Keine Ahnung was es dir gibt, wenn du der Drama-King wärst, wie dein kleines Spielzeug oder Hündchen es behauptet.
Du liebst A nicht und sie lässt sich immer wieder und wiederholt auf Sex auf dich ein und wird durch dich verletzt. Diese Frau macht sich ihr Drama und Leid selbst, was sie dir unterstellte, aber im Grunde sie selbst ist.
Du hattest vor dieser Frau feste Beziehungen, da war nix mit Drama.
Nur diese Frau A kannst du selbst nicht lieben, sie ist es einfach für dich nicht, aber du magst sie, weil sie verliebt in dich ist und alles mit sich machen lässt. Du schaust nur wie du hier wie weit du bei ihr gehen kannst und ob sie, wenn sie mal wiederholt Schluss macht, du sie nicht doch rumbekommst.
Sie ist verliebt in dich, deswegen hörte sie wiederholt sich an, dass sie es für dich nicht ist, du sie nicht liebst, sie sich bewusst mit Dir auf eine F+ eingelassen hat und sich deshalb von Dir rumschieben lässt, wie es dir beliebt. Damit liebst du sie nicht mehr, aber es macht Spaß, sich durch sie nach Bedarf von ihr verwöhnen zu lassen. Derweil schaust du nach einer Frau, welche dich reizt, sowohl körperlich, als auch ihre Persönlichkeit.
Es ist für mich eine banale Geschichte. Du hast Liebeskummer aus einer Trennung, nimmst das erstbeste Trostpflaster und lenkst dich mit ihr ab, bis für dich die richtige Frau vorbei kommt, und sei es eine, welche wie C liiert ist. Und sich immer zu in Geduld zu üben, die Sehnsucht zu zügeln und sich abzulenken, macht sich mit einem bereitwilligen und frei verfügbaren Spielzeug wie A Spaß, wenn Du sie mal gerade nicht willst, wartet sie auf dich, bis du dich ihr wieder mal zuwendest. Sie hofft nur durch ihr Verhalten irgendwann mal deine Eine zu werden, dass du sie lieben lernst; dass Drama veranstaltet sie selbst, in dem sie sich theatralisch von dir trennte, als du noch mit B zugange warst, es aber zu Gesprächen kam und sie meinte, du würdest von Drama angezogen. Wäre es so, wärst du mit A längst zusammen, die Drama in dieser F+ Affäre veranstaltet, da sie es spielerisch versucht, sich von Dir zurück zu ziehen, es mit großen Worten beendet, Pseudo-Psychologisches als Weisheit raushaut, um dich wieder ankommen zu lassen und sich interessant für dich zu halten; um sich letztlich wieder auf dich wieder einzulassen. Sie spielt genauso mit Dir, nur aus anderen Motiven heraus.
 
  • #14
Hi,
da mein erster Beitrag bereits geschlossen wurde, möchte ich hier nochmal die Chance nutzen. Erstmal Danke für das Feedback. Es gab eine Aussprache mit Frau A und ich habe mich auch entschuldigt für mein Verhalten. Ich verbringe mit Frau A sehr gerne Zeit und wir haben eine spezielle Anziehungskraft. Sie ist cool, witzig, liebevoll und unser Sex ist ein ganz anderes Level. Ich hatte auch überlegt, ob wir uns näher kennenlernen sollten, aber mir hat das Gefühl gefehlt.
Nun lerne ich Frau C kennen, welche aber noch in einer Beziehung ist und sie sich gerade überlegt, wie sie es ihrem Freund mitteilt. Wir finden uns beide aber sehr interessant.

Jetzt stelle ich mir wieder die Frage, ob ich wieder nur das Drama suche und es sein lasse? Und fehlt mir das Gefühl bei der anderen nur, weil es bisher kein Drama gab und es alles eigentlich zu gut lief?

Was denkt ihr?
Dir fehlt das Selbstverständnis um erstmal an deinen eig. Baustellen zu arbeiten! Lass doch die Damenwelt in Ruhe! Das haben dir jetzt schon so viele gesagt. Beratungsresistent nennt man sowas.

Ich habe das Gefühl, du willst uns »unterhalten«, weil du einsam bist, nichts mit dir anfangen kannst und dabei einfach mal »eine kleine Bombe« in die Runde wirfst um zu sehen, was passiert.

So viel wirres Zeug, wie du es in deinen beiden Threads (Teil 1 und Teil 2) von dir gibst, kann gar nicht anders: als erfunden sein.
Seh ich auch so. Verkohlen will er uns.
 
  • #15
Folge einfach deinen Gefühlen. Wenn's die eine nicht ist, ist es eine andere. Was richtig ist, weiß man erst im Nachhinein.
 
  • #17
Keine Ahnung was es dir gibt, wenn du der Drama-King wärst, wie dein kleines Spielzeug oder Hündchen es behauptet.
Du liebst A nicht und sie lässt sich immer wieder und wiederholt auf Sex auf dich ein und wird durch dich verletzt. Diese Frau macht sich ihr Drama und Leid selbst, was sie dir unterstellte, aber im Grunde sie selbst ist.
Ich habe sie damals bewusst respektlos behandelt. Ich war überfordert mit der Situation, dass auf einmal Frau B da war. Ich wusste nicht, was ich wollte.
Du hattest vor dieser Frau feste Beziehungen, da war nix mit Drama.
Meine letzten drei Beziehungen waren toxisch. Denn beide Frauen hatten damals Probleme, mit sich selbst. Das lag ja nicht an mir.
Nur diese Frau A kannst du selbst nicht lieben, sie ist es einfach für dich nicht, aber du magst sie, weil sie verliebt in dich ist und alles mit sich machen lässt. Du schaust nur wie du hier wie weit du bei ihr gehen kannst und ob sie, wenn sie mal wiederholt Schluss macht, du sie nicht doch rumbekommst.
Sie ist nicht verliebt in mich, denn ich weiß so gut wie gar nichts über sie. Im Gegensatz zu mir hat sie mich nicht in ihr Leben gelassen. Sie hatte mir gesagt, dass sie mich "kennenlernen" will, aber ich hatte damals ihr Bedürfnis ignoriert.
Es ist für mich eine banale Geschichte. Du hast Liebeskummer aus einer Trennung, nimmst das erstbeste Trostpflaster und lenkst dich mit ihr ab, bis für dich die richtige Frau vorbei kommt, und sei es eine, welche wie C liiert ist. Und sich immer zu in Geduld zu üben, die Sehnsucht zu zügeln und sich abzulenken, macht sich mit einem bereitwilligen und frei verfügbaren Spielzeug wie A Spaß, wenn Du sie mal gerade nicht willst, wartet sie auf dich, bis du dich ihr wieder mal zuwendest. Sie hofft nur durch ihr Verhalten irgendwann mal deine Eine zu werden, dass du sie lieben lernst; dass Drama veranstaltet sie selbst, in dem sie sich theatralisch von dir trennte, als du noch mit B zugange warst, es aber zu Gesprächen kam und sie meinte, du würdest von Drama angezogen. Wäre es so, wärst du mit A längst zusammen, die Drama in dieser F+ Affäre veranstaltet, da sie es spielerisch versucht, sich von Dir zurück zu ziehen, es mit großen Worten beendet, Pseudo-Psychologisches als Weisheit raushaut, um dich wieder ankommen zu lassen und sich interessant für dich zu halten; um sich letztlich wieder auf dich wieder einzulassen. Sie spielt genauso mit Dir, nur aus anderen Motiven heraus.
Sie hat das alles beendet. Wir haben uns noch einmal ausgesprochen und mehr nicht. Mir war nicht bewusst, dass ich sie mit meinem Verhalten damals so verletzt hatte.
 
  • #18
Ich habe sie damals bewusst respektlos behandelt.
Mir war nicht bewusst, dass ich sie mit meinem Verhalten damals so verletzt hatte.
Wer einen Menschen bewusst respektlos behandelt, sollte sich niemals wundern, wenn dieser Mensch verletzt ist.

Und manchmal ist die Tür dann auch für immer zu.

Vielleicht hilft dir folgender guter Satz:

"Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu"

So kann man auch gut lernen, empathischer zu werden.
 
  • #19
Es ist klüger und besser, wenn du umgehend eine kompetente und fremde Hilfe suchst, als das Drama,
Du klingst für mich noch sehr unreif!
Frau A hat das Drama gesucht, in dem sie immer wieder ein Gespräch mit mir wollte. Gut, habe ich ihr jetzt gegeben und damit sollte es kein Drama mehr geben. Ich halte mich schon für reif und erwachsen. Schließlich habe ich mich nochmal mit ihr hingesetzt und ihr gesagt, dass ich sie respektlos behandelt habe und ich mich damals nicht entscheiden konnte, ob ich Frau A oder Frau B nehme. Ich wollte beide. Frau A und ich haben eine spezielle Anziehungskraft, die es schwer macht davon loszukommen.
 
  • #21
Ich habe das Gefühl, du willst uns »unterhalten«, weil du einsam bist, nichts mit dir anfangen kannst und dabei einfach mal »eine kleine Bombe« in die Runde wirfst um zu sehen, was passiert.

So viel wirres Zeug, wie du es in deinen beiden Threads (Teil 1 und Teil 2) von dir gibst, kann gar nicht anders: als erfunden sein.
Warum sollte ich das erfinden? Ich bin nicht einsam, denn ich habe doch immer eine Frau...
 
  • #22
Das beschreibst du in deinem ersten Thread ein wenig anders:

"Ich habe mich wochenlang vor dem Gespräch gedrückt, bis sich eine Situation ergab, wo ich ihr per WhatsApp gesagt habe, dass ich damals wusste was ich tue. Daraufhin kam sie zu mir und beendete den Kontakt."
Wir hatten danach nochmal Kontakt, weil sie mitbekommen hat, dass es mir, aufgrund privater Umstände nicht gut ging. Ich hatte sie gefragt, ob sie mich "ablenken" kommen will und daraufhin ging das Drama los. Sie meinte, dass sie sich nicht gemeldet hat, wegen Sex, sondern weil es mir nicht gut ging. Sie hat auch einfach nicht locker gelassen und wollte unbedingt ein richtige Aussprache und Erklärung, weil ich damals bei der ersten Aussprache auch verkatert und kaum gesprächig war.
 
  • #23
Und fehlt mir das Gefühl bei der anderen nur, weil es bisher kein Drama gab und es alles eigentlich zu gut lief?
Aha, mit A lief es von Anfang an Drama-frei und viel zu gut… wobei:
Ich habe sie damals bewusst respektlos behandelt.


sie mich "kennenlernen" will, aber ich hatte damals ihr Bedürfnis ignoriert.

Sie hat das alles beendet. Wir haben uns noch einmal ausgesprochen und mehr nicht.

So und nun seit ihr getrennt, A von Dir, aber
Es gab eine Aussprache mit Frau A und ich habe mich auch entschuldigt für mein Verhalten. Ich verbringe mit Frau A sehr gerne Zeit und wir haben eine spezielle Anziehungskraft. Sie ist cool, witzig, liebevoll und unser Sex ist ein ganz anderes Level.

Du sprichst noch von gerne Zeit mit A verbringen und Sex.

Bist du verwirrt? Wo lief es denn zwischen A und Dir so gut und glatt?

Also wenn Du sie, respektlos behandelst, gleichgültig wieso und warum, dann veranstaltest du bewusst Drama bzw. Ärger, um Distanz zur Person, in dem Fall A zu schaffen. Da du sie „bewusst respektlos“ behandelt hast, wolltest du Abstand zu ihr, sie loswerden oder eine bestimmte Reaktion aus ihr herauskitzeln, in dem du so provokant zu ihr warst.
Das liegt aber weniger an Drama, sondern wenn man einen Menschen nicht liebt und jemand einen doch liebt und Zugeständnisse der Liebe erwartet, so setzt man den anderen unter Druck bzw. er fühlt sich selbst unter Druck, eine Klärung herbeizuführen.

Meine letzten drei Beziehungen waren toxisch. Denn beide Frauen hatten damals Probleme, mit sich selbst. Das lag ja nicht an mir.
Deine letzten 3 Beziehungen mit 2 Frauen bezeichnest Du allein als toxisch, worauf beziehst Du es, dass es toxische - nämlich vergiftende - Beziehungen waren, und nicht falsche Erwartungen, falsche Passung und schlechte Partnerwahl?
Beide Frauen hatten Selbstwert-Probleme, mag sein, du bist das verursachende Probleme für deine Ex-Freundinnen gewesen; dann bist du derjenige der bewusst Verletzungen herbeiführt, um Drama zu schüren; aber das weiß man in der Regel, ob man andere gern absichtlich und wissentlich im Dreieck springen lässt, um sich daran zu ergötzen und sich dadurch zu erhöhen, dazu muss man nicht in einem Forum fragen.
 
  • #24
Ich war überfordert mit der Situation, dass auf einmal Frau B da war.
Frau B war nicht "auf einmal" da.
Die hast du bewusst gesucht, angebaggert, umworben.
Die ist dir nicht vor die Füße gefallen.

Es gab also keine plötzliche Situation mit der du überfordert gewesen wärst. Du bist schlicht mit dir selbst überfordert, mit Kommunikation und mit deiner eigenen Toxizität, mit deinen Trieben und deinen Schuldgefühlen.
Mit den "drei Frauen" ist alles gut und diese sind gesund, erwachsen, reif, beziehungsfähig, sozial, mitfühlend usw.. Du bist das Problem.

Dir mangelt es an Konfliktfähigkeit, weshalb du "Gespräche" als Drama bezeichnest. Es reicht also, dass dich eine Frau für eine Aussprache aufsucht, um das als "Drama" zu empfinden.
Aus deiner Sicht, müssten die Frauen sich dein Verhalten schlicht gefallen lassen und dazu schweigen, dann wäre aus deiner Sicht "kein Drama". Der Grund ist, dass du dich bei Kommunikation (zu Recht) unterlegen fühlst.

Du bist nicht reif und erwachsen, denn du bist nicht in der Lage Verantwortung für deine Handlungen zu übernehmen.
Vielmehr verstrickst du dich jetzt hier wieder in völlig Widersprüchlichkeiten, um "Schuld" von dir zu weisen.
Das gelingt dir eher schlecht als recht.
Das ist ein Verhaltensmuster eines Kleinkindes. Lügen für Ausreden. Als "Gegenwehr" mit dem Finger auf die Frauen zeigen und ihnen "Toxizität" vorwerfen. Den Begriff hast du halt schonmal irgendwo gehört und verwendest ihn jetzt.

Die Frau A, die vorher noch so dramafrei und wunderbar war, ist nun plötzlich toxisch und voller Drama.
Mit deinem vorgeblichen Entscheidungskampf zwischen den vielen Frauen trägst du eine Überheblichkeit zur Schau, die deine schweren Komplexe überdecken sollen.

Du hast wirklich viel Arbeit vor dir, um zu einem erwachsenen, reifen Menschen zu werden, mit einer gesunden Einstellung und einem sozialen zwischenmenschlichen Verhalten.

Ich bin nicht einsam, denn ich habe doch immer eine Frau...
Du hast immer eine Frau, um nicht einsam zu sein.
Denn mit dir alleine sein, das hältst du nicht aus.
Verständlich.

Besoffen irgendwo Nachts aufkreuzen und einen auf hilflosen Mann machen, der wie Romeo unterm Balkon trällert -> DAS ist Drama.
 
  • #25
weil ich damals bei der ersten Aussprache auch verkatert und kaum gesprächig war.
Es wundert mich nicht, dass Frau A mit dir nichts mehr zu tun haben will, denn ein Mann, den man des öfteren alkoholisiert antrifft, ist für Frauen nicht sehr attraktiv.
Sie ist nicht verliebt in mich, denn ich weiß so gut wie gar nichts über sie.
In deinem ersten Thread hast du geschrieben, dass du Frau A über Monate fast jeden Tag gesehen hast, und dann weißt du nichts über die Frau? Du bist ein Märchenerzähler...
Ich hatte sie gefragt, ob sie mich "ablenken" kommen will und daraufhin ging das Drama los.
Weil die Dame durchschaut hat, was für ein übler Typ du bist und kein Sex mehr mit dir wollte. Dies hat sie zwar sehr spät bemerkt, aber immerhin, sie hat es bemerkt.
Ich war überfordert mit der Situation, dass auf einmal Frau B da war.
Frau B war nicht plötzlich da, sondern du hast sie bewusst auf einer Dating App angeschrieben, das kannst du ruhig zugeben! Genau wie Frau C ! Was soll denn der ganze Mist?
 
  • #28
Dass du uns verar***en willst, denke ich.
Ach Gottchen. Überfordert. Weil zwei Frauen auf einmal da sind. Was sollen andere sagen, wenn ECHTE Probleme auftauchen? Ach halt, die haben gelernt wie sie das Leben meistern.
Ich halte mich schon für reif und erwachsen.
Merke: was man über sich selbst erzählt sagt aus, wie man gerne wäre. Was man tut sagt aus, wie man tatsächlich ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top