Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hat sie recht?

Liebes Forum,
Ich habe Anfang des Jahres eine Frau kennengelernt mit der ich wirklich eine tolle Zeit verbracht habe. Über Monate hatten wir eine tolle Zeit, haben viel unternommen und hatten fantastischen Sex. Es war alles gut und das meiste kam proaktiv von mir, weil ich ihr vorher gesagt habe, das ich noch nicht bereit für eine Beziehung bin, denn meine letzte Beziehung war sehr toxisch.
Es lief wirklich alles perfekt, bis ich eine andere Frau kennengelernt habe. Ich war im Zwiespalt. Auf der einen Seite hatte ich eine Frau mit der ich seit Monaten fast jeden Tag meine Zeit verbringe und alles wirklich bestens lief und auf der anderen Seite war da eine Frau die mich wahnsinnig interessierte. Die erste Frau hat irgendwann gemerkt, das etwas nicht mit mir stimmte und hat mich gefragt, ob wir es beenden sollen, wenn ich andere Frauen kennenlernen will. Ich muss zugegeben ich war nicht ehrlich. Ich fand sie toll und wusste nicht wie es mit der anderen weitergeht. Ich habe die zweite Frau weiterhin getroffen und kennengelernt.Als ich merkte, dass daraus mehr werden könnte, habe ich mich gegenüber der anderen Frau sehr respektlos verhalten. Ich hatte das Gefühl, dass sie Gefühle hatte und wusste nicht wie ich ihr das sagen soll und somit habe ich sie bewusst verletzt.
Ich war überfordert mit der Situation.
Der Kontakt ist abgebrochen und ich bin mit der anderen Frau zusammengekommen.
Es lief am Anfang gut, aber es hat nicht gepasst. Es war wie in meiner vorherigen Beziehung sehr viel Drama. Ich suche mir anscheinend die falschen Frauen aus.
Die andere Frau ging mir nicht aus dem Kopf, weil wir so eine schöne Zeit hatten und wir auch eine sexuelle Anziehungskraft haben. Ich habe sie eines Nachts betrunken aufgesucht und wollte sie sehen. Sie hat aber nicht die Tür geöffnet.
Kurz danach trennte ich mich von meiner Freundin und suchte den Kontakt wieder zu der anderen Frau.
Mir fällt es sehr schwer zuzugeben Fehler gemacht zu haben oder mich zu entschuldigen.
Ich wollte aber dennoch mit ihr reden und ihr sagen, das ich damals wusste was ich tue und das ich aus Selbstschutz ihr die ganze Schuld gegeben habe.
Ich habe mich wochenlang vor dem Gespräch gedrückt, bis sich eine Situation ergab, wo ich ihr per WhatsApp gesagt habe, dass ich damals wusste was ich tue. Daraufhin kam sie zu mir und beendete den Kontakt.
Ich lerne gerade wieder eine neue Frau kennen, aber die andere Frau geht mir nicht aus dem Kopf.
Sie ist wirklich tough und liebenswert, aber meine Gefühle reichen nicht für mehr und ich lerne ja gerade noch die andere Frau kennen.
Ich weiß wie sehr ich sie verletzt habe und sie hat auch recht, dass ich vor Konflikten weglaufe und ich bis heute mich nie wirklich entschuldigt habe dafür, aber sie meint, dass ich mir bewusst das Drama suche um mich nicht auf etwas wirklich ernsthaftes einlassen zu müssen.
Meint ihr sie hat recht?

aber sie meint, dass ich mir bewusst das Drama suche um mich nicht auf etwas wirklich ernsthaftes einlassen zu müssen.
Meint ihr sie hat recht?
Wahrscheinlich ja.
Aber das Problem ist ganz ein anderes: Du hinterlässt wahnsinnig viel verbrannte Erde. Ist Dir nicht leid um die ganzen gebrochenen Herzen, die Du hinterlässt?
Bitte halte Dich mal für mindestens 1 Jahr ferne von allen Frauen und lerne, mit Dir selber gut auszukommen. Im Moment wirkst Du wie ein Energievampir, der von Blüte zu Blüte eilt und diese aussaugt.
ErwinM, 53

Was für ein Chaos.

Bis zu diesem Punkt ist alles bekannt und normal.
Ja es kommt vor, dass man sich zwischen zwei Menschen entscheiden muss, und die Entscheidung kann auch falsch ausgehen.

Ich habe die zweite Frau weiterhin getroffen und kennengelernt.Als ich merkte, dass daraus mehr werden könnte, habe ich mich gegenüber der anderen Frau sehr respektlos verhalten. Ich hatte das Gefühl, dass sie Gefühle hatte und wusste nicht wie ich ihr das sagen soll und somit habe ich sie bewusst verletzt.

Hier bist, Du menschlich gesehen, abgestürzt.

Andere verletzen und mit miesen MItteln warmhalten, anstatt anständig Schluss zu machen und Entscheidungen zu treffen, ist fatal auch für dier eigene Seele.

Du solltest dringend schauen, erstmal auf Dich selbst zu schauen und die ewigen Kennelernen von Frauen die dann irgendwie doch nicht passen zu durchberechen.

Irgendwann muss man anfangen, wirklich zu ergründen was man wirklich will. In diesem Falle ergeben sich solche Situation wie Du hattest kaum noch, und werden dann sofort entschieden.

Vollkommen wirr geschrieben.

Vielleicht wäre es besser gewesen du würdest Frau A schreiben, Frau B, Frau C, Frau D etc.
So blickt ja keiner hier durch.

Mein Tipp: Fokussiere dich auf eine Frau. Wenn das nicht klappt bitte ehrlich Schluss machen.
Und betrunken nachts vor der Tür stehen geht gar nicht.

Bei dir ist aber echt was los 😀. Du willst immer die Frau, die du gerade nicht hast. Das ist deine Veranlagung. Es gibt ja den Spruch von Groucho Marx: „Ich möchte keinem Club angehören, der mich als Mitglied akzeptiert."
Das passt gut zu deinem jetzigen Leben. Ich habe aber keine Lösung für dich. Das wird dich wahrscheinlich dein ganzes Leben begleiten.

Ich habe sie eines Nachts betrunken aufgesucht und wollte sie sehen.
Meine Güte, kommst du dir nicht selbst lächerlich vor?
Wie alt bist du denn? Noch im Teenageralter?
Du verhälts dich insgesamt nicht wie ein ernstzunehmender Mann. Hast keinerlei Respekt vor Frauen.
Lass einfach alle Frauen in Ruhe.
Mimimi ich konnte mich nicht entscheiden zwischen den viiiielen Frauen.
.....
Ja dann lass es doch endlich gut sein.
und ich lerne ja gerade noch die andere Frau kennen.
Willst du jetzt Verständnis für dein Verhalten?
Das gab es vielleicht bei Mama. Später unter Erwachsenen nicht mehr.
und sie hat auch recht, dass ich vor Konflikten weglaufe und ich bis heute mich nie wirklich entschuldigt habe dafür
Ja hat sie. Du bist wie ein Kleinkind.

Zuletzt bearbeitet:
Es war alles gut und das meiste kam proaktiv von mir, weil ich ihr vorher gesagt habe, das ich noch nicht bereit für eine Beziehung bin, denn meine letzte Beziehung war sehr toxisch.
Wieso führst Du dann eine Beziehung (und nichts anderes war es mit Frau A), wenn Du nicht bereit bist dafür?
Der Kontakt ist abgebrochen und ich bin mit der anderen Frau zusammeng
Ich dachte, Du bist nicht bereit für eine Beziehung? Warum führst Du dann mit Frau B eine?
Ich suche mir anscheinend die falschen Frauen aus.
Nicht die Frauen sind "falsch" sondern Du!
Ich habe sie eines Nachts betrunken aufgesucht und wollte sie sehen.
Ohne Worte!
Kurz danach trennte ich mich von meiner Freundin und suchte den Kontakt wieder zu der anderen Frau.
Nochmals: Ohne Worte!
Ich lerne gerade wieder eine neue Frau kennen...
Zur Hölle, wozu??

Fazit: lass einfach mal ALLE Frauen in Ruhe und mach Dir Gedanken, was Du wirklich willst und bereit bist zu geben.

Lieber FS,
Die Frauen können einem nur Leid tun. Dass du davor eine toxische Beziehung hattest, wundert nach diesem Text wenig.
Schließe mich vorherigen Kommentaren an, bleib erst mal allein und werde erwachsen. Verantwortung sollte ernsthaft mal als Überlegung und Selbsterkenntnis in Betracht gezogen werden. Es gibt da so ein Gesetz, Ursache und Wirkung!!

Ich glaube, du bist aktuell einer der Menschen, die man als "nicht-beziehungsfähig" oder "nicht geeignet für eine Beziehung" bezeichnen würde.

Nach dem, was du beschreibst, hat sie Recht und du scheinst das Drama zu suchen. Wenn du beim nächsten Mal mit einer tollen Frau zusammen bist, dann schau dich einfach nicht nach anderen um. Es wirkt wirklich anstrengend und chaotisch und liegt an deinem unentschlossenen, ambivalenten, auch unreifen Verhalten. Mach mal eine kleine Dating-Pause und überleg dir in Ruhe, was du wirklich willst.
w27

Im Grunde vermisst du aktuell nur deinen Fußabtreter und trotzdem Fan.
Der Frau hast du gesagt, du willst keine Beziehung mit ihr, nichts anderes heißt es, wenn man jemanden sagt, man wäre nicht bereit dazu. Du wolltest sie bewusst auf Abstand, aber dennoch deinen Spaß und Ablenkung. Sie wusste ja Bescheid, keine Beziehung mit Dir, und hat sich dennoch darauf eingelassen. Parallel hast du dann die Frau getroffen, mit der du dir eine Beziehung vorstellen konntest, da nervte plötzlich die Spaß-Bekannte und stand der frischen Anbahnung im Weg. Du hast sie zwar warm gehalten, warst aber auch Ar*** und ohne Respekt. Sie zog sich zurück. Du kamst mit der Wundch-Kandidatin zusammen und dies hielt nur leider für die nicht. Kein Liebesglück. Und da erinnerst du dich, wie schon damals, da war doch die Spaß-Bekannte, die man rumschubsen kann und nach Bedarf in die Ecke. Zeit zur Kontaktaufnahme zur Ablenkung. Und sie ließ es wieder zu. Nur auch wieder deine Aussage zu ihr, deine Gefühle reichen nicht für eine Beziehung mit ihr. Und du hast zufällig wieder eine neue Frau getroffen, mit der du dir wieder eine Beziehung vorstellen kannst; nur deine ehemalige Spassbekannte, hat jetzt keine Lust mehr in der 2. Reihe zu stehen und das schonmal Geschehene auch erneut anzutun.
Sie hat endgültig losgelassen, weil sie es endlich akzeptiert hat, dass sie es für dich nicht ist und auch nie sein wird.
Und nur das allein vermisst du jetzt. Deine Sicherheit für eine neue frische Beziehungsanbahnung, die Ablenkung, das Treten und deinen Fan. Mit deiner neuen Freundin zur Beziehungsanbahnung ist aktuell alles noch so unsicher und fraglich, ob dein neues Objekt der Begierde, die überhaupt liebt und sie von dir mitunter auch mal abschätzig behandeln lassen würde oder ob sie nicht einfach geht.

Nein sie hat nicht recht, denn du bist nur bequem und sucht deinen eigenen Vorteil und deshalb bedeutet sich dir nichts. Bei der neuen Freundin ist dein Invest und Gefühlslage eine andere, da wirst du gefühlt mehr verlieren.

Es ist normales egoistisches Verhalten, wenn man jemanden nur so halbwegs mag und der andere sich mit mehr Gefühlen an einen klettet und sich dadurch freiwillig zum Spielball deiner Launen macht. Und du spielst mit ihr und sie macht es mit, weil sie auf was anderes hofft.
Nun sie hatte dich geliebt, Gefühle, war immer bereitwillig verfügbar und dir ging es mit dem Anhimmeln gut. Das ist nur jetzt dein Vermissen und daran denkst du jetzt sentimental.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also zum einen könnte so mancher Single-Mann auf Deine "Auswahl" durchaus neidisch werden ;-). Also offensichtlich hast Du keine Probleme Frauen für Dich zu begeistern, das ist für die Zukunft ja schon mal keine schlechte Voraussetzung.

Ich denke auch du wolltest Dir die andere irgendwie "warmhalten" für alle Fälle. Das finde zumindest ich verständlich und nachvollziehbar. Ich hab ähnliches auch schon probiert. Man muss allerdings sagen dass sowas halt realistischerweise nicht funktioniert.

Ich weiss wie das ist wenn es eine Frau gibt von der man gedanklich nicht loskommt (also vom Bauch her) obwohl der Kopf einem sagt dass das eh nix werden würde. Sich davon zu lösen ist echt schwer. Ich kann dir da auch keinen ultimativen Tipp geben - am hilfreichsten wäre du würdest eine Frau treffen die Du so toll findest dass sie dich die andere vergessen lässt...

Mir wird es schwindelig, wenn ich deinen pubertären Beitrag lese, mir tun alle Frauen leid, die du kennenlernst, weil du nicht ehrlich, nicht aufrichtig, nicht authentisch dich zeigst, du spielst mit den Frauen, weil du mit dir selbst spielst! Werde erst einmal emotional erwachsen, mache eine Pause, reflektiere und werde erst dann wieder aktiv, wenn dir die Ursachen deines Fehlverhaltens bewusst geworden sind, mehr gibt es dazu nicht zu sagen! Ansonsten betreibst du dieses Spiel weiter!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bin hier völlig beim @INSPIRATIONMASTER! Sehr zutreffend formuliert. Die Frauen tun mir auch leid!

Also offensichtlich hast Du keine Probleme Frauen für Dich zu begeistern, das ist für die Zukunft ja schon mal keine schlechte Voraussetzung.
Die sind aber nur so lange "begeistert", bis der FS sein wahres Gesicht zeigt.
Dann ist's schnell vorbei mit "Begeisterung".

Und darum mal wieder mein Rat an die Damenwelt:
Sobald ihr euch unwohl fühlt ob seiner Ambivalenzen - tut es euch nicht an.

Du bist einer der wenigen männlichen User, die einzig und allein Verständnis für den Mann haben, niemals für die Frau.

Der Mann hält Frauen warm und spielt - supi, toller Hecht, kann Mann gut verstehen.

Die Frau aus dem anderen Thread mag sich nicht vom Mann weiter finanziell ausnutzen und schlecht behandeln lassen und erwägt, ihn vor die Tür Ihres (!) Hauses zu setzen - ne, das geht nicht. So geht man doch nicht mit einem Mann um ....

Fällt auf, wie du so denkst ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch du wolltest Dir die andere irgendwie "warmhalten" für alle Fälle. Das finde zumindest ich verständlich und nachvollziehbar.
Also Verständnis dafür, dass man wie ein A* agiert? Interessant ...
Ich hab ähnliches auch schon probiert. Man muss allerdings sagen dass sowas halt realistischerweise nicht funktioniert.
Man hinterlässt viel verbrannte Erde. Das können auch Frauen, aber öfters sind es die Männer. Verständnis dafür hab ich keins und weiß nicht, ob der Stress und verbrannte Erde danach ein bisschen Sex und Nähe kompensieren... Glaube nicht. Der FS ist ein Egoist und agiert dementsprechend.

G

geloeschter Nutzer

Gast
Was für ein Wirrwarr. Ich empfehle, Dich entweder auf klare Affären ohne ernsthaften Hintergrund zu beschränken oder eben eine ernsthafte Beziehung einzugehen, dann aber mit einer Frau und nicht parallel noch irgendwas mit weiteren.
Du bist vermutlich 39 Jahre alt, da sollte man langsam erwachsen sein.

Daraufhin kam sie zu mir und beendete den Kontakt..... sie meint, dass ich mir bewusst das Drama suche um mich nicht auf etwas wirklich ernsthaftes einlassen zu müssen.

Meint ihr sie hat recht?
Ja und der toxische Teil in Deiner toxischen Beziehung warst garantiert Du.

weil ich ihr vorher gesagt habe, das ich noch nicht bereit für eine Beziehung bin.... das ich aus Selbstschutz ihr die ganze Schuld gegeben habe.
Schwalleri und Schwallera. Frauen sind gut beraten, sich von solchen männlichen Dramakings fernzuhalten.
Männer die sich mit fast 40 noch vorm Leben schützen müsssen, die leben besser als Single, damit die ach so bösen Frauen ihnen nichts antun können.

Also zum einen könnte so mancher Single-Mann auf Deine "Auswahl" durchaus neidisch werden ;-). Also offensichtlich hast Du keine Probleme Frauen für Dich zu begeistern, das ist für die Zukunft ja schon mal keine schlechte Voraussetzung.
Was muss das für ein adäquates A Mann sein, der auf so einen A Typ neidisch sein könnte, bist du neidisch auf ihn?
Ich denke auch du wolltest Dir die andere irgendwie "warmhalten" für alle Fälle. Das finde zumindest ich verständlich und nachvollziehbar. Ich hab ähnliches auch schon probiert. Man muss allerdings sagen dass sowas halt realistischerweise nicht funktioniert.
Mein Kopfschü! Passt haargenau zum FS! Leider gibt es viele solche Männer, die Frauen reinlegen und im Vertrauen und etc. missbrauchen!
Ich weiss wie das ist wenn es eine Frau gibt von der man gedanklich nicht loskommt (also vom Bauch her) obwohl der Kopf einem sagt dass das eh nix werden würde. Sich davon zu lösen ist echt schwer. Ich kann dir da auch keinen ultimativen Tipp geben - am hilfreichsten wäre du würdest eine Frau treffen die Du so toll findest dass sie dich die andere vergessen lässt...
Am besten ich sage darauf nichts mehr, einfach genauso pupert wie FS!
Was für ein Wirrwarr. Ich empfehle, Dich entweder auf klare Affären ohne ernsthaften Hintergrund zu beschränken oder eben eine ernsthafte Beziehung einzugehen, dann aber mit einer Frau und nicht parallel noch irgendwas mit weiteren.
Du bist vermutlich 39 Jahre alt, da sollte man langsam erwachsen sein.
Hopf und Malz verloren, der bleibt so ein Leben lang, es sind seine Werte, es ist sein Charakter! Die armen Frauen, die das nicht erkennen und auf solche Typen reinfallen!

@Robertb_83 ersteinmal bist du ziemlich gewöhnlich. Deine Geschichte ist es auch.
Da hattest du also eine Beziehung, die zum Schluss nicht mehr schön war.
Dann kam eine Trennung und deine wahnsinnig unkreative Schlussfolgerung: das darf mir nie wieder passieren!
Und genauso 08/15 nimmst du eine hoffnungsvolle, liebe Frau mit, um an ihrer Seite auf deine Kosten zu kommen.
Und dann nimmst du die nächste.
Und die nächste.
Und fühlst dich jetzt ziemlich stark, als hättest du alles im Griff.
Geh Mal den Weg weiter, den du gerade eingeschlagen hast.
Gefühle nicht zulassen, kannst du schon.
Frauen heraus suchen, die Gefühle gerne zu lassen, kannst du auch zuverlässig.
Und du hast das Machtgefühl dein restliches Leben auf deiner Seite.
Im übrigen ist dieses Forum so lebendig, weil die Welt voll ist von Männern wie dir.
Du kannst deine Lebenszeit natürlich auch wertvoller füllen. Ist aber deine Entscheidung.
Willst du für eine Frau jemand ganz besonderes sein, oder für viele Frauen eine unschöne Lektion im Leben?

Ich bin ja keine Psychologin, aber ich glaube da steckt null Selbstwertgefühl in diesem Mann, wer sich so definiert, ist eigentlich sehr arm dran. Leider, macht es sicherlich ihn auch unglücklich, der Frauenheld kurzfristig, dann wieder Zweifel usw...nächste Frau, Maske aufsetzen, was vorgeben, nichts halten!

Willst du für eine Frau jemand ganz besonderes sein, oder für viele Frauen eine unschöne Lektion im Leben?
Wahrscheinlich lernen, die Frauen fürs Leben, nicht schön, aber vielleicht heilsam.
Der FS dagegen, findet die nächste und glücklich ist anders!

Also Verständnis dafür, dass man wie ein A* agiert? Interessant ...

Etwas verständlich finden ist nicht gleichbedeutend mit Verständnis haben.
Ich kann nachvollziehen dass einem Gedankengänge kommen wie "Wenn ich mich jetzt für Frau B entscheide und das wird doch nix, hält doch nicht, hab ich dann eine Chance es nochmal bei Frau A zu probieren?". Dass man sich da am liebsten eine "Rückfalloption" offenhalten würde. Den Gedanken kann ich nachvollziehen. Ich sage nicht dass das auch gut bzw. fair ist.

Wahrscheinlich lernen, die Frauen fürs Leben, nicht schön, aber vielleicht heilsam.
Ist schon traurig, wie oft sich das wiederholt. Bis die letzte Frau an derartigen Männern desinteressiert vorbei zieht.

Also offensichtlich hast Du keine Probleme Frauen für Dich zu begeistern, das ist für die Zukunft ja schon mal keine schlechte Voraussetzung.
Wofür ist das jetzt nocheinmal "keine schlechte Voraussetzung"?
Manche Männer haben viele Frauen in ihrer Kontakt-Liste, weil sie minimale Ansprüche stellen (schlank, kein Mann, naiv genug), sondern nur Chancen verwerten.

S

skychase

Gast
Liebes Forum,
Ich habe Anfang des Jahres eine Frau kennengelernt mit der ich wirklich eine tolle Zeit verbracht habe. Über Monate hatten wir eine tolle Zeit, haben viel unternommen und hatten fantastischen Sex. Es war alles gut und das meiste kam proaktiv von mir, weil ich ihr vorher gesagt habe, das ich noch nicht bereit für eine Beziehung bin, denn meine letzte Beziehung war sehr toxisch.
Es lief wirklich alles perfekt, bis ich eine andere Frau kennengelernt habe. Ich war im Zwiespalt. Auf der einen Seite hatte ich eine Frau mit der ich seit Monaten fast jeden Tag meine Zeit verbringe und alles wirklich bestens lief und auf der anderen Seite war da eine Frau die mich wahnsinnig interessierte. Die erste Frau hat irgendwann gemerkt, das etwas nicht mit mir stimmte und hat mich gefragt, ob wir es beenden sollen, wenn ich andere Frauen kennenlernen will. Ich muss zugegeben ich war nicht ehrlich. Ich fand sie toll und wusste nicht wie es mit der anderen weitergeht. Ich habe die zweite Frau weiterhin getroffen und kennengelernt.Als ich merkte, dass daraus mehr werden könnte, habe ich mich gegenüber der anderen Frau sehr respektlos verhalten. Ich hatte das Gefühl, dass sie Gefühle hatte und wusste nicht wie ich ihr das sagen soll und somit habe ich sie bewusst verletzt.
Der Kontakt ist abgebrochen und ich bin mit der anderen Frau zusammengekommen.
Es lief am Anfang gut, aber es hat nicht gepasst. Es war wie in meiner vorherigen Beziehung sehr viel Drama. Ich suche mir anscheinend die falschen Frauen aus.
Die andere Frau ging mir nicht aus dem Kopf, weil wir so eine schöne Zeit hatten und wir auch eine sexuelle Anziehungskraft haben. Ich habe sie eines Nachts betrunken aufgesucht und wollte sie sehen. Sie hat aber nicht die Tür geöffnet.
Mir fällt es sehr schwer zuzugeben Fehler gemacht zu haben oder mich zu entschuldigen.
Ich wollte aber dennoch mit ihr reden und ihr sagen, das ich damals wusste was ich tue und das ich aus Selbstschutz ihr die ganze Schuld gegeben habe.
Ich habe mich wochenlang vor dem Gespräch gedrückt, bis sich eine Situation ergab, wo ich ihr per WhatsApp gesagt habe, dass ich damals wusste was ich tue. Daraufhin kam sie zu mir und beendete den Kontakt.
Ich lerne gerade wieder eine neue Frau kennen, aber ...
Zeige den Frauen gegenüber mehr Rückgrat. Keine von ihnen kann etwas für deine Vergangenheit. Mit der musst immer abschließen, sonst schleppst du das Alles mit in eine neue Beziehung. Sie nehmen sich Zeit um dich kennenzulernen, sie haben Aufwände und sind emotional beteiligt. Im Negativen wie im Positiven. Also schenke ihnen reinen Wein ein und höre auf zu zögern und zu zaudern. Mit klaren Ansagen kommen Frauen besser klar wie mit kryptischem Rumgedruckse.

M

Meereszauber

Gast
Totaler Kindergarten und so etwas nennt man Beziehungsunfaehig... Ohje Worte.... Die Frauen sollen die Beine in die Hand nehmen....

Ehrlich gesagt, kann ich Deinen Text nicht gut verstehen bzw nicht gut nachvollziehen, was Du genau sagen möchtest. Welche Frau ist welche? Du bezeichnest sie nur jeweils mit 'die Frau', was in meinen Ohren sehr unpersönlich klingt und das Lesen Deines Textes für mich stark erschwert. Es liest sich, als wenn es nur Figuren wären, wie bei einem Brettspiel, ohne Gesicht und Charakter.
Haben sie auch Namen? Kannst Du ihnen für den Zweck dieser Diskussion jeweils einen eigenen Namen geben? Sodass man sie eher als Personen sieht und weiß, wer wer ist?
Wusstest Du selber im angetrunkenen Zustand noch, welche Frau das nun genau war, bei der Du da geklingelt hast?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.