Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #31

Ja das hat sie!

Du hast dich für die falsche Frau entschieden und bereust es und jetzt im nachhinein willst du, weil es mit der einen nicht geklappt hat, die andere zurück.
Zum Glück scheint die andere Dame nicht nochmal auf dich rein zu fallen. Sowas braucht man echt nicht...

Mich würde noch interessieren warum du dich damals für die andere entschieden hast? Also was war der oder die ausschlaggebenden Punkte? Da du ja meintest mit der anderen war alles so super?

w,31
 
  • #32
Wenn ich diesen Thread lese wird mir leicht übel .Du bist frei von jeglicher Empathie/Gefühlskalt ohne Skrupel benutzt du andere für dein tun und handeln (Sex).

Hast du dich mal gefragt wie sich das andere Geschlecht fühlt nach deiner Begegnung.

Du schreibst deine ursprüngliche Beziehung hatte toxische Anteile .
Schreib doch mal bitte was für dich toxische Anteile sind aus deiner Sichtweise.

Für mich hast du eine massive Persönlichkeitsstörung .
Du wanderst von der einen Frau zur anderen und zur nächsten und möchtest dann wieder zurück weil das mit den anderen nicht funktioniert , wie Naiv und jung bist du ,zudem scheinst du auch noch ein Suchtpotenzial zu haben was für mich schon Richtung Borderline geht und du ein bipolares Verhaltensmuster hast .
 
  • #34
Hi Rob,
meine Omi hatte so einen Spruch:
Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis.

Du bist absolut wie ein Losgelassener im Candy-Shop.
Was soll man da raten? Mach eben Deine Erfahrungen, hinterher bist Du auf jeden Fall schlauer.
Und die Frauen auch. Manchmal kriegt man erst nach einer Weile mit, was beim anderen tickt...
 
  • #35
Wenn du dich noch im Spiegel ansehen und einen Mann erkennen willst, solltest du der Frau A einen Brief schreiben und dich entschuldigen., ohne etwas dafür zu erwarten. Das wäre eine reife Geste. Dich entschuldigen fällt dir nach deinen eigenen Angaben sehr schwer. Du mußt das aber lernen, wenn du im Leben bestehen willst. Du hast dieser Frau sehr weh getan. Ich glaube nicht an mystische Dinge, aber ein solches Verhalten kommt eines Tages auf dich zurück.
 
  • #36
ein solches Verhalten kommt eines Tages auf dich zurück
Das sind die Männer, die ein Leben lang jedem Hintern nachgelaufen sind und sich durchgelogen haben. Die nie heiraten wollten, weil ja immer noch was besseres hätte kommen können, und die Frauen mit seinen Babys auf dem Arm verlassen, weil *sie* sich verändert hat. Eigentlich hat immer sie Schuld. Das sind die Männer, die eines Tages einsam und allein in Einrichtungen sterben werden, nach denen niemand mehr schaut. Kann doch jeder der in der Pflege irgendwo arbeitet bestätigen. Die Frauen berappeln sich nach der Begegnung mit ihm, gründen eine Familie, oder kümmern sich um seine Kinder. Er macht halt noch ein paar Jahre so weiter. Wenn er wirklich 83 geboren ist dann sehe ich schwarz, dass sich daran noch was ändert. Solange Nachschub kommt ist der Leidensdruck für ihn auch nicht groß genug, um ernsthaft was zu ändern.
 
  • #37
Wenn du dich noch im Spiegel ansehen und einen Mann erkennen willst, solltest du der Frau A einen Brief schreiben und dich entschuldigen., ohne etwas dafür zu erwarten. Das wäre eine reife Geste. Dich entschuldigen fällt dir nach deinen eigenen Angaben sehr schwer. Du mußt das aber lernen, wenn du im Leben bestehen willst. Du hast dieser Frau sehr weh getan. Ich glaube nicht an mystische Dinge, aber ein solches Verhalten kommt eines Tages auf dich zurück.
Naja ich habe mich entschuldigt, aber sie sollte wissen das es mir leid tut.
 
  • #39
Wieso führst Du dann eine Beziehung (und nichts anderes war es mit Frau A), wenn Du nicht bereit bist dafür?
Ich wollte keine Beziehung.
Ich dachte, Du bist nicht bereit für eine Beziehung? Warum führst Du dann mit Frau B eine?
Weil es sich richtig angefühlt hat und mehr Gefühle waren als bei Frau A
Nicht die Frauen sind "falsch" sondern Du!

Ohne Worte!

Nochmals: Ohne Worte!

Zur Hölle, wozu??

Fazit: lass einfach mal ALLE Frauen in Ruhe und mach Dir Gedanken, was Du wirklich willst und bereit bist zu geben.
 
  • #40
solltest du der Frau A einen Brief schreiben und dich entschuldigen.,
Der Drops ist gelutscht, wenn die Frau genügend Selbstwert hat, will sie von ihm nichts mehr wissen, auch nicht von einer Entschuldigung!
Was soll man da raten? Mach eben Deine Erfahrungen, hinterher bist Du auf jeden Fall schlauer.
Sorry, mit solchen Verarschungen Erfahrungen machen, davon halte ich nichts, er tut sich selber nichts Gutes, ganz zu schweigen, was bei den Frauen ankommt, er kommt so immer noch mehr auf die schräge Bahn, wenn er dagegen professionell nichts tut, seine Fehlverhaltensweisen sollten ihm erst bewusst werden, das geht nur über kompetente, fremde Hilfe und über eine längere Pause mit den notwendigen Reflektierungen! Ich kann es kaum glauben, dass man in seinem Alter noch so drauf sein kann?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #41
ABC Mörder fällt mir spontan ein...
Und Entgiftung!
Denn Du versprühst genug Toxine über die Frauen...
Und die kommen durch Dich ins Leiden, weil Du nicht erstmal dafür gesorgt hast...klar zu werden.
 
  • #42
Lieber FS,
So Frau A ist für Sex da!
Frau B war für Beziehung, klappt nicht, muss lapidar Frau A mit dümmlich Entschuldigung, zum Sex gebracht werden, A will nicht. Jetzt kommt Frau C, hach vielleicht Beziehung, aber der Sex mit A war doch so gut, ob das bei C auch so ist, leider ist A aber nicht für Beziehung gedacht, oh...hab ich eine Frau vergessen D vielleicht....oder doch nochmals B kontaktieren?
ziemlich schräg, das ganze!!!
Ich hoffe du verstehst was ich meine!
 
  • #43
Fehlverhaltensweisen sollten ihm erst bewusst werden, das geht nur über kompetente, fremde Hilfe und über eine längere Pause mit den notwendigen Reflektierungen! Ich kann es kaum glauben, dass man in seinem Alter noch so drauf sein kann?
Ich verstehe, was Du meinst, aber ganz ehrlich, für was für einen Schnulli sollen die Psychologen eigentlich noch herhalten? Wir haben das Land voller kriegstraumatisierter Leute.
Beim FS reicht vielleicht jetzt auch mal, die A-Backen zusammen kneifen, den Finger aus dem Marmeladentopf nehmen und erwachsen werden...
Haha, der war gut.
Ich sags ja, Bubi Rasant, im Candy-Shop.
Denk an Dein Karma Robert...sieh die Frauen als Menschen mit Gefühlen, so hat das niemand verdient.
 
  • #44
Was von Deinem Verhalten zu halten ist, haben die anderen Foris Dir ja nun ausführlich gesagt. Und ich stimme da jedem zu.

Du willst nur die Frau zurück, weil man Dir Dein Spielzeug weg genommen hat. Hast Du sie wieder sicher, gehst Du wieder auf die Pirsch.

Menschen wie Du wissen gar nicht, wieviel sie damit in einem anderen Menschen kaputt machen können.

Aber Hauptsache Du kannst überall herumspringen, vor allen Dingen in anderen Betten. Ekelhaft.
 
  • #45
Ja, ich finde, sie hat recht, ich lese hier reichlich Drama.

Entschuldigen kannst du dich nicht, du kannst um Verzeihung bitten und sie täte gut daran, sie dir zu verwehren. So sprunghaft, wie du dich beschreibst ist dein Bereuen nicht ernst zu nehmen.

Ich beobachte gerne Menschen. Solche Männer, wie du einer bist, die kamen bei mir früher in die Schublade "Wie ein Hund, der einem Auto hinterher läuft. Wenn er es erreicht, weiß er nichts damit anzufangen"
 
  • #47
Du bist ein echter Geisterfahrer. :D
Aber sieh's mal so, du bist kein "Netter". Die Frauen stehen, wie man sieht, auf Typen wie dich.
 
  • #48
@INSPIRATIONMASTER
Es spielt keine Rolle, ob die Frau die Entschuldigung annimmt oder nicht. Ein Mensch mit einem guten Charakter, der eingesehen hat, daß er etwas falsch gemacht hat, hat die Größe, dies zuzugeben und dafür um Entschuldigung/Verzeihung zu bitten. Wer dies nicht kann, hat ein schlimmes Defizit in seinem Charakter. Nur arrogante Menschen haben dieses Defizit.
 
  • #50
Weil es sich richtig angefühlt hat und mehr Gefühle waren als bei Frau A
Und warum rennst Du dann Frau A nach und bewehklagst, dass sie nichts mehr von Dir wissen will nach Deinem Gebaren:
Die andere Frau ging mir nicht aus dem Kopf.... sexuelle Anziehungskraft...... suchte den Kontakt wieder zu der anderen Frau..... Daraufhin kam sie zu mir und beendete den Kontakt.
Du warst nicht gut genug, dass sie sich einen Clown wie Dich weiter antun will.

Sie weiß genau, dass Deine Entschuldigung nichts wert ist. Darum kann sie besser drauf verzichten, statt sich wirres Gefasel anzutun.

Sie ist wirklich tough und liebenswert, aber meine Gefühle reichen nicht für mehr und ich lerne ja gerade noch die andere Frau kennen....
Dann streich sie aus Deinen Gedanken.
Bei Männern wie Dir ist frau froh, nichts mehr von ihm zu hören oder zu sehen - nachts besoffen ankommen nach so einer Geschichte ist doch das Allerletzte.

Falscher Tipp. Er sollte sich AUF SICH SELBST fokussieren.
Besser nicht, denn das macht er doch und Du siehst was dabei rauskommt: Frauen pflastern seinen Weg.
 
  • #52
Besser nicht, denn das macht er doch und Du siehst was dabei rauskommt: Frauen pflastern seinen Weg.
Hm nee, da gibts doch nen großen Unterschied: Er is sich selbst der Nächste, ohne jegliche Rücksicht auf Verluste. Er braucht Frauen, wahllos, egal welche, um die eig. Unzulänglichkeiten zu kompensieren. Das Motiv kommt von innen, klar. Aber er ist dort nicht fokussiert, weil da das Problem liegt (und ers nicht angehen kann/möchte). Somit lebt er im AUSSEN da die Defizite im INNEN nicht von ihm selbst aufgelöst werden können. Würde er sich mal KONSTRUKTIV mit seinem INNEN beschäftigen, die Probleme (m. externer Hilfe) angehen, bräucht er im AUSSEN keine verbrannte Erde hinterlassen. Recht simpel, aber schwer in der Umsetzung (daher ext. Hilfe). Beides hängt zusammen und bedingt sich. ?Würde beides - Ursache von Defiziten und Fokussierung - im Innen liegen, hätte er das toxische Verhalten im Außen nicht (würde z.B. gar nicht daten, da er sich bewusst ist, dass seine Probleme durch sein Verhalten auch anderen schaden würde), denn dann würde er dabei sein seine Probleme zu bearbeiten. Ich hoffe, das is iwie verständlich von mir geschrieben. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Ich habe so etwas ähnliches erlebt. Der Mann kommt immer mal wieder an, versucht mich zu kontaktieren und beruft sich darauf sich entschuldigt zu haben. Er versteht nicht, warum ich mich nicht mehr melde und keinen Kontakt wünsche.....wir hatten doch ne tolle Zeit....
Ich kann dir sagen, es interessiert mich nicht, ich nehme das nicht ernst und ich will so einen Mann nicht in meinem Leben. Ich vermute, das wird deiner verflossenen auch nicht anders gehen. Keine Frau, die etwas Selbstwert hat, spielte solche toxischen Spielchen Dauerhaft mit.
Menschen, die mit sich selber so wenig im Reinen sind, dass sie reihenweise verbrannte Erde hinterlassen müssen, sollen sich erstmal um sich selber kümmern. Du scheinst eine sehr giftige Form von Bindungsangst etabliert zu haben. Sollte es dir wirklich aufrichtig leid tun, dann nimm das zum Anlass eine Therapie zu machen. Finde zu dir selber, räume dein innerliches Chaos auf, werde zu dem Mann, der du eigentlich gerne sein willst. Wenn du so weiter machst, wird sich jedenfalls nichts ändern. Du wirst die Frauen, die sich für dich interessieren ablehnen und die, mit denen du dir eine Beziehung vorstellen kannst, werden auf Dauer auch nicht richtig sein. Du wirst so weiter machen und der Architekt eines unzufriedenen, unerfüllten Lebens sein. Du tust das auf Kosten anderer, um von dir selber abzulenken.
Du willst und kannst dich z.Z nicht einlassen. Das hat mit den Frauen nichts zu tun. Es ist dein Thema und deine Verantwortung.
 
  • #54
Es gibt in meiner (glücklicherweise entfernteren) Familie jemanden, der ähnlich unterwegs ist. In seinem Fall ist es so heftig, dass er sich noch nicht einmal mehr an die Namen all seiner Frauen erinnern kann und oft nicht mehr weiß, mit welcher er letzte Woche im Kino war oder einen Ausflug gemacht hat beziehungsweise im Bett war. Insgesamt sind es so viele, dass er völlig durcheinanderkommt.
Wenn eine dieser Frauen mal eine Unternehmung mit ihm absagt, weil sie andere Pläne oder einfach keine Lust hat, wird er richtig sauer und erklärt sie für krank.
Unsere Familie vermeidet im Wesentlichen den Kontakt, da der Umgang mit ihm oft sehr anstrengend sein kann.

Zu Weihnachten ist er allein.
 
  • #55
Wenn jemand destruktive Beziehungen führt, dann weil er selbst destruktive Anteile in seiner Persönlichkeit besitzt.

Das bedeutet aber nicht, dass Frau A die passende Partnerin für dich ist.

Wer sich auf einen Mann einlässt, der ganz klar heraussagt, dass er keine Beziehung möchte und dennoch darauf hofft, dass er seine Meinung ändern möge, der hat selbst ein Thema am Laufen mit sich.

An dem Punkt sollte sie die Verantwortung für sich nicht anderen zuschieben. Diesen Anteil kannst du ihr zurückgeben.

Allerdings solltest du dein Verhalten reflektieren.

Willst du so sein? Unauthentisch, schwach, bedürftig, abhängig …

Wieso hast du es nötig die Gefühle eines Menschen zu benutzen, um für dich Vorteile herauszuschlagen und deine Bedürfnisse auf Kosten anderer zu stillen?

Da würde ich an deiner Stelle mal in mich hereinschauen.
Weil es sich richtig angefühlt hat und mehr Gefühle waren als bei Frau A
dann ist das so. Wieso willst du sie jetzt zurück?

Mit manchen Menschen versteht man sich ganz gut, aber es reicht eben für eine Beziehung nicht. Und mit anderen stimmt die Chemie zu 100%, aber man bekommt keine tragfähige Beziehung miteinander hin. So ungewöhnlich ist das doch nicht.

Keiner der beiden Frauen ist die Richtige für dich. Nimm dir mal eine Auszeit vom Dating und beschäftige dich mal ausschließlich mit dir. Du kommst mir so vor, als ob du auf der Flucht vor dir selbst bist. Bloß nicht alleine mit sich selbst sein.

Dann kommt genau sowas dabei heraus. Hältst an einer Frau fest, die du eigentlich gar nicht willst - weil immer noch besser als alleine mit sich selbst zu sein. Und rennst irgendwelchen Frauen hinterher, für die du wahrscheinlich genau die Rolle einnimmst, die Frau A für dich inne hat.
 
  • #56
Ich habe so etwas ähnliches erlebt. Der Mann kommt immer mal wieder an, versucht mich zu kontaktieren und beruft sich darauf sich entschuldigt zu haben. Er versteht nicht, warum ich mich nicht mehr melde und keinen Kontakt wünsche.....wir hatten doch ne tolle Zeit....
Ich kann dir sagen, es interessiert mich nicht, ich nehme das nicht ernst und ich will so einen Mann nicht in meinem Leben. Ich vermute, das wird deiner verflossenen auch nicht anders gehen. Keine Frau, die etwas Selbstwert hat, spielte solche toxischen Spielchen Dauerhaft mit.
Menschen, die mit sich selber so wenig im Reinen sind, dass sie reihenweise verbrannte Erde hinterlassen müssen, sollen sich erstmal um sich selber kümmern. Du scheinst eine sehr giftige Form von Bindungsangst etabliert zu haben. Sollte es dir wirklich aufrichtig leid tun, dann nimm das zum Anlass eine Therapie zu machen. Finde zu dir selber, räume dein innerliches Chaos auf, werde zu dem Mann, der du eigentlich gerne sein willst. Wenn du so weiter machst, wird sich jedenfalls nichts ändern. Du wirst die Frauen, die sich für dich interessieren ablehnen und die, mit denen du dir eine Beziehung vorstellen kannst, werden auf Dauer auch nicht richtig sein. Du wirst so weiter machen und der Architekt eines unzufriedenen, unerfüllten Lebens sein. Du tust das auf Kosten anderer, um von dir selber abzulenken.
Du willst und kannst dich z.Z nicht einlassen. Das hat mit den Frauen nichts zu tun. Es ist dein Thema und deine Verantwortung.
Finde ich absolut treffend formuliert, viel besser als meine etwas wirren Worte. ??
 
  • #57
aber sie meint, dass ich mir bewusst das Drama suche um mich nicht auf etwas wirklich ernsthaftes einlassen zu müssen.
Meint ihr sie hat recht?
Dir geht es ja scheinbar bei Deiner Frage nicht um die Frauen, sondern ausschließlich um Dich selbst, oder?

Du orientierst Dich stark an dem Nutzen, den Beziehungen für Dich haben. Du verletzt bewusst und kannst nicht formulieren, dass Dir das leid tut, weil Du das nicht empfindest. Dir fällt es schwer, Fehler einzugestehen und Du gibst die Schuld für Dein Fehlverhalten ganz bewusst anderen, um Dich und Dein Selbstwertgefühl zu schützen.

Ja, ich denke Du wirst dauerhaft Probleme in Beziehungen haben und immer wieder Dramen erleben. Ganz gleich, in welchem Rahmen sie sich bewegen (beruflich, privat, Paarbeziehung).

Die Krux an der Sache ist, dass Dir diese Antwort nicht helfen wird, weil Du den Fehler auch hier aus Selbstschutz nicht bei Dir suchst und ohne jegliche Empathie auch die Fähigkeit fehlt, einen Perspektivwechsel vorzunehmen, die Situationen zu reflektieren, Eigentanteile zu erkennen, daraus zu lernen und das eigene Verhalten zu ändern.

Frauen mit einem gesunden, ausgeglichenen Selbstwert werden sich nicht auf Dich einlassen, weil sie all das sehr früh bemerken. Frauen, die in ihrem Leben bereits mehrfach auf die Nase gefallen sind und ein labiles Selbstwertgefühl haben, werden den Kontakt zu Dir suchen, um ihre alten Wunden zu heilen. Und dann wird das Drama, das Du hier schilderst, immer wieder von vorne beginnen.

Ändern wird sich daran wohl erst etwas, wenn Du so viel verbrannte Erde hinterlassen hast, dass Du Deine eigenen Anteile auch vor Dir selbst nicht mehr leugnen kannst.
 
  • #59
Würden Frauen keine Kinder wollen, es gäbe diesen ganzen Beziehungsstress nicht
So werden Frauen nebenher zu Schuldigen erklärt und der böse Kinderwunsch, schreibt ein angeblich liebevoller Vater, was hat nun Kinderwunsch mit der Frage zu tun, dass ist der mühsamste hier je zurechtgebastelte Zusammenhang, den ich je gelesen habe.
Der ganze Beziehungsstress kommt nur von dem Sack Reis, der in China....,
verantwortlich für Beziehungsstress sind die Personen, die daran beteiligt sind, und der FS ist ein wunderbares Musterexemplar, mit dem hätte jede Frau, mit oder ohne Kinderwunsch Stress, laufen wäre der Tipp, oder höchstens für Sex.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top