Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #61
Würden Frauen keine Kinder wollen, es gäbe diesen ganzen Beziehungsstress nicht!
Ich respektiere dich wirklich sehr Inspi. Manchmal kommt aber so ein Kommentar von dir, bei dem ich den Zusammenhang einfach nicht verstehe. Der Kinderwunsch *einiger* Frauen ist doch nicht für den Beziehungsstress verantwortlich, den der FS mit seiner Wackeligkeit verursacht. Oder meinst du, die Frauen wollten alle ein Kind vom ihm (sicher doch) und tun sich deswegen all das an? Er will doch noch nicht mal eine Beziehung, wie soll er da ein Kind wollen? Das gute alte Märchen wieder, dass Frau jeden nimmt und sich von jedem schwängern lässt in der Hoffnung, dass er dann bei ihr bleibt? Mich macht's echt traurig, dass *einige* Männer Frauen wirklich für so dumm halten.

Oder ist die logische Schlussfolgerung: wenn sie keinen Kinderwunsch hat, dann hat sie auch keinen Beziehungsstress? Weil dann alle Kerle plötzlich ganz nett, verlässlich, ehrlich zu ihr sind und ihr auch sonst keinen Kummer bereiten? Hach schön wärs....aber die Frau ist ja schon seit dem alten Testament an allem Schuld.
 
  • #62
@Anna1309 hat es gut psychologisch zusammengefasst und die anderen haben erklärt, was von dir so rein emotional zu halten ist.
Ich habe einen Kumpel, der ist bisschen wie du. Nur, dass es ihm mehr leid tut. Genau das gleiche in grün. Ich bin schon kurz davor seine neuen Bekanntschaften zu warnen. Wobei jemand, der sich trotz klarer Ansage „keine Beziehung“ mit Gefühlen auf den anderen einlässt, ebenfalls eigene Probleme hat. Ich hoffe, sie macht das in Zukunft nie wieder.
Ich würde dir auch raten, nach den Gründen zu wühlen; dich also mit dir selbst mal zu beschäftigen und bewusst Single zu bleiben. Die Frauen tun mir trotzdem leid. Ich habe mit 30 begriffen, dass ich von Männern, die so wie ein Segel im Wind flattern, sofort die Finger lasse. War eine gute Entscheidung.
W, 39
 
  • #63
Ändern wird sich daran wohl erst etwas, wenn Du so viel verbrannte Erde hinterlassen hast, dass Du Deine eigenen Anteile auch vor Dir selbst nicht mehr leugnen kannst.
Nein, er wird es leider erst lernen können, wenn er zu Empathie fähig ist. Wird er aber nicht von allein, da ist einiges früher schief gelaufen in der Kindheit.
Zu seinem Nutzen - denn nur das ist, was für ihn zählt - könnte er professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Erst dann wird er keine verbrannte Erde mehr hinterlassen, nicht umgekehrt. ?‍♀️

Ich habe einen Kumpel, der ist bisschen wie du. Nur, dass es ihm mehr leid tut.
Ich habe mit 30 begriffen, dass ich von Männern, die so wie ein Segel im Wind flattern, sofort die Finger lasse. War eine gute Entscheidung.
W, 39
Fraglich, warum man dann so jemanden freiwillig als Kumpel hat. Auch das sollte man vielleicht mal hinterfragen. Besser als nix oder wie? ?‍♀️
 
  • #64
Ich respektiere dich wirklich sehr Inspi. Manchmal kommt aber so ein Kommentar von dir, bei dem ich den Zusammenhang einfach nicht verstehe.
Wunderbar, das freut mich! Ich werde dir das sehr gerne und vor allem verständlich erklären, mir geht es dabei nicht nur um diesen Thread, auch nicht um Schuldzuweisungen, sondern grundsätzlich und ganz allgemein, dass es leider kaum passt, zwischen den beiden Geschlechtern, darum geht es mir!
Der Kinderwunsch *einiger* Frauen ist doch nicht für den Beziehungsstress verantwortlich, den der FS mit seiner Wackeligkeit verursacht.
Auch darum geht es mir nicht! Frauen die Kinder wollen, sind nicht kritisch genug, vor allem dann, wenn ihnen die Zeit davon läuft, den passenden Partner auszuwählen, sie achten auf Dinge, die eine Beziehung partnerschaftlich nicht zusammen hält und zusamnenschweißt!
Oder meinst du, die Frauen wollten alle ein Kind vom ihm (sicher doch) und tun sich deswegen all das an?
Es geht nicht nur um diesen FS, sondern grundsätzlich, ja das ist leider oft so!
Er will doch noch nicht mal eine Beziehung, wie soll er da ein Kind wollen? Das gute alte Märchen wieder, dass Frau jeden nimmt und sich von jedem schwängern lässt in der Hoffnung, dass er dann bei ihr bleibt? Mich macht's echt traurig, dass *einige* Männer Frauen wirklich für so dumm halten.
Nein es geht auch nicht darum, dass einige Männer Frauen für dumm halten, sondern es geht darum, dass Frauen bei der Partnerwahl zu sehr auf unwichtige Dinge achten und wichtige Dinge zuwenig bis nicht beachten!
Oder ist die logische Schlussfolgerung: wenn sie keinen Kinderwunsch hat, dann hat sie auch keinen Beziehungsstress? Weil dann alle Kerle plötzlich ganz nett, verlässlich, ehrlich zu ihr sind und ihr auch sonst keinen Kummer bereiten? Hach schön wärs....aber die Frau ist ja schon seit dem alten Testament an allem Schuld.
Auch da stimme ich nicht zu, nein Frauen sind nicht an allem schuld, egal wo es steht, die Schlussfolgerung ist, dass Frauen viel zuwenig auf innere Werte und auf den Charakter des Mannes schauen, und zuwenig bis nicht prüfen, ob sie kompatibel zur eigenen sind, sondern zu sehr auf die Optik, auf den Status und auf den Zweckvorteil schauen, was meist irgendwann schief geht!
 
  • #67
Fraglich, warum man dann so jemanden freiwillig als Kumpel hat. Auch das sollte man vielleicht mal hinterfragen.
Er ist im Grunde ein lieber Mensch, er ist nicht bösartig oder boshaft. Er hat Bindungsprobleme; er macht das nicht, um den Frauen zu schaden (und zieht auch selbst vor allem gestörte Frauen an). Aber ich sortiere Freunde nicht aus, nur weil sie in bestimmten Bereichen ihres Lebens Probleme haben. Kannst du gern anders halten, wenn du nur perfekte Menschen um dich haben willst.
Das ist einfach nur total unverschämt.
 
  • #68
Danke @INSPIRATIONMASTER, für deine ausführliche Erklärung. Ich habe mir schon gedacht dass du es eher allgemein meinst und nicht so sehr auf den FS bezogen.
dass Frauen viel zuwenig auf innere Werte und auf den Charakter des Mannes schauen, und zuwenig bis nicht prüfen, ob sie kompatibel zur eigenen sind, sondern zu sehr auf die Optik, auf den Status und auf den Zweckvorteil schauen,
Das stimmt mit Sicherheit. Es sind leider viele Menschen genau so unterwegs.
 
  • #69
die Schlussfolgerung ist, dass Frauen viel zuwenig auf innere Werte und auf den Charakter des Mannes schauen
Ach da kannst du so viel schauen und prüfen, wie du willst. Der Mensch kann dir etwas ganz anderes vorgeben, als er es letztlich einhält. Das können dann gewollte Prinzipien sein, die vielleicht "so gemeint" sind, dann aber irgendwann kurzer Hand über den Haufen geworfen werden. Es ist dann eher ein "Sein wollen", anstatt ein "Sein".
Zudem ändern sich Menschen im Laufe der Zeit.
Die angeblich "religiösen" mit ihren "Prinzipien" z.B. sind oft letztlich die Schlimmsten.
 
  • #70
Ja, ja, ja, ja hat sie.

DU bist hier das Problem. Lies nochmal was du geschrieben hast durch und schalte dann mal Dein Hirn ein.
 
  • #71
Das stimmt mit Sicherheit. Es sind leider viele Menschen genau so unterwegs
Du schreibst Menschen, andere schreiben Frauen, und bezichtigten zum xten Mal in einem Thread, wo es um das Verhalten EINES MANNES geht, das angebliche Fehlverhalten von Frauen, es gab hierfür keinen Anlass.
Es gibt keine Garantien bei der Partnerwahl, es kann gut gehen, es kann schief gehen, Menschen entwickeln sich, verändern sich, es kommen unvorhergesehene Probleme von außen, auch wenn es richtig ist, dass MANCHE MENSCHEN, Männer und Frauen, am Anfang nicht genau hinschauen oder hoffen.
Der FS ist ein Exemplar, den Frau besser meiden sollte, er ist nicht typisch für Männer an sich, und die Frauen die auf ihn hereinfallen, auch nicht typisch für ALLE Frauen, er wird seinen anfänglichen Charme haben, mit zunehmender Lebenserfahrung der Frauen wird sein "Erfolg" nachlassen.
 
  • #72
Du schreibst Menschen, andere schreiben Frauen, und bezichtigten zum xten Mal in einem Thread, wo es um das Verhalten EINES MANNES geht, das angebliche Fehlverhalten von Frauen, es gab hierfür keinen Anlass.
Als Frau weiß ich genau was du meinst. Wir kennen doch schon seit Jahren die "selbst Schuld" Leier. Hier hätte das wirklich nicht hin gehört, aber ich nehms dem Inspi nicht krumm, denn er sagt ja auch deutlich dass er nicht meint, dass Frauen grundsätzlich Schuld haben.
Da stimme ich dir absolut zu und bin deshalb auch stark dagegen wenn der Frau mit "choose better" (kommt eigentlich aus den USA) die ganze Schuld zugeschustert werden soll. Man kann nicht besser wählen, weil der andere nämlich entscheidet was er von sich zeigen möchte. Und da sind auch Dinge wie ganz krasse Lebenslügen öfter mit dabei. Einer erzählt, er war fünf Jahre bei der Armee, dabei war er im Gefängnis. Ein anderer erzählt dass er Single ist, dabei hat er Familie, und weil er wegen seinem Job viel unterwegs ist fällts erst nach eins, zwei Jahren auf usw. Ein anderer ist der freundliche Kinderarzt, alles sieht toll aus, und nach Monaten kommt raus dass er schwer Kokainabhängig ist. Solche und ähnliche Geschichte gibt es viele, und da kann man der Frau nicht die Schuld dran geben, das wird aber gern getan, und auch mich macht sowas rasend. Aber was soll ich mich zuviel ärgern? Auch der FS hier....naja, der nimmt sich selbst doch immer mit, egal wo er hin geht. Und seine Maske fällt halt früher oder später.
 
  • #75
Nö, eine ehrliche Frage. Aber wenn man beleidigend wird, ist meist was dran. ?
Ganz simpel: Verhält er sich in seinen Beziehungsmustern so, dann auch in einer Freundschaft. Auch da gibt es (Ver)bindlichkeiten. ?‍♀️ Ansonsten wäre es ein loser Bekannter. Und ja, das sollte man sich mal fragen. ?
Ich bin nicht beleidigend geworden, sondern du. Du hast impliziert, ich bin mit ihm befreundet, weil ich sonst keine Freunde habe, was wirklich Quatsch und eben einfach unverschämt ist von dir. Ich sortiere Menschen nicht schnell mal aus. Ich bin auch sonst mit Menschen befreundet, mit denen ich nie eine Beziehung eingehen würde (immer zu spät; total unordentlich,..), aber in einer Freundschaft ist man eben toleranter als in einer Partnerschaft. Und natürlich gibt es Menschen, die nicht beziehungsfähig sind, aber tolle Freunde. Weil es da eben nicht um zB sehr enge Nähe und Verletzbarkeit geht wie in einer Partnerschaft. Er ist ein sehr verlässlicher Freund, man kann toll mit ihm philosophieren und Spaß haben und er lässt sich auch sehr deutlich sagen, dass ich finde, er hat bezüglich Frauen beim Dating ein Problem. Er versucht auch daran zu arbeiten, gerät aber immer wieder in schwierige Konstellationen. Wenn es so einfach wäre, sich zu ändern bei unterbewussten Problemen, wäre die Menschheit ganz anders. Du hast solche Probleme nicht - dann herzlichen Glückwunsch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top