Ich respektiere dich wirklich sehr Inspi. Manchmal kommt aber so ein Kommentar von dir, bei dem ich den Zusammenhang einfach nicht verstehe.
Wunderbar, das freut mich! Ich werde dir das sehr gerne und vor allem verständlich erklären, mir geht es dabei nicht nur um diesen Thread, auch nicht um Schuldzuweisungen, sondern grundsätzlich und ganz allgemein, dass es leider kaum passt, zwischen den beiden Geschlechtern, darum geht es mir!
Der Kinderwunsch *einiger* Frauen ist doch nicht für den Beziehungsstress verantwortlich, den der FS mit seiner Wackeligkeit verursacht.
Auch darum geht es mir nicht! Frauen die Kinder wollen, sind nicht kritisch genug, vor allem dann, wenn ihnen die Zeit davon läuft, den passenden Partner auszuwählen, sie achten auf Dinge, die eine Beziehung partnerschaftlich nicht zusammen hält und zusamnenschweißt!
Oder meinst du, die Frauen wollten alle ein Kind vom ihm (sicher doch) und tun sich deswegen all das an?
Es geht nicht nur um diesen FS, sondern grundsätzlich, ja das ist leider oft so!
Er will doch noch nicht mal eine Beziehung, wie soll er da ein Kind wollen? Das gute alte Märchen wieder, dass Frau jeden nimmt und sich von jedem schwängern lässt in der Hoffnung, dass er dann bei ihr bleibt? Mich macht's echt traurig, dass *einige* Männer Frauen wirklich für so dumm halten.
Nein es geht auch nicht darum, dass einige Männer Frauen für dumm halten, sondern es geht darum, dass Frauen bei der Partnerwahl zu sehr auf unwichtige Dinge achten und wichtige Dinge zuwenig bis nicht beachten!
Oder ist die logische Schlussfolgerung: wenn sie keinen Kinderwunsch hat, dann hat sie auch keinen Beziehungsstress? Weil dann alle Kerle plötzlich ganz nett, verlässlich, ehrlich zu ihr sind und ihr auch sonst keinen Kummer bereiten? Hach schön wärs....aber die Frau ist ja schon seit dem alten Testament an allem Schuld.
Auch da stimme ich nicht zu, nein Frauen sind nicht an allem schuld, egal wo es steht, die Schlussfolgerung ist, dass Frauen viel zuwenig auf innere Werte und auf den Charakter des Mannes schauen, und zuwenig bis nicht prüfen, ob sie kompatibel zur eigenen sind, sondern zu sehr auf die Optik, auf den Status und auf den Zweckvorteil schauen, was meist irgendwann schief geht!