Du und Jochen - ihr müsst ja jeweils mindestens 250 Frauen gehabt haben - gemessen an dem, auf welche Arten ihr jeweils schon verarscht worden seid.
[…]
Mats fragt sein Mädel, ob er ihr Handy nutzen darf. Sie bejaht. Das spricht doch für ein reines Gewissen. Nun "stolpert" Mats (!?)über einen neuen Kontakt. Und will sofort den Dialog lesen. Macht ein riesiges Fass auf. Was sie gar nicht witzig findet. Verständlicherweise.
Hier schreiben ja nun noch einige andere, dass sie solche Erlebnisse hatten. Das ist jetzt kein Sechser im Lotto, dass ein Partner fremdgeht und das so rauskommt, das passiert jeden Tag x Leuten.
Ich hab meinem Freund damals auch mein Handy in die Hand gegeben, obwohl ich was zu verbergen hatte. Weil ich das vorher eben auch gemacht hatte und nicht wollte, dass es auffällt. Und man ist in dem Moment einfach so dumm und denkt, der wird das schon nicht sehen. Mein nächster Freund hat die Postkarte von der anderen ja auch nicht wirklich versteckt, sondern irgendwie gedacht, ich les das schon nicht. Menschen sind halt doof.
Ich finde den Ausdruck vertrauliches Material aber sehr witzig

Ich frage mich, was das sein soll, was man mit einer Festivalbekanntschaft direkt danach wechselt, was sonst bei Strafe niemand sehen soll. Das finde ich nun noch wesentlich unwahrscheinlicher, als dass da was gelaufen ist (ich tippe auch eher auf einen Flirt).
Ich könnte mir schon vorstelle, je nachdem, wie die Freundin ist, dass sie sehr sauer wurde, weil sie es ungerecht fand, solchen Verdächtigungen ausgesetzt zu sehen. Ich würde ihm dieser Situation auch sagen, dass ich sauer bin, aber eben grad zum Beweis den Chat zeigen, damit der andere sich dann richtig doof fühlt. Wahrscheinlich handeln nicht alle so. Aber ich hätte auch meinem Freund erzählt, ich habe beim Festival XY kennengelernt und schreib ab und zu mit dem. Nicht aus Kontrollzwang, sondern weil wir uns eben erzählen, was bei uns so los ist und wen man kennengelernt hat. Und wenn das vorher in der Beziehung so der Fall war, dann ist es eben merkwürdig, das nicht zu erzählen. Bei dir mag das ganz anders sein, Tom, ihr habt ja eher eine halboffene Beziehung und das ist doch total gut für euch. Aber wenn man andere Dinge gewöhnt ist und der Partner weicht davon ab, dann fördert das nicht grad Vertrauen. Scheinbar haben die, die es mit Treue nicht so genau nehmen, dann am meisten Schwierigkeiten, sich bei anderen Leuten reinzuversetzen, die der Treue einen höheren Stellenwert zuschreiben. Und plädieren darauf, dass man doch einfach vertrauen soll, wobei so viele Leute ja nun mal fremdgehen. Witzig.