Uns war relativ schnell klar, dass wir auch zusammen leben wollen...
Kurz um: ich habe ihm gesagt, dass wenn ich keinen Job finde, der besser bezahlt wird, ich nicht zu ihm ziehen werde / kann. Seine Reaktion ist darauf: "mal abwarten".
Wer hat denn wann und mit welchen Worten gesagt, dass er zusammenziehen möchte? Ich glaube nämlich er will das gar nicht. Dieses "mal abwarten" in Verbindung mit fehlendem Engagement zeigt dies ziemlich deutlich. Das hat möglicherweise weniger mit den Finanzen zu tun sondern eher damit:
War der Herr mit seinen 41 Lenzen schon mal verheiratet, in einer ernsthaften Beziehung, hat mit seiner Frau zusammen gewohnt?... Es gibt einige Ü40-Männer, die ihre Junggesellenfreiheit immer gelebt haben und künftig auch garkeine konventionelle Paarbeziehung wollen
Hat er dich in seinen Freundeskreis integriert, seiner Familie vorgestellt oder von sich aus Unternehmungen geplant UND umgesetzt?
Ich würde nach deinen Gesprächsversuchen und der Offerte des Umzugs gar nichts mehr machen. Du hast genug geredet, angeboten und einen Korb bekommen. Richte dein Leben wieder nach dir aus. Wenn du ihm wichtig bist, kann er dich besuchen, sich um dich bemühen, dir eine Perspektive aufzeigen.