L
LadyBink
Gast
- #61
Dem kann ich mich nur anschließen. Wer sich "frei" nennt, aber ohne Finanzspritze von Mami und Papi weder Studium, noch Auszug, geschweige denn das Aufziehen des eigenen! Kindes auf die Reihe bekommen hätte, der möge sich besser in Schweigen hüllen. Die FS ist einem sozial und möglicherweise auch finanziell vollverkorksten Typen aufgesessen und anstatt in die Beziehung stetig reinzubuttern sollte sie es einmal so machen wie er. Nichts mehr geben, sondern auf jeder Ebene ausnahmsweise mal nehmen. Wenn von ihm nichts kommt, dann gibt es eben keinen Kontakt. Lebenszeit ist das Wertvollste was du hast und viel zu kostbar, um sie an die falschen Männer zu verschwenden.Sorry, liebe @frei, ich kann aber auch dein Statement nicht so stehen lassen.
Deine hochwertige Ausbildung ist nicht zuletzt aufgrund deiner optimalen Startbedingungen entstanden: Du kommst aus einer Akademikerfamilie, in der Richter schon als bescheidener Beruf angesehen wird, hast ein Haus ohne Schulden geschenkt bekommen, Kind wurde von deinen Eltern so weit betreut, dass du Vollzeit arbeiten konntest und Zeit und Geld in deine Ausbildung investieren konntest.
Wenige AE Mütter haben all diese Möglichkeiten. Wenn erst mal Geld für Miete und Lebenshaltungskosten reingearbeitet werden muss und das Kind nicht in der Familie betreut werden kann, dann sind die Kapazitäten (Zeit, Energie, Geld) für eine hochwertige Ausbidlung beschränkt.
60% aller AE Mütter leben von Hartz IV: ob das alles faule Dumpfbacken sind?
Nicht jeder hatte deine außergewöhnlichen Chancen und Möglichkeiten. Und dass du hier oft so verblendet und auch (sorry) arrogant aus deinem Elfenbeintum schaust, nervt schon: Nicht jeder, der nicht all das, was du hast, hat, ist nur faul zu Hause rumgesessen. Etwas mehr Realitätssinn täte Not.