Hier ist FS wieder.
Ich habe eigentlich bis jetzt nie Problem mit Fotos gehabt. Ganz im Gegenteil, alle meiner 3 Exen zeigten mir gerne und freiwillig die Fotos von ihren Exen, die zum großen Teil Asiatinnen sind, und reflektierten sogar noch mit mir ein wenig über die Geschichte. Denn selbst als deutscher Asienkenner versteht man auch nicht alles, und ich habe ofters denen erklärt, wieso seine Ex damals dies und das gesagt oder gemacht hatte. Natürlich beteiligte ich mich gerne an solchem Gespräch, dann dadurch lernte ich diesen Mann wieder kennen.
Was Foto betrifft, ein Foto zeigt nie nur die Differenz in Äußerlichkeit wie zufällig dies mal, umso mehr sagt es auch über die Innerlichkeit aus. Mein letzter Ex, der Briefenmarkensammler, seine Ex damals vor mir war so eine, die ein dickes Mecerdes fuhr, nur Prada und co. im Schrank hatte, Tiffany und co. trug, und sich gerne in Highsociety bewegte, und meinen Ex überall vorstellte, weil wahrscheinlich er kein niemand ist. Ihre Fotos sahen auch entsprechend aus. Auf den meisten Fotos machte sie ein langes verspanntes Gesicht---den jetztigen Moment genießen zu können bzw. sich über kleine Dinge im Leben freuen zu können scheint nicht ihre Stärke zu sein, in meinen Augen strahlte sie auf keinem Foto innere Zufriedenheit aus. Zudem behandelt sie ihr Kind, einen 2J Sohn mies, sie hat ihm quasi den Zutritt zu Sandkasten und Wiese verboten, ihr war offenbar saubere Klamotten wichtiger als andere Dinge und der kleine schaute auf allen Fotos ziemlich traurig aus. Es existierte natürlich auch kein einziges Foto, auf dem sie fröhlich mit dem Kind spielte.
Ich bin aber so eine, die mit Fahrrad unterwegs ist und sonnenbaden geht. Während der ganzen Beziehung habe ich ihn kaum jemandem vorgestellt und wir waren meist unter uns.
Als ich ihre Fotos sah, damals war ich mit den Briefmarkensammler schon in Beziehung, war es mir sehr unangenehm. Ich fragte mich wieso er sich mal für so eine mal für eine ganz andere interessierte, und ob ich mir ein zweites mal überlegt hätte, ob ich mit ihm in eine Beziehung eingehen sollte, wenn ich vorher die Fotos gesehen hätte. Meine Antwort ist leider ja.