G

Gast

Gast
  • #31
Ein Foto seiner Exfrau verlangt als Referenz. Ernsthaft? Klingt nach der Vorstellung bei einem Arbeitgeber mit Bewerbungsmappe. Was bringt dir denn ein Foto von der Vorgängerin? Wenn sich ein Mann mit mir trifft wird er das nicht aus Mitleid tun sondern weil ihm irgendwas an mir gefällt. Also passe ich wohl in sein Beuteschema.

Wenn er früher eine blonde Frau hatte und jetzt eine dunkelhaarige heißt das doch nicht dass die dunkelhaarige ein Kompromiss ist. Bei mir wäre schon der Ofen aus gewesen bei dem Referenzfoto. Schlimmer geht immer oder?


w46
 
G

Gast

Gast
  • #32
Ein Foto seiner Exfrau verlangt als Referenz. Ernsthaft? Klingt nach der Vorstellung bei einem Arbeitgeber mit Bewerbungsmappe.
w46

In gewisser Hinsicht ist auch so. Würdest du jemanden als Techniker einstellen wenn er früher Buchhalter war? Zumindest darf man mal fragen, wieso er beruflich neu orientiert ist, oder?

Aber inzwischen haben wir die Sache abgeklärt. Ich habe ihm erzählt dass ich in dieser Sache ziemlich gebrannt war, er zeigt Verständnis dafür und meint, er habe kein Beuteschema und er findet mich hübsch. So einfach geht es, ihr seid alle sooo kompliziert...

FS
 
G

Gast

Gast
  • #33
Nein, nicht deswegen. Sondern weil ich keine Frau will, die mir unterstellt, in Bezug auf sie meine eigenen Gefühle zu verleugnen. Ich weiß nämlich sehr gut selbst, ob sie mir gefällt und was mir an ihr gefällt. Da braucht es kein Ausforschen und Interpretieren ihrerseits. Zumal es in eine völlig falsche Richtung liefe.

Aber woher soll eine Frau, die dich gerade noch nicht so gut kennt, wissen, dass du so ein toller Mensch bist?... Schließlich gibt es so viele böse Männer und Frauen, die anders Geschlecht als Sexobjekt, Forschungsobjekt, Lückefüllung, Statusangabe uswusf benutzen...

Mein letzter Ex kann z.B. seine eigenen Gefühle wohl verleugnen(siehe meine ander Post), obwohl er unter meinen Exen das höchste soziale Ansehen geießt, er ist nämlich Leiter von Forschungsinstitut, laut ihm selber, es gibt Professoren die ihn huldigen, Unternehmer und Millionären die Komplexe vor ihm haben, weil sie wahrscheinlich denken, dass sie nur Geld haben und er was viel besseres ist. Aber in meinen Augen ist er im Liebesbereich ein null, nix und gar ein Ar....

Ich finde deine Gedanken eher unreif, intolerant, egozentrisch, überempfindlich und "elite" im negativen Sinne. Ein Foto ist zwar mehr als 1000 Worten, aber ein Foto ist auch nur ein Foto.

Mein Kerl hat gar kein Problem damit gehabt, und ich glaube, so langsam wird er mein Freund. Je mehr ich hier lese, desto glücklicher bin ich, dass ich ihn getroffen habe. FS
 
G

Gast

Gast
  • #35
und er was viel besseres ist. Aber in meinen Augen ist er im Liebesbereich ein null, nix und gar ein Ar....


Mein Kerl hat gar kein Problem damit gehabt, und ich glaube, so langsam wird er mein Freund. Je mehr ich hier lese, desto glücklicher bin ich, dass ich ihn getroffen habe. FS

Du hast ein bisschen Probleme mit der deutschen Sprache. Kommst du aus Deutschland?
 
G

Gast

Gast
  • #36

Das trifft wohl eher auf Dich zu. Leute haben Dir wahrheitsgemäß geantwortet, wie sie sich verhalten würden, und Du gehst hier ab wie sonstwas. Hallo, geht's noch?

Stell halt keine Fragen, wenn Du die Antworten nicht vertragen kannst.

Nur weil jemand, der/die langsam mit euch in eine Beziehung reingeht, euch um ein Foto von eurer/eurem Ex(und zwar Ehefrau/mann) bittet, dann würde ihr gleich sofort Schluss machen?!

Allerdings, ja, würde ich. So eine ist mir aber auch noch nicht untergekommen, und ich bin auch schon knapp 50.
 
G

Gast

Gast
  • #37
Je länger ich hier mitgelesen habe, desto sympathischer wurde mir die FS.

Sie hat ihre ganz eigene Art für sich herauszufinden, ob sie zu einem Mann Vertrauen fassen kann oder nicht. Damit können die meisten von uns vielleicht nichts anfangen, weil wir das so nicht kennen. Wer da aber als Mann sofort den Kontakt abbrechen würde ohne wenigstens einmal nachgefragt zu haben, ist sowieso nur mit sich selbst beschäftigt. Ja, ja - die Empörung ist groß, Nachdenken hilft manchmal trotzdem.

Aber die Reaktionen hier lassen doch stellenweise echt zu wünschen übrig.

Und die FS hat recht hiermit: Männer, die nicht von ihrer Partnerin hinterfragt werden wollen, sind Egomanen.

Sie gehen nur von sich aus, sind nicht in der Lage sich in ihr Gegenüber zu versetzen.

Na, was sollst. Dir liebe FS viel Glück mit diesem oder einem anderen Mann!

w/45
 
G

Gast

Gast
  • #39
Wenn ich mich vorstelle, meine Ex-Männer würden auf VERLANGEN Fotos von mir ihren neuen Partnerinnen gezeigt haben, schüttelt es mich.
Ich kann nur hoffen, dass es keine solchen Hampelmänner waren, die auf Komando "Männchen" machen, denn dann könnte ich im Nachhinein nur froh sein, dass wir uns getrennt haben.

kopfschüttel

w 55
 
  • #40
An den fast schon trotzigen Antworten der FS läßt sich doch ableiten, daß sie sich vergaloppiert hatte.

Anahnd eines Fotos ihrer Vorgängerin stellt sie zig Vergleiche mit sich an, hat Zweifel an dem Mann, um jetzt festzustellen, daß es evtl. doch was werden könnte.
 
G

Gast

Gast
  • #41
Wer da aber als Mann sofort den Kontakt abbrechen würde ohne wenigstens einmal nachgefragt zu haben, ist sowieso nur mit sich selbst beschäftigt. Ja, ja - die Empörung ist groß, Nachdenken hilft manchmal trotzdem.

Warum sollte man deswegen nur mit sich selbst beschäftigt sein? Das erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich sehe das so: zu einer Beziehung gehören genau zwei Leute. Nicht einer, nicht drei, sondern zwei. Meine Exen spielen für meine aktuelle Beziehung ebensowenig eine Rolle wie die ihren. Nie im Leben wäre ich jemals auf die Idee gekommen, dermaßen in der Vergangenheit einer neuen Bekanntschaft herumzustochern. Außerdem geht es um ein Bild, also reine Oberflächlichkeit ohne Aussage zur Person. Somit würde mir eine Frau unterstellen, dass für mich nur das Aussehen einer Frau zählt und sonst nichts. Sonst macht die ganze Aktion ja gar keinen Sinn. Schon diese Unterstellung eines genau definierten rein optischen "Beuteschemas" ist eine Beleidigung. Im Ergebnis: ja, auch für mich wäre so eine Forderung eine inakzeptable Grenzüberschreitung. Auf weiteren Kontakt würde ich keinen Wert legen.
 
G

Gast

Gast
  • #42
Man liest in den Zeitschriften oder erfährt im Leben, dass jeder, oder Fast jeder ein Beuteschema hat, vor allem Männer

Ja, habe ich:
- ca. 10 Jahre jünger als ich
- lange Haare
- nicht größer als ich (180cm)
- volle Lippen

Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe, Postur: alles nicht so wichtig!

Darum: Ja, ich könnte mir sowohl mit einer Finnin als auch mit einer Asiatin als auch mit einer Afrikanerin was vorstellen, sofern sie die o.g. Kriterien erfüllt.
 
G

Gast

Gast
  • #43
Ja, habe ich:
- ca. 10 Jahre jünger als ich
- lange Haare
- nicht größer als ich (180cm)
- volle Lippen

Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe, Postur: alles nicht so wichtig!

Allesamt Eigenschaften, die auf den ersten Blick wahrnehmbar sind. Genau das ist mit "Beuteschema" gemeint: sekundenschnelles Einordnen in "Merkmale erfüllt" oder "Merkmale nicht erfüllt".

In der afrikanischen Savanne, wo es sich bei gestreiften Objekten passender Größe fast immer um Zebras und nur ganz selten um Safari-Jeeps handelt, mag das bestens funktionieren. Der menschliche Lebensraum und insbesondere die Merkmale, die einen "guten Fang" auszeichnen, sind aber deutlich komplexer, so daß es schon einer etwas genaueren Analyse bedarf.

Zumindest bei einigen von uns. Die anderen mögen von mir aus gemäß Beuteschema agieren.
 
  • #44
Nun ich betrachte eine Frau weder als Beute noch als Opfer, trotzdem gibt es Dinge die mir gefallen und andere die mir nicht gefallen.
Allerdings gibt es viele Dinge die man nicht sehen kann... zB.: rauchen, trinken so schön kann sie gar nicht sein um das zu tolerieren.

Man muss im Laufe der Zeit auch herausfinden mit welcher Art von Frau man langfristig zusammen passt, da ist es ziemlich normal, dass ein Mann völlig unterschiedliche Typen von Frauen hat, denn wenn es nicht klappt mit einem bestimmten Typ, warum sollte man sich das Selbe unglück nocheinmal antun?
 
G

Gast

Gast
  • #45
Warum sollte man deswegen nur mit sich selbst beschäftigt sein? Das erschließt sich mir überhaupt nicht.

Ich noch mal aus Posting #36:

Weil Kommunikation nicht eindimensional ist. Wenn man etwas nicht versteht, nachfragen - sonst interpretierst du einfach nur, bleibst in deinem eigenen Gefühls- und Denkschema gefangen.

Die FS kommt ja auch aus einem anderen Kulturkreis, da lohnt es sich erst recht nachzufragen. Wenn man damit nicht klar kommt, kann man immer noch den Kontakt abbrechen, aber vorher lohnt es sich, seinen eigenen Horizont zu erweitern und eben nicht immer nur von sich auszugehen.
 
G

Gast

Gast
  • #46
Hier ist FS wieder.

Ich habe eigentlich bis jetzt nie Problem mit Fotos gehabt. Ganz im Gegenteil, alle meiner 3 Exen zeigten mir gerne und freiwillig die Fotos von ihren Exen, die zum großen Teil Asiatinnen sind, und reflektierten sogar noch mit mir ein wenig über die Geschichte. Denn selbst als deutscher Asienkenner versteht man auch nicht alles, und ich habe ofters denen erklärt, wieso seine Ex damals dies und das gesagt oder gemacht hatte. Natürlich beteiligte ich mich gerne an solchem Gespräch, dann dadurch lernte ich diesen Mann wieder kennen.

Was Foto betrifft, ein Foto zeigt nie nur die Differenz in Äußerlichkeit wie zufällig dies mal, umso mehr sagt es auch über die Innerlichkeit aus. Mein letzter Ex, der Briefenmarkensammler, seine Ex damals vor mir war so eine, die ein dickes Mecerdes fuhr, nur Prada und co. im Schrank hatte, Tiffany und co. trug, und sich gerne in Highsociety bewegte, und meinen Ex überall vorstellte, weil wahrscheinlich er kein niemand ist. Ihre Fotos sahen auch entsprechend aus. Auf den meisten Fotos machte sie ein langes verspanntes Gesicht---den jetztigen Moment genießen zu können bzw. sich über kleine Dinge im Leben freuen zu können scheint nicht ihre Stärke zu sein, in meinen Augen strahlte sie auf keinem Foto innere Zufriedenheit aus. Zudem behandelt sie ihr Kind, einen 2J Sohn mies, sie hat ihm quasi den Zutritt zu Sandkasten und Wiese verboten, ihr war offenbar saubere Klamotten wichtiger als andere Dinge und der kleine schaute auf allen Fotos ziemlich traurig aus. Es existierte natürlich auch kein einziges Foto, auf dem sie fröhlich mit dem Kind spielte.

Ich bin aber so eine, die mit Fahrrad unterwegs ist und sonnenbaden geht. Während der ganzen Beziehung habe ich ihn kaum jemandem vorgestellt und wir waren meist unter uns.

Als ich ihre Fotos sah, damals war ich mit den Briefmarkensammler schon in Beziehung, war es mir sehr unangenehm. Ich fragte mich wieso er sich mal für so eine mal für eine ganz andere interessierte, und ob ich mir ein zweites mal überlegt hätte, ob ich mit ihm in eine Beziehung eingehen sollte, wenn ich vorher die Fotos gesehen hätte. Meine Antwort ist leider ja.
 
G

Gast

Gast
  • #47
Ich fragte mich wieso er sich mal für so eine mal für eine ganz andere interessierte

Vielleicht, weil Menschen aus ihren Erfahrungen lernen? Wäre es anders, hätte er sich ganz sicher wieder so eine Prada-Tussi angelacht.

Du unterstellst diesem Mann einfach, er sei auf einen bestimmten Typ Frau fixiert, und er muß nachweisen, daß es der Typ bist, den Du selbst vertrittst? Was hättest Du mit diesem Nachweis denn gewonnen? Ich will es Dir verraten: Du hättest alle weggefiltert, die auf innere Werte achten, zugunsten jener, für die nur das Erscheinungsbild zählt. Will man das als Frau?
 
G

Gast

Gast
  • #48
Damals war er Anfang 40 und wie gesagt, hat schon einiges von der Welt gesehen, grade nicht zu doof, vielleicht etwas blind und aufgeblasen wegen berufliches Erfolgs und arbeitete zuviel(bis zu 300h/Monat und in Gedanken immer dabei), ist im Prinzip ein typischer Ü40 Singlemann, der mit der Arbeit verheiratet ist, Frauen sind für ihn nur Nebenbeschäftigung.

Dass er in dem Alter noch mit so ner Pradatussi rumfummelte, hat nicht mehr mit Erfahrungsmangel zu tun, meinetwegen.

Außerdem, dass die Tussi ihr Kind so behandelte, das ist für mich absolutes nogo, und sie war auch schon 40, da ist meinetwegen nicht mehr viel zu retten... Ich hätte als Mann an dieser Stelle sofort Schluss gemacht. Hingegen ist mein Fotogeschichte echt harmlos. Meine Moral. FS
 
G

Gast

Gast
  • #49
Liebe FS, ich finde das alles sehr traurig. Lästerst hier über diese "Pradatussi" ab. Was geht Dich diese Frau an, was ihr Kind? Du kennst die gar nicht. Du an seiner Stelle hättest dieses und jenes... Du warst aber nicht an seiner Stelle. Und wirst auch nie in der Position sein, eine Frau zu daten. Du urteilst über eine Beziehung, die zu Ende war, bevor Du überhaupt auf den Plan getreten bist. Sehr, sehr unsympathisch, muss ich Dir leider sagen.
 
G

Gast

Gast
  • #50
Das Maenner Beuteschema haben sollen und du daran vielleicht glaubst zeigt wie du Maenner einschaetzt. Du legst viel Wert darauf durch dein Aeusseres zu Gefallen und versuchst dich mit der blonden Ex rein optisch zu vergleichen, um zu sehen ob du mit ihr "mithalten" kannst.
Ich sehe in Referenzen fragen keine Beleidigung, eher das du darunter ein tieferes Problem zu loesen versuchst. Waere alles gut, wuerdest du nicht das Foto der Ex sehen wollen. Das waere dir
sowas von egal.
Das er jetzt den dunklen Phaenotyp bevorzugt koennte auch sein das er vermeiden will an seine
Ex zu denken. Vielleicht ist das dein eigentliches Problem. Vielleicht meinst du, er ist nicht ganz los von der alten Beziehung und gibt dir nicht das sichere Gefuehl, das nur du allein in seinen Gedanken bist. Ignoriere das nicht, prufe deine Gefuehle, nimm dir Mut und frage ihn das was du eigentlich wissen musst und sage ihm ehrlich, was dir eigentlich auf der Seele liegt.
 
G

Gast

Gast
  • #51
Ich wollte das nur als Beispiel hernehmen. Mein Ex, die Pradafrau(wenn es dir besser gefällt) haben mit mir nix mehr zu tun. Aber ein Foto von meiner Vorgängerin war, ist, und bleibt für mich sehr informativ und aufschlussreich, und ich werde immer versuchen, es zu sehen, bevor ich in eine Beziehung eingehe. FS
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top