G

Gast

Gast
  • #1

Hatte 10 EP Dates und es hat sich leider nichts ergeben - bin ich zu anspruchsvoll?

In den letzten 6 Monaten hatte ich 10 EP Dates es hat sich jedoch noch nichts ergeben. Bin ich zu anspruchsvoll? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Vermutlich ja.

Evtl. ist aber auch der Ansatz, die Idee von der schnellen Machbarkeit des Glücks irrig?

Ich für meinen Teil schaue aufmerksam, was sich im Reallife, ganz ohne besondere Absicht, so ergibt. Und ergibt sich nix, ist das auch gut.

Vielleicht sogar besser, erspart es mir doch den nächsten Beziehungsstress samt fianalem, anstrengendem Trennungsakt.
 
  • #3
Statistisch gesehen musst Du hundert Menschen treffen, um den "Richtigen" zu finden. Statistik ist natürlich so eine Sache, es kann natürlich trotzdem schon die 11. oder erst die 200. Begegnung sein, aber ich will damit nur deutlich machen, dass 10 Treffen noch vergleichsweise wenig sind.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Vielleicht hast du dich von den Erfolgsgeschichten hier bei EP beeindrucken lassen, die zu einem grossen Teil so aufgebaut sind, dass man den Eindruck bekommt, der Erfolg bei der Partnersuche hier bei EP stellt sich bereits nach sehr wenigen Wochen / Dates ein. Da auch fast alle Geschichten im gleichen Stil geschrieben sind, wirken sie auf mich nicht echt und sie widersprechen auch den Erfahrungen, die die meisten auf EP machen. Es braucht oft länger und viele Dates, bis man den Richtigen trifft. Das ist hier nicht anders als sonst im Leben. EP ist lediglich eine Plattform mit der Möglichkeit, Menschen kennenzulernen, die man sonst nicht getroffen hätte, mit dem Vorteil, dass alle einen Partner suchen. Aber der Weg zur grossen Liebe lässt sich auf diese Art nicht abkürzen. Du bist nicht zu anspruchsvoll, aber deine Erwartungshaltung war wohl zu gross. Mach einfach weiter, bleib offen, nimm die Gelegenheit hier wahr, neue Menschen kennenzulernen. Möglicherweise ist irgendwann der Richtige dabei.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich habe ein Jahr lang intensiv gesucht und mich mit vielen Männern getroffen, bevor ich dem Richtigen begegnete. Gib nicht auf! Auf den Mann zu warten, der passt, dauert es halt manchmal länger. Ein halbes Jahr ist gar nicht lang!
Angela
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich würde nicht denken, dass Du zu anspruchsvoll bist. Ich hatte bislang sechs Dates in den letzten zwei Monaten und es hat zwei Mal "geknistert" aber einmal hat sie mich nur für nett erachtet und einmal habe ich "zurück gezogen"...

Ich denke, dass Du weiter suchen solltest, denn zu Hause auf der Couch wirst Du deine Traumfrau bist nicht treffen;-)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Also ich hatte 3 EPTreffen vorher und jetzt hat es mich voll erwischt. Wir haben beide nicht nach jemandem gesucht und es war bei beiden wohl eher Neugierde uns hier anzumelden.

Wir haben uns erst einmal eine Woche jeden Abend über 3Stunden über Skype unterhalten und dadurch eine gute Nähe herstellen können. Im Gegensatz zum Telefonieren kann man bei Skype schon viel mehr über den anderen erfahren, da der optische Eindruck hier gleich dabei ist.

Vielleicht ist das für kritischere Menschen eine gute Möglichkeit sich erst einmal visuell zu beschnuppern? Probier das doch vor dem nächsten Mal erst mal aus!
Lieben Gruß Frl. S.
 
G

Gast

Gast
  • #8
@2 + 3: Dann sprenge ich die Statistik, denn bei mir hat es nach 5 EP-Dates bereits gefunkt und wir sind heute noch zusammen. Aber wir sind uns dessen bewusst, dass da viel, viel Glück mitgespielt hat. Also weiterhin viel Glück und Kopf hoch - Liebe lässt sich nunmal nicht erzwingen und kommt daher eher unverhofft.
 
  • #9
10 Dates in 6 Monaten sind normal. Ebenso dass sich noch nichts ergeben hat. Es passt nun mal einfach nicht jeder Zehnte zu einem...

Ob Du zu anspruchsvoll bist, können wir nicht sagen, da wir ja Deine Ansprüche nicht kennen. Viele haben ein unrealistisches Anspruchsdenken, andere nicht. Für mich ist ein Anspruch von zentraler Bedeutung: Man muss sich in den anderen verlieben und umgekehrt. Dieses Gefühl kann gar nicht zu anspruchsvoll sein, alle möglichen anderen Fakten dagegen schon.

Vielleicht triffst Du die falsche Vorauswahl bei Deinen Dates? Überlege Dir bitte ganz genau, warum es bei den einzelnen nicht gepasst hat und versuche zu ermitteln, ob man diese Punkte schon vorher per Mail oder Profil hätte wissen oder erfahren können. Es gibt einfach Punkte, die man beim aufmerksamen Lesen vorher bemerken kann -- ebenso gibt es aber auch einfach ausbleibende Sympathie im persönlichen Kontakt, obwohl alles "Faktische" passen würde. An letzterem kann man nichts optimieren, am ersteren allerdings schon!
 
M

Marianne

Gast
  • #10
Ich hatte viel mehr in 6 Monaten. Anspruchsvoll hin oder her, es passt irgendwie nicht... mach Dir keinen Kopf darüber... ;)
 
G

Gast

Gast
  • #11
Was heißt oder ist anspruchsvoll? Dieses Wort kann sehr viele Bereiche betreffen. Wenn Du Geduld hast und immer nett bleibst, wirst auch Du einen Partner finden.
 
G

Gast

Gast
  • #12
du bist nicht zu anspruchsvoll, denkst nur, dass du zu nett bist und mutierst zum igel, und einen igel, der die stacheln ausfährt will niemand streicheln
 
B

Berliner30

Gast
  • #13
Die Wahrscheinlichkeit hier einen Langfristigen Partner zu finden ist selbst bei vollkommener Aktivität nur sehr gering und bei kleinen Zeitspannen gleich null.
10 Dates in 6 Monaten ist nicht gerade viel ... ob du zu hohe Ansprüche, ein falsches Selbstbild oder einfach bisher nur Pech gehabt hast, mußt du dir selbst beantworten.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich glaube, es gibt hier verschiedene Persönlichkeiten und Herangehensstrategien.

1. Manche nehmen nur kurzen Mailkontakt auf, wenn der zumindest formal o.k. ist, geht es gleich in die Realität. Nun geh mal durch die volle Stadt und schau, wieviele Menschen rumlaufen und wieviele Dir davon spontan gefallen. Anteil? Und welche sind nach einem Gespräch noch o.k.? Anteil vom Anteil? etc.
2. Manche nehmen "langen" Mailkontakt auf und warten bis die Zeit "reif" ist für das Telefon, d.h. bis einer oder am Besten beide das Verlangen haben, weiter den 1. Realitätsschritt zu gehen. Genauso mit dem 2. Realitätsschritt, dem Date. Wenn beide wollen, kann das 1. Date so flexibel angelegt werden, dass man schnell flüchten kann, oder aber auch viel länger werden kann mitunter sogar über Nacht ...

Die erste Variante läuft meiner Meinung nach Gefahr, zu viele wenig erfolgversprechende Kontakte physisch zu erfahren und zu frustrieren. Die zweite Variante läuft Gefahr, zu lange auf schriftlicher oder telefonischer Ebene zu bleiben und sich falsche Phantasien zu bilden und dann "falsche" Partner zu akzeptieren und zu spät das Problem zu erkennen. Also wäre ein gesundes Mittelmaß erforderlich und wo das liegt ist natürlich letztlich auch wieder subjektiv?

E.
 
Top