G

Gast

Gast

Hatte mein Bekannter aus dem Verein jemals Interesse an mir?

Seit einigen Monaten geht mir 45, J., w., ein Mann aus meinem Verein nicht mehr aus dem Kopf.Er blickt mir beim Sprechen so seltsam und lange in die Augen, so dass ich mir einbildete, er habe wohl auch Interesse. Er ist ca. 10 Jahre älter als ich. Ausser zwei E-Mails, die sich aber nur auf das Treffen im Verein bezogen und die nur an mich gerichtet waren und nicht wie üblicherweise an die anderen Vereinsmitglieder und einem seltsamen Anruf im Geschäft in welchem er gefragt hatte, ob das abendliche Vereinstreffen stattfinden würde, obwohl er kurz zuvor eine Rundmail erhalten hatte, kam nichts. Nur so Fragen, ob ich bei Facebook bin.

Mut ihn anszusprechen hatte ich nie, da er ca.10 Jahre älter ist und von Beruf über mir steht. Jetzt habe ich erfahren , dass er wieder eine Freundin hat. Will mich jetzt auch anderweitig umschauen, mich lässt aber die Frage nicht los ob er jemals Interesse an mir gehabt hat, ansonsten bin ich nicht frei für jemanden Neues und es bleibt immer diese Frage offen.

Ich mag ihn wirklich sehr. Soll ich ihn diskret darauf ansprechen oder gefährdet das das Vereinsleben?

Gruss [mod]

[mod]: Signatur entfernt. Bitte registrieren Sie sich im EP-Forum, wenn sie wiedererkannt werden möchten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ja, wenn er kein Interesse hat/gehabt hat, könnte es für beide unangenehm sein, dass man sich ständig begegnet.

Liebe FS, er hat nie einen privaten Kontaktversuch unternommen, obwohl er die Möglichkeit dazu gehabt hat, inkl facebook. Ein Verein ist kein Arbeitsplatz, wo man eher Zurückhaltung übt. Was schließt du daraus?

Wenn man selber Interesse hat, deutet man in jede kleine Geste oder jeden Blick gern etwas hinein. Ich kannte mal jemanden, der mich immer total angestarrt hat, irgendwann hat sich heraus gestellt, dass er kurzsichtig war, aber aus Eitelkeit keine Brille tragen wollte....

Er hat jetzt wieder eine Freundin. Lass die Sache ruhen.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

er hat Deine Mailadresse, er hat versucht, Deine Facebookmitgliedschaft herauszufinden, er hat also alles, was er braucht und weiß wohl auch, dass Du Single bist.
Ein beruflich erfolgreicher Mittvierziger, der in der Lage ist, sein Leben aktiv zu gestalten und eine 10 Jahre jüngere Frau nicht anspricht, die er regelmäßig trifft, ist an dieser nicht sehr interessiert.
Du kannst ihm nun hinterherlaufen, Dich anbieten und Dich billig machen, sprich: den Hund zum jagen tragen. Der Mann hat sich nicht ausreichend um Dich bemüht und wird Dich demzufolge auch nicht wertschätzen, Du bist ihm zugefallen und läuft es mit Dir nicht, kommt die nächste oder Du hängst ewig in einer unbefriedigenden Beziehung fest.
Aus sowas erwachsen keine zufriedenstellenden Beziehungen.

Lass' Dich mal bei Christian Sander auf den Newsletter setzen und Dir erklären, wie Männer ticken. Meine Feststellung ist: er ist ein Mann, er weiß es und er sagt die Wahrheit.

Man kann nun viel darüber philosophieren, ob Männer ü20 von vielen Körben traumatisiert sind (was ein Witz im Hinblick auf ein echtes Trauma ist) und daher die Frauen jetzt zum Ausgleich aktiv werden müssen. Mich interessiert definitiv nicht, was andere Frauen diesen Männern angetan haben - ich war's nicht. Und wahrscheinlich haben sie mangels realistischer Chancen fehlende Fähigkeiten zur Selbstkritik und zur realistischen Selbsteinschätzung) die falschen Frauen in der falschen Tonart angesprochen.
Mich interessiert auch ihre Vergangenheitsbewältigung nicht. Ich glaube, dass solche Männer im hier und jetzt ängstlich-passiv-antriebsarm sind.

Es hängt davon ab, wie Du selber bist, ob ein ängstlich-phlegmatischer Mann zu Dir passt oder nicht. Ich bin eher eine Draufgängerin und zu mir passt so ein Mann überhaupt nicht. Also spreche ich auch keinen an. Mein Mann muss belastbar und selbstbewusst sein. Wenn Du auch so ein Frauentyp bist und dann einem Phlegmatiker die Beziehungsaufnahme abnimmst, hast Du solange es hält, einen Mühlstein am Hals. Selbst wenn es für beide unbefriedigend, weil unpassend ist, liegt die Trennung dann auch in Deinen Händen - ich habe es im echten Leben erprobt.

G

Gast

Gast
Ich würde ihn nicht drauf ansprechen, da der Zug wohl abgefahren ist, wenn er jetzt eine neue Freundin hat. Es ist viel zu wenig (bis gar nichts) passiert, als dass es da was zu klären gäbe.

Für mich hört es sich so an, als hätte er ein zaghaftes Interesse an dir gehabt oder zumindest in Erwägung gezogen, dich näher kennen zu lernen. Möglicherweise hat er die Sache nicht weiter verfolgt, weil von dir nichts zurück kam. Wenn ihr im selben Verein seid, verstehe ich nicht, weshalb du keinen Mut hattest, einfach mal ein Gespräch mit ihm anzufangen. Themen gäbe es doch bestimmt genug. Ob er beruflich eine höhere Position hat als du ist doch nicht relevant, so lange ihr nicht in derselben Firma arbeitet.

Ich würde die Sache an deiner Stelle abhaken. Dass du wegen ihm nicht offen für was Neues bist, halte ich für ziemlich überzogen, da ja wirklich nichts gelaufen ist und du die Chance auch nicht ergriffen hast.

w 42

G

Gast

Gast
Was bringt dir das, der Sache jetzt noch nachzugehen? Vielleicht hatte er Interesse, aber keiner von euch beiden kam in die Puschen. Tja, dann kriegt eine andere den Zuschlag, die etwas forscher ist.

G

Gast

Gast
Er hat eine Freundin, dass ist zunächst Tatsache. In dieser Situation etwas zu unternehmen, fände ich kontraproduktiv. Du kannst momentan eigentlich nur verlieren.

Deshalb mein Tipp: Momentan nichts unternehmen, sollte er wieder einmal Single sein, kannst du ja aktiv werden.

G

Gast

Gast
Was bringt dir das, der Sache jetzt noch nachzugehen? Vielleicht hatte er Interesse, aber keiner von euch beiden kam in die Puschen. Tja, dann kriegt eine andere den Zuschlag, die etwas forscher ist.

Ja was bringt das der Sache nachzugehen?. Das habe ich mich auch schon gefragt. Wahrscheinlich nichts. Umso mehr ich darüber nachdenke umso klarer wird mir, dass da wohl
doch nicht das Interesse für mich dahinter steckte, dass ich mir wohl eingeredet habe.
Sorry, man redet sich gerne was schön. Ansonsten ist er ja sehr aufgeschlossen und manchmal etwas forsch - nur halt nicht bei mir. Vielleicht ist es besser , ihm mal eine zeitlang nicht mehr zu begegnen..

G

Gast

Gast
Liebe FS,

er hat Deine Mailadresse, er hat versucht, Deine Facebookmitgliedschaft herauszufinden, er hat also alles, was er braucht und weiß wohl auch, dass Du Single bist.
Ein beruflich erfolgreicher Mittvierziger, der in der Lage ist, sein Leben aktiv zu gestalten und eine 10 Jahre jüngere Frau nicht anspricht, die er regelmäßig trifft, ist an dieser nicht sehr interessiert.
Du kannst ihm nun hinterherlaufen, Dich anbieten und Dich billig machen, sprich: den Hund zum jagen tragen. Der Mann hat sich nicht ausreichend um Dich bemüht und wird Dich demzufolge auch nicht wertschätzen, Du bist ihm zugefallen und läuft es mit Dir nicht, kommt die nächste oder Du hängst ewig in einer unbefriedigenden Beziehung fest.
Aus sowas erwachsen keine zufriedenstellenden Beziehungen.

Lass' Dich mal bei Christian Sander auf den Newsletter setzen und Dir erklären, wie Männer ticken. Meine Feststellung ist: er ist ein Mann, er weiß es und er sagt die Wahrheit.

Man kann nun viel darüber philosophieren, ob Männer ü20 von vielen Körben traumatisiert sind (was ein Witz im Hinblick auf ein echtes Trauma ist) und daher die Frauen jetzt zum Ausgleich aktiv werden müssen. Mich interessiert definitiv nicht, was andere Frauen diesen Männern angetan haben - ich war's nicht. Und wahrscheinlich haben sie mangels realistischer Chancen fehlende Fähigkeiten zur Selbstkritik und zur realistischen Selbsteinschätzung) die falschen Frauen in der falschen Tonart angesprochen.
Mich interessiert auch ihre Vergangenheitsbewältigung nicht. Ich glaube, dass solche Männer im hier und jetzt ängstlich-passiv-antriebsarm sind.

Es hängt davon ab, wie Du selber bist, ob ein ängstlich-phlegmatischer Mann zu Dir passt oder nicht. Ich bin eher eine Draufgängerin und zu mir passt so ein Mann überhaupt nicht. Also spreche ich auch keinen an. Mein Mann muss belastbar und selbstbewusst sein. Wenn Du auch so ein Frauentyp bist und dann einem Phlegmatiker die Beziehungsaufnahme abnimmst, hast Du solange es hält, einen Mühlstein am Hals. Selbst wenn es für beide unbefriedigend, weil unpassend ist, liegt die Trennung dann auch in Deinen Händen - ich habe es im echten Leben erprobt.

Ich habe den Eindruck, dass er auf der einen Seite aussergewöhnlich selbstbewusst ist und fast schon manchmal in Bezug auf das Thema Frauen etwas übertreibt.(er ist gesch.) Man hat ja schon mal so im Kreise über das eine oder andere Thema gesprochen. Auf der anderen Seite machte er einen ängstlichen , verletzlichen Eindruck. Er ist nicht unbedingt ein Adonis. Aber das spielte für mich keine Rolle. Er hat halt etwas an sich, was mir gut gefallen hat. Ich selbst bin nicht gerade der Typ der jetzt den ersten Schritt macht, habe ihm aber sogar als erste meine Telefon-Nr. gegeben , falls mal was ist mit dem Verein. Ich sehe für mein Alter eigentlich ganz gut aus, so meine Freunde und bin auch nicht dumm. Aber gut , er steht halt einfach nicht auf mich. Soll ja vorkommen.

G

Gast

Gast
Ich kann dich schon verstehen, aber vielleicht gibt es ganz einfache Erklärungen für sein Verhalten, das mit,Interesse weniger zu tun hat.

Die Email aus dem Rundschreiben hatte er vielleicht noch nicht gelesen. Vielleicht starrt er dich an, weil er glaubt, dich bei Facebook oder sonst schon gesehen zu haben, außerhalb Verein.

Bleibt die Frage offen, warum er dich anruft. Ist es denn üblich, dass bei dir zu hinterfragen, was den Verein anbelangt, ich meine, hast du da eine Funktion diesbezüglich?

War er schon einmal verheiratet, Kinder oder ein Junggeselle?

Deswegen interessant, da eine neue Freundin, manche Männer versuchen das auch nur vorzutäuschen.

Wenn nicht, dann gebe ich allen anderen Mitschreibern Recht, Abwarten, nichts tun oder halt wie immer.

G

Gast

Gast
Typisch Frau - immer auf der Suche nach Selbstbestätigung. Such dir einen Psychologen für dieses Problem. Du machst dich unter Umständen sehr peinlich. Er ist vergeben - Tatsache. Du mußt da gar nichts mehr regeln! Wo ist dein Problem? Ja, vielleicht hatte er Interesse, aber so schnell eine Schwärmerei oder ein Flirt anfängt, so schnell ist es auch vorbei und genauso unbedeutend ist es meist! Zudem ergibt sich in Vereinen selten etwas längeres und festeres. Ist einfach nicht das Ambiente dafür, jemanden kennenzulernen und viele Beziehungen die in Vereinen geschlossen werdne, sind nur Zweckbeziehungen, weil sich nirgendwo anders auf die Schnelle was besseres findet.

w

G

Gast

Gast
Ich mag ihn wirklich sehr. Soll ich ihn diskret darauf ansprechen oder gefährdet das das Vereinsleben?
[/I]

Was willst Du denn bitte ansprechen??? Du hast Deine Chance vertan! Natürlich hatte er Interesse, hat aber Abstand genommen, als Du ihm keine Signale gesendet hast. Du wirst Dich nur peinlich machen, wenn Du ihm nun irgendetwas erzählst. Mal davon abgesehen, dass er scheninbar nun eine Freundin hat. Also misch Dich da bitte nicht ein!

G

Gast

Gast
Nein, ich glaube nicht, dass er Interesse hatte. Denn Männer, die Interesse haben, werden aktiv und zeigen es auch statt sich einer anderen zuzuwenden. Die gute Nachricht: Du hast nichts falsch gemacht. Und lass es dabei.

G

Gast

Gast
Moment mal, als er dich damals angeschaut hat und Kontakt durch die Anrufe und Mails geknüpft hat, hast du dich nicht getraut, mit ihm zu sprechen. Jetzt hast du erfahren, dass er eine neue Freundin hat. Und plötzlich überlegst du, ob du ihm jetzt deine Gefühle offenbarst, obwohl er vergeben ist? Jetzt traust du dich? Das ist ja widersprüchlich. Ich würde ihm gar nichts sagen. Das bringt doch gar nichts mehr, wenn er sowieso jetzt ne Freundin hat. Wenn du ihn sympathisch findest oder auch mehr, dann schaue doch mit der Zeit mal, ob sich ein Kontakt entwickelt und was sich natürlich daraus ergibt. Sehe dich woanders nach einem neuen Partner um. Das ist aber bestimmt kein Grund, um jetzt nicht mehr in diesen Verein zu gehen.