G

Gast

  • #1

Hattet ihr schon einen Partner, der Euch den Kontakt zum Ex verboten hat?

 
  • #2
kein mann will das, nur manche akkzeptieren es notgedrungen. verbieten würde ich es nicht, aber ihr nahelegen. Willst du, dass dein freund sich mit seinen ex-freundinen trifft?
erfahrung zeigt, dass sehr viele bei der ersten schwierigkeit in die arme des ex zurücklaufen wobei eher gilt je länger die trennung her ist desto wahrscheinlicher ist sex mit dem ex.
 
G

Gast

  • #3
Nein, wenn ich der jenige wäre, der den Kontakt zu einem ex (häufiger, ja ist ein relativer Begriff) ertragen müßte, dann würde ich irgendwann was sagen oder die Beziehung in Frage stellen und ggf. auch Beenden, wenn es gar nicht geht. Warum hängt man an dem ex, das ist mir nur in sehr wenigen Gründen plausibel zu erklären, welche sind es bei dir, Fragensteller?
 
G

Gast

  • #4
also ich lass mir grundsätylich nichts verbieten. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auf die Bedürfnisse meines Partners eingehe. Wenn ich merke, dass ihn sowas stört, versuche ich ihm entgegenzukommen. Ganz den Kontakt abbrechen würde ich aber nicht und sehe auch gar keinen Sinn darin!
 
  • #5
#3 stimmt hat keinen sinn so eine beziehung aufrecht zu erhalten. mann brauch schon immer einen ex an der hand für den notfall, wer das nicht versteht ist... intollerant? *g*

ich schließe mich der frage von #2 an. warum trennt frau sich nicht von ihrem ex und sucht kontakt zu ihm.

ich trenne mich ja auch von meinen ex und da hab ich dann auch kein interesse weiter kontakt zu haben, außer ich mache mir noch geheim hoffnungen.
 
  • #6
Die Frage hat letztlich zwei Komponenten:

Erstens das "verbieten". Natürlich läßt sich niemand gerne etwas verbieten und Verbote sind keine Basis für eine gute Partnerschaft. Statt Verbot sollte man vielleicht Akzeptieren, Tolerieren, Erdulden, Hinnehmen sagen.

Zweitens: Es geht hier also darum, ob ein man Kontakte seines Partnern mit seinen Expartner(innen) akzeptieren sollte oder ob man erwarten kann, dass so etwas unterbleibt.

Persönlich kann ich Kontakte zu Expartnern absolut nicht ertragen. Ex ist Ex und fertig. Wenn mein Partner auf seine Expartner nicht verzichten kann, dann ist er kein geeigneter Partner für mich. Ich finde Kontakte mit Expartnern uneingeschränkt unzumutbar und inakzeptabel.
 
G

Gast

  • #7
@ Thomas: Super Antwort (wie so häufig).

Neulich ging ich mit einem Mann aus, der mir beim 2. Date erzählte, daß er noch täglich Kontakt mit zwei (angeblich Ex) Affären hat. Als ich ihn fragte, warum daraus keine feste Beziehung wurde, sagte er, dass es den Damen an Persönlichkeitsreife fehlte. Aber als "platonische Freundinnen" wollte er sie.

Ich habe das nicht verstanden, da ich meine Freunde nach dem Charakter aussuche und jemanden, der als Beziehungspartner zu unreif ist, niemals als Freund (platonisch) akzeptieren könnte. Habe dann den Kontakt abgebrochen.
 
G

Gast

  • #8
Ich würde es mir nicht verbieten lassen, eine gute Beziehung hält das aus. Was anderes ist keine Beziehung.
 
G

Gast

  • #9
Verbieten kann man sowas eigentlich nicht. Das treibt dem Partner doch noch viel eher zurück zur Ex.
Mit einer Ex-Freundin von mir habe ich auch noch Kontakt. Weshalb auch nicht? Ich habe außer Freundschaft kein Interesse mehr an ihr und sie ist glücklich verheiratet und bekommt demnächst ihr zweites Kind.
Ob man noch Kontakt zu einer Ex-Freundin hat, hängt ja immer damit zusammen, wie man auseinander gegangen ist. Wenn die Trennung nicht so toll gewesen ist, dann ist die Chance ja auch nicht so groß, das man noch Kontakt haben möchte.
 
G

Gast

  • #10
also ich habe auch noch Kontakt zu meinem ex aber auch nur deshalb weil wir beide keine Gefühle mehr für einander haben (kein Sex) aber uns ist beiden auch klar das wenn einer von uns eine Beziehung hat das das nicht mehr so möglich sein wird... den ex ist immer verführerisch ganz besonders wenn man Probleme hat in der jetzigen Beziehung so hat man immer ne Schulter zum ausweinen und der ex versteht ja alles und er kennt dich und wenn er dich nicht gerade wegen einer/m anderen Frau/Mann verlassen hat vertraust du ihm auch und der Sex wird da wahrscheinlich nicht ausbleiben den Sex mit dem/r ex ist der tollste *g* wenn man ihn nötig hat