G

Gast

Gast
  • #1

Hattet ihr schon lustige erstes Dates, nach dem Motto: "Das gibt es nicht!" ?

Ich würde gerne einen Thread starten, wo man berichten konnte, was für unglaubliche/unerwartete/lustige/ärgerliche erste Dates Ihr erlebt habt, wonach Ihr Euch nur wundern konntet ("Gibt es so was wirklich?). Es wäre amüsant, ich bin sicher, es gibt was zu erzählen. Ich freue mich auf Eure Berichte!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich hatte so ein Date: im Grunde habe ich nach 2 Minuten bereits realisiert, daß sich meine Date-Partnerin irgendwie jemand anderen vorgestellt haben muß (und das, obwohl meine Fotos aktuell und nicht geschönt waren und auch meine Profilangaben objektiv wahrheitsgemäß waren).
Ende vom Lied war, daß sie mich am Ende des Dates (nach ca. 1 1/2 Stunden) nach meiner Meinung zum Treffen befragt hat und meinte, sie könnte mich ja auch mal Freundinnen vorstellen, vielleicht würde das da passen. ??!!?? Ah ja.
Naja, drei Tage später hatte ich dann sowieso eine kommentarlose Absage im Postfach. Nicht der Rede wert, diese Frau.

Ach so: ich bin ca. 150km einfach Strecke gefahren, sie hatte ca. 8min Weg. So viel dazu.

m/30
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich hatte einen Date-Partner, der zur Finanzierung seines Anwesens eine Mitbezahlerin suchte.
Sie sollte ihn lieben, ihm einen Stammhalter schenken und natürlich zum Umzug bereit sein.
Ohne Worte.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich hatte auch so ein "lustiges" Date. Das Profil war sehr ansprechend, das Foto ebenfalls. Ja wir hatten sogar die gleichen Hobbys. So kam es, dass wir recht viel mailten und auch alsbald angeregt telefonierten. Da bat ich sie mir doch ein Foto ohne Sonnenbrille zu senden, da mir der Blick in die Augen sehr wichtig ist. Zwei Tage später kam dieses Foto, allerdings war ausschließlich das Gesicht leicht von der Seite zu sehen. Da wir uns sehr angeregt am Telefon unterhalten haben verabredeten wir uns am Hauptbahnhof.

Ich kam gerade aus der U-Bahnstation als ich einen Anruf bekam. "Hier sind wir", wieso wir und überhaupt wo? Ich wurde schon etwas unruhig. "Na, hier", da sah ich sie die beiden Damen, aufgeregt winkend. Sie hatte doch tatsächlich ihre Freundin mitgebracht. Hätten sie allerdings nicht gewunken, ich hätte sie nicht wieder erkannt. Meine Verabredung war mindestens 6 Jahre älter als angegeben und wog ungefähr 60 Kilo mehr. Was sollte ich nun tun? Einfach umdrehen? Nö, dafür fahr ich nicht den langen Weg. Also bin ich auf sie zu und habe sie mit einem wohl etwas eingefrohrenem Lächeln begrüßt. Ein ebensolches strahlte mich an.

Nach dieser kurzen Begrüßung gingen wir eine Weile spazieren, wobei mein Date die ganze Zeit schwieg und ich mich stattdessen mit ihrer Freundin unterhielt. Wir plauderten sehr angeregt, schade nur, dass sie schon vergeben war.

Ich hatte dann doch einen amüsanten Nachmittag. Mit dem Date hab ich mich natürlich nach so viel Schummelei nie wieder getroffen. Heute erzähl ich diese Geschichte gern und lache darüber.

m/54
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ein erschreckendes date ohne Biss :)

ich kannte sie aus vielen Mails einem Telefonat und mehr oder weniger guten Profilfotos.

Beim Ersten "Hallo" musste ich feststellen dass die Frau die ihr Äußeres als attraktiv beschrieben hat keinen einzigen Schneidezahn im Mund hatte (sie war Anfang 30 !!)

Das war wirklich nicht sehr anregend... unter einem " Elite" Partner habe ich mir doch ein wenig etwas anderes vorgestellt :)

m35
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich (w) hatte kürzlich ein Date, dass endlich nach 3 Wochen des Kennenlernen via SMS, Telefon und Mail stattgefunden hatte. Zusätzliche Fotos wurden ebenso über die private Mail ausgetauscht, damit sich der persönliche Eindruck des anderen noch verstärken konnte.

Am Abend vor dem besagten Treffen wurde noch lange telefoniert und ich besprach auch die Möglichkeit, was passieren würde falls es doch nicht passen sollte. Er war äußerst zuversichtlich und meinte, dass ich genau sein Typ sei, ihm meine Lebenseinstellungen, Meinungen usw und sofort gefallen würde und er nicht glaubt, dass sich mit dem ersten Treffen etwas ändern würde. Sein Gefühl sagte ihm, dass ich die Frau sei auf die er ein Leben lang gewartet hatte... Ich hatte trotzdem kein sehr gutes Gefühl und die Alarmglocken schrillten laut...!

Wir fuhren beide so um die 100 km weit, um uns auf neutralem Boden zu treffen. Wir trafen uns in einem Cafe. Ich war furchtbar aufgeregt, er schien mir gelassen. Er kam natürlich bei mir auch ganz anders rüber, als ich ihn mir nach 3 wöchiger "Ausmalerei" vorgestellt hatte. Wie ich rüber kam - keine Ahnung!

Ich merkte nur, dass es irgendwie nicht besonders gut lief. Es fehlte etwas, vielleicht eine Art von Lockerheit?! Trotzdem und weil wir uns ja irgendwie doch schon ganz gut vorher kennengelernt hatten, dachte ich selbstverständlich auch bei der Verabschiedung an ein zweites Date. Er schien es auch zu wollen. Ich wollte ihn jedenfalls weiter kennenlernen...Irgendwie mochte ich ihn schon.

Plötzlich fing er an unsicher zu werden und ich merkte es an seinen SMS. Danach kamen die SMS sehr unregelmäßig. Schließlich kam dann seine Absage per SMS, dass sein Gefühl ihm jetzt doch sagen würde, dass wir wohl nun doch nicht zusammen passen würde. Ich hatte es geahnt und war enttäuscht, da ich ihn gerne schon wieder getroffen hätte, um dann weiterzusehen.

Ich meine, wenn man sich nicht gerade abstoßend findet, ja sich sogar auch sympathisch ist, sollte man ja schließlich nicht alles von einem einzigen ersten Date abhängig machen, oder etwas nicht? Wie kann man sich dermaßen von einer derart kompromisslosen Intuition verleiten lassen?

Nun ja, so etwas kann ich letztendlich dann auch nicht gebrauchen...
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich hatte 2008 ein Date durch ein Zeitungsanzeige. Wir telefonierten. Sie schlug ein Treffen direkt danach bei Ihr zu Hause vor. Da trefen wir uns . Es lief absolut nicht gut.
Ich war sehr aufgeregt. Und wir drifteten auf schlimme Themen ab. U. a. auf Todesahnungen.
Warum? Ohne konkreten Bezug. Ab 21h30 wurde ich ruhiger. Ich sagte Ihr das auch.
Der Abend verlief dann doch besser.---
Um 24h war ich wieder zu Hause. Mehrere Anrufe waren auf meinem AB.
Mein Vater war um 21h20 gestorben.-- (Ohne akute schwehre Erkrankung) m
 
  • #8
Date #1: ich hatte die Dame mit einem etwas mulmigen Gefühl im Bauch getroffen, wollte aber mal aus dem Beuteschema heraus.. die Dame war so nervös das sie sich in Rekordzeit von 15 Minuten komplett abschoss, x Zigaretten verpaffte, ich nach weiteren 10 Minuten alle schmutzigen Details über ihren Exmann wusste und am Ende das ganze abrupt abbrach weil sie ungefragt anfing Körperkontakt zu suchen.. Fazit: Hör' auf deinen Bauch.. *schauder*

Date #2: Russin, in Deutschland aus hamburg..Uuuultraniedliches Photo.. Klavierspielerein und sonst auch recht angenehm.. Was kam an? +20-30 Kilo, breites Gesicht und etwas sehr viel größer... war trotzdem ein witziger Nachmittag auchw enn ich mir sofort sicher war das das nichts weiteres wird.. Fazit: Photoshop macht die meisten Models..
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich (w) bin einmal eine Stunde zum Date gefahren und wollte mich mit einem Herren treffen, der vor Ort wohnte und sich dort eigentlich auskannte. Seinen vorgeschlagenen Treffpunkt konnte ich im Dunkeln einfach nicht finden, also verabredeten wir am Telefon, dass er dahin kommt, wo ich gerade stand... Er kam ewig nicht, also telefonierten wir wieder. Er wartete irgendwie ganz woanders und es dauerte gut 30 Minuten, bis wir uns endlich fanden. Da war ich schon ein wenig genervt, aber das Date an sich war dann noch ganz nett.
 
  • #10
Ich habe mich mit einem Mann, der mir sehr sympathisch war, dessen Bilder ich gesehen hatte und mit dem ich etliche mails ausgetauscht hatte in einem Hotel ( 2 Einzelzimmer ) getroffen, auf halber Strecke - er wohnte weiter weg.
Schon bei der Begrüßung wusste ich : Das wird nichts:
Er hatte "schlank " angegeben, so sah er auch auf dem Ganzkörperfoto aus, er war aber deutlich übergewichtig.
Das Abendessen war sehr nett, aber er aß und aß...
Auch beim Frühstück hielt er sich nicht zurück : Salami, Würstchen...
Dann beim Bezahlen an der Rezeption seine Antwort auf die Frage:
" Hatten Sie auch etwas aus der Minibar ?"
" Ja, ein Bier , einmal Chips, einmal Erdnüsse..."
 
G

Gast

Gast
  • #11
Das einzige Date bei meiner über einjährigen Mitgliedschaft bei Elite fand mit einem Mann statt, der sich als Pilot bezeichnet hatte und nur unwesentlich älter war als ich (damals 64). Er schlug als Treffpunkt einen Segelflugplatz in der Nähe unserer Wohnorte vor, weil da ein günstiges Cafe sei. Da hätte ich schon hellhörig werden müssen. Außerdem sagte er, dass er sich mit jemandem meiner Altersgruppe nur deshalb träfe, weil wir so nah beeinander wohnen. Am Treffpunkt angekommen, stopfte er mich sofort in einen Motorsegler, er hätte keinen anderen Flugtermin bekommen als den gleichzeitig mit dem Treffpunkt. Vorher, während des Fluges (der übrigens ganz schön war), und danach gab es eigentlich nur zwei Gesprächsthemen, seine Mutter (vor 8 Jahren gestorben) und meine Mutter (90 jährig und von mir versorgt) und das Geld: wie teuer die ständigen Gesundheitsprüfungen für Piloten seien, und dass so ein Flug, wie wir ihn gerade machen, 40 Euro kostet.

Wieder auf dem Boden fragte er ängstlich, ob ich noch einen Kaffe wolle. Ich wollte keinen und gab ihm 20 Euro für den Flug, die er auch nahm.

Lohnt es sich noch zu sagen, dass er Junggeselle und Schwabe war?

Zuhause angekommen, habe ich ihm eine Absage gemailt.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich habe mich mal mit einem Herrn getroffen. Ich 50 km Anfahrt, er vor Ort. Zum Kaffee im Café.
Nach Mails und Telefon klang er ganz nett, optisch auf dem Bild vielleicht nicht mein favourite, aber Bilder können täuschen.
Er war vor mir da, ich habe meinen Kaffee bestellt, er hat eine Frageliste und Kuli gezückt, die er dann abgearbeitet hat. Kein Gespräch möglich, nur Frage/Antwort-Spiel. Nach knapp 30 min habe ich meinen Kaffee gezahlt, mich entschuldigt und bin gegangen.
Hatte am nächsten Tag Post mit Dankeschön für das wundervolle Treffen und eine Einladung zu einem weiteren Treffen. - Für mich völlig unverständlich.

w, 50
 
G

Gast

Gast
  • #13
Zu @1: Das wäre mir schon mit 25 nicht passiert und viele andere negative Ereignisse, die hier beschrieben werden auch nicht, mir ist meine kostbare Zeit einfach zu schade für solche Begegnungen, deshalb sind meine Dates sehr gut geprüft im Vorfeld!! Solche Geschichten können nur deshalb passieren, weil 2 Leute es sehr eilig haben und nicht warten können!!! Kopfschüttel. m49
 
M

mola49

Gast
  • #14
Nach einigen Mails und Telefonaten traf ich mich mit einem Mann, der von den Fotos kein optisches Highlight war, aber Fotos können lügen, gut die Fotos haben nicht gelogen, aber ich sehe es nicht so verbissen. Er wohl allerdings schon, nach kurzer Zeit monierte er ich hätte mich ja wohl nicht auf das Date vorbereitet, mir nicht mal die Haare gemacht. Ich war zurecht irritiert, denn ich habe wirklich schönes volles dunkles Haar, nicht ein einziges graues und ich lege großen Wert auf einen guten Haarschnitt. Allerdings vielleicht nicht so konventionell - kurz, im Pony eine rote Strähne und mit Gel in Form gebracht. Leider kannte dieser Landschlumpf wohl nur vollblondierte, da konnte ich natürlich nicht mithalten.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Mein schaurigstes Date: Ein Typ, der mich 3 Std lang über jedes Detail seiner letzten Beziehung informierte, seine Ex übelst beschimpfte. Als ich endlich seinen Redeschwall unterbrechen und zum Heimweg antreten konnte, ging er noch ein Stück mit mir mit, weil es auf seinem Weg lag, und plötzlich meinte er, es wäre schon so spät .... und so kalt ... und zu ihm wär's noch sooo weit ... und ...

Ich war total baff!!! 3 Std schimpft er übelst über die Ex und registriert mich bestenfalls als Zuhörerin, und dann glaubt er ich stehe für eine schnelle Nummer bereit! Absurd ...
 
  • #16
Gelten auch Dates aus dem RL? Längere Geschichte aus dem Landleben:

Ich habe mit ca. 19 einen Mann kennengelernt, in den ich mich sofort verliebt hatte. Wir trafen uns immer wieder zufällig in der damals angesagten Disco und Kneipen der Umgebung. Eeendlich hatte er vorgeschlagen, dass wir uns am Samstag zum Maitanz in der hiesigen Gastwirtschaft verabreden. Mein Herz hüpfte, und ich war die ganze Woche bis zum Tag X schon wie auf Kohlen gesessen.

Meine damalige Freundin hatte auch ganz aktuell eine neue Liebe gefunden, ich nenne ihn "Michael". Ich kannte ihn nur ganz flüchtig. Netter Kerl mit tiefer Stimme.

Am Samstag nachmittag bekam ich einen Anruf von "Michael". Ob er mich mitnehmen soll zum Tanz zur Gastwirtschaft? Ich freute mich, dann konnte ich was trinken und mußte nicht selber fahren. Echt nett von meiner Freundin, an mich zu denken. Nur dass er sie gar nicht erwähnte, kam mir dann doch komisch vor. Ich hakte nach "wir nehmen (ich nenne sie mal) Christine aber schon mit??" - "Ja, wenn du willst, nehm ich sie mit. Sagst mir dann, wo sie wohnt."

Ich war so verdutzt, dass ich mich mit freundlichen Worten verabschiedete, ohne nachzubohren. Warum wollte er sie nur ungern mitnehmen? Wollte er allein mit mir weggehen? (das Schwein-nicht mit meiner Christine) Und - Wieso weiß er nicht, wo sie wohnt? Da dämmerte mir endlich, dass das nicht der Michael von Christine war, sondern ein anderer, mir unbekannter. Hatte auch eine tiefe Stimme, und alle hier hatten den gleichen Dialekt Rein aus meinem Bekanntenkreis bekam ich locker 6 Michaels zusammen. Beliebter Name zu der Zeit.

Shit. Ich will mich mit meiner neuen Liebe treffen, ein anderer, noch unbekannter holt mich ab, und will wahrscheinlich auch den Abend flirtend mit mir verbringen. Und kommt Christine überhaupt? Sonst hab ich niemand, zu dem ich flüchten kann, wenn es zu bunt wird.

Christine kam, das konnte ich noch klären. Aber um 19 Uhr herum wurde es richtig spannend vor der Haustür. Es kam Michael aus dem übernächsten Nachbardorf, mit dem ich auch schon öfter einen harmlosen Wortwechsel hatte. Auf dem Land kennt eben jeder jeden, nur ich kriegte es nicht auf die Reihe. Ich stieg zu ihm ins Auto, und er fragte, wohin er denn zu Christine fahren müsse? Hat sich erledigt, antwortete ich. Ich hatte leider nicht den Mut, das ganze Mißverständnis aufzuklären.
So war ich tatsächlich auf dem Maitanz mit 2 Dates. Beide Männer haben um mich geworben, und ich fühlte mich total mies deswegen. Es war ein richtiger Eiertanz. Meine damalige Liebe hatte mich dann letztendlich nicht mehr losgelassen und mich später auch heimgebracht. Wir waren dann gute drei Jahre zusammen.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Also das für mich bisher herausragendste Beispiel war eine junge Dame (w,29) die im Rahmen sehr breit und wirklich interessant angelegter "Datethemen" auf mein kurzes Statement das ich nicht an die Existenz eines übernatürlichen Wesens genannt "Gott" glaube meinte, mich widerlegen zu können indem sie mir versuchte glauben zu machen sie könne Tote "wahrnehmen". Wo hier der kausale Zusammenhang liegt weiß ich nicht, aber naja ...

Kommunizieren könne sie mit ihnen nicht, das würde jedoch ihr Vater machen (der hat diese "Halluzinationen" auch und kann mit ihnen "reden"). Sie rufe ihn dann immer einfach an und er mache dann das sie weggehen.

Und das ist jetzt kein Witz ... die war dabei todernst und bis wir zu dem Thema kamen waren gut 1 Stunde interessantes Date vergangen. Ich natürlich mit meinem Pokerface cool und interessant gewirkt und viele Fragen dazugestellt damit sie nicht denkt: "Der hält mich für total bescheuert". Aber in der Tat ... ich hielt sie ab dann einfach nur noch für total bescheuert ...
 
G

Gast

Gast
  • #18
Es war schon vor ein paar Jahren, eine andere Partnervermittlung:

mein Date und ich haben uns zum Kaffee verabredet, es war in malerischer Gegend auf dem Land. Das Wetter war wunderschön und wir haben einen Spaziergang dem See entlang gemacht. Dort war auch eine Anliegestelle für kleine Mieitboote und wir haben beschlossen, mit einem Bootchen zu fahren. Wir sind eingestiegen... Ich habe gelenkt, er hat sich ohne Weiteres hinten niedergelegt und ist eingedöst. Es war wie nach einer langen Beziehung, nicht wie beim ersten Date :)

Mit einem anderen Mann: Mein Anliegen war, unsere Wertvorstellungen und Interessen zu vergleichen, in diese Richtung habe ich auch während der Autofahrt das Gespräch gelenkt... Plötzlich hat er mich unterbrochen: "Schau, Hase!" (Ich habe gesehen, dass ein Hase die Strasse vor uns überquert hat.) Anschliessend hat er genüßlich gegähnt.

Es war eine Partnervermittlung, wo die Mitglieder ohne Fotos vermittelt wurden. Ein dritter Mann, der 20 Jahre älter war, als ich, wollte bei der ersten Kontaktaufnahme per Telefon ein Foto von mir haben. Nach dem ich es ihm gemailt habe, hat er mich angerufen und gesagt, dass er mich sehr sympathisch findet und persönlich kennenlernen möchte... Dann wollte er mich als Angestellte anstellen. Ich habe dann abgesagt, ich war doch nicht auf der Artbeitsuche.

Es war noch ein Mann, 15 Jahre älter, sehr klein: ich glaube, es war ein richtiges Hindernis auf seiner Partnersuche. Er hat mich sofort mit politischen Diskussionen konfrontiert. Ich interessiere mich schon mehr oder weniger für Politik, aber beim Date habe ich mich wie bei einer Prüfung gefüllt. Und er war kein Professor der Politikwissenschaften, sondern ein Ingenieur. Dann hat er sich zur Geschichte der Antike gewandt und ich konnte nicht mehr: obwohl ich mich für viele Sachen interessiere, ist Geschichte der Antike eine Ausnahme...
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich war einmal bei einem Speeddating.

Die Frauen sassen am Tisch. Nach 7 Minuten ging der Mann und es kam ein neuer Mann.

Der erste sagte zu mir "ich bin nicht so ne tolle Partie. Ich bin arbeitslos und lebe noch bei meiner Mutter". Toller Einstieg. 7 Minuten können so lang sein :)

Der zweite Mann kam und frass alle Snacks am Tisch... Nüsse, Chips... Und ging wieder. Im Nachhinein habe ich von den Frauen gehört, dass er das an allen Tischen gemacht hat.

Es war Comedy dieser Abend...
 
G

Gast

Gast
  • #20
Einer hat die ganze Zeit während des Dates nur mit seinem Beruf und seinen sportlichen Aktivitäten geprotzt. Das, was ich erzählte, interessierte ihn nicht. Er interessierte sich nicht für meine Person. Er merkte dann ziemlich schnell, dass ich vor seinen Prahlereien nicht niederkniete und beendete das Ganze recht abrupt. Ich schrieb ihm direkt danach, dass er mir charakterlich gar nicht gefallen hat. Daraufhin sperrte er mich. Armes Würstchen.
Einer verabredete sich mit mir zum Date, gab mir aber nicht seine Mobilnummer, was schlecht ist, wenn man kurzfristig absagen muss. Wir hatten uns am Bahnhof verabredet und ich sah schon, dass sein Zug Verspätung hatte. Ich wartete, da ich ihn ja nicht erreichen konnte. Irgendwann ging ich. Zuhause sah ich, dass er mir über die Singlebörse geschrieben hatte, dass er angeblich da gewesen wäre, mich nicht gesehen hätte und wieder nachhause gefahren wäre. Dabei wusste er, dass ich mein Handy nur fürs Mobiltelefonieren nutze, konnte also seine Nachricht nicht lesen, als ich am Bahnhof stand. Fazit: Er war gar nicht da gewesen und hat sich einen -aus seiner Sicht- tollen Scherz erlaubt. Was hat man davon? Krankes Hirn.
Einer flüsterte mir nach den zweiten Date derartige Perversitäten ins Ohr, dass ich den Kontakt natürlich abbrach.
 
Top