Gelten auch Dates aus dem RL? Längere Geschichte aus dem Landleben:
Ich habe mit ca. 19 einen Mann kennengelernt, in den ich mich sofort verliebt hatte. Wir trafen uns immer wieder zufällig in der damals angesagten Disco und Kneipen der Umgebung. Eeendlich hatte er vorgeschlagen, dass wir uns am Samstag zum Maitanz in der hiesigen Gastwirtschaft verabreden. Mein Herz hüpfte, und ich war die ganze Woche bis zum Tag X schon wie auf Kohlen gesessen.
Meine damalige Freundin hatte auch ganz aktuell eine neue Liebe gefunden, ich nenne ihn "Michael". Ich kannte ihn nur ganz flüchtig. Netter Kerl mit tiefer Stimme.
Am Samstag nachmittag bekam ich einen Anruf von "Michael". Ob er mich mitnehmen soll zum Tanz zur Gastwirtschaft? Ich freute mich, dann konnte ich was trinken und mußte nicht selber fahren. Echt nett von meiner Freundin, an mich zu denken. Nur dass er sie gar nicht erwähnte, kam mir dann doch komisch vor. Ich hakte nach "wir nehmen (ich nenne sie mal) Christine aber schon mit??" - "Ja, wenn du willst, nehm ich sie mit. Sagst mir dann, wo sie wohnt."
Ich war so verdutzt, dass ich mich mit freundlichen Worten verabschiedete, ohne nachzubohren. Warum wollte er sie nur ungern mitnehmen? Wollte er allein mit mir weggehen? (das Schwein-nicht mit meiner Christine) Und - Wieso weiß er nicht, wo sie wohnt? Da dämmerte mir endlich, dass das nicht der Michael von Christine war, sondern ein anderer, mir unbekannter. Hatte auch eine tiefe Stimme, und alle hier hatten den gleichen Dialekt Rein aus meinem Bekanntenkreis bekam ich locker 6 Michaels zusammen. Beliebter Name zu der Zeit.
Shit. Ich will mich mit meiner neuen Liebe treffen, ein anderer, noch unbekannter holt mich ab, und will wahrscheinlich auch den Abend flirtend mit mir verbringen. Und kommt Christine überhaupt? Sonst hab ich niemand, zu dem ich flüchten kann, wenn es zu bunt wird.
Christine kam, das konnte ich noch klären. Aber um 19 Uhr herum wurde es richtig spannend vor der Haustür. Es kam Michael aus dem übernächsten Nachbardorf, mit dem ich auch schon öfter einen harmlosen Wortwechsel hatte. Auf dem Land kennt eben jeder jeden, nur ich kriegte es nicht auf die Reihe. Ich stieg zu ihm ins Auto, und er fragte, wohin er denn zu Christine fahren müsse? Hat sich erledigt, antwortete ich. Ich hatte leider nicht den Mut, das ganze Mißverständnis aufzuklären.
So war ich tatsächlich auf dem Maitanz mit 2 Dates. Beide Männer haben um mich geworben, und ich fühlte mich total mies deswegen. Es war ein richtiger Eiertanz. Meine damalige Liebe hatte mich dann letztendlich nicht mehr losgelassen und mich später auch heimgebracht. Wir waren dann gute drei Jahre zusammen.