Hallo zu Teilnehmer#16:
....gehöre auch zu der "Sorte" Frauen, die normalerweise nie, garnie auf ONS stehen, lediglich einmal ist es mir so passiert...
habe jemanden im Internet kennengelernt, den ich auch sehr anziehend fand, weil aber alles drumherum auch gestimmt hat, Ansichten, Denkweise, gemeinsam Lachen können, Niveau und ähnl. Zukunftsvorstellungen, Lebenssituation etc...wäre schon ein Mann gewesen aus meiner Sicht zum "Altwerden"... .Hätte es mir jedenfalls sehr gewunschen...
und bin auch sehr schnell mit Ihm in meinem Bett gelandet..bzw. auf meinem Wohnzimmertisch, in seinem Büro in einem sehr modernen architektonisch sehr anspruchsvollen Gebäude auf der Wartezimmercouch nachts um 2, etc...... ich denke, daß er es eigentlich genauso wollte, weil wir etliche Mails, Telefonate etc. dazwischen ausgetauscht hatten und wir ein sehr schönes Abendessen beim ersten Date hatten...jeder dachte, könnte der Partner fürs Leben werden, und es hat auch "geprickelt" zwischen uns...
Jeder hatte sehr viel Gewicht zu Beginn in die "neue Pflanze" gesetzt, und sich natürlich auch unter Druck gesetzt.... eigentlich klar, daß da der Sex nicht ein "Volltreffer" wird...
dazu muß man sich länger kennen, zumind. ich, die Vorlieben des anderen, sich selber Fallenlassen können, "blind" vertrauen können, und den Kopf dabei ausschalten und schon garnicht unter "Leistungsdruck" stehen. Er hatte davor eine Partnerin, von der er sexuell sehr angezogen war und der Sex wie er sagte auch magisch toll war... und ich denke, da er dies noch nicht verkraftet hatte im Geiste, konnte er beim Sex auch mit mir die Erfüllung nicht finden... Deshalb finde ich den Vergleich, den Du von e. neuen Partnerin stellst, die Du noch garnicht so genau kennst, mit dem Sex aus Deiner langjährigen Beziehung (20 Jahren Ehe...) davor etwas ungerecht.... vielleicht hätte Deine Neue nur mehr Zeit gebraucht um sich fallenlassen zu können....
Dennoch hatte bei mir der Sex mit dem neuen Freund bei mir etwas Fremdes, Wildes und Neues, und die Plätze die wir aufsuchten, waren auch neue Erfahrungen, die mir zeigten, daß es so viel mehr als das gibt, was ich in meiner langen Ehezeit an sexuellen Erfahrungen gemacht hatte, aber war auch mit der neuen Situation zugegeben überfordert...
Wenn wir und unterhielten, Kino, Essen gingen waren wir sehr vertraut u. hatten Spaß miteinander, konnten gemeinsam Lachen, weil wir denselben Humor hatten.....beim Sex jedoch war eine verkrampfte Stimmung, irgendetwas hat da nicht gepasst, viell. war es auch der falsche Zeitpunkt.... jedenfalls haben sich bei Ihm nie mehr Gefühle entwickelt, und die Schmetterlinge, die er sich auch so sehr herbeigesehnt hatte flogen nur bei mir.....
Heute haben wir leider keinen Kontakt mehr, da er sich zwischenzeitl. in e. andere verliebt hat, vermutl. war dort der Sex zu Beginn besser....obs fürs "Leben" oder einen "Lebensabschnitt" dort besser passt, weiß ich nicht, eine 2. Chance f.mich gabs nie wirklich, obwohl ich Ihn sehr anziehend fand......
dennoch glaube ich, daß Sex zwar wichtig ist, aber für den Bestand / Dauer einer festen Beziehung die inneren Werte, die stimmen müssen viel wichtiger sind, und vorallem, daß man sich im Alltag miteinander wohl fühlt, z.B. beim Essen, sich unterhalten, Auf der Couch beim Relaxen, Spontaneität, daß man die Nähe zueinander abkann, ähnl. Wertevorstellungen, sich aufeinander verlassen , füreinander Dasein, wenn der andere einem braucht, und das zu finden ist viel schwieriger in heutiger Zeit...
Deshalb würde ich dem Thema Sex auch in einer neuen festen Beziehung Zeit geben sich zu entwickeln, und länger warten, bis ich mich hingebe, schon deshalb, weil ich sonst das Gefühl habe mich unter Wert darzustellen......und unabhängig wie schön und erfüllend Sex sein kann, so gehören für mich andere Dinge ganauso in eine feste Beziehung, die mindestens genauso wichtig aus meiner Sicht sind, die leider nie so diskutiert werden in solchen Foren wie das Thema Sex!!!!!!!!