Ich mache immer wieder im Alltag und Beruf die Erfahrung, daß die Männer einer Frau gegenüber überhaupt nicht mehr höflich sind und sich "hinterherlaufen" lassen. Will ich meinen Job anständig erledigen und micht nicht immer aufregen, muß ich das zwangsläufig irgendwie handhaben. In meinem Privatleben will ich das anders. Ich will und muß vom Mann wissen, ob er Interesse an mir hat und wie es ihm geht. Wenn er nicht das Bedürfnis hat, es mir mitzuteilen, dann schlußfolgere ich, daß er an mir nicht interessiert ist. Ich fühle mich nicht wohl, wenn er von mir erwartet, daß ich ihm alles abnehme und es ihm leicht mache.
Habe erst wieder in den letzten Wochen eine Erfahrung gemacht, die mir zeigt, ich sollte in dieser Hinsicht wirklich konsequent auf meinen Bauch hören. Jedenfalls ist es wirklich so: alle Männer, um die ich mich einschl. meiner Brüder bemüht habe, habe mir sehr deutliche und kräftige Tritte gegeben. Ich habe es satt. Ich will es jemandem Wert sein, daß er sich um mich bemüht - daß ich es nicht ausnutze, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Aber einen solchen Mann scheint es für mich nicht zu geben.
Allerdings habe ich ganz aktuell eine sehr nette Erfahrung über einen EP-Umweg, die mir zeigt, es gibt sie doch noch, vereinzelte sehr nette und hilfsbereite Exemplare. Ich würde so gerne weiter davon träumen ...
C