G
Gast
Gast
Und auch wenn einige vielleicht davon Teilzeit arbeiten, warum sollten sie dann automatisch mehr im Haushalt machen? Sie wollen mehr Freizeit und nehmen ein geringeres Gehalt in Kauf. Also warum sollten sie dann in ihrer Freizeit! kostenlos für den Mann putzen?
Männer machen Handwerksarbeit lasse ich auch nicht gelten...das fällt nämlich höchst selten im Jahr an.
In einer Beziehung sollte immer 50% geteilt werden.
Die Beobachtung, dass Frauen im Haushalt mehr machen, mag für die meisten Beziehungen zutreffen. Wie viel Handwerksarbeit der Mann macht, hängt sicher von der Lebenssituation ab.
Anzustreben ist hier sicher, dass beide gleich beitragen, was für mich bedeutet, dass entweder beide zu Ausgaben und Haushalt 50% beitragen können (egal ob mit Vollzeit oder Teilzeit bei getrennten Kassen und 50% Beitrag) oder aber derjenige, der mehr arbeitet und dadurch finanziell mehr beiträgt weniger im Haushalt machen muss und dadurch zeitlich entlastet wird.
Wenn Frau weniger arbeitet und damit weniger verdient, trifft das auch beide. Wenn die Kosten 50/50 geteilt werden und der Lebensstandard nicht sinkt, dann ist weniger Arbeit vielleicht noch in Ordnung, wenn die Frau weniger arbeitet und der Mann finanziell mehr beitragen muss (Einkommen 50/50 teilen), dann ist das schwierig. Dann erwarte ich schon, dass die Frau mehr im Haushalt macht.
m, 46