Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Männer wollen uns so gerne ein bisschen beeindrucken. Sie sind einfach so. Es macht Ihnen Freude, uns mit ihrem Auto rumzufahren und uns zum Essen auszuführen. Sie helfen uns gerne und machen den Fernseher und das Laptop heil. Sie holen ihre tolle Bohrmaschine und machen uns Dübel in die Betonwand.
Wenn wir uns freuen, sind sie stolz und glücklich.
w,50 Akademikerin

Männer werden oft zu kleinen giftigen Zwergen, wenn die böse Frau ihnen das Gefühl weg nimmt, Frauen beeindrucken zu wollen.

Ein kluger und taffer Mann sieht sich aber nicht bedroht oder in seiner Ehre gekränkt, sondern kann mit solchen Frauen souverän umgehen. Waurm? Weil er sich über beeindrucken wollen nicht definieren muss. Er hat es nicht nötig, andere Menschen bzw. Frauen beeindrucken/überzeugen zu wollen. ER ist sich seiner sicher und hat es dadurch nicht nötig, nach "Beifall" und Anerkennung zu hecheln, wie es leider viele Männer tun. Das macht unsexy!!!!!

Leider gibt und gab es zu wenig Mütter und Väter (als Vorbild), die in der Lage sind, ihre Jungs so zu erziehen, dass sie taffe und souveräne Männer werden durften/konnten.

w 47

G

Gast

Gast
Männer werden oft zu kleinen giftigen Zwergen, wenn die böse Frau ihnen das Gefühl weg nimmt, Frauen beeindrucken zu wollen.

Ein kluger und taffer Mann sieht sich aber nicht bedroht oder in seiner Ehre gekränkt, sondern kann mit solchen Frauen souverän umgehen. Waurm? Weil er sich über beeindrucken wollen nicht definieren muss. Er hat es nicht nötig, andere Menschen bzw. Frauen beeindrucken/überzeugen zu wollen. ER ist sich seiner sicher und hat es dadurch nicht nötig, nach "Beifall" und Anerkennung zu hecheln, wie es leider viele Männer tun. Das macht unsexy!!!!!

Leider gibt und gab es zu wenig Mütter und Väter (als Vorbild), die in der Lage sind, ihre Jungs so zu erziehen, dass sie taffe und souveräne Männer werden durften/konnten.

w 47

Ein Mann geht seinen natürlichen Bedürfnissen nach, wenn er höfflich, freundlich und charmant beeindruckt. Derweilen ist eine unersichtliche Einstellung vieler "Elite"-Frauen im Zusammenhang mit Ihrer Darlegung anzutreffen, die nicht dem entspricht, was Mann naturgemäß bieten kann. Im Umkehrschluss ist auffallend, dass Ihre Aussage eine Wunschvorstellung eines zum Teil weltfremden Elite-Gefühlskarussells entspricht. Wo findet man Ihren beschriebenen Mann? Würde mich mal interessieren........

LG

m, 43

>>> Bitte beachten sie, dass es sich hierbei lediglich um eine Grundsatzdiskussion handeln kann, da der Thread von 2009 ist und die FS wahrscheinlich nicht mehr mitliest. Danke <<<

G

Gast

Gast
Ich persönlich bin mit gegenüber Menschen, die sich selbst als "attraktiv und intelligent" bezeichnen, immer sehr vorsichtig. Denn in den meisten Fällen haben diese Attribute, die man sich selbst gegeben hat, vor allem mit Selbstüberschätzung zu tun.

Punkt zwei ist der, dass "Attraktivität" und "Intelligenz" sowie auch "beruflicher Erfolg" für eine langjährige Partnerschaft bei weitem nicht ausreichen. Eine Partnerschaft hat nämlich auch sehr viel mit Sozialkompetenz zu tun. Daran mangelt es m. Erf. nach sehr vielen Menschen, die sich selbst als "attraktiv" und "intelligent" bezeichnen. Meist müssen da gewaltige Defizite mit der Betonung besagter Attribute verschleiert werden - so waren meine Erfahrungen mit solchen Menschen.

Aber statt an seinen Defiziten zu arbeiten, tröstet sich so manche/r mit "ach, Männer/Frauen kommen eben mit meiner Intelligenz nicht klar" oder "Ich bin zu attraktiv" oder mein persönlicher Favorit: "Männer kommen nicht klar mit intelligenten Powerfrauen" - Mitnichten! Das beweisen zahlreiche sehr attraktive und sehr erfolgreiche Leute, die durchaus schon lange in glücklichen Ehen /Familien/Beziehungen leben! Und zwar ohne, dass sie je ihre "Attraktivität" und "Intelligenz" an die große Glocke hängen mussten. Sie sind einfach nur sich selbst und tolle Gesprächspartner/innen, nette Menschen, mit denen man Pferde stehlen kann.

Meiner Erfahrung nach haben Menschen, die sich so sehr auf Äußerlichkeiten und beruflichen Erfolg, bzw. Intelligenz stützen, gewaltige Defizite im persönlichen Bereich!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.