G

Gast

  • #1

Heckt mein Mann was aus? Frage an die Männer hier!

Hallo!
Mein Mann ist so anders. Er ist nett zu mir und seit kurzem gut drauf.
Er summt unter der Dusche, joggt wieder, macht eine Diät ...ganz neue Sitten.
Was ist los? Eine andere Frau? Aber das glaube ich nicht ernsthaft das eine Frau meine Mann will.
Nun hat er auch noch einen Nebenjob angenommen und ich verstehe die Welt nicht mehr.
Liebe Männer, was können diese Signale mir sagen?
 
G

Gast

  • #2
Es hört sich auf jeden Fall nach einer Traum-Ehe an, die ihr da beiden führt. Lebt ihr beiden nur aneinander vorbei, oder sprecht ihr auch nicht mehr miteinander?

Bevor du irgend welchen Mutmassungen fremder Leute glaubst, versuche doch erst einmal mit deinem Mann zu reden. Sage ihm, dass du die Veränderungen in letzter Zeit bemerkt hast, und dass du es toll findest, und lasse dir von ihm erzählen was seine Motivation dafür ist, und welche Ziele er erreichen will.

m
 
  • #3
Liebe Unbekannte,

alles und nichts!! ;-) Da müsste man mehr wissen.
Du schreibst:
Er ist nett zu mir und seit kurzem gut drauf.
Was er das vorher nicht - habt Ihr das thematisiert?

Du schreibst:
joggt wieder, macht eine Diät ...ganz neue Sitten.
das ist doch nur gesund....

Also Vorschläge:

Vielleicht ist ein Arbeitskollege an Krebs gestorben ==> er tut was für seine Gesundheit, merkt, wie endlich das Leben ist.

Vielleicht hat er Angst, Dich zu verlieren (hätte er da Gründe?) ==> versucht, attraktiver zu werden....

Vielleicht überwindet er seine Midlife-Crisis

Natürlich auch: Vielleicht will er für eine andere schön werden (ist die Vermutung der Grund, warum Du gerade hier postest? Du scheinst es auch nicht zu glauben - warum nicht?

Er hat ein Buch über Lebenszufriedenheit in die Hände bekommen.

Vielleicht kannst Du uns ein paar Informationen geben:

Wie alt ist er? Wie präzise hat sich sein Verhalten Dir gegenüber verändert? Was für einen Nebenjob hat er angenommen (Nur zum Geld verdienen oder etwas, was seinem Jugendtraum nahe kommt?)

Genieße es und alles Gute!

Daniel1980
 
  • #4
Wenn er diesen Nebenjob wirklich ausführt - wozu sich dann noch Gedanken machen ?

Ihr Frauen wollt doch schlanke, gepflegte, sportliche Männer mit positiver Ausstrahlung - bitte sehr.
 
G

Gast

  • #5
Hiiiiiiiiiiiiiiilfe, mein Mann ist nett zu mir und geht arbeiten!

Zum Glück habe ich die Frage schon ausgedruckt.
Nein, hier kann nicht angenommen werden, dass ein Mann sich mal (nochmal) aufrappelt, es darf einfach etwas nicht stimmen...
 
M

Mooseba

  • #6
Wie wär's mal mit Nachfragen?
 
G

Gast

  • #7
Aber das glaube ich nicht ernsthaft das eine Frau meine Mann will.
Gewagte Aussage!

Solche Ansagen könnte Mann erst recht fremd zu gehen, um sich Bestätigung von woanders zu holen, weil Frauchen nimmt einen in dem Alltagstrott ja nicht mehr wahr. Und andere Frauen, die irgendwas an deinem Mann toll finden, würden über so eine Aussage nur lachen.
Kann es sein, dass du deinen Partner gar nicht mehr wahrnimmst?
Vielleicht kotzt ihn der Zustand der Routine an. Er macht Sport, will an sich was verändert, sich weiterentwickeln. Zumindest macht es dich hellhörig und das ist schonmal gut.

Nebenbei muss man kein Hübschling sein, um bei Frauen gut anzukommen. Noch nichtmal Geld haben. Wer gut drauf ist, immer nett, offen und alles mitmacht, kann schnell zum Partyheld der Nation mutieren. Nebenbei gibt es ja noch die käufliche Damen, wohin dein Partner gehen könnte.
 
  • #8
Liebe FS, ich bin eine Frau und werde nicht mutmaßen. Ich hätte nur die Bitte in einem halben oder Jahr zu schreiben, wie die Sache "ausging". Danke schon mal! Ich drück die Daumen!
 
G

Gast

  • #9
Fragestellerin, die Frage an das Forum muss dir sagen, dass du vielleicht einmal pro Woche fünf Minuten mit deinem Mann reden solltest. Muss ja auch nicht jede Woche sein.
Also - da du das scheinbar jahrzehntelang nicht gemacht hast. Kauf zum Gesprächseinstieg eine Flasche Rotwein und drei verschiedene Käsesorten und Baguette. Lass deinen Mann zum Joggen gehen, bereite den Imbiß vor. Lass ihn duschen und sag dass du dich freust, dass es ihm so gutgeht und du darauf mit ihm anstoßen möchtest. Dann ist das erste Gespräch der Woche schon überstanden.
Was soll das Forum hier machen - aus der Kristallkugel lesen, warum dein Mann dich gut behandelt?
Sollen wir dir schreibe, dann ein echter Mann sich nie Wohlfühlt, nie irgendwann plötzlich mit joggen anfängt, nie einen Nebenjob - wenn es nicht zwingend existenznotwendig ist dürfte der ihm Spaß machen - annimmt - ohne verrückt zu sein und mit einer Einweisung in die Psychiatrie zu rechnen ist?? W
 
  • #10
ich würde ja auf Aliens tippen.. gibt es ja ausreichend Dokumentationen darüber.. oder Cyborgs..

...[/ironie]

wie wäre es mit reden..? "wow was ist passiert, sehr angenehm was du da machst".. etc..
 
  • #11
Er ist nett zu mir und seit kurzem gut drauf.
Er summt unter der Dusche, joggt wieder, macht eine Diät ...ganz neue Sitten.
Was ist los? Eine andere Frau? Aber das glaube ich nicht ernsthaft das eine Frau meine Mann will
Bitte?? Du willst also Deinen alten leicht verfetteten Griesgram den keine Frau haben können will behalten? Hä?

Hätt ich so ne Frau würd ich mich auch für andere attraktiv machen wollen.

Unfassbar, wenns keine Fakefrage ist.
 
G

Gast

  • #13
Das kann schon sein, vielleicht ein Flirt mit einer Kollegin?
Oder er will mal Sex mit einer anderen Dame, bei euch ist ja wohl "der Wind aus den Segeln"

Wenn du technisch begabt bist , und mehr wissen willst, solltest du dir im Spyshop
etwas "Abhör"technik besorgen , am besten für das Festnetztelefon...
 
G

Gast

  • #14
Ich als Frau würde sagen, er fühlt sich offenbar für eine andere Frau attraktiv und ist dadurch motiviert, gut gelaunt und mit neuem Lebensgefühl beseelt. Ein Flirt also. Ich kenne das von mir selbst, wenn sich eine neue Flamme auftut.