G

Gast

Gast

Heftige Trennung

Hey liebes Forum,

Ich bin jetzt 26 und war mit meiner Ex über vier Jahre zusammen und habe sie wirklich sehr geliebt. Auch das Leben, dass wir geführt haben. Wir haben eigentlich seit dem 5 Beziehungsmonat zusammengelebt. Sie ist erst bei mir Zuhause eingezogen, dann sind wir zusammen ins Studium gestartet.

Naja, leider hat meine Ex mit dem Leben, dass ich anstreben wollte (Familie, Kinder usw) Probleme bekommen und es kam zum üblichen. Immer weniger Sex, viele Streitigkeiten usw. So, jetzt kommt der Hammer: In der Prüfungszeit geht sie weg zum Feiern mit MEINEN Kollegenkreis und lässt mich links liegen. SIe verändert sich unglaublich schnell, will nur noch Party, schneidet sich die Haare - ich denke ihr wisste, worauf ich hinaus will. Unter dem Stress bekomme ich die Windpocken (mit damals 24) - und keiner meiner Kollegen (bis auf einen) meldet sich bei mir.

Das Ende vom Lied: Im Sommer/Herbst 2012 habe ich alles verloren, was mir wirklich wichtig war: Meine Freundeskreis (der sich für SIE entschieden hat), unserer gemeinsame Wohnung und natürlich meine große Liebe. Richtig widerlich wurde es dann, als ich im Novemeber letzten Jahres herausfand, dass einer meiner ehemaligen Kollegen mit ihr zusammengekommen ist (ich glaube, sie wollte mich einfach verletzten).

Ich habe mich nach der Trennung tierisch unter Druck gesetzt, Sport getrieben, wieder Leistung gebracht im Studium usw. Mittlerweile habe ich wieder einen Freundeskreis im Studium aufgebaut, aber es ist nicht das gleiche (zumal die Leute auch bald wieder weg sind). Ich mag meine Heimat, aber wenn ich heim komme fühle ich mich oftmals verarscht. Der enge Kreis an Kumpels/Freunden ist weggebrochen. Die Leute haben sich zwar mittlerweile entschuldigt, aber nach knapp einem Jahr Kontaktsperre ist das einfach nicht mehr das Gleiche.

Seitdem habe ich oft einen Druck auf der Brust und in der Magengegend. Ich denke, ich bin psychisch noch nicht auf der Höhe und ich ärgere mich einfach tierisch, dass ich meine Studienzeit nicht so auskosten kann. Meine Selbstwert ist im Keller (zwar besser geworden, aber ich bin noch lange nicht der Alte) und ich bin immernoch so sehr verkrampft, einfach extrem angespannt, alles ist im Moment eine Last. Will glaube einfach keine Schwäche zeigen. Und selbst das Studium macht zur Zeit keinen Spaß mehr. Das Flirten klappt auch nicht, ich will alles irgendwie erzwingen, aber es fkt. einfach nicht. Mir würde es glaube ich wirklich helfen, wenn einfach mal eine Frau kommt, bei der es wieder passt. Wo es einfach mal wieder läuft.

Worauf ich hinaus will: Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich dagegen machen kann? Eine richtige "Pause" habe ich mir seit der Trennung eigentlich nicht gegönnt.

Gruß m26

G

Gast

Gast
Erhole Dich erst Mal ( tief und gründlich ), erst dann bist Du wieder leistungsfähig. Du bist kein Einzelfall. Phoenix statt Asche. Alles Gute.

G

Gast

Gast
Das klingt ja ziemlich heftig und dürfte Dich wirklich sehr verletzt haben. Schon beim Lesen wurde mir unangenehm zumute, denn das ist wirklich nicht die feine Art.
Weisst Du, was ich Dir senden möchte?
Gönne Dir-so wie mein Vorredner geschrieben hat-eine Pause. Und zwo so richtig.
Gestehe Dir ein, dass es Dich verletzt hat und das kannst Du mit Recht behaupten.
Es geht jetzt darum, dass Du Dir darüber klar wirst, was Du willst

Das geht aber nur dann, wenn Du Deinen Raum und Deine Zeit hast
Es mag seltsam klingen und ich selbst mag solche Phrasen auch nicht. Aber es ist wirklich so: Du wirst in einigen Jahren froh sein, dass diese Dame aus Deinem Leben verschwunden ist. Du wirst ganz sicher eine besondere Frau an Deiner Seite haben. Mit der Du Deine Werte leben kannst
Zuerst musst Du das aber rausfinden, was Dir wichtig ist.

Du schreibst sehr reflektiert, das sind Zeilen von einem sehr tiefgründigen Mann. Das bist Du.
Das ist eine besondere Gabe und bitte sei stolz darauf, dass Du so bist, wie Du bist!

Ich wünsche Dir alles Gute!
w/45
alles auch schon mitgemacht und im Nachhinein sehr froh, das erlebt zu haben.

G

Gast

Gast
Na aber wie lange soll das "Erholen" und "gedanken kreisen" noch dauern? ich dreh darüber noch am Rad, bei allen anderen scheint es so leicht von der Hand zu gehen, die scheinen solche Schicksalschläge viel besser zu verkraften. Das kotzt mich um ehrlich zu sein an. Ich kann mich zur Zeit kaum konzentrieren noch entspannen, und mit jedem Tag der vergeht, regt es mich noch mehr auf.

Zu viele negative Gedanken.

FS

G

Gast

Gast
Nun ja, ich denke, die Frau war jünger als du, da macht man relativ dumme und manchmal auch sinnlose Sachen. Das wird mit dem Alter aufhören.

G

Gast

Gast
Na aber wie lange soll das "Erholen" und "gedanken kreisen" noch dauern? ich dreh darüber noch am Rad, bei allen anderen scheint es so leicht von der Hand zu gehen, die scheinen solche Schicksalschläge viel besser zu verkraften. Das kotzt mich um ehrlich zu sein an. Ich kann mich zur Zeit kaum konzentrieren noch entspannen, und mit jedem Tag der vergeht, regt es mich noch mehr auf.

Zu viele negative Gedanken.

FS

Es dauert nun mal so lange es dauert.
Klingt blöde, ist aber leider so. Es ist wie mit Krankheiten, die kann man nicht wegwünschen..
Ich ( w ) hab schon 2 heftige Trennungen hinter mir und weiß genau was du mitmachst. Es ist schrecklich! Nach der einen hab ich 10 ! Monate regelmässig geheult, die ersten Wochen war ich sogar arbeitsunfähig, völlig von der Rolle.
1)Es klingt etwas seltsam, aber lass den Schmerz, die Enttäuschung, das Gefühl der Ungerechtigkeit zu und lebe es aus! Weine wenn du kannst, male, oder schreibe, rede mit ihr ( stell sie dir vor und sage ihr alles was du immer schon los werden wolltest, während du alleine bist.)
Diese Gefühle wollen gelebt werden, dann lassen sie dich wieder los.

2)Und dann mache etwas völlig neues. Ich musste mich dazu dann sehr zwingen, aber manches hat dann viel Spass gemacht, manches nicht, hat aber abgelenkt... Mach einen neuen Sport: Klettern, Paragleiden, Joggen, Tanzen, Volleyballspielen, Fittnesskurse, Wanderungen in die Berge... irgendetwas was du noch nie gemacht hast und probiere es aus, auch öfters.
Schaue dir neue Sachen an .. Kunst, wenn sie dich interessiert, gehe auf Lesungen.. Mach einen Kochkurs, schau was bei dir so angeboten ist..
Nehme deine Gedanken zurück ins jetzt, denn wenn du beschäftigt bist, kannst du nicht über die Vergangenheit grübeln.
Mir hat es sehr geholfen. Beides: Trauern und abschließen und Neues ausprobieren.
Am Anfang sperrt sich der Kopf, man will darüber nachdenken und sich nicht abbringen lassen.. dann wird es leichter und irgendwann denkst du über andere Sachen nach.
Der Vorteil ist: wenn du was erlebst, hast du auch was zu erzählen, wirst du leichter in Kontakt treten mit anderen.
Abgesehen davon lernst du dich selbst immer besser kennen.
Diese Ex ist fort und sie hat dich nichtgeschätzt. Die nächste wird es vielleicht, aber du solltest dir deinen Wert bewusst werden

G

Gast

Gast
Lieber FS,

gönn dir eine Auszeit und verreise!
Falls du noch nicht mit dem Studium fertig sein solltest, dann z.b. ein Auslandssemester. Oder nach dem Studium/vor dem Job z.B. eine Weltreise oder auch nur eine gewöhnliche Urlaubs-Reise.
Da wirst du Abstand bekommen, andere junge Menschen kennenlernen und wieder Lebensfreude gewinnen.

Viel Erfolg!

w

G

Gast

Gast
Hey :)

Ich bin 26, weiblich und habe auch grade eine heftige Trennung durchzumachen. Bei mir ist es aber anders herum passiert, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Er war älter als ich... Die knappen Umrisse:
Das Ganze hat sich jetzt über die letzten 3 Monate hinaus gezogen.
4 1/2 Jahre waren wir zusammen. Er braucht Zeit für sich... Ist wahnsinnig eifersüchtig.. Aber ich sei die Einzige die er will..und es tut ihm leid...aber er käme mit sich selbst nicht klar und muss das alles erstmal mit sich selbst klären... .Ich kann da grade nicht mehr zu sagen. Dafür dass er mich angeblich aber liebt kommt er ohne mich sehr gut klar im Vergleich zu mir.

Mir tut das sehr leid für dich. Niemand sollte so etwas erleben müssen. Ich weiß selber nicht wie ich das jetzt alles schaffen soll. Auch die Prüfungszeit, die jetzt ansteht, und nebenher noch das Arbeiten im Büro, macht mir Angst. Wir haben das gleiche studiert...
Mir geht das überhaupt gar nicht leicht von der Hand. Ich habe mir über die FH psychologische Hilfe geholt weil mir sonst nichts mehr einfällt...

Ich wünsche dir nur das Beste, du bist nicht allein!

Hi FS,

Vielleicht hilft es Dir was ganz anderes zu machen als bisher, nicht das Studium aufhören, sondern vielleicht einen neuen Sport oder ein neues Instrument wenn Du Musik magst... irgendwas das Dich auf neue Gedanken bringt und weg von dem Grübelkreislauf. Schreib ein Buch, verkauf Limonade an der Straße, hilf im Supermarkt aus.... irgendwas, vielleicht ist meine Idee abwegig und verrückt aber Du kommst wieder unter Menschen je nachdem was Du machst und vor allem auf neue Gedanken.

Flirten kann man nicht erzwingen, das hast Du ja festgestellt. Wenn da jemand ist und es ist der richtige Moment, dann wird auch das Flirten kommen, da bin ich mir ganz sicher.

Ich habe mich gestern von meinem Partner getrennt, der Herzschmerz brennt und bohrt aber ich habe mir schon ein paar neue Aktivitäten überlegt, sonst bin ich am Ende, es ist meine Art der Selbstrettung.

Wünsche Dir, dass Du den Blick nach vorne richten kannst und weiß wie schwer es sein kann und ist.

Liebe Grüße

Lina

G

Gast

Gast
Lieber FS,
hier nochmals die #2,

auf mich wirkt es so, als würdest Du Dich gehörig unter Druck setzen und aufregen. So, als ob Du immer noch einen mächtigen Widerstand gegen das alles aufbringt. Das macht Stress und Druck.

Wie wäre es, wenn Du versuchst, mal einen anderen Weg zu gehen?
Eher entspannt, was nicht heisst, dass alles beschönigt wird. Nein

Aber irgendwie den Druck aus Dir rauszukriegen. In Richtung Verzeihen. Vor allem Dir selbst gegenüber und auch den beteiligten Personen. Widerstand aufgeben und annehmen, was passiert ist.

Das klingt recht schräg und anfangs unmöglich
Aber so richtig heilen kann sowas glaube ich nicht in Druck, Wut und Anspannung

Vielleicht magst Du Dich mal hinsetzen und ganz vorsichtig anfangen, nur am Papier diesen Menschen zu verzeihen. In dem Wissen, dass sie sicherlich unüberlegt gehandelt haben, nicht nachgedacht haben, wie weh sie Dir damit tun.

Aber es hat Dich sehr verletzt und das sollte so bald als möglich in Dir heilen, damit Du Dein Studium noch so richtig geniessen kannst
Es darf nicht sein, dass Du diesen Menschen durch Deinen momentanen Zustand noch soviel Macht gibst.
Die sind schon wieder ganz woanders und machen vielleicht denselben Mist nochmals.
Aber jetzt geht es um Dich, dass Du da rauskommst aus dem Druckkochtopf.

Du selbst hast die Macht über Dein Leben und es ist schon auch ganz wichtig, diese Verbindungen zu diesen Menschen, die einem weh getan haben, irgendwann mal endgültig abzuschneiden

Das geht dann ich Richtung Loslassen und Freiheit

So, ich hoffe, das war alles nicht zu altklug und abgehoben

Vielleicht ist was für Dich dabei

Alles Gute!
w/45

G

Gast

Gast
Vielen vielen Dank für die Antworten - ich werde heute Nachmittag mehr zu dem Thema schreiben.

Anmerkung der Moderation:
Dies wird unter Vorbehalt freigeschaltet, da wir bei einen Gast nicht garantieren können, ob es sich wirklich um den/der FS handelt.

G

Gast

Gast
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Auch wenn es eine Herausforderung ist, aber versuche, deinen Gedanken eine positive Richtung zu geben. Wenn du dich immer im Kreis drehst, bleibst du unnötig lange in der Negativspirale gefangen.

Frage dich: Was kannst du aus der Situation lernen?

Du wolltest Familie und Kinder, deine Freundin hat sich dafür offensichtlich zu jung gefühlt und eindeutige Zeichen gesendet, die du zwar gesehen, gleichzeitig verdrängt hast. Du hast an deinem Wunsch zu sehr festgehalten. Das Resultat ist, dass alles einstürzt.

Sei beim nächsten Mal flexibler und achte darauf, was deine Partnerin dir mitteilen möchte. Eine Partnerschaft bedeutet gemeinsame Entwicklung, gemeinsame Motivation, Neues auszuprobieren. Wenn der eine Partner in Richtung A will und der andere Partner in Richtung B, dann gibt es immer noch einen Weg C.
Nimm das mit für dich mit in die Zukunft..

Was deine Kumpel gemacht haben, ist unter aller Sau. Gleichzeitig würde mich interessieren, wie du reagiert hast, als deine Ex dir deine Freunde "ausgepannt" hat. Hast du dich beleidigt zurückgezogen, bist du wütend geworden? Im Grunde ist das auch egal, denn wahre Freunde lassen einen nicht hängen! Überlege, wie sehr du diese Menschen in deinem Leben wirklich gebraucht hast?

Deine Zukunft hat schon angefangen, du hast sie in der Hand. Im Leben ist alles ein Stirb und Werde. Du bist jetzt in der Phase des "Werde". Und das ist gut.

w/33

G

Gast

Gast
Wie ich reagiert habe? Naja, ich habe mir die Schuld gegeben - wenn sich alle gegen einen wenden bzw. sich für einen langjährigen Kollegen nicht mehr interessieren, dann zweifelt man schon arg an sich selbst. eigentlich suche ich die Schuld immer noch bei mir.

Bis jetzt ist im Leben alles so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich konnte sehr detaillierte Pläne ausarbeiten und dann genau darauf zuarbeiten, was mir auch immer Spaß gemacht hat. Es hat Spaß gemacht, wenn es funktioniert. . Je genauer die Planung, desto erfolgreicher das Ergebnis. Und dann kam eben auf einmal so ein Schlag ins Gesicht - und jetzt fkt gerade irgendwie gar nichts mehr. Ich fühle mich oft wie der letzte Idiot

Im Moment fällt es mir schwer, einen klaren Gedanken zu fassen, ich bin extrem angespannt, die Prüfungen drücken ebenfalls im Genick und mir fallen schon kleine Tätigkeiten schwer. Es fühlt sich an wie ein Stöchern im Nebel, schon krass wie sehr sich das Leben gegen einen wenden kann.
Ich merke auch, dass ich tierisch aufgeregt bin, wenn ich mich mit Frauen unterhalte. Also so richtig aufgeregt - kein bisschen locker, alles wirkt so gezwungen und wie gesagt unter Druck. Neuen Sport (klettern) habe ich schon ausprobiert bzw. mache ich regelmäßig. Aber mir fehlt am meisten mein alter Leck-mich-am-A****-Humor, ich frage mich echt wo der hingekommen ist. Das gibts einfach nicht, dass der weg ist.

Anmerkung der Moderation:
Dies wird unter Vorbehalt freigeschaltet, da wir bei einen Gast nicht garantieren können, ob es sich wirklich um den/der FS handelt. Wenn Sie als FS auch im eigenen Thread antworten können möchten, dann registrieren Sie sich bitte zukünftig. Danke!

G

Gast

Gast
Im Sommer/Herbst 2012 habe ich alles verloren, was mir wirklich wichtig war ... Seitdem habe ich oft einen Druck auf der Brust und in der Magengegend.

Das kenne ich. Zuerst war nichts mehr da, ich fühlte mich, als lebte ich das Leben eines anderen, eines für mich Fremden. Dann kam der Druck auf die Magengegend. Dann Zusammenbruch und – zum Glück wurde ich rechtzeitig gefunden – Krankenhaus.

Mein Tipp daher: nimm das mit dem Druck ernst, es könnte ein Magengeschwür sein. Und dann sind plötzlich zwei Liter Blut weg, einfach so.

Kopf hoch. Leben geht weiter.

G

Gast

Gast
Sie ist erst bei mir Zuhause eingezogen, dann ... habe ich alles verloren, was mir wirklich wichtig war: Meine Freundeskreis (der sich für SIE entschieden hat), unserer gemeinsame Wohnung und natürlich meine große Liebe.

Lieber FS,

1.) Sie tut dir nicht gut, aber du nennst sie "meine große Liebe"... Du meinst wohl deine große "optische Liebe"? (oder bist du etwa masochistisch veranlagt... )

2.) Kommt sie aus einer einflussreichen Familie oder hast du dich ungut verhalten? - es muss jedenfalls einen Grund geben dass sich DEIN Freundeskreis für SIE entschieden hat.

3.) Und wieso hast du deine Wohnung an sie verloren??

G

Gast

Gast
zu 1) optisch war sie wirklich spitze und auch sonst in vielen Belangen alles, was sich einer Männer (naja, damls jungen-) herz so wünschen kann. Scheinbar habe ich ne masochistische Ader

2) Niemand aus meinem damaligen Freundeskreis hatte bis dorthin eine feste Freundin gehabt. Wie gesagt, daran zweifle ich eben die ganze Zeit - am Warum? Was ist falsch an mir, dass mich die Leute haben hängen lassen. Ich meine, ich habe in der Prüfungszeit mit den Windpocken (da wr ich 24) flach gelegen - keiner hat sich gemeldet. Die sind mit der Ex feiern gegangen. Ich denke, ich bin einfach zu schnell "erwachsen" geworden. Partys waren für mich nicht mehr der zentrale Punkt, ich wollte Verantortung etc. Wollte das es vorwärts geht. Sie war noch nicht so weit. Ich habe mich neulich mit ihr getroffen, und auch da wieder keine befriedigende Antwort bekommen. Bin scheinbar langweilig geworden in ihren Augen.

3) Nicht an Sie - wir hatten eine gemeinsame Wohnung, in die ich viel an Geld und Nerven investiert hatte. Alleine hätte ich die Wohnung nicht halten könne, mal ganz abgesehen von den Erinnerungen etc.

Ich habe mich auch mit den alten "Freundeskreis" ausgequatscht. Es kam immerhin ein "tut mir leid", aber keine wirklich viel gebracht hat es mir nichts. Ich habe eben auf die Menschen gebaut, man kannte sich ja jahrelang - wer denkt schon, dass eine Frau das alles derartig sprengen kann?

G

Gast

Gast
Hallo,
das schreckliche Druckgefühl auf der Brust kenne ich auch aus meiner Liebeskummerzeit, bei mir war es in eine Depression übergegangen. Dies nur als Tip, weil es dir ja auch in allen Bereichen so schlecht geht und du nicht mehr an dich glaubst, das war bei mir auch so. Als die Depression erkannt und behandelt war, ging es mir wieder besser, obwohl ich zeitweise schon nicht mehr dran geglaubt hatte. Nach etwa 1,5 Jahren war ich endlich frei vom Liebeskummer. Heute kann ich gar nicht mehr verstehen, was ich an ihm so toll fand und wieso ich so lange gebraucht habe, um von ihm loszukommen. Viel Glück, das schaffst du auch.

G

Gast

Gast
Lieber FS,

vielleicht auch hier ein neuer Gedankengang: nicht bist falsch, sondern ihr alle hattet einfach unterschiedliche Lebensziele.
Es klingt sehr reif, was du da von dir gibst und daran ist nichts schlechtes.
Es ist wunderschön, wenn ein Mann mit jungen Jahren auf Verantwortung zählt, anstelle Party machen
Es ist schlicht und einfach inkompatibel. Punkt

Das einzige, was DU machen kannst: Was willst Du, was sind Deine Träume, wie willst Du Dein Leben führen

Und dann abwarten

Vielleicht wirklich ein verabschieden von dieser Welt, aus der Du ja wirklich rausgedrängt wurdest.
Offensichtlich hast Du Dich nicht wohlgefühlt dort und das ist das einzige was zählt

Nicht Du musst Dich unterordnen, in einer Gesellschaft, die gewisse Dinge vorgibt

Nein, Du kannst Dich davon verabschieden und froh sein, dass Du andere Werte leben willst

Bleib dran, ehrlich gemeint
Alles Gute

G

Gast

Gast
Ganz ehrlich? Du würdest mir mit deinem Gejammer extrem auf den Sack gehen. Wo genau bist du noch "Kerl", dass du in jeden Kommentar etwas mitleiderregendes einfügst? Merk dir eins, Freunde kommen und gehen, Feinde sammeln sich an. Wenn kein Einziger deiner sogenannten "Freunde" auch nur eine Minute bemerkt, dass es dir für einen Augenblick nicht gut geht, dir vielleicht Hilfe anbietet oder dich besucht, was genau willst du mit diesen Exemplaren dann noch? Du bist im Leben der Glitzer- und Glamourscheinwelt der Oberflächlichkeiten geschwebt und nunmehr im realen Leben angekommen. Also was genau hast du verloren, ausser riesigen Ballast, den kein Mensch braucht. Gib dich souverän, biedere dich nicht an und höre auf, dich permanent selber zu bemitleiden und als Opfer der Umstände zu sehen. Jeder muss seine Lektion im Leben lernen, auch deine schöne Exfreundin wird ihren Meister finden, wenn sie es allzusehr übertreibt, aber jeder ist seines Glückes Schmied. Also fange dich, heule dich richtig aus, das hilft, wenn Emotionen nicht mehr voll kontrolliert werden können und du wirst es Wert sein, dich für einen Menschen Freund nennen zu dürfen und ich meine einen richtigen echten Freund. Und damit du noch etwas weißt, mein Sohn war auch genau in dieser Situation und obwohl er mir unendlich leid tat zu sehen, wie er am Boden zerstört war, da ich ihn eben abgöttisch liebe, hat er von mir genau diesen "Einlauf" bekommen, um wieder zu sich zu finden. Was soll ich dir sagen, er ist glücklich mit einem wunderbaren Mädchen und ich freue mich dieses Jahr wie verrückt auf einen wundervollen Enkelsohn!!! Ich wünsche dir viel Glück, du schaffst das und irgendwann später lachst du darüber, denn du kannst nur gewinnen! ...... UND.... neues Jahr, neues Glück!!!!

w 48

G

Gast

Gast
Ganz ehrlich? Du würdest mir mit deinem Gejammer extrem auf den Sack gehen. Wo genau bist du noch "Kerl", dass du in jeden Kommentar etwas mitleiderregendes einfügst? Merk dir eins, Freunde kommen und gehen, Feinde sammeln sich an......
w 48

Kann mich (m46) dem nur anschliessen, auch wenn w48 das ziemlich hart rüberbringt.
Hak' die Vergangenheit ab und schaue nach vorn.
Soll jetzt nicht lapidar oder nach Durchhalteparolen klingen, aber: "Shit happens, Augen zu und durch"
Oder wie das viele Damen hier ausdrücken:
"Nach dem Hinfallen, Aufstehen, Krone richten und weiter".

Du bist ein Mann und kein Wackelpudding.

G

Gast

Gast
An dir ist gar nichts falsch !!!! Du hattest einfach den falschen Freundeskreis. Richtige Freunde melden sich, wenn es einem gesundheitlich wirklich schlecht geht. Auch wenn deine Ex-Freundin optisch eine echte Granate war, kann sie auf Charakterebene nicht die richtige Frau für dein zukünftiges Leben gewesen sein. Denn wenn sie es tatsächlich gewesen wäre, hätte sie sich nicht am Ende der Beziehung so verhalten. Ich glaube außerdem, dass du einfach zu gutmütig bist und sie dich ein wenig oder sogar extrem ausgenutzt hat.

Komme in den nächsten vier Wochen erst einmal zur Besinnung, erhole dich von deinen negativen Erfahrungen und dann mache dich erneut auf die Suche: nach einer Frau, die deine Gutmütigkeit wirklich zu schätzen weiß und die dich nicht ausnutzt. Starte ein neues Hobby, verreise oder gehe zu Veranstaltungen, auf denen du Frauen kennenlernst. Ich denke mir, dass es sogar ziemlich viele Frauen gibt, die jemanden wie dich gerne als festen Freund haben würden, da du eine treue Seele bist.

Aber wenn du eine neue Frau kennenlernst, klage nicht über deine negativen vergangenen Beziehungserfahrungen, dramatisiere nichts, denn das kann viele Frauen wirklich abschrecken. Erst wenn man sich länger kennt, kann man auch mal genauer sagen, was in der vorhergehenden Beziehung eigentlich falsch gelaufen ist.

G

Gast

Gast
Ich (m30) war einmal in einer ähnlichen Situation. Meine damalige Freundin hat sich einen guten Kumpel von mir unter der Nagel gerissen. Wir wohnten im selben Wohnheim, das ich auch finanziellen Gründen aus nicht verlassen konnte. Bei mir hat es ca.ein Jahr gedauert, bis ich mich komplett davon erholt hatte. So richtig gut geht es mir, seidem ich ausgezogen bin. Ich finden den Tipp mit dem Urlaub im Ausland super. Versuch ein Auslandssemster zu machen. Auch wenn dir nicht dannach ist. Mach es !!! Du bekommst eine völlig andere Sichtweise der Dinge. Eine Freudin von mir hat das gemacht, nachdem sie betrogen wurde. Es hat ihr viel gebracht