Ich denke, daß er Dich zwar irgendwie ganz interessant findet aber mehr wahrscheinlich nicht. Falls er bemerkt hat, daß Du in ihn verliebt bist (und es klingt so, als habe er das bemerkt), wird ihm das natürlich schmeicheln. Insofern kann ich mich #8 anschließen.
Leute, die wissen, daß jemand in sie verliebt ist, die diese Gefühle jedoch nicht erwidern, legen oft ein paradoxes Verhalten an den Tag. Eigentlich erwidern sie die Gefühle nicht und müßten sich fairerweise möglichst neutral und vielleicht sogar etwas abweisend verhalten, um dem anderen nicht unberechtigterweise Hoffnungen zu machen. Andererseits ist es ja für jeden von uns ein großes Kompliment, wenn jemand in einen verliebt ist. Und scheinbar möchten das viele unbewußt am laufen halten. Denn würde sich der andere "entlieben", würde ja auch das stetige konkludente Kompliment damit wegfallen. Also wirft das Objekt der Begierde "kleine Zuckerstückchen" zu - wie # 8 schon sagte.
Dieses Verhalten, daß er, wenn Ihr alleine seid, nett und einfühlsam ist und Dir sogar über den Kopf streichelt und wenn Ihr mit anderen zusammen seid, Dich ignoriert, klingt für mich nach der Methode "Zuckerbrot und Peitsche" bzw. "Katz und Maus spielen". Ich finde das für einen erwachsenen Mann recht albern, unausgegoren und kindisch. So ein Verhalten ist unter Jugendlichen o.k. aber für Erwachsene irgendwie unwürdig. Merkwürdig, daß Dir das zu imponieren scheint.
Merkwürdig finde ich auch, daß Ihr Euch einerseits siezt (was ja darauf schließen läßt, daß Ihr Euch nicht sooo nahesteht als Kollegen oder aber in einer Branche seid, wo das einfach nicht üblich ist) und er andererseits so Sachen bringt, wie, Dir über den Kopf zu streicheln. Das ist schon eine Grenzüberschreitung, die ich nur Kollegen erlauben würde, die auch gleichzeitig Freunde sind.
Ansonsten kann ich mich dem Tenor hier nur anschließen. Warum vergeudest Du Deine Gefühle und Deine Zeit für einen Typen, der nicht zu haben ist? Es gibt so viele nette Singlemänner, warum muß es dann der sein, der nicht frei ist? Und Du wirst doch nicht ernsthaft hoffen, daß er für Dich seine Frau verläßt? Das wird zum einen eher nicht passieren, zum anderen solltest Du Dir das gar nicht erst wünschen, finde ich. Wenn er Dich wirklich wollte, dann hätte er sich mal mit Dir in der Freizeit verabreden wollen und würde Dir eindeutige Avancen machen. Mach Dich und seine Frau (und eventuell vorhandene Kinder?) nicht unglücklich. (Falls er Dich überhaupt wirklich will...)
Ich verstehe sowieso nie, warum Frauen so ein Faible für vergebene Männer haben. Wer einer anderen Frau den Mann ausspannt, stößt diese andere Frau quasi erst mal in den Vorhof zur Hölle. Darüber sollte man zuerst mal nachdenken. Wegen einer anderen verlassen zu werden, ist sehr viel bitterer als wenn sich ein Mann aus normalen Gründen von einem trennt. So etwas würde ich keiner anderen Frau antun wollen. Was Du nicht willst, daß man Dir tu, ...
Zum anderen muß man sich überlegen, daß der Mann einfach ein untreuer, illoyaler und unverläßlicher Typ ist, wenn man es schafft, ihn aus einer Beziehung zu lösen. Dasselbe Spiel könnte sich also unter anderen Vorzeichen in Deiner Zeit wiederholen. Aber selbst wenn nicht, ich würde so einen Mann nicht haben wollen. Und selbst wenn ich so etwas tun würde - also einer anderen Frau den Mann ausspannen - würde ich danach einen gewissen "Erfolgsdruck" verspüren. Ich hätte immer Skrupel, ob er es nicht schon bereut, seine vorherige Frau / Freundin verlassen zu haben, sobald es auch nur die kleinsten Schwierigkeiten zwischen uns gibt. Ich hätte immer das Gefühl, in allen möglichen Belangen "besser" sein zu müssen als seine Ex, um ihm zu beweisen, daß es richtig war, sie zu verlassen und zu mir zu kommen. Zum einen wird es wohl kaum so sein, daß ich in allen Belangen "besser" bin, zum anderen möchte ich einen solch fiesen Druck nicht auf mir lasten haben. Und den hat man nicht, wenn man sich einen Single angelt, der mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat.