G

Gast

Gast
  • #1

Heimliche Liebe gestehen damit es ein Ende hat?

Hallo Forum!
Ich bin seit einem Jahr in einen Mann verliebt, der gebunden ist.
Irgendwie komme ich nicht weiter. Irgendwie muß ich ihn doch aus den Kopf bekommen.
Irgendwie muß will ich das es endet.
Wenn ich ihm meine Verliebtheit gestehen würde, dann mache ich mich lächerlich und kriege einen Korb vom Feinstem. Vielleicht kann ich aber dann endlich anfangen diese Dinge aus meinem Kopf zu bekommen und neu durchzustarten. Was würdet ihr sagen?
Unglücklich verliebt war ja irgendwie ja jeder mal!
Wie seit ihr da raus?
w38
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich kenne da nur einen Weg: jeglichen Kontakt meiden oder zumindest so wenig wie möglich mit ihm Kontakt haben, falls man sich nicht total aus dem Weg gehen kann.

In deinem Fall würde ich die Liebe nicht gestehen, nicht nur weil er gebunden ist, sondern weil aufgrund deiner Beschreibungen das Interesse wohl sehr einseitig ist. Der Korb wäre nur ein weiterer Tiefschlag für dich.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Das geht ganz von selbst, wenn du den Kontakt beendest. Ist das nicht möglich (zB Arbeitskollege o.ä.) dann Kontakt nur wenn es sein muss. Man fixiert sich nur solange auf einen Menschen, wenn man ihn immer wieder sieht, trifft, schreibt ect. Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo Gast,

Liebe ist nichts im Kopf, man kann sie nicht abschalten. Sie gerät aber in Vergessenheit, wenn man ihr keine Aufmerksamkeit schenkt. Also. so wenig wie möglich den Menschen sehen, an ihn erinnert werden und an ihn denken. Ihn einfach aus dem Bewusstsein entlassen. Vielleicht ist dafür auch Ablenkung hiflreich. Notfallhilfe: für den Fall, dass du an ihn denkst oder an ihn erinnert wirst, einen Gegenstand oder ein kleines Buch bereithalten (vielleicht in der Tasche), mit dem du dich dann sofort ablenkst. Ich hatte einen schönen Stein in der Hosentasche, den ich dann befühlt und betrachtet habe und der mich dann jedesmal auf andere Gedanken brachte.

Gruß
Bernd. 52
 
G

Gast

Gast
  • #5
Du hast die klitzekleine Hoffnung, dass er darauf eingeht, damit würdest Du ihn zum Fremdgehen verleiten. Toller Plan. Du kriegst das Ganze auch so aus dem Kopf ohne Dich noch weiter lächerlich zu machen. In Deinem Alter kann man normalerweise Dinge im Kopf zu Ende denken ohne alles praktisch ausprobieren zu müssen. Das unterscheidet uns von der Kuh Elsa auf der Weide. Frau, 48
 
G

Gast

Gast
  • #6
Wenn Du ihm nicht täglich über den Weg läufst, dann gibt es sich nach einiger Zeit.
Aus den Augen, aus dem Sinn! Du könntest dich auch mit einem anderen Mann etwas ablenken.
Es sollte aber fairer Weise vorher geklärt werden. Unglückliche Liebe kann einen echt zermürben.
Vielleicht ist er ja auch garnicht so toll, wie Du denkst. w
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe w38,

ja, wenn der Leidensdruck zu hoch wird hilft nur der Ausstieg.

Am besten: ihm sagen wie es ist. Mit allen Konsequenzen. Sei Geschrei ertragen, den Telefonterror, die nachgeworfenen Worte, die den Verlust einer S-Klasse-Frau auch nicht abfedern werden.

Die schüchterne Art: Rückzug auf Raten bis alles auseinander fällt. Nicht mehr oft melden. Kaum Treffen. Aus dem Weg gehen (falls du in derselben Stadt lebst und womöglich im selben Unternehmen schaffst).

Die temperamentvolle Art: mach ihm eine Szene, erfinde das "Haar in der Suppe", brich einen völlig ungerechtfertigten Streit vom Zaun, verhalte dich gegen deine Natur "zickig" indem du das ganze Register der weiblichen Schreckschraube auf die Bühne bringst.

Lügen-Tour: Erzähl ihm du stehst plötzlich mehr auf Frauen. Dann bist du ihn los.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Bloss nicht gestehen, du machst dich total lächerlich und dies im schlimmsten Fall in der ganzen Firma falls es ein Arbeitskollege ist.
Reiss dich am Riemen oder zieh weg
w, 42
 
G

Gast

Gast
  • #9
@ Gast 6 - was bitte sind das für Ratschläge, oder sagen wir mal so, wenn du dich zum Vollpfosten degradieren lassen willst, dann musst du genau dies tun und um sicher zu gehen, die Nullvariante von Stolz, Anstand und Ehre erreicht zu haben, befolge alle Ratschläge von Gast 6 genau in der beschriebenen Reihenfolge. Lass es gut sein und schalte wieder in den normalen Denkmodus um, er hat seine S-Klasse Frau bereits gefunden.

m 50
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe FS
in dieser Situation würde ich es ihm auf keinen Fall gestehen weil
1) er ist GEBUNDEN und da hast Du nichts zu suchen oder, im schlimmsten fall, aufzuwühlen oder anzuregen
2) es ist dein Problem und nicht seins.. - also mach es nicht auch zu seinem Problem!
3) Du machst Dich lächerlich.. und die Arbeit um von ihm los zu kommen musst Du sowieso schließlich alleine machen.
Also, wo möglich den Kontakt ab jetzt auf ein Minimum reduzieren, aber trotzdem nett und höflich sein solltet ihr euch sehen, und für Dich einfach klar werden, es wird nichts.
Viel Gluck!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Sag ihm nichts.

Behalte es für dich. Du könntest dich tatsächlich lächerlich machen, die Situation könnte unerträglich werden. Schlimmer, als du es jetzt empfindest.

Besser ist die Idee des stillen Rückzugs. JEDER Mensch kann Liebeskummer überwinden, auch wenn das Leben in einer solchen Situation plötzlich trostlos erscheint und man kaum noch Freude an den Dingen hat, die man sonst immer gern getan hat.

Das wird alles besser. Manchmal dauert es etwas. Es kommt halt darauf an, wie gut man so etwas wegstecken kann.

Ich habe meinen letzten Liebeskummer (es war auch eine unerwiderte unerfüllte Liebe) überwunden, indem ich mich mehr um meine Hobbies gekümmert habe, mir etwas Gutes getan habe, mich sehr intensiv um meine Arbeit gekümmert habe. 4 Monate hat es immerhin schon gedauert, bis ich darüber hinweg war. Jetzt sehe ich den Mann mit ganz anderen Augen und frage mich: Was habe ich nur an dem gefunden?

Das wirst du bestimmt auch schon bald denken.

Aber er muss von alledem nichts wissen. Das kriegst du ohne "Liebesgeständnis" hin.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Das beste ist, sich nach jemand anderem umgucken und dann hoffentlich neu verlieben.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Aus einer einseitigen Liebe wird nich was, besonders weil du leicht angeschlagen wirkst.
Der Männ wählt die Frau und nicht umgekehrt. Es tut mir Leid um die Frauen die sich in mich verlieben. es gibt nur meine Ehefrau und sonst nichts. M 54
 
G

Gast

Gast
  • #14
Schlage Dir den Mann aus dem Kopf, er ist vergeben!
Gehe im aus den Weg. Sehe ihn nicht wieder.
Er wird sich sicherlich nicht für Dich trennen/scheiden lassen.
Schon garnicht wenn Kinder/Firma mit im Spiel sind.
Die Beziehung muß noch nicht mal die Tollste sein, aber Männer sind eben bequem.
(Ich war mal Geliebte, nie wieder ;-(()
Melde dich bei EP an und suche Dir einen ungebundenen Mann.
Du kannst es ja ruhig angehen lassen.
Vielleicht ist er dann schneller aus Deinem Kopft als Du denkst ;-))
Und dann bist Du frei für etwas Neues! Kopf hoch!
w 42
 
Top