Heimweh
Liebe Community, ich (42 Jahre) bräuchte mal euren Rat. Ich bin vor 10 Jahren des Jobs wegen von Hamburg nach München gezogen und habe hier vor 7 Jahren meinen Partner (45 Jahre) kennengelernt. Ich hatte immer den Wunsch irgendwann zurück in die Heimat zu ziehen und durch die neuen Home Office Regelungen wäre das jetzt für mich auch möglich. Mein Partner versteht sich sehr gut mit meiner Familie und weiß auch, wie gerne ich wieder in ihrer Nähe wäre. Also habe ich das Thema mal angesprochen, ob er sich vorstellen könnte in Hamburg zu wohnen. Da er jobmäßig nicht ortsgebunden ist und er nicht den engen Kontakt zu seinen geschiedenen Eltern und Schwester hat, die in verschiedenen Städten wohnen, meinte er, dass er flexibel wäre und mal darüber nachdenken könnte. Er meinte auch, warum ich nicht öfter zu Besuch nach Hamburg fahre und dort Home Office mache. Das hatte ich auch probiert, aber es ist nicht dasselbe, ich möchte komplett zurück. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Einerseits möchte ich mit ihm zusammen sein, andererseits vermisse ich extrem meine Familie, Freunde und Hamburg, Nordsee usw. und habe Angst, dass ich es irgendwann bereue, den Schritt nicht gemacht zu haben. Ich möchte meine Partner keinesfalls drängen oder zu einem Umzug überreden, weil dann fühlt man sich ja unter Druck gesetzt. Und das bewirkt das Gegenteil. Aber wenn ich das Thema nicht von mir aus wieder anspreche, wird sich auch nichts ändern. Ich hoffe, ihr habt vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir Tipps geben.
Viele Grüße Charlotte
Viele Grüße Charlotte