G

Gast

Gast

Hemmung, Männer anzuschreiben. Wie kann ich sie überwinden?

Liebe Teilnehmer, bin nun seit kurzem hier und stelle erstaunt und über mich selbst etwas verärgert fest, dass ich Hemmungen habe, hier Männer aktiv anzuschreiben. Ich habe zwar Nachrichten erhalten, jedoch habe ich den Eindruck, dass "es" bislang nicht gut passt (z.B. zu alt oder kein Kinderwunsch, keine Tiere erwünscht). Ich habe bislang erst zwei Männer angeschrieben (bislang ohne Antwort) und fühle mich gehemmt, andere anzuschreiben. Liebe Männer, was würdet ihr gern lesen, wenn ihr angeschrieben werdet? Liebe Frauen, was schreibt ihr in der ersten Nachricht? Schaltet ihr bereits bei der ersten Nachrichten das Foto frei?

G

Gast

Gast
Jetzt machen Sie sich mal nicht verrückt :), es beobachtet Sie doch niemand, wenn Sie was schreiben und die Absage usw. kommt oder Sie finden es hinterher selber doof was Sie schrieben, passiert das doch vollkommen im anonymen Raum. Schlimmer wäre es doch wenn Sie jeden Abend zehn Leute ansprechen und direkt die Körbe ins Gesicht kriegen ... Schreiben Sie doch wie Ihnen der Schnabel gewachsen ist, irgendwas wird Ihnen doch an einem Profil gefallen und das picken Sie raus mit kurzer, freundlicher Bemerkung. Der erste Gruß ist doch kein Roman, nur ein "Hallo mich gibt es auch noch!" Und ein Tipp zuletzt: Fragen Sie doch nicht die Männer was Sie lesen wollen! Wo soll das denn hinführen? Zum Schluss sagt "er" Ihnen dann auch gleich noch was Sie machen sollen. Na Mahlzeit. Sie wollen doch einen anderen Menschen finden und dabei Sie selbst bleiben, oder? Also nicht so viel nachdenken! Und viel Erfolg. Annett

V

VirginiaWoolf

Gast
Ganz schnell die Hemmungen überwinden, das ist erst einmal anonym.
Geduld haben und nicht alles persönlich nehmen.
Es kann passieren, dass Du keine Antwort bekommst, weil Dein Gegenüber Deine Anfrage
nicht lesen, nicht beantworten kann - kein zahlendes Mitglied
Das Foto schalte ich eher nicht bei der ersten Mail frei.
Lies das Profil gut durch. Wenn Fragen im Profil stehen, beantworte ich diese möglichst
ausführlich, charmant, humorvoll, was sich gerade anbietet und begründes es auch meist.
Wenn gut ausgefüllt, gehe ich auf ein-zwei Dinge aus Ich über mich ein.
Möglichst keine Standardanfrage, dann formuliere Text zu den gemeinsamen Eigenschaften, Interessen, usw.
Viel Erfolg, die Herren kochen alle nur mit Wasser!
7E20CD34

G

Gast

Gast
Hallo,
Nach anfänglicher Begeisterung, Frauen über dieses Forum kennen zu lernen ( es kostete mich zu Beginn doch etwas Ueberwindung ) bin ich doch erst mal ernüchternd. Habe etliche Frauen angeschrieben, und es gab eine gewisse Resonanz. Seit Tagen jedoch höre ich gar nichts mehr von diesen Personen. Es ist ja kein "Muss" mit jemandem in Kontakt zu bleiben, oder überhaupt zu treten. Aber da gibt es so was wie Anstand.
Aber es ist ja auch so einfach in diesen Foren sich durch die Anonymität zu schützen.
Wie gesagt, sehr ernüchternd das Ganze hier.
Christian

G

Gast

Gast
Berlinerin, 41 J

Liebe Fragestellerin,
von nix kommt nix
Wir sind alle aus dem gleichen Grund hier, also dürfen Sie die Herren ruhig durch nette mails auf sich aufmerksam machen. Oder wollen Sie den Beitrag für nichts bezahlen?

Wenn Sie sich hier die Herren nicht rauspicken und selber anschreiben, melden sich vielleicht nur Herren, die Sie nicht interessieren.

Ich schreibe selber Herren an und bekomme auch Antworten. Das Foto schalte ich nach 2 - 3 netten mails frei oder wenn der Herr seines freigeschaltet hat.
Überwinden Sie sich, bevor die Mitgliedschaft abläuft!

Alles Gute

G

Gast

Gast
Ich (m) sehe das wie #1 und #2. Also nur Mut! Solche Hemmungen können schnell verfliegen, wenn man sich einige Male überwindet. Und in der Fotofrage einfach so vorgehen, wie es DIR entspricht und angenehm ist.

G

Gast

Gast
Nur keine Sorge. Die wenigsten beißen ;o)

Schreib einfach locker und unverfänglich was dich an der Person interessiert, in etwa gleicher Form wie du hier deine Frage eingestellt hast. Das wirkt natürlicher, als sich jetzt endlos den Kopf zu zerbrechen um nur irgendetwas zu schreiben. Den Spruch "Sei du selbst" hast bestimmt schon öfters gehört :)

viel Erfolg

G

Gast

Gast
Ohne mich hier über jemanden lustig machen zu wollen.......aber ich habe mal eine erste Mail bekommen wo sich ein Herr darüber ausgelassen hat wie schön er meine Nummer hier bei Ep findet und was für eine Ähnlichkeit sie mit meiner hat..............also so bitte nicht, weil das ist befremdlich und führt zur Absage.....

Und das schlimme war der Herr meinte das ernst ich dachte ja erst das wäre ein Scherz

@Fragestellerin
Du solltest Dich nicht daran orientieren, was die Männer hören wollen. Vielmehr solltest Du Dir die Profile, soweit ausgefüllt, durchlesen, und wenn Dir etwas gut gefällt, dann hakst Du da ein und schreibst etwas dazu.

G

Gast

Gast
zico,m
Es ist garnicht so schwer jemanden anzuschreiben,daß hängt natürlich vom Charakter und vom Mut ab.Wie viele hier schon schrieben,einfach ohne überschwingliche Erwartungen an die Sache herangehen---was nettes was persönliches was von Dir und etwas Geduld mitbringen.Das ist genau so wie im realen Leben,vielleicht hast du dort den Mut auch nicht-Männer anzusprechen.In der heutigen Zeit,wo die Gleichberechtigung ihren festen Platz im Beziehungs-wirr warr hat,sollte Frau den ersten Schritt auch Wagen.Da die meisten hier auch ihre Vorgeschichte und ihr nicht mehr jugendliches Alter haben,geht da mit der guten alten Eroberungstaktik(Frau will erobert werden) nicht mehr all zu viel.Also raus aus der "Ecke" und deine Mentalität auch Charme und Witz an den Mann bringen---so sollte es klappen,viel Erfolg.

G

Gast

Gast
Es ist immer schön, eine Nachricht zu haben. Schreib doch einfach, wonach Dir ist, mir gefällt es, wenn in der Nachricht an mein Profil angenküpft wird.

Schreib doch einfach rein, was Dir am Profil gefällt, welche Eindrücke Du von der Person hast, dann ein paar Worte wie Du so lebst ....

locker spontan und wenn er es ignoriert dann kann es auch daran liegen daß er nicht zahlendes Mitglied ist. Ich denke, es ist wichtig, einfach über diesen Absagen und dieser Ignoriererei zu stehen. Keine Emotionen vor dem ersten Treffen weil dann ist eh alles anders

G

Gast

Gast
Ich würde empfehlen es folgendermaßen zu sehen: Es geht hier im Prinzip allen gleich und mehr als das "nichts passiert" kann ja nicht passieren. Einfach mal drauf los schreiben und warten was geschieht. Im Zweifelsfall: es kann nur besser werden... ;)

G

Gast

Gast
Ich würde mich an deiner Stelle viel weniger darauf ausrichten, was Männer hören/lesen wollen, sondern auf das, was dich interessiert. Deshalb bist du ja hier - um jemand zu finden, der dir gefällt. Also suchen und gut durchlesen, dann anschreiben - was kann dir im schlimmsten Fall passieren? Er antwortet nicht. Das ist vernachlässigbar, denn a) hat er offensichtlich kein Interesse an dir, ist also sowieso ein wenig vielsprechender bis aussichtsloser Fall, b) hat er eh keine Ahnung, wer du wirklich bist, denn ein virtuelles Profil gibt nur sehr bedingten Aufschluss über dich, und c) wird er's garantiert nicht weitersagen, daß er kein Interesse an dir hat.

Ergo: mach dir bewußter, daß das hier nur eine virtuelle Kontaktbörse ist. Du bist hier nur in einer statischen Persönlichkeitsbeschreibung einsehbar, nicht als konkreter, lebendiger Mensch. Wenn dich jemand hier uninteressant findet, solltest du das nicht als persönliche Ablehnung begreifen. Selbst in einem 10minütigen Telefonat findet man mehr über dich heraus als im Überfliegen deines Profils.

G

Gast

Gast
Naja, eigentlich ist ja schon genug Mut zugesprochen worden, deshalb nur meine Gratulation dazu, dass Du hier einen Beitrag reingesetzt hast. Und nichts anderes ist es letztlich, einer noch unbekannten Person aufgrund eines interessanten Profils einen Gruß zu senden.
Mensch, auch Taucher? Oder: Ferne Länder - davon träume ich auch... Oder: Afrikanisches Essen - meine Lieblingsgericht... Okey - das sollen ja nur Beispiele sein... ;o))
Verkrampft zu sein bringt bei der Beziehungssuche nicht viel - oder letztlich nicht das Richtige. Und wenn hier bei EP nicht jeder antwortet - bloß nicht übel nehmen. Wenn Du möchtest, dann schreib mir doch "testweise" eine Mail - und ich werde bestimmt antworten, wenn ich Dir damit helfen kann, Deine Hemmung zu überwinden.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
7E1EA2D1

G

Gast

Gast
Also mir fällt einfach nie so wirklich was ein zum Schreiben (m). Die meisten Profile sind verdammt nichtsaussagend, wobei meins auch nicht anders ist.

@#14
Dann ändere es doch...