Herkunft bei der Partnerwahl
Ich betreibe ja so ein wenig online dating und mir ist aufgefallen dass ich hauptsächlich von Männern mit Migrationshintergrund angeschrieben werde obwohl meine eigene Herkunft nicht offensichtlich ist, weder vom Aussehen noch vom Vornamen . Ich werde angeschrieben von Türken , Syrern , Südamerikanern , Griechen und Italienern . Manchmal auch von deutschen Männern aber viel seltener . Kann es sein dass ich optisch und auch von der Persönlichkeit eher zu Südländern passe oder ist das Zufall? Ich bin ja eigentlich eher heimatlos , hier aufgewachsen , mein kurdisch iranischer Vater früh verstorben , in den Iran einreisen kann ich auch nicht . Meine Kinder haben ja Väter aus dem Maghreb. Wir sind Christen. Meine beste Freundin ( Tunesierin)meinte einerseits mit einem deutschen Mann sei es einfacher als mit einem orientalischen, aber andererseits müsste ich eventuell auch Rassismus befürchten da vor allem meine Kinder nicht deutsch aussehen . Ich selber habe hellbraune Haare und werde oft für eine Deutsche oder auch für eine Griechin , Israelin , Berberin gehalten. Mir ist mittlerweile ein christlicher Hintergrund wichtig weil ich mit dem Islam nichts verbinde . Meine eigentliche Frage ist : Sollte man Passung überhaupt an der Herkunft festmachen ?